Ab wann fängt die Beziehung an?

Benutzer100814  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Leute,
Ab wann ist man eig. in einer richtigen Beziehung mit der Freundin? Ich hab mit meiner Freundin schon 4 mal Händchen gehalten, war schon 10 bis 12 mal mit ihr weg und wir lieben uns schon seit ca. 2-3 Wochen.

Wie ist das denn so? Beginnt die Beziehung erst nach dem ersten Kuss oder auch schon früher?

L.G.: Loveboy19

Benutzer100660 

Öfter im Forum
Off-Topic:
ihr kennt euch also 3 wochen und ihr liebt euch?
wow bei solchen aussagen wird mir wirklich wieder bewusst das weiter bin als so manche mit 18... danke

ich würde mal sagen das eine beziehung wenn es zur selbstverständlichkeit wird sich zu sehen zu berühren usw..

Benutzer90972 

Team-Alumni
früher fing es für mich mit einem kuss an. aber mit der zeit und den erfahrungen ändert sich das.

für mich fängt eine beziehung heute dann an, wenn geklärt wurde, dass es keine anderen dates mehr gibt und auch die grenzen der beziehung (sprich: ab wann ist es fremdgehen? offene oder monogame beziehung?) klar definiert wurden.

meine güte, bin ich unromantisch. :tongue:

Benutzer22358  (33)

Meistens hier zu finden
nach dem ersten kuss hab ich ihn gefragt ob er eine beziehung mit mir möchte und er hat ja gesagt :smile:

Benutzer99733 

Sorgt für Gesprächsstoff
mein kleiner bruder liebt seine neue freundin auch schon seit 3 wochen und kennt sie seit 4 ;D

wenn ihr ständig was miteinander macht und so und eure Beziehung intimer ist als dein Verhältniss zu anderen Mädchen/ Frauen denke ich mir dass man es als feste Beziehung gelten lassen kann.
aber du solltest dich versichern das sie gleich denkt.

Benutzer62675  (29)

Verbringt hier viel Zeit
mhhh...bei uns war es als er zum ersten mal vor seinen freunden meine hand nahm und sie den ganzen abend lang hielt. das war nach ca. 3 wochen, wenn ich mich nicht irre. und zu der zeit sagte ich auch immer mal wieder, dass ich mich verknallt habe und er auch...ja und so richtig gesagt haben wir es nie, das war ein flüssiger übergang.

Benutzer100814  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das heißt also, dass eine Beziehung aber nicht unbedingt mit einem Kuss beginnen muss oder?

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
ich hatte auch schon sex ohne in einer beziehung zu sein... hätten die männer in meiner vergangenheit nach einem kuss schon gedacht, wir wären zusammen... ui das wäre kompliziert gewesen :smile2:

für mich beginnt eine beziehung mit dem gespräch darüber ob das jetzt was festes wird, oder nicht. es kam schon vor, dass es fließende übergänge gab - ohne vorheriger absprache den anderen als freund/freundin vorstellen :smile2: oder so, gehört dazu, aber dafür muss schon ziemlich klar sein, in welche richtung das ganze geht...

Benutzer100814  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
@Mikiyo
Darf man das denn fragen? Aber so wie friends4ever geschrieben hat, kann die Beziehung auch schon dann sein, wenn man ineinander verliebt ist oder wie honney schrieb, wenn die bzw. meine Gefühle zu ihr intimer sind bzw. stärker sind als bei anderen Frauen.

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
du weißt nicht woran du bist... frag sie :smile2: wenn sie auch mit dir zusammen sein will, weißt du es hinterher! wenn sie sich nach dem gespräch verabschiedet, wäre sowieso nichts daraus geworden...

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Wenn er und ich beginnen füreinander wirklich tiefes Vertrauen zu empfinden. Das läßt sich für mich nicht an nem Kuss oder an nem Satz festmachen.

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Ich spreche so was immer ganz klar aus bzw. frage nach. Alles andere ist mir zu wischiwaschi. :tongue:

Benutzer90972 

Team-Alumni
klar darf man das. und wenn nicht, ist es mir egal. ich mach das trotzdem und wurde auch schon gefragt.
ich sehe da kein problem, wenn man sich mag und sich in gewisser weise schon vertraut, sollte man sich doch auch trauen so etwas anzusprechen. irgendwann muss das thema doch mal auf den tisch.

Benutzer97953 

Meistens hier zu finden
warum sollte man sowas nicht ansprechen dürfen und direkt fragen??
ihr mögt euch scheinbar gegenseitig, verbringt gerne zeit zu zwei..warum solltest du dir nicht klarheit verschaffen dürfen..ich sehe da kein problem dran.
und ab wann eine feste beziehung los geht, lässt sich meiner meinung nach nicht fest sagen.
mag ja sein, dass manche für sich sagen oder festlegen, ab einem langen kuss odersonst was, ist es eine, doch wenn es einem nicht direkt klar ist, dann sollte man es einfach ansprechen und klären..da ist schließlich überhaupt nix dabei.
wäre man zb. nach dem ersten kuss zusammen, wär ich gleich seit dem ersten treffen mit meinem jetzigen freund fest zusammen gewesen..wir haben irgendwann auch darüber geredet und es somit praktisch erst richtig fest gemacht.
für mich ist es eine feste beziehung, wenn sich beide lieben und dies auch bekennen, vertrauen, erlichkeit und manches mehr da ist und es auch für beide fest steht, das es eine feste beziehung ist.
also....einfach mal sie fragen, wie sie darüber denkt.
vielleicht ist sie ja auch irgendwo schon in der annahme, dass es eine feste beziehung zwischen euch beiden ist, ist sich aber halt auch noch nicht so richtig im klaren, weil sie nicht weiß wie du das siehst.

Benutzer93180 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
ihr kennt euch also 3 wochen und ihr liebt euch?
wow bei solchen aussagen wird mir wirklich wieder bewusst das weiter bin als so manche mit 18... danke
Off-Topic:

Haha und sowas von ner 15-jährigen die nen Thread aufmacht zum Thema "Warum kann ich immer nur betrunken Sex haben?" :totlach:

Wenn du dir nicht sicher bist sprichs einfach mal an.
Mein Freund und ich sind ziemlich schnell zusammen gekommen und zwar schon bei unserem dritten Treffen. Er hat, nachdem er mich geküsst hatte und wir Arm in Arm zusammensaßen festgestellt, dass er ja jetzt seinen Beziehungsstatus bei Studivz ändern muss :tongue:
Ich fand das süß und wusste ab da woran ich bin :grin:

Benutzer100650 

Sorgt für Gesprächsstoff
bei meinen ersten Freund mit 15 da waren wir immer viel zusammen und haben sehr offinsichtlich verliebt ausgesehen :zwinker:

Irgendwann hat er an einen Abend meine Hand genommen und für uns beide war klar was es für uns beide bedeutet darauf hin folgte noch eine sehr schöne Zeit inclusive dem ersten mal....

aber wenn das ganze bei euch nicht so klar ist würde ich das einfach mal ansprechen... ein Ex von mir hat einfch nach dem ersten Kuss gefragt ob ich mit ihm richtig zusammen sein will....

Benutzer99230  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin gerade frisch in einer neuen Beziehung und bei mir war es eher so,dass wir Freunde von ihm in der Stadt getroffen haben und die uns gefragte haben "Seit ihr beide etwa zusammen"? *peinliche Situation* Wir haben uns beide angeschaut und synchron "Ja" gesagt :-D

Aber mal ganz davon abgesehen finde ich schon,dass man denjenigen durchaus fragen kann,ob er sich etwas festes vorstellen kann...

Viel Glück :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren