Ab wann hat bei euch Haarausfall begonnen?

Benutzer18981  (35)

Benutzer gesperrt
Frage natürlich nur an die Männer MIT schon Haarausfall

Ich gehört zum Glück noch nicht dazu mit ~20 will mich aber schonmal so ungefähr orientieren
 

Benutzer48572 

Verbringt hier viel Zeit
Muhahaha....ich hab gute Chancen, ohne Haarausfall wegzukommen. Zumindest kenne ich niemanden in der auch weitläufigen Familie, den es erwischt hätt. :bier:
 

Benutzer18981  (35)

Benutzer gesperrt
Gibts das? So stark ganz früh und ganz spät und nichts dazwischen?
 
3 Woche(n) später

Benutzer51197 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir fängt es an den Ecken vorne ganz leicht an.
Bisher aber noch alles im Rahmen :smile:
 

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Naja, liegt ja hauptsächlich daran, wie es in deiner Familie veranlagt ist.
Ich hab schon reichlich mitte Zwanzigjährige gesehen, die oben übel zugerichtet aussahen:ratlos:
 

Benutzer51197 

Verbringt hier viel Zeit
btw: Haarausfall ist beim Mann oft eine Folge erhöhten Testosteronspiegels. Und was das bedeutet wissen denk ich alle :engel:
 
2 Monat(e) später
B

Benutzer

Gast
ich hatte mal einen albtraum.. wo sie büschelweise rusgefallen sind :eek:

das war panik..
 

Benutzer26155 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir hat es richtig angefangen mit 25/26 und ist von meinem Großvater vererbt. Meinen Vater hat es hingegen übersprungen, der hat auch noch mit seinen 63 volles Haar.

Manche meinten, dass es bei mir schon mit 18/19 angefangen hat.



PS: Ein erhöhter Testosteron-Spiegel ist nicht für Haarausfall verantwortlich, sondern eine übermäßig Empfindlichkeit der Haarwurzeln gegen das Abbauprodukt von Testosteron. Das gilt aber nur für den erblichen Haarausfall - also den genetisch bedingten Haarausfall.
 

Benutzer54800 

Verbringt hier viel Zeit
btw: Haarausfall ist beim Mann oft eine Folge erhöhten Testosteronspiegels. Und was das bedeutet wissen denk ich alle :engel:
Kann sein, ist in der Regel aber nicht der Fall. Oft ist es eher eine Überempfindlichkeit gegen das Abbauprodukt von Testosteron (DHT). Deswegen wirkt Finasterid ja, weil es den Abbauprozeß mindert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren