• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann ist es Ghosting?

M
Benutzer186879  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hi,

ab wann meint ihr, man kann davon ausgehen geghostet zu werden?
Da ich ein offener und ehrlicher Typ bin, würde ich, wenn ich in einer tieferen persönlichen Beziehung (nicht gerade bei einem Tindermatch, dass nicht mehr schreibt) geghostet werde, immer noch eine letzte wohlüberlegte Nachricht schreiben, dass das Verhalten nicht ok ist, dass man gerne über alles Reden kann, ansonsten ist fenito. Hat man nochmal alles versucht und für sich einen Abschluss, wenn da weiterhin nichts mehr kommt.
Aber ab wann ist das angemessen? Ich habe es auch schon in einer Depression tagelang nicht geschafft Anrufe oder Nachrichten zu beantworten.
Aktuell ist es bei mir und einer Dame der 3. Tag. Sie ist eigentlich viel am Handy und ich weiß, sollte man nicht machen, aber ich hab gesehen, dass sie ständig online ist und bei meiner Nachfrage, ob bei ihr alles in Ordnung ist, hatte sie schon die Lesebestätigung bei whatsapp deaktiviert (oder liest es halt bewusst nicht mehr).
Dieses "Warum?" macht einen halt schon echt kirre. Hab ihr vor 3 Tagen noch ein sehr persönliches Geburtstagsgeschenk gemacht. Hatte dann abends extra nochmal den Kontakt gesucht um sich nochmal zu bedanken.

Lg und schönes Wochenende
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na dafür kanns ein dutzend grüne
Gründe geben. Der erste, der mir einfällt wäre, dass du sie nervst und zu sehr bedrängst.

kennt ihr euch denn persönlich?
Wie oft habt ihr euch denn schon getroffen und wie sind die treffen verlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer186879  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Wir sind Arbeitskollegen und zumindest sehr gut befreundet. Der Rest steht in den Sternen.

Sie macht viele Kleinigkeiten für mich, was ich sehr süß finde, verbringt eigentlich gerne Zeit mit mir. Macht dann aber auch immer wieder Rückzieher mit fadenscheinigen Ausreden. Ist sehr ängstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich vermute auch, dass es ihr zu viel wurde.
Oder sie hat gerade keine Zeit, dir zu antworten und will dich nicht verletzen und hat deshalb die Lesebestätigung ausgestellt.

Ich stelle gelegentlich die Lesebestätigung aus, wenn ich weiß, dass die andere Person es mir übel oder zumindest es persönlich nimmt, wenn ich nicht zeitnah antworte, selbst wenn keine böse Absicht dahintersteckt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Wir sind Arbeitskollegen und zumindest sehr gut befreundet. Der Rest steht in den Sternen.
ja und wie viele Dates gabs nun?
oder kennt ihr euch nur von der Arbeit?
Wenn ja dann ist es kein Ghosting, sondern einfach eine Abfuhr.
 
M
Benutzer186879  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
ja und wie viele Dates gabs nun?
oder kennt ihr euch nur von der Arbeit?
Wenn ja dann ist es kein Ghosting, sondern einfach eine Abfuhr.
Dates in dem Sinne keins. Wir haben uns nach der Arbeit schonmal zum Quatschen verabredet. Ich hab mal beiläufig erwähnt, wo ich wohne (Neubaugebiet mit nur einem Zugang). Hat mir dann irgenwann gebeichtet, dass sie abends zu mir gefahren ist, sich aber nicht getraut hat, mich nach meiner Hausnummer zu fragen.
Wenn ich richtig informiert bin, beinhaltet Ghosting auch einfach eine Abfuhr ohne jeglichen Kommentar :what: Jedenfalls kommt es aus heiterem Himmel, sie hat auch eigentlich verbalisiert, dass sie den Kontakt vertiefen wollte, ich bin/war der, den sie um 3 Uhr morgens anschreibt, wenn es ihr schlecht geht.
Um auf meine Ursprungsfrage zurückzukommen. Ab wann sollte man sich denn überhaupt geghostet fühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn ich richtig informiert bin, beinhaltet Ghosting auch einfach eine Abfuhr ohne jeglichen Kommentar :what:
Ist das so?

Ich würde mich da eher Wikipedia anschließen:

"Unter dem Begriff Ghosting (engl. „Geisterbild“, „Vergeisterung“) versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung (Partnerschaftoder Freundschaft) einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere."​
 
M
Benutzer186879  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ist das so?

Ich würde mich da eher Wikipedia anschließen:

"Unter dem Begriff Ghosting (engl. „Geisterbild“, „Vergeisterung“) versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung (Partnerschaftoder Freundschaft) einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere."​
Gut, kann ich nachvollziehen, wenn wir nicht definitiv den Sprung ins Privatleben geschafft hätten. Tatsächlich hatten wir wegen unserer Turteleien schon Probleme auf der Arbeit, weswegen ich schon vor Wochen die Grenze gezogen hatte, dass wir unseren Kontakt aufs Privatleben beschränken, wozu sie eingewilligt hat und was auch gut funktioniert hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Es gab also nie ein Date?

und was dann für Turteleien?
sehr ihr euch denn aktuell bei der Arbeit?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Gut, kann ich nachvollziehen, wenn wir nicht definitiv den Sprung ins Privatleben geschafft hätten. Tatsächlich hatten wir wegen unserer Turteleien schon Probleme auf der Arbeit, weswegen ich schon vor Wochen die Grenze gezogen hatte, dass wir unseren Kontakt aufs Privatleben beschränken, wozu sie eingewilligt hat und was auch gut funktioniert hat.
Vielleicht ist es ihr dann generell zu heikel geworden. Probleme in welcher Hinsicht?
 
M
Benutzer186879  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Es gab also nie ein Date?

und was dann für Turteleien?
Da drückt sie sich halt vor Dates, auch wenn sie selbst teilweise artikuliert, dass man was zusammen machen könnte. Ist wohl sehr ängstlich.
Turteleien wie, sie sucht meine Nähe, kommt sinnlos zu mir, ruft mich sinnlos zu ihr, wodurch die Arbeit leidet, fragt mich nach meiner Nummer, passt ihren Kleidungsstil meinen Vorlieben an, viele Kleinigkeiten halt. Wenn das alles für sie nur freundschaftlich ist, würde es halt auch keinen Sinn ergeben, den Kontakt abzubrechen.
 
M
Benutzer186879  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Vielleicht ist es ihr dann generell zu heikel geworden. Probleme in welcher Hinsicht?
Die Arbeit hat gelitten, weil wir viel unproduktiv waren, weil wir soviel Zeit miteinander verbracht haben. Kunden die Mitarbeiter kannten, ist das wohl aufgefallen, wie wir uns behandeln und natürlich die Gerüchteküche unter den Kollegen brodelte. Sie ist dann auch tatsächlich umgesetzt worden. Aber wie gesagt, das mit der Arbeit ist Wochen her und eigentlich abgehackt.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ich glaub auch nicht, dass sie Angst vor einem date mit dir hat. höchstens in der Hinsicht, dass es dann zu verbindlich wird.

eher wahrscheinlich, dass sie kein näheres Interesse hat, vielleicht gibt's jemand anderen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Na wieso vorspielen?
Ich meine sie war nett zu dir, aber das wars doch eigentlich oder nicht?
Ihr habt gequatscht, aber sonst lief doch nichts oder hab ich was überlesen? Keinen Körperkontakt, keine Dates, gar nichts. Also sie hat dir nichts versprochen.

Höflichkeit wird viel zu oft mit Flirten verwechselt und selbst wenn sie mit dir geflirtet hat, auch das ist doch keine Versprechung, auch das ist doch kein Interesse vorspielen, sondern es ist eben flirten. Nicht mehr und nicht weniger.
Deswegen kann man trotzdem 1 Tag später zu dem Schluss kommen, dass es eben doch nicht prickelt, dass man vielleicht jemand anderen kennen gelernt hat, bei dem es mehr prickelt oder dass man einfach aus anderen Gründen lieber seine Ruhe haben will.
Und nein ich bin auch der Meinung, dass man das nicht groß rechtfertigen oder erklären muss.
Wobei es bei einem Arbeitskollegen noch mal was anderes ist als bei einer Internetbekanntschaft, da stimm ich dir zu.

Aber ich denke, sie hat das Ganze bei weitem nicht so ernst genommen wie du und macht sich vermutlich deshalb auch viel weniger Kopf als du.
Ihr seid Kollegen, das bleibt ja auch so. Sieh zu, dass es nicht krampfig wird, das wäre ja schade.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #43
Es ist halt auch schwer meinen Eindruck aus den letzten Monaten in ein paar Zeilen wiederzugeben.

Aber es ist viel rumgeeiere dabei, ja. Meines Erachtens ist die durchaus schon tiefere Freundschaft und die tatsächlich auch von ihr stammenden Pläne, mal etwas zu zusammen zu machen

naja.
seit monaten so ein vorhaben - und keinerlei umsetzung ...
da ist ja schon auf menschlicher ebene das interesse nicht riesig ...
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Ist halt schwierig wenn man mit Depressionen zu tun hat und da so ein winziges Licht am Ende des dunklen Tunnels meint zu sehen. Im Endeffekt wirst du aber Recht haben.

d.h.???
also das würd ich nicht als heilungsweg sehen - sich an einen anderen menschen hängen / binden!
(sollte es so gemeint gewesen sein.)
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Also ich habe ehrlich gestanden den Überblick jetzt etwas verloren, die Situation ist schon gut gesplittet^^
Zu deinem Eingangspost:
ab wann meint ihr, man kann davon ausgehen geghostet zu werden?
Warum ist dir diese Begriffsabgrenzung so wichtig? Letztendlich ist es doch nicht entscheidend, ob sie dich "ghostet" oder gerade einfach keine Lust hat sich zu melden. Sie meldet sich eben nicht. Gründe dafür kann es viele geben, meist eben fehlendes Interesse.
in einer tieferen persönlichen Beziehung
Was ist das für dich? Nach dem was ich gelesen habe, würde ich eure Beziehung nicht als "tief persönlich" beschreiben. Ihr seid auf der Ebene "eventuell mal was zusammen machen". Und zwar schon viel zu lange.
immer noch eine letzte wohlüberlegte Nachricht schreiben, dass das Verhalten nicht ok ist, dass man gerne über alles Reden kann, ansonsten ist fenito.
Ich halte so ein "Ultimatum" hier für etwas sehr dramatisch. Zumal es dir rein gar nichts bringt.
Wenn dich jemand ignorieren sollte, dann ist es selten von Wert, wenn du dich ihm aufdrängst.
Sie ist eigentlich viel am Handy und ich weiß, sollte man nicht machen, aber ich hab gesehen, dass sie ständig online ist und bei meiner Nachfrage, ob bei ihr alles in Ordnung ist, hatte sie schon die Lesebestätigung bei whatsapp deaktiviert (oder liest es halt bewusst nicht mehr).
Du machst dich kirre und weißt es ja auch selber^^
Und im Prinzip hast du durch deine Unruhe jetzt ja auch schon bemerkt, dass sie vermutlich einfach keinen Bock hat zu antworten.
Dieses "Warum?" macht einen halt schon echt kirre.

Andere haben hier schon geschrieben, eventuell hat sie jetzt erst langsam gerallt, dass du ernsthaft an ihr interessiert bist und hält sich jetzt lieber bedeckt, weil sie eben kein Interesse hat. Sie hat keine Lust weiter mit dir zu schreiben, weil sie eben nichts anderes als den oberflächlichen Arbeitsflirt und ein bisschen Aufmerksamkeit will.

Das klingt hart, aber die zweite Möglichkeit wäre: Sie hatte Interesse, aber dein Rumgeeier langweilt sie einfach.
Aber es ist viel rumgeeiere dabei, ja.
tatsächlich auch von ihr stammenden Pläne, mal etwas zu zusammen zu machen
Du hast keine? Was willst du? Du musst wissen was DU willst. Hör auf sie ständig interpretieren zu wollen. Fang bei dir an.
Meinst du auch, nach ner Woche könnte man mal etwas erwarten?
Von ihr? Eventuell. Aber nimm das doch selbst in die Hand. Wenn du Interesse an ihr hast, dann zeig das doch auch. Hol dir einen anständigen Korb oder ein Date. Oder mach halt nichts und bleib der nette Kollege.
Tatsächlich würde ich das ja auf freundschaftlicher Basis ausprobieren, vielleicht kommt man sich näher, vielleicht auch nicht.
Wenn du nicht schon viel zu viele komplett widersprüchliche Signale durch dein Rumgeeier gesetzt hast (siehe Freundschaft in der Geburtstagskarte), dann ist das bezogen auf die Intention, die ich dir unterstelle, eine nicht so gute Idee.
Ist die Frage, wie ich dann damit umgehe, wenn sie weiterhin nicht antwortet?
Lass das rumschreiben. Anrufen (aber bitte nicht schon wieder in den nächsten Tagen) oder noch viel besser: Bei passender Gelegenheit einfach locker und entspannt ein kleines Gespräch beginnen. Ich würd gar nicht damit anfangen, warum sie sich nicht gemeldet hat. Vielleicht kurz fragen ob alles klar ist. Ansonsten siehe oben. Korb oder Date.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #46
Entschuldigung, das wollte ich nochmal erwähnt haben:
(ja ich weiß, in der Regel wohl auch nur der nichtsbedeutender Büroflirt), was mich dennoch eifersüchtig macht.
Ja, da solltest du auf jeden Fall etwas dran arbeiten. Ihr seid nicht in einer monogamen Beziehung.
 
M
Benutzer186879  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #47
d.h.???
also das würd ich nicht als heilungsweg sehen - sich an einen anderen menschen hängen / binden!
(sollte es so gemeint gewesen sein.)
Heilungsweg nicht aber Symptombekämpfung. Wäre ja auch nur der angenehme Nebeneffekt. Aktuell der negative Nebeneffekt ist halt, dass die Ungewissheit guter Nährboden für eine Depression ist und ich den Drang habe, da schnellmöglich rauszukommen.
 
M
Benutzer186879  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
Was ist das für dich? Nach dem was ich gelesen habe, würde ich eure Beziehung nicht als "tief persönlich" beschreiben. Ihr seid auf der Ebene "eventuell mal was zusammen machen". Und zwar schon viel zu lange.
Sie meldet sich nachts um 3 bei mir und macht einen halbherzigen weil ängstlichen Versuch mich zu besuchen weil es ihr schlecht geht. Das ist doch eher Best-Friend Ebene und alles andere als ein Tindermatch, dass dann doch keine Lust auf ein Date hat.
Ich halte so ein "Ultimatum" hier für etwas sehr dramatisch. Zumal es dir rein gar nichts bringt.
Wenn dich jemand ignorieren sollte, dann ist es selten von Wert, wenn du dich ihm aufdrängst.
Naja, es bringt einem zumindest eine Art Abschluss, weil man von der Opferrolle in die Rolle schlüpft, die ein Ultimatum verhängt. Ist wahrscheinlich tatsächlich in der Sache nicht hilfreich sondern nur was für die Psyche, sehe ich ein.
Und im Prinzip hast du durch deine Unruhe jetzt ja auch schon bemerkt, dass sie vermutlich einfach keinen Bock hat zu antworten.
Mich würde das Warum interessieren. Bei einer sehr ängstlichen Persönlichkeit kann das schlichtweg Angst sein. Ist schon ein himmelweiter Unterschied ob jemand kein Interesse an dir hat, oder Interesse aber Angst hat. Sowohl die Gründe die ihr vermutet als auch meine sind halt reine Spekulation und wenig Hilfreich. Wenn dann müsste ich das von ihr wissen und darum gehts mir halt vordergründig. Ob/Wann ich sie zur Rede stellen sollte.
Das klingt hart, aber die zweite Möglichkeit wäre: Sie hatte Interesse, aber dein Rumgeeier langweilt sie einfach.
Du hast keine? Was willst du? Du musst wissen was DU willst. Hör auf sie ständig interpretieren zu wollen. Fang bei dir an.
Das Geeiere kommt von ihr aus. Anfangs ging die Initiative von mir aus, hab ein paar Sachen vorgeschlagen, hat sie in Erwägung gezogen. Eine Sache war "meld dich doch Samstag, kann man ja vielleicht was machen". Hat sich dann Sonntag gemeldet und sich entschuldigt. Dann kamen so sachen von ihr wie "dann könnte man ja mal mehr zusammen machen" "vielleicht ziehe ich mehr so in deine Ecke, könnte man ja auch Fahrgemeinschaft machen" "muss zu meiner Familie (gutes Verhältnis), würde aber viel lieber noch weiter mit dir reden". Wegen der "Abfuhren" habe ich dann nicht so konkret mehr etwas vorgeschlagen, sondern nur meine Bereitschaft erklärt, etwas mit ihr zu machen. Bis auf vorletzte Woche, da hab ich sie gefragt, ob sie mir bei Geschenkideen weiterhelfen könnte. Da hieß es erst "vielleicht hab ich am Mittwoch Zeit". Am Mittwoch hieß es dann "muss erstmal nach Hause" zuhause hieß es dann "bin glaub ich erkältet und will niemanden anstecken", erscheint aber am nächsten Tag putzmunter auf der Arbeit. Sind halt schon häufig so Sachen, wo man merkt, dass sie eigentlich Lust hat, sich dann nicht sicher ist und am Ende einknickt. Eine einfache und gängige Ausrede wie "Nein, ich habe keine Zeit" kommt nur, wenn sie tatsächlich verplant ist.
Wenn du Interesse an ihr hast, dann zeig das doch auch. Hol dir einen anständigen Korb oder ein Date.
Meine Rede, aber geht ja grad nicht weiter ^^. Wobei das mit dem Korb oder Date im Grunde auch ein unnötiges Ultimatum sein KANN. Gibt ja durchaus auch welche, die einen sanfter kennenlernen wollen, ohne dass es direkt den Anschein von einem Date macht. "Bei Geschenkideen helfen" ist ja für mich im Grunde auch nichts anderes als ein Date und würde mich dementsprechend verhalten. Für sie ist es ein casual Grund, zu mir zu kommen.
Wenn du nicht schon viel zu viele komplett widersprüchliche Signale durch dein Rumgeeier gesetzt hast (siehe Freundschaft in der Geburtstagskarte)
Erst war ich sehr offensiv, traut sie sich scheinbar nicht. Mit einem Freund sich zu treffen ist einfacher als zu einem Date zu gehen. Flirten und Dating scheint für viele eine Art Sport zu sein, aber andere lernen sich einfach langsamer und zwangloser kennen. Nicht umsonst soll man glaub ich nie wirklich artikulieren, dass man ein "Date" haben möchte, sondern sich einfach verabreden. Wenn man sich dann freundschaftlich trifft, kann ich mir immernoch meinen Korb abholen.
 
G
Benutzer Gast
  • #49
so.
jetzt hab ich nochmal nach "eurem" alter (so sie ähnlich alt ist) gesehen - 30!

also ...
wenn ihr 10-15 jahre jünger wärt, hätte ich zu deinem letzten posting gesagt - ja, naja, kann so sein.

so aber sag ich - bissl kindergarten.

rumgeeiere - es ist völlig unklar was sie will und nicht will und warum.

du hast dich ein bissl verknallt, zermarterst dir den kopf, willst eindeutige klarheit - und keine negativbeeinflussung deiner depressionssymptomatik.

ich schlage vor, du beschäftigst dich ausschließlich mit dem bereich, wo du 100% macht drauf hast: dir,
deinen sichtweisen, deiner haltung, deiner positionierung, deinem verhalten.

die eingangsfrage halte ich für eine themenverfehlung, irgend ein ultimatum stellen für unangebracht.

es ist wie es ist. und wie es ist weißt du nicht. einen guten, sinnvollen weg es herauszufinden gibt es nicht.

und mit soetwas leben zu können ist eine wichtige fähigkeit.

daher hak das ganze innerlich ab, zieh dich zurück, sei bei eonem beruflichen aufeinandertreffen freundlich und nicht mehr.

wenn das für sie so nicht passen sollte, und sie entscheiden sollte da was aufklären zu wollen - dann wirst du das merken.

ansonsten leb einfach dein leben - und richte den blick wieder auf dich und all die anderen menschen in deinem leben. (sollte es letztere kaum geben, dann steck da energie in veränderung rein.)

alles gute dir!
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #50
Das Geeiere kommt von ihr aus. Anfangs ging die Initiative von mir aus, hab ein paar Sachen vorgeschlagen, hat sie in Erwägung gezogen. Eine Sache war "meld dich doch Samstag, kann man ja vielleicht was machen". Hat sich dann Sonntag gemeldet und sich entschuldigt. Dann kamen so sachen von ihr wie "dann könnte man ja mal mehr zusammen machen" "vielleicht ziehe ich mehr so in deine Ecke, könnte man ja auch Fahrgemeinschaft machen" "muss zu meiner Familie (gutes Verhältnis), würde aber viel lieber noch weiter mit dir reden". Wegen der "Abfuhren" habe ich dann nicht so konkret mehr etwas vorgeschlagen, sondern nur meine Bereitschaft erklärt, etwas mit ihr zu machen. Bis auf vorletzte Woche, da hab ich sie gefragt, ob sie mir bei Geschenkideen weiterhelfen könnte. Da hieß es erst "vielleicht hab ich am Mittwoch Zeit". Am Mittwoch hieß es dann "muss erstmal nach Hause" zuhause hieß es dann "bin glaub ich erkältet und will niemanden anstecken", erscheint aber am nächsten Tag putzmunter auf der Arbeit. Sind halt schon häufig so Sachen, wo man merkt, dass sie eigentlich Lust hat, sich dann nicht sicher ist und am Ende einknickt. Eine einfache und gängige Ausrede wie "Nein, ich habe keine Zeit" kommt nur, wenn sie tatsächlich verplant ist.
Andere These ist eben, sie mag dich schon, empfindet dich auch als einen angenehmen Ansprechpartner, aber eben mehr nicht. Das wollte sie erstmal herausfinden, hätte ja sein können, es entwickelt sich was. Das kommuniziert sie nicht klar, nicht, weil sie amoralisch ist, vielleicht, weil sie dir nicht weh tun möchte, weil sie vielleicht bemerkt, dass du depressiv bist, vielleicht weil es einfach IHR schwer fällt, ganz grundsätzlich.

Es kann auch tausend andere Gründe geben, ich will nur sagen, Deine Schlussfolgerung, dass sie eigentlich Lust hätte, muss man überhaupt nicht mitgehen.
Ich habe mich selbst früher auch oft überredet Dinge, die ich nicht tun will zu tun (ich spreche jetzt nicht von Sex, sondern z.B. meine Zeit mit Menschen zu verbringen auf die ich eigentlich keine Lust habe), das war sehr widersprüchlich, manche Menschen müssen sich das hart erarbeiten Nein sagen zu können und damit andere Menschen vor den Kopf zu stoßen.
Keine Ahnung ob sie ein solcher Mensch ist, ich will nur sagen, die Gründe für widersprüchliches Verhalten sind vielfältig und du wirst sie wohl nie erfahren und das ist auch gut so.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #51
Heilungsweg nicht aber Symptombekämpfung. Wäre ja auch nur der angenehme Nebeneffekt. Aktuell der negative Nebeneffekt ist halt, dass die Ungewissheit guter Nährboden für eine Depression ist und ich den Drang habe, da schnellmöglich rauszukommen.
Depressionen heilt man nicht durch Flirten!
Und selbst wenn sie deine Gefühle erwidert wird dich das auch nicht kurieren, das ist ein Trugschluss. Es wird dich zwar freuen, aber Depressionen haben leider nichts mit der Gemütslage zu tun. Auch glücklich verliebte Menschen können depressiv sein.
Um deine Psyche musst du dich auf andere Art und Weise kümmern. Bist du denn in entsprechender Therapie?


Sie meldet sich nachts um 3 bei mir und macht einen halbherzigen weil ängstlichen Versuch mich zu besuchen weil es ihr schlecht geht. Das ist doch eher Best-Friend Ebene und alles andere als ein Tindermatch, dass dann doch keine Lust auf ein Date hat.
warum gehts ihr schlecht? Und warum bist du nachts um 3 überhaupt für sie erreichbar?
Und warum kommt der Besuch dann nicht zustande?
Welche Probleme hat sie nachts um 3, die sie dann ausgerechnet mit dir bespricht?


Mich würde das Warum interessieren.
es werden noch sehr viele Situationen in deinem Leben kommen, wo genau diese Frage unbeantwortet bleibt. Und dass einen das beschäftigt ist normal, akzeptieren muss man es trotzdem.

Bei einer sehr ängstlichen Persönlichkeit kann das schlichtweg Angst sein. Ist schon ein himmelweiter Unterschied ob jemand kein Interesse an dir hat, oder Interesse aber Angst hat.
eigentlich nicht. Denn das Ergebnis ist das gleiche.

Sowohl die Gründe die ihr vermutet als auch meine sind halt reine Spekulation und wenig Hilfreich. Wenn dann müsste ich das von ihr wissen und darum gehts mir halt vordergründig. Ob/Wann ich sie zur Rede stellen sollte.
überhaupt nicht. Das wäre zumindest mein Rat. Wenn sie dir eine Erklärung geben will, dann wird sie das schon machen.

Das Geeiere kommt von ihr aus. Anfangs ging die Initiative von mir aus, hab ein paar Sachen vorgeschlagen, hat sie in Erwägung gezogen. Eine Sache war "meld dich doch Samstag, kann man ja vielleicht was machen". Hat sich dann Sonntag gemeldet und sich entschuldigt. Dann kamen so sachen von ihr wie "dann könnte man ja mal mehr zusammen machen" "vielleicht ziehe ich mehr so in deine Ecke, könnte man ja auch Fahrgemeinschaft machen" "muss zu meiner Familie (gutes Verhältnis), würde aber viel lieber noch weiter mit dir reden".
Eine Fahrgemeinschaft ist eben praktisch und was spricht dagegen, das mit einem Kollegen zu machen?
OHNE dass da näheres Interesse besteht :zwinker: Da gehts ja nur um den gleichen Arbeitsweg.
Und ich vermute schon, dass sie dich platonisch auch ganz ok findet, deswegen auch gerne mal mit dir quatscht. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie Interesse an einer Beziehung mit dir hat.

Wegen der "Abfuhren" habe ich dann nicht so konkret mehr etwas vorgeschlagen, sondern nur meine Bereitschaft erklärt, etwas mit ihr zu machen. Bis auf vorletzte Woche, da hab ich sie gefragt, ob sie mir bei Geschenkideen weiterhelfen könnte. Da hieß es erst "vielleicht hab ich am Mittwoch Zeit". Am Mittwoch hieß es dann "muss erstmal nach Hause" zuhause hieß es dann "bin glaub ich erkältet und will niemanden anstecken", erscheint aber am nächsten Tag putzmunter auf der Arbeit. Sind halt schon häufig so Sachen, wo man merkt, dass sie eigentlich Lust hat, sich dann nicht sicher ist und am Ende einknickt. Eine einfache und gängige Ausrede wie "Nein, ich habe keine Zeit" kommt nur, wenn sie tatsächlich verplant ist.
Dass dich das enttäuscht kann ich verstehen, aber dann hak die Geschichte doch einfach ab. Damit tust du dir den größten Gefallen!
Ich denke, das ist jetzt ohnehin schon viel zu verfahren. Euch ist die komplette Lockerheit verloren gegangen.

Erst war ich sehr offensiv, traut sie sich scheinbar nicht. Mit einem Freund sich zu treffen ist einfacher als zu einem Date zu gehen. Flirten und Dating scheint für viele eine Art Sport zu sein, aber andere lernen sich einfach langsamer und zwangloser kennen. Nicht umsonst soll man glaub ich nie wirklich artikulieren, dass man ein "Date" haben möchte, sondern sich einfach verabreden. Wenn man sich dann freundschaftlich trifft, kann ich mir immernoch meinen Korb abholen.
Vielleicht hat sie ganz einfach kein Interesse an Dates, mit niemandem!
Oder sie datet zwar, aber eben nicht dich.
Und ein Treffen mit einem Kumpel ist eben kein Date und da ist frau dann auch nicht auf Beuteschau, da ist frau einfach ganz normal und nett, aber nicht flirty. Das ist einfach ein platonisches Treffen, ohne Hintergedanken.
Wenn ihr das nicht Date nennt, dann ist es das eben auch nicht. Also außer für dich :zwinker: Aber wenn du das nicht klar kommunizierst, dann sieht sie das eben unter Umständen anders.
 
M
Benutzer186879  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #52
Bist du denn in entsprechender Therapie?
Noch nicht, dauert ja leider alles furchtbar lange. Warte seit November auf meinen Termin im Januar beim Psychiater.
warum gehts ihr schlecht? Und warum bist du nachts um 3 überhaupt für sie erreichbar?
Und warum kommt der Besuch dann nicht zustande?
Welche Probleme hat sie nachts um 3, die sie dann ausgerechnet mit dir bespricht?
Ihr werdet mich jetzt hassen, weil ich die Geschichte halbwegs einfach halten wollte und es mir ja ursprünglich nur ums Ghosting ging, aber dadurch fehlt euch Input. Sorry dafür.
Sie hat einen Freund. Der macht sie wohl emotional fertig, dass sie viel weint, nichts isst. Kracht wohl regelmäßig recht heftig und der zieht wohl so Dinger ab, dass er mit seiner besten Freundin nach Paris fährt und sie nicht dabei haben will :what:. Ihre Eltern mögen ihn deswegen nicht. Sie ist by the way 20, wohnt noch bei den Eltern, ist ängstlich und ein bissle unreif.
Ich habe anfangs Absagen bekommen, weil sie ja einen Freund hätte. Da hab ich einfach mal nachgebohrt, ob sie denn abgesehen davon Lust hätte. "Vielleicht". Kann sein, dass sie mich nicht kränken möchte, kann sein, dass sie eigentlich Lust hätte.
Mit der Sache nachts um 3 ging es wieder um so einen Krach in der Beziehung. Die Nachricht hab ich aber verpennt, haben dann später am Tag drüber gesprochen und an dem Tag ist sie an meinem Haus vorbeigecruised und wollte mich auch eigentlich sehen.
Mit einem anderen Kollegen war sie mal zusammen joggen, daher scheint sie ja nicht soooo Kontaktscheu zu sein.
Sieht doch schon irgendwie danach aus, dass da jemand zwischen dem Freund und mir hin und hergerissen ist, oder hab ich die rosarote Brille an? Also ich käm mir wie ein Stalker vor, wenn ich einen Abstecher zu jemanden mache, um mal bei ihm vorbeigefahren zu sein. Ich wohne auch by the way nicht um die Ecke, sind schon so 15 km.
Einmal beim Quatschen war sie ein wenig unter Zeitdruck, weil sie noch zum Essen verabredet war. Hab nachgefragt mit wem. "Mit dem von dem ich mich eigentlich trennen will". "Muss jetzt los, sonst gibts wieder stress, aber ich würd viel lieber mit dir hier quatschen." Als sie wieder zuhause war, hat sie mir promt wieder geschrieben.
eigentlich nicht. Denn das Ergebnis ist das gleiche.
Bei dem einen besteht Hoffnung, bei dem anderen nicht.
Und ich vermute schon, dass sie dich platonisch auch ganz ok findet, deswegen auch gerne mal mit dir quatscht.
Warum geht sie dann wieder auf Abstand und unterbricht den Abstand für das Geschenk? Wenn ich keinen Bock auf die Person hätte und mir zu aufdringlich ist, würd ich das Geschenk in die Tonne schmeißen und mich nicht extra nochmal per Nachricht bedanken.
Dass dich das enttäuscht kann ich verstehen, aber dann hak die Geschichte doch einfach ab. Damit tust du dir den größten Gefallen!
Ich hatte halt noch nie das Vergnügen, dass man sich nicht vollständig aus dem Weg gehen kann, deswegen fällt mir das schwer.
Und ein Treffen mit einem Kumpel ist eben kein Date und da ist frau dann auch nicht auf Beuteschau, da ist frau einfach ganz normal und nett, aber nicht flirty. Das ist einfach ein platonisches Treffen, ohne Hintergedanken.
Richtig, ohne Hintergedanken und dadurch locker. Im privaten Umfeld kann man sich doch schon ganz anders präsentieren und lernt sich mehr kennen, als im Kollegenkreis. Auch da kann es funken. Wie oft funkt es, weil man sich mal auf ner Party oder so kennengelernt hat? Ist auch kein Date.

Jedenfalls hat sie jetzt offenbar meine Nachricht von Donnerstag (normaler Smalltalk) gelesen und mich blockiert ... Kann ja heiter werden auf der Arbeit.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #53
also sorry aber dass das nichts wird, wenn du mit einer vergebenen Frau anbandelst, das ist doch nicht weiter verwunderlich.
Und das hättest du am besten auch mal von Anfang an Gleich hier dazu geschrieben.
Das ist doch ein komplett anderer Sachverhalt.

Warum wird sie dich nicht daten?
rätselst du da ernsthaft noch?

weil sie vergeben ist und anscheinend will sie es auch bleiben.
 
M
Benutzer186879  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #54
Naja, warum ich da noch rätsel? Weil der Grund der Freund sein wird, sie sich aber eigentlich trennen will und es bei denen scheiße läuft. Gut logischen Konsequenz wäre wohl ... warten. Für so einen labilen wie mich, wäre es halt gut zu wissen, ob sich das warten lohnt oder ich mir lieber ne neue Arbeitsstelle suche um zu fliehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #55
Wenn du dich an den Strohhalm klammerst, dass eine vergebene Frau ihren Partner verläßt und in deine Arme flüchtet dann bist du augenscheinlich auf dem falschen Dampfer.

Selbst wenn sie sich trennt dann weil ihre Beziehung schlecht läuft und nicht weil sie nicht so viel besser findet. Und auch sehr gut möglich dass sie nicht von einer Beziehung in die nächste flüchtet.

Wenn sie irgendwann mal solo ist dann kannst du dich vielleicht anstellen aber doch nicht vorher🤨🤨

Dass du dich hier an den falschen Strohhalm klammerst ist doch mehr als offensichtlich!!
und deine Labilität ist auch nicht unbedingt eine Entschuldigung dafür, dass du die Realität so falsch wahrnimnst.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #56
Ich denke, sie will nichts von dir, hat wahrscheinlich auch nie etwas gewollt. Das war ein bisschen flirtiges Geschäckere, etwas Froh sein, dass Du fährst, etwas froh sein, dass Du ihr zu hörst und ach so verständnisvoll bist.
All dies hat ihr wohl gefallen..... aber mehr ist da nicht.

Und ganz ehrlich . Willst Du ne Frau, die irgendwann hinter Deinem Rücken monatelang mit einem anderen Kerl anbandelt? Weil mit grosser Wahrscheinlichkeit wird sie genau das machen, falls ihr irgendwann zusammen kommt.

Ich würde schauen, dass Du den Kontakt abbrichst. Die Frau will keine Beziehung mit Dir.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #57
Sie ist by the way 20, wohnt noch bei den Eltern, ist ängstlich und ein bissle unreif.
Suchst Du eine Tochter oder eine Partnerin?
Mal ganz ehrlich: 3 Seiten Thread dafür, dass ein 30-jähriger von einer unreifen 20-jährigen mit Freund eine Absage bekommen hat? Was bitte gibt es darüber denn zu reden oder nachzudenken? Abhaken, eine erwachsene Frau suchen und die besser außerhalb der Firma.
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Ab wann ist es Ghosting?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren