• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann ist es Stalking?

W
Benutzer190463  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Tag. Ich wollte mal etwas fragen. Die Sache ist die, ich habe bereits vor einer Weile einen Beitrag rausgehauen. Er befasste sich mit einer alten Schulfreundin, der ich begegnet bin und der Eroberung eben dieser. Das größte Problem war das sie um einiges größer war als ich. Also Körpergröße innerlich überrage ich natürlich jeden:thumbsup:. Nun hat sich dieses Thema erledigt.
Alte Kameradin neu gefunden.
Dafür hat sich ein neues Thema aufgetan. Das neue Problem ist, das ich zunehmend glaube, das sie etwas bekloppt ist. Das erste Mal, wo ich etwas skeptisch wurde, war als ich nach Hause kam und sie einfach schon dar war, so spontan und mir auflauerte. Dabei sind wir in keinerlei Beziehung nur befreundet. Ich Frage noch, warum sie da ist sie wüste doch nicht, wann ich zurückkomme. Sie meinte, logischerweise wäre ich wieder zu Hause, sobald ich halt meine Tagesaufgaben erfühlt hätte. Nun ist das Problem, das ich noch einkaufen war und sich alles um etwa 30 bis 60 Minuten verzögert hat. Dies sagte ich ihr auch, worauf sie mir sagte, das sie halt etwas gewartet hätte, wäre für sie nicht schlimm. Ich weiß nicht wie lange sie da war, aber ich vermute lange. Darüber hinaus konnte ich in Erfahrung bringen, dass sie meinen Freund gefragt hat, wann ich genau Schluss hätte. Aber wir haben den Abend miteinander verbracht und es war ganz cool.
Ich schätze auch ihr Interesse, aber ich glaube, sie übertreibt es etwas.
Ich stelle auch zunehmend fest, dass sie etwas anhänglich ist dafür, das wir in keiner Beziehung stehen. So konnte ich feststellen, dass sie zumindest schriftlich übers Handy versucht, immer in Erfahrung zu bringen, was ich so tue und wie es mir geht. Darüber hinaus haben wir einen mittlerweile gemeinsamen bekannten Kreis, über denen ich erfahre, das sie versucht über Freunde Informationen über mein Leben zu bekommen. Etwas komisch, wenn ihr mich fragt.
Es gibt noch einiges, was ich hinzufügen könnte, aber bisher finde ich es schon etwas unheimlich. Zuerst hatte ich Angst vor ihr, da sie so unfassbar riesig in vergleich zu mir ist. Jetzt bekümmert mich aber etwas anderes.
Dennoch mag ich sie und sie scheint weiterhin ein probates Angriffsziel darzustellen. Ich mein, sie hat alles, was ich mir so vorstelle. Außerdem scheint es so, als müsse ich keine großen Anstrengungen aufbieten, um sie einzunehmen, was mir sehr gefällt.
Also was denkt ihr, ist das nicht so wild oder soll ich den Angriff abbrechen und mich zurückziehen. Was würdet ihr tun? Ich muss sagen, dass so ein wenig Wahnsinn ja auch irgendwie heiß ist. Möglicherweise gibt es da eine ganz tolle Zukunft für beide.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #2
ein probates Angriffsziel
um sie einzunehmen
den Angriff abbrechen
Sorry, aber deine Sprache und Wortwahl gefällt mir nicht. Und in der aktuellen politischen Situation noch viel weniger. Du redest über einen Menschen in Militärsprache von Krieg, Angriff und Eroberung? Dein Ernst? Warum?
Find ich ehrlich gesagt gar nicht gut, im Gegenteil. Auf jemanden der im Alltag so redet hätte ich in meinem Bekannten-/Freundeskreis keinen Bock.

Und du meinst, sie stalkt dich?
Vielleicht ist die auch einfach nur interessiert und sie möchte die - um in deiner Sprache zu bleiben - „erobern“?
Vielleicht versucht sie deshalb was über dich zu erfahren? Halte es nicht für ungewöhnlich dass man bei Freunden oder bekannten erkundigt wenn man sich für wen interessiert. Scheinst du ja auch zu tun bzw. Mit andern über die zu reden, sonst wüsstest du das alles doch gar nicht.

Ich bin die letzte, die Stallung - aus eigener Erfahrung - verharmlost. Hier würde ich aber von Interesse und den versuchen jemanden besser kennenzulernen ausgehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
so ein wenig Wahnsinn
Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob sie die Wahnsinnige ist. Vielleicht überdenkst du deine Einstellung zum Thema Partnerschaft und Frauen mal ein wenig. Deine Ausdrucksweise und deine Gedanken sind ein wenig gruselig.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Eigentlich ist sie zu groß (du hattest deswegen sogar angst vor ihr???). Außerdem ist sie in deinen Augen etwas verrückt, zu anhänglich und übertreibt auch noch, aber trotzdem willst du sie "erobern", weil
sie hat alles, was ich mir so vorstelle.
???
Und Angriffsziel??? Keine großen Anstrengungen sie einzunehmen???

Wie du siehst hinterlässt du bei mir nur ein Haufen Fragezeichen im Kopf. Und ich weiß nicht ob deine Art dich auszudrücken irgendwie witzig oder smart wirken soll oder ob du tatsächlich so denkst wie du schreibst. Bei ersterem rate ich dir es zu lassen, denn wenn du ernste Meinungen haben möchtest, solltest du dich auch dementsprechend ausdrücken und eine Frau nicht als ein Eroberungsobjekt bezeichnen.
Wenn zweiteres auf dich zutrifft, solltest du dir eventuell Hilfe suchen und die arme Frau in Ruhe lassen. So abfällig und wenig wertschätzend wie du über sie sprichst, hätte sie defintiv besseres verdient.

Zur eigentlichen Frage: vielleicht ist sie etwas drüber über der Norm bzw. deiner bisherigen Norm, deswegen ist es aber noch lange nicht Stalking und auch kein Wahnsinn.
Schon mal überlegt ihr einfach zu sagen, wenn dir ihr Verhalten too much ist?! Am besten deutlich und ohne Metaphern.

Ansonsten bleibe ich aber dabei, dass du nichts weiter bei ihr versuchen solltest, ich erkenne deinerseits nämlich keine Aufrichtigkeit, kein ernstes Interesse und nur als Trophäe zu enden, mag kaum eine/r.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Grosse Worte kleiner Männer :zwinker:

Ich vermute mal, dass Du Deine Grösse mit vermeintlichem Wortwitz kompensieren willst. Aber achte darauf, dass Du nicht zu aggressiv (wie hier) rüberkommst.

Zum anderen: Sag ich ihr doch einfach, dass es Dich stört. Ob es Stalking ist, kann ich so nicht beurteilen. Aber wenn es für Dich grenzüberschreitend ist, dann ist es so. Vielleicht würde sie sich mit der Bezeichnung "Angriffsobjekt" auch nicht wirklich supidupi fühlen. Aber immerhin hat Dir das Leben einen Mund zum reden gegeben - sprich es einfach an und gut ist. Ob sich das noch lohnt, wenn Du sie als "bekloppt" hier hin stellst.... ich weiss nicht. Du hast sie hier schon dermassen "abgewertet" mit Deinen Worten, da sehe ich nicht unbedingt, dass Du überhaupt noch Respekt vor ihr hast.

Vielleicht ist es doch besser für sie, wenn Du die Reissleine ziehst.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich will mich zurückhalten, weil ich nicht weiß, ob diese Wortwahl nicht vielleicht "lustig" sein soll. Sollte dieser Wortwahl aber Ausdruck einer Haltung sein, finde ich sie speziell. Die Frau ist "kein Eroberungsobjekt" und "stalkt" dich defnitiv nicht.

Das hier zwar nicht Thema, aber ich hatte zwei Mal übergriffige Nachbarn, die sich in einem Graubereich bewegt haben. Sowas geht ins Mark und ins Privatleben. Sprich mit ihr, sag sowas, wie "Du bist nett, aber das wird mir zu eng".
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Also was denkt ihr, ist das nicht so wild oder soll ich den Angriff abbrechen und mich zurückziehen. Was würdet ihr tun? Ich muss sagen, dass so ein wenig Wahnsinn ja auch irgendwie heiß ist. Möglicherweise gibt es da eine ganz tolle Zukunft für beide.

also deinem wording nach
passt ihr zusammen.
(in der zukunft wirds
halt krachen.)
muss man mögen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Irgendwie geht mir bei dir "Gefühl" ab.

Du sprichst (auch schon im anderen Strang) wie über eine Playmobil Ritterburg und jetzt wie von Lego Creator.

Die Frau hat offensichtlich Interesse an Dir und das sie Infos einholt - völlig normal.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Es gibt Anzeichen für "Stalking". Aber weder kann Dir hier jemand sagen, ob sie eine Stalkerin ist, noch "ab wann" es genau Stalking ist. Denn da gibt es ja keine genaue Abgrenzung. Ich rate jedenfalls zur Vorsicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Könnte auch sein, dass sie ein (begründetes?) schlechtes Bauchgefühl bei Dir hat und darum Infos einholt? Na immerhin will sie nicht blind in ihr Desaster rennen :thumbsup:
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Aber weder kann Dir hier jemand sagen, ob sie eine Stalkerin ist, noch "ab wann" es genau Stalking ist. Denn da gibt es ja keine genaue Abgrenzung.
liebe TS,
meiner erfahrung nach solltest du dir rasch infos dazu holen, was man in einem (potentiellen) stalking-fall als frau dringend ZU TUN + ZU LASSEN hat - diese bekommst du hier:

 
G
Benutzer Gast
  • #12
Warum solltest du den Kontakt intensivieren, wenn dir ihr Verhalten offensichtlich unangenehm ist, du dich fragst, ob man schon von Stalking sprechen kannst und du sie deiner Rhetorik zufolge als Feind betrachtest, den man in irgendeiner Form in die Ecke drängen und bezwingen müsste?

Ich lese da keinerlei Respekt, Sympathie oder Kameradschaftlichkeit heraus. In einer sich entwickelnden Beziehung und auch später sieht man den anderen eigentlich als Partner und Teammitglied, nicht als Feind. Man freut sich, wenn Interesse erwidert wird.

Insofern ist es zweitrangig, ob es sich tatsächlich um Stalking handelt (was mE übrigens nicht der Fall ist). Fakt ist, du denkst recht negativ über sie, fühlst dich nicht wohl mit ihr, findest ihr Verhalten erdrückend. Wie um alles in der Welt kannst du da über eine Beziehung nachdenken? Die Frau ist dir in ihrer Art offenkundig höchst zuwider.
 
W
Benutzer190463  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Sorry, aber deine Sprache und Wortwahl gefällt mir nicht.
🤣Wissen sie das ist vollkommen in Ordnung, noch haben sie ja Meinungsfreiheit.:thumbsup:
Vielleicht ist die auch einfach nur interessiert und sie möchte die - um in deiner Sprache zu bleiben - „erobern“?
Ja, das würde ich auch befürworten. Aber ohne Ankündigung lange vor meiner Tür zu warten, ich weiß nicht. Also ich glaube, wenn das ein Typ tun würde, wären die Kommentare etwas anders. Außerdem war das ja nur eine kleine Auswahl. So habe ich in Erfahrung gebracht, dass sie nicht nur mit Freunden spricht, die sie bereits kennt, sondern auch über die Sozialen netzwerke Menschen anschreibt, die sie nicht kennt, um sie über mich zu befragen. Also ich weiß ja nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass der O-Ton ein anderer wäre, wenn ich eine sie wäre.
Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob sie die Wahnsinnige ist. Vielleicht überdenkst du deine Einstellung zum Thema Partnerschaft und Frauen mal ein wenig. Deine Ausdrucksweise und deine Gedanken sind ein wenig gruselig.
Oh, da ist jemand etwas getriggert.:whistle:
Eigentlich ist sie zu groß (du hattest deswegen sogar angst vor ihr???).
Nein, ich korrigiere keine Angst, sondern Respekt. Immerhin sollte man Frauen immer respektieren.:thumbsup:

aber trotzdem willst du sie "erobern", weil
Ja, das waren nur die negativen Dinge. Abgesehen davon kann man mit ihr ja auch eine tolle Zeit verbringen.
Wenn zweiteres auf dich zutrifft, solltest du dir eventuell Hilfe suchen und die arme Frau in Ruhe lassen. So abfällig und wenig wertschätzend wie du über sie sprichst, hätte sie defintiv besseres verdient.
Also im Nachhinein reicht es mir, dass offenbar manche Leute sich davon sehr angegriffen fühlen.
Schon mal überlegt ihr einfach zu sagen, wenn dir ihr Verhalten too much ist?!
Nein, das ist aber endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Ich werde das mal in Angriff nehmen. Also wenn ich das noch so sagen darf.
Grosse Worte kleiner Männer :zwinker:
Oh, das war gemein. Jetzt bin ich traurig.
Ich vermute mal, dass Du Deine Grösse mit vermeintlichem Wortwitz kompensieren willst. Aber achte darauf, dass Du nicht zu aggressiv (wie hier) rüberkommst.
Ich bin der freundlichste und harmloseste Mensch auf dem Planeten, die meisten sind einfach nur Mimosen, die sich an jedem Wort aufhängen.
Vielleicht würde sie sich mit der Bezeichnung "Angriffsobjekt" auch nicht wirklich supidupi fühlen.
Also ich sag das jetzt natürlich nicht zu ihr.
Ob sich das noch lohnt, wenn Du sie als "bekloppt" hier hin stellst.... ich weiss nicht. Du hast sie hier schon dermassen "abgewertet" mit Deinen Worten, da sehe ich nicht unbedingt, dass Du überhaupt noch Respekt vor ihr hast.
Ich mein das doch nicht böse. Das alles gleich so Ernstgennomen wird, aber in Zukunft werde ich mich daran halten und meine Sprache dahingehen entschärfen.
also deinem wording nach
passt ihr zusammen.
Und wieder total passiv aggressiv. Sone paar Forenrambos sind hier unterwegs.
(in der zukunft wirds
halt krachen.)
muss man mögen.
Ah, na dan werde ich mall schauen, wie sich das noch entwickelt.
wie über eine Playmobil Ritterburg und jetzt wie von Lego Creator.
Denn vergleich verstehe ich nicht.
Es gibt Anzeichen für "Stalking". Aber weder kann Dir hier jemand sagen, ob sie eine Stalkerin ist, noch "ab wann" es genau Stalking ist. Denn da gibt es ja keine genaue Abgrenzung. Ich rate jedenfalls zur Vorsicht.
Danke endlich mal ein netter Kommentar.
von SAMSARA
liebe TS,
meiner erfahrung nach solltest du dir rasch infos dazu holen, was man in einem (potentiellen) stalking-fall als frau dringend ZU TUN + ZU LASSEN hat - diese bekommst du hier:

Das verstehe ich nicht, ich bin ja ein Typ und keine Frau.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Oh, da ist jemand etwas getriggert.:whistle:
Du solltest eventuell mal einige Begrifflichkeiten nachschlagen. "Triggern" kann mich deine Ausdrucksweise kein Stück, weil ich dich nicht kenne und nix mit dir zu tun habe.
"Stalken" ist halt auch nochmal ne ganz andere Hausnummer, als das, was die Frau da tut.

Eventuell kann das Ganze, wie schon vorgeschlagen, mit einem einfachen "Du übertreibst es ein wenig, fahr mal was zurück" geregelt werden.
Wenn sie dann weiterhin vor deinem Haus auftaucht und Kram macht, können wir nochmal über "Stalking" reden.

Die Kritik an deiner Ausdrucksweise war im übrigen eher nett gemeint. Die ist für die allermeisten einfach befremdlich.
Außerdem, auch als Ratschlag, du kommst überheblich rüber. Sarkasmus, verknüpft mit "ich bin super nett, aber die andern hier sind halt Mimosen", kommt absolut nicht gut an. Und du willst schließlich Hilfe.

Denk einfach mal drüber nach, ob deine Art so produktiv ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer190463  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Und du willst schließlich Hilfe.
Ja, aber die Hilfe ist halt nicht wirklich hilfreich. Immerhin geht es überwiegend nur um meine Sprache.
Du solltest eventuell mal einige Begrifflichkeiten nachschlagen. "Triggern" kann mich deine Ausdrucksweise kein Stück, weil ich dich nicht kenne und nix mit dir zu tun habe.
Ob sie getriggert sind oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob sie mich kennen. Ich sage etwas, was eine Emotion in ihn auslöst und sofort gehen sie in die Ketten ob wir uns kennen, ist unerheblich.
Ich gebe ihn ein Beispiel. Wenn TheDiva schreibt
Grosse Worte kleiner Männer :zwinker:
Dann könnte mich dies als Halbling Triggern, auch wenn ich sie nicht kenne. Was es selbstverständlich nicht tut.
 
W
Benutzer190463  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
also im Klartext: Du hast Angst vor ihr?
Oder was genau möchtest du uns sagen?
Nein, keine Angst, Respekt immerhin sollte man Frauen immer respektieren, wie bereits gesagt.
Ob das Stalking ist oder nicht hat welche Relevanz genau?
Wenn es Stalking ist, dann?
Und wenn nein, dann?
Nun, ich meine wenn dann kann das ja ein Indikator für die restliche Beziehung sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
W
Benutzer190463  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Deine Meinung, wobei wenn es deutlich Extremer wird, wäre ich mir da auch nicht so sicher.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
also im Klartext du bist scharf auf sie und sie ist dir längst nicht egal.

um stalking geht's hier mal gar nicht. und das ist frech gegenüber denen, die wirklich von Stalking betroffen sind!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #24
Ich bin der freundlichste und harmloseste Mensch auf dem Planeten, die meisten sind einfach nur Mimosen, die sich an jedem Wort aufhängen.
Off-Topic:
Hey, ich bin nicht gewalttätig, du hälst einfach zu wenig aus 🤣 Ich mag die Logik 😊
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Ob sie getriggert sind oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob sie mich kennen. Ich sage etwas, was eine Emotion in ihn auslöst und sofort gehen sie in die Ketten ob wir uns kennen, ist unerheblich.
Nur, dass ich 0 emotional bin, weil ich dich nicht kenne und deine Äußerung mir entsprechend völlig wurst ist 🤷‍♂️

Dieses gekünstelte "Sie" was einen provozieren soll, kannste übrigens auch lassen. Das verleiht deinen Posts keine Würde oder so. Erhaben über uns bist du dadurch auch nicht. Hier siezt sich niemand.

Zum Thema Hilfe: Nö. Du hast auch diverse andere Tipps bekommen, interessiert dich nur nicht, weil es nicht ist, was du hören willst.

Ist halt wieder typischer 0815-Internet-"Ich bin so lieb und nett"-Quatsch von einem arroganten, ignoranten Möchtegern-Frauenversteher ("Frauen muss man respektieren" <--> "Sie ist wahnsinig", "erobern", "Angriffsziel", "sie stalkt mich", "sie hat alles, was ich will", und von künftiger Beziehung faseln. *kotz*).

Ich weiß nicht so recht, ob du eventuell ein wenig ambivalent bist oder nur überheblich und ignorant. Keine Ahnung. Auf jeden Fall willst du keine Hilfe. Du willst Bestätigung. Und dafür bist du hier falsch. Die kannste eventuell bei deinen Freunden oder deiner Mama bekommen, tut mir leid :smile:
 
Phil99
Benutzer188193  (24) Ist noch neu hier
  • #26
Ich beziehe mich mal auf den Titel von dem Thema hier.
Ab wann ist es Stalking?
- Wenn du dich in deinen eigenen vier Wänden nicht mehr wohl fühlst weil du denkst das jede Bewegung beobachtet wird.
- Wenn du außerhalb deiner vier Wände überall und hinter jede Ecke, jedem Busch oder was auch immer diese Person vermutest wie sie dich beobachtet oder fotografiert
- Wenn du nur noch vermummt und möglichst nicht erkennbar das Haus verlässt
- Wenn du ständig von verschiedenen fremden Nummern Anrufe und eindeutige Nachrichten auf dem Handy hast
- Wenn diese Person dieses Thema hier von Anfang an verfolgt

Das waren jetzt ein paar Beispiele.

Wann ist es kein Stalking?
- Wenn jemand sich für dich interessiert und Zeit mit dir verbringen möchte (z.B. bei einem Überraschungsbesuch)
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Das neue Problem ist, das ich zunehmend glaube, das sie etwas bekloppt ist.
Also wer von Euch bekloppt ist oder nicht, da hat wahrscheinlich Jeder seine eigene Sichtweise….
oder soll ich den Angriff abbrechen
Gerade in der gegenwärtigen Situation sollte Jeder einen möglichen Angriff sofort abbrechen, sofern er noch einigermaßen bei Verstand ist, was ich allerdings bezweifle !
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Bitte beim Thema bleiben. Beleidigungen werden nicht geduldet.
Bitte einmal kurz durchatmen.
 
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #29
Wenn ich mir Deinen ersten Thread nochmal anschaue, habe ich den Eindruck DU MAGST SIE DOCH GAR NICHT WIRKLICH.
Du findest sie höchstens interessant, Dich beeindruckt aber ängstigt Ihre Grösse und ihr forsches Verhalten.
Du wirkst eingeschüchtert und überfahren von ihr gleichzeitig scheint sie aber auch eine Art Trophäe für Dich zu sein.

In einen Punkt stimme ich mit Dir überein. Vor der Tür rumlungern, bei ihr fremden Menschen Infos über Dich einholen, das würde mir gar nicht gefallen.
Aber Stalking ist dann doch nochmal was anderes.
Warum redest Du nicht mal mit Ihr? Angst?
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Dennoch mag ich sie und sie scheint weiterhin ein probates Angriffsziel darzustellen. Ich mein, sie hat alles, was ich mir so vorstelle. Außerdem scheint es so, als müsse ich keine großen Anstrengungen aufbieten, um sie einzunehmen, was mir sehr gefällt.
Du solltest deutlich weniger Videospiele spielen … das wird dann in Folge auch wieder mehr Realitätsnähe und Sozialverträglichkeit erzeugen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Ab wann ist es Stalking?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren