Ab wann ist man zu alt für die erste Beziehung

S

Benutzer

Gast
na ja...mangelnde Erfahrung und so

Das wird gnadenlos überschätzt :zwinker: Klar, wenn man es sich selbst so sehr zum Thema macht, dass man es fast schon auf der Stirn geschrieben hat, wirkt das echt unattraktiv, weil das nach "Problemfall" aussieht.

Deshalb finde ich es am Wichtigsten, dass man mit sich selbst im Reinen ist, Selbstbewusstsein aufbaut und nach vorne schaut.
 

Benutzer25654 

Verbringt hier viel Zeit
und ich will nicht eine Freundin die schon 5 Freunde hatte während ich 0 Erfahrung hab, finde das zum :wuerg:

also findest du das so richtig voll total uncool von ihr dich dafuer zu verurteilen dass dich noch keine rangelassen hat findest es aber gleichermassen voll toll sie dafuer zu verurteilen dass sie 5 rangelassen hat?

natuerlich muss sie irgendwen ranlassen (ok solangsam hab ich das saubloede wort ueberstrapaziert) dass zb auch du mal eine chance auf eine beziehung/sex hast... das grenzt ja schon fast an logik
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
es gibt doch da keine altersbegrenzung! da soll man machen, wie man lust hat.
 

Benutzer85275  (32)

Benutzer gesperrt
Auf jeden Fall wird es nach 20 immer schwerer, und mit jenseits der 30 wohl fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber Ausnahmen gibt es ja immer wieder, und prinzipiell ist man für die erste Beziehung natürlich nie zu alt :smile:
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Wenn vor dir so eine große schwarze Gestalt mit Sense steht und mit seinen knöchernen Fingern auf dich zeigt, DANN ist es zu spät für die erste Beziehung...
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Es gibt immer ein erstes Mal.
Und für die meisten ersten Male ist es nie zu spät.
Für eine Beziehung gibt es meiner Meinung nach keine Altersgrenze.
 

Benutzer54458 

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt absolut keine Altersgrenze für die erste Beziehung.
Es wird sicher nicht einfacher, jemanden zu finden, weil man selbst nicht einfacher wird. Aber es ist in jedem Alter möglich!
 

Benutzer84225 

Verbringt hier viel Zeit
also findest du das so richtig voll total uncool von ihr dich dafuer zu verurteilen dass dich noch keine rangelassen hat findest es aber gleichermassen voll toll sie dafuer zu verurteilen dass sie 5 rangelassen hat?

natuerlich muss sie irgendwen ranlassen (ok solangsam hab ich das saubloede wort ueberstrapaziert) dass zb auch du mal eine chance auf eine beziehung/sex hast... das grenzt ja schon fast an logik

Die Logik hinter dem ganzen ist aber eine andere:
Wenn mich "noch keine rangelassen" hat, kann das VERSCHIEDENSTE Gründe haben, ob es nun Schüchternheit sei oder wenig Kontakt oder die kleine Chance dass es wirklich stimmt und ich irgend ein Freak wäre der meidenswert ist: Es ist haltlose spekulation "Wird schon was nicht stimmen".

Wenn eine Frau "schon 5 rangelassen hat" hingegen steht nicht zur Debatte WIE sie ist sondern ob sie schon ERFAHRUNG hat, und nach 5 Typen hat sie das.

Das eine ist ein Vorurteil und das andere ein Fakt, großer Unterschied. Und ich will jetz kein Gelaber hörn à la "Vllt hat sie ja gar keine Erfahrung" weil irgend sowas ja immer als Antwort kommt.
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Das eine ist ein Vorurteil und das andere ein Fakt, großer Unterschied. Und ich will jetz kein Gelaber hörn à la "Vllt hat sie ja gar keine Erfahrung" weil irgend sowas ja immer als Antwort kommt.
Das hört sich ja fast so an, als sei Erfahrung irgendwas negatives. :ratlos:
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Das hört sich ja fast so an, als sei Erfahrung irgendwas negatives. :ratlos:
Sie erwartet dann vielleicht die Erfahrung auch von den anderen Männer. Und das ist für einen Unerfahrenen zu viel Anspruch.

Also ich würde mich da nicht darum scheren. Wenn sie es darum nicht will, dann will sie es halt eben nicht. In dem Fall hat man dann ja auch nichts verpasst. :gluecklic Einfach nicht verheimlichen, denn sonst ist sie dann tatsächlich enttäusascht. :engel:
 

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
Sobald man sich selbst aufgegeben hat, ist man wohl auch zu alt
 

Benutzer20277 

Meistens hier zu finden
@TS: Ob es zu spät ist, hängt nicht mit dem Alter zusammen. Ob es zu spät ist, liegt daran, ob Du aufgegeben hast. Lies Dir die Beiträge von Marty R. durch. Wenn Du irgendwann nur noch so denken kannst, ist es zu spät.
 
C

Benutzer

Gast
Wenn man denkt, man sei zu alt für die erste Beziehung, ist da wohl ein Indiz dafür, dass man eben nicht zu alt ist, sondern viel mehr zu jung.
 

Benutzer84225 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
@TS: Ob es zu spät ist, hängt nicht mit dem Alter zusammen. Ob es zu spät ist, liegt daran, ob Du aufgegeben hast. Lies Dir die Beiträge von Marty R. durch. Wenn Du irgendwann nur noch so denken kannst, ist es zu spät.
Oh, na vielen Dank auch, haha.
Logisch-rationales Denken als Indiz dafür, dass es zu spät ist, köstlich.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Auf jeden Fall wird es nach 20 immer schwerer, und mit jenseits der 30 wohl fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber Ausnahmen gibt es ja immer wieder, und prinzipiell ist man für die erste Beziehung natürlich nie zu alt :smile:
So ähnlich sehe ich das auch... wobei ich mindestens ein Beispiel für die erste Beziehung mit Ü30 kenne, was mich irgendwie schon etwas beruhigt.

Off-Topic:
Wenn vor dir so eine große schwarze Gestalt mit Sense steht und mit seinen knöchernen Fingern auf dich zeigt, DANN ist es zu spät für die erste Beziehung...
ABER NUR, WENN ER IN GROßBUCHSTABEN SPRICHT
(Der musste als Scheibenwelt-Fan einfach sein :grin:)
 

Benutzer80359 

Benutzer gesperrt
Natürlich gibt es für die erste Beziehung keine Altersgrenze. Man ist nie zu alt, um sich zu verlieben und auf einen Partner einzulassen.

Wenn ich mir Singles in meinem Bekanntenkreis anschaue, muss ich aber feststellen, dass diese mit zunehmenden Alter immer anspruchsvoller werden. Dort geht einfach das Interesse verloren mit einem Partner irgendwelche Kompromisse einzugehen. Es muss der Traumprinz kommen. Lernt man jemanden kennen, ist dieser zwar nett, aber irgendwie nicht gut genug...

Es wird also nicht unmöglich eine Beziehung einzugehen, eventuell legt einem aber die eigene Einstellung unnötig Steine in den Weg...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren