Ab wann ist Liebeskummer schädlich?

Benutzer48556  (34)

kurz vor Sperre
Sowas darf man niemals verharmlosen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung

Benutzer49352 

Verbringt hier viel Zeit
ja aber man darf es auch nicht überbewerten!

die nicht mehr erwiederte liebe einer frau hat mich ewig (jahre...) die augen für andere menschen verschließen lassen und das war falsch - wie ich aber nunmal erst im nachhinein weiß.

von daher weiß ich genau was liebeskummer ist und ich wills auch nich verharmlosen aber es ist auf jeden fall nicht das schlimmste was einem passieren kann. es kommt einem in den momenten des alleine seins zwar oft so vor aber dem ist nicht so!

so dabei bleib ich! :smile:

Benutzer48556  (34)

kurz vor Sperre
ich wills auch nich verharmlosen aber es ist auf jeden fall nicht das schlimmste was einem passieren kann.

... und genau so wird es verharmlost.

Du hast schon Recht, aber damit würde ich niemals zu einem Unglücklich Verliebten (wie mich) kommen!

S

Benutzer

Gast
Mal ne Frage, hast du es ihr schon gesagt, das du sie liebst?
Ich hab mir nämlich auch schonmal eingeredet das jemand in den ich verliebt war, nichts von mir will. Vor nem Jahr hat sich dann herausgestellt, das sie auch in mich verliebt war. Aber da war es dann schon zu spät. Leider hab ich anscheinend nichts aus den Fehlern gelernt, da ich grade dabei bin ihn wieder zu machen.
Bin einfach viel zu schüchtern. Versuche mir zwar immer einzureden, da sich nichts ändert wenn sie nein sagt, da ich sie nicht so oft sehe. Aber ich geb dir trotzdem denn Tip es ihr zu sagen, falls du es noch nicht gemacht hast.
Zum Liebsekummer. Also ich hatte auch 1,5 - 2 Jahre Liebeskummer, obwohl ich einen Korb bekommen habe.
Hat auch erst damit aufgehört als ich mich jetzt neu verliebt habe. Ich hoffe es wird dannach nicht wieder so schlimm. Aber umbringen würde ich mich deswegen nicht, ich denke das diese Menschen schon ein bisschen labil sind, da das eigene Leben immer noch am meisten zählt.

Benutzer53472 

Verbringt hier viel Zeit
Mal ne Frage, hast du es ihr schon gesagt, das du sie liebst?
Ich hab mir nämlich auch schonmal eingeredet das jemand in den ich verliebt war, nichts von mir will. Vor nem Jahr hat sich dann herausgestellt, das sie auch in mich verliebt war. Aber da war es dann schon zu spät. Leider hab ich anscheinend nichts aus den Fehlern gelernt, da ich grade dabei bin ihn wieder zu machen.
Bin einfach viel zu schüchtern. Versuche mir zwar immer einzureden, da sich nichts ändert wenn sie nein sagt, da ich sie nicht so oft sehe. Aber ich geb dir trotzdem denn Tip es ihr zu sagen, falls du es noch nicht gemacht hast.
Zum Liebsekummer. Also ich hatte auch 1,5 - 2 Jahre Liebeskummer, obwohl ich einen Korb bekommen habe.
Hat auch erst damit aufgehört als ich mich jetzt neu verliebt habe. Ich hoffe es wird dannach nicht wieder so schlimm. Aber umbringen würde ich mich deswegen nicht, ich denke das diese Menschen schon ein bisschen labil sind, da das eigene Leben immer noch am meisten zählt.
Nein ich hab es ihr nicht gesagt und ehrlich gesagt hab ich es auch nicht vor :geknickt:
Aufgrund einiger Geschehnisse hab ich mir wirkilch eine Zeit lang etwas eingeredet, hab immer auf das "Wunder" gewartet, aber vor paar Tagen hab ich erfahren, dass sie sich für so einen Typen interessiert... Seit dem ist der kleinste Funke Hoffnung in mir erloschen!

Benutzer49352 

Verbringt hier viel Zeit
... und genau so wird es verharmlost.

Du hast schon Recht, aber damit würde ich niemals zu einem Unglücklich Verliebten (wie mich) kommen!

ich glaub dir ja das es schlimm ist. kann das vollkommen verstehen, aber du wirst sicher nicht ewig in diesem zustand sein.
jedenfalls wünsch ich dir das es bald vorbei ist :smile:

Benutzer53472 

Verbringt hier viel Zeit
ich glaub dir ja das es schlimm ist. kann das vollkommen verstehen, aber du wirst sicher nicht ewig in diesem zustand sein.
jedenfalls wünsch ich dir das es bald vorbei ist :smile:
Du beigreifst glaub ich wirklich nicht den ernst der Lage eines unglücklich Verliebten!!! Es zerfrisst einen innerlich, man kann seinen Alltag nicht mehr Leben, alles andere scheint einem egal - es ist als hätte man seine Seele verloren, als würde man nur nur für diesen einen Menschen leben!

Und es ist ja schön, wenn du das so gut verkraten kannst, aber das Glück hat vielleicht nicht jeder!

Benutzer49352 

Verbringt hier viel Zeit
Du beigreifst glaub ich wirklich nicht den ernst der Lage eines unglücklich Verliebten!!! Es zerfrisst einen innerlich, man kann seinen Alltag nicht mehr Leben, alles andere scheint einem egal - es ist als hätte man seine Seele verloren, als würde man nur nur für diesen einen Menschen leben!

Und es ist ja schön, wenn du das so gut verkraften kannst, aber das Glück hat vielleicht nicht jeder!

doch ich begreif den ernst der lage. aber so ist nunmal das leben...
du bist grad mal 16, du wirst noch sooo oft liebeskummer haben und unglücklich sein und was weiß ich....
aber es liegt immer an dir selber diese schreckliche zeit so kurz wie möglich zu halten!

und ja möglicherweise komme ich damit ganz gut klar, aber auch nur weil ich eben das schon öfter durch habe, irgendwann merkt man das es eben danach weiter geht und alles nur eine begrenzte lebensdauer hat....auch der liebeskummer!

wenn du dieses thread in einem jahr nochmal raus krammst weißt du wovon ich rede, da bin ich mir sicher!

Benutzer53472 

Verbringt hier viel Zeit
doch ich begreif den ernst der lage. aber so ist nunmal das leben...
du bist grad mal 16, du wirst noch sooo oft liebeskummer haben und unglücklich sein und was weiß ich....
aber es liegt immer an dir selber diese schreckliche zeit so kurz wie möglich zu halten!

und ja möglicherweise komme ich damit ganz gut klar, aber auch nur weil ich eben das schon öfter durch habe, irgendwann merkt man das es eben danach weiter geht und alles nur eine begrenzte lebensdauer hat....auch der liebeskummer!

wenn du dieses thread in einem jahr nochmal raus krammst weißt du wovon ich rede, da bin ich mir sicher!
Ich hoffe du hast Recht und ich muss mir dann nicht denken "jetzt sind es schon 2,5 Jahre!"!!!
Aber vielleicht wird es wirklich so sein und es scheint mir nur jetzt alles so auswegslos... Schließlich musste ich sie die letzten 1,5 Jahre jeden Tag sehen, bald wird sie ganz weg sein... vielleicht schaff ich es dann ja - aber ich habe verdammt Angst vor dieser Zeit!

Benutzer50059 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenne das, über jemanden einfach nicht hinwegzukommen...
hast du dir nicht vielleicht doch einmal überlegt, mit ihr zu reden, wenn es einmal draußen ist, dann kannst du vlt. abschließen, die Sache verarbeiten und hinter dir lassen?!

Du sagtest, du wirst sie bald nicht mehr sehen, vlt ist ja das der Auswegt. Nach dem Motto "aus den Augen, aus dem sinn".

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Glück!

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Argy-Bargy hat aber nicht Unrecht.
Wenn man unglücklich verliebt ist, so dass man an nichts und niemand anderen mehr denken mag, ist das die Hölle auf Erden. Und egal, was die anderen zu einem sagen, es lindert den Schmerz nicht. Bei mir hat's noch nie geholfen. Das einzige, was geholfen hat, war sich da durch zu quälen und mit der Zeit wird es erträglicher und irgendwann ist man darüber hinweg - im Idealfall.
Ich glaube ganz fest daran, dass du darüber hinweg kommst und wenn du dich neu und glücklich verliebst, dann entschädigt das auch und du wirst gar nicht mehr an den Liebeskummer denken. :knuddel:
Wie War, wie war !!! Nur die Zeit heilt die wunden :schuechte .

Benutzer53472 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenne das, über jemanden einfach nicht hinwegzukommen...
hast du dir nicht vielleicht doch einmal überlegt, mit ihr zu reden, wenn es einmal draußen ist, dann kannst du vlt. abschließen, die Sache verarbeiten und hinter dir lassen?!

Du sagtest, du wirst sie bald nicht mehr sehen, vlt ist ja das der Auswegt. Nach dem Motto "aus den Augen, aus dem sinn".

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Glück!
Doch, natürlich denke ich manchmal daran was wäre, würde ich es ihr sagen. Nur leider kann ich dabei einfach nicht realistisch bleiben und im endeffekt weiß ich doch eigentlich, dass ich es ihr eh nie sagen werde.... :kopfschue

Ich werde sie wohl oder übel vergessen müssen :geknickt:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren