• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ab wann den eltern vorgestellt?

M
Benutzer115142  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo an alle leser,

bin seit 2 monaten mit einem mann in einer beziehung. und in dieser beziehung ist einfach alles anders. er lässt es sehr sehr langsam angehen, was jetzt nicht das problem

aber folgendes ist passiert: ich hatte jetzt schon mehrmals bei ihm geschlafen und er hat meine schlafshirts jetzt schon mehrmals zum waschen zu seiner mama gebracht (er bringt seine wäsche immer zum waschen zu seiner mutter). darauf hin sagte ich ihm er solle ihr von mir mal danke ausrichten für s mitwaschen. und ich sagte ihm dass ich sie eh mal gerne kennen lernen wollen würde. er sagte mir nur dass das kennenlernen ja nicht weglaufen würde und das später kommen würde....ja, jetzt bin ich total verunsichert

mich würde interessieren, ab wann man den partner den eltern vorstellen sollte/kann...

war ich da zu voreilig?? ich wollte ihn ja nicht unter druck setzen...

vielen dank im voraus für eure antworten...
 
C
Benutzer Gast
  • #2
Off-Topic:
warum bringt er seine wäsche zu seiner mama? :ashamed:


wenn er noch nicht will dass du sie kennen lernst dann ist es sicher noch zu früh! das wird sich sicher ergeben :smile:
 
H
Benutzer113145  Benutzer gesperrt
  • #3
Ich find zwei Monate auch zu früh. Da hat man sich gerade erst so kennengelernt und die Beziehung pendelt sich so langsam ein. Dann direkt die Eltern vorzustellen, bedeutet nur wieder direkt Druck von Au0en. Meine Eltern haben meine Frau erst nach einem halben Jahr kennengelernt.

Jeder Mensch hat da aber sein eigenes Tempo.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #4
Off-Topic:
warum bringt er seine wäsche zu seiner mama? :ashamed:
Off-Topic:
Vielleicht kann sie dank seinen Kleidern die Maschine füllen; oder sie ist froh, dass sie etwas zu tun hat. :zwinker:


Ich frage mich, warum er deinen Wunsch auf die lange Bank schiebt; sie weiss doch (vom Waschen), dass er eine Freundin hat...

Ich frage mich auch, was er da zu wollen oder nicht zu wollen hat. Du bist erwachsen, und seine Mutter läuft frei herum: Ihr könntet euch doch auch ganz zufällig treffen - und dann?

Was mich betrifft: ich hatte sehr früh das Bedürfnis, meinen Schatz zu Hause vorzustellen. Aber ich war auch jünger.
 
S
Benutzer110604  (38) Benutzer gesperrt
  • #5
So schnell geht sowas ja nicht :grin:
Dauert schon so seine Zeit. Kann ich nun nicht auf eine Zeit festlegen.
 
2
Benutzer Gast
  • #6
Das kommt immer auf die Person an. Wenn er Dir seine Eltern noch nicht vorstellen möchte, kein Problem, da ist doch nix dabei. Bei meiner Exfreundin war das so, dass sie mich ihrer Familie schon vorgestellt hatte, bevor wir überhaupt zusammen waren :what: Hab mich schon ein wenig unkomfortabel gefülht. Deswegen besser etwas später, als zu früh :zwinker:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Also meine Mom und ihr Freund (mein Dad lebt nicht mehr) haben meinen Freund richtig früh kennengelernt. Das war nach etwa 6 Tagen und bis dahin hat er mich schon 2 Mal heimgefahren. Einerseits lernte er sie kennen, da er bei mir übernachtet hat (waren zusammen aus und ich wollte nicht, dass er mitten in der Nacht heimfährt, war also von Anfang an fest geplant) und andererseits, weil er wirklich ein perfekter Mann zum Vorstellen ist. Bin mir auch sehr sicher bei der Sache.
Bei den Exfreunden war das anders, einen lernte meine Mom erst 4 Jahre nach Beziehungsende kennen, 2 nie (hatten eine eigene Wohnung, ergo praktischer) und die anderen nach 1 Monat, 8 Monaten und den letzten nach paar Wochen kennen.

Ich wurde nach 6 Wochen bis hin zu 5 Monaten vorgestellt und von 2 nie, da der eine nicht gut mit seinen Eltern klar kommt und der andere immer bei mir war.
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich finde, wenn man nicht mehr Zuhause wohnt, ist es schon in Ordnung, wenn es einige Monate dauert bis man vorgestellt wird. Gerade wenn dein Freund es langsam angehen will, kann ich ihn da schon verstehen.

Um im Hinblick auf deinen letzten Thread vorzugreifen: Das bedeutet nicht, dass er nicht zu dir steht oder sich für dich schämt oder dergleichen. Wenn die Mutter deine Sachen mitwäscht, dann weiß sie ja offensichtlich schon von euch. Es ist ja noch relativ "frisch".
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich denke das hängt von der Mutter ab. Wenn sie zu intensiv mit lebt mit ihrem erwachsenen Sohn, und sich gern "eingibt" dann wäre ich auch eher vorsichtig.

Vielleicht fürchtet er, du und seine Mutter könnten konspirieren. Ich stellte meine erste Freundin sehr früh vor, und meine Mam umarmte sie sofort in jeder Hinsicht, mir war das manchmal ungemütlich.

Aber warum muss er dich so formell vorstellen? Gibt es keine andere Möglichkeit? Ich möchte auch nicht Menschen die mir nahe stehen künstlich von einander fern halten!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Deine Frage war voellig legitim und weder unrecht noch unpassend. Seine Reaktion musst du nun halt auch akzeptieren aber ich denke damit kommst du klar oder? Bei mir fand das erste Treffen immer sehr, sehr zeitig statt. Wenn man daheim wohnt, lässt sich das auch nicht vermeiden aber es war weder als positiv noch als negativ einzustufen und hatte auf die Beziehung keinen Einfluss. Jeder hat halt sein eigenes Tempo, von daher würd ich es voll akzeptieren wenn er alles langsam angehen will!
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #11
meine ersten beiden freundinnen kannten meine eltern einige zeit bevor wir zusammen kamen, meine letzte freundin lernte sie nach 2 wochen kennen, spätestens nach 4 wochen hätte sie sie sowiso kennengelernt, da ich geburtstag hatte und dann sich bei uns immer die ganze familie trifft, partner inklusive..

in deinem fall finde ich die 2 monate nicht tragisch..
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #12
Mein Freund hat meine Eltern ziemlich früh kennengelernt, einfach weil ich das Bedürfnis dazu hatte und alle Beteiligten wussten, wie ernst es mir ist. Aber dass er ein Kennenlernen nach 2 Monaten noch zu früh findet, halte ich nicht für ungewöhnlich. An deiner Stelle würde ich das auch nicht negativ interpretieren.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #13
Off-Topic:
Mich interessiert nicht, warum er seine Wäsche zu seiner Mama bringt, sondern wie jemand einen mann attraktiv finden kann, der seine Mutter die Wäsche machen lässt? :ratlos:


Die Tante, den Onkel und die Cousinen meines Freundes habe ich nach 2 Monaten kennengelernt, seine Mutter nach 11 Monaten und er hat meine Eltern nach 11 Monaten kennengelernt - hab ihn zu Weihnachten mitgebracht. :grin:
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #14
Off-Topic:
Mich interessiert nicht, warum er seine Wäsche zu seiner Mama bringt, sondern wie jemand einen mann attraktiv finden kann, der seine Mutter die Wäsche machen lässt? :ratlos:
Off-Topic:
O.k.Wenn du die Sache symbolisch siehst - "die Wäsche machen lassen" als Zeichen von Unselbständigkeit -, dann hast du Recht.
Ich hab die Wäsche eben als das betrachtet, was sie ist: die Wäsche; unbelastet von jeder Symbolik. So gesehen kann ich dir nicht Recht geben. :zwinker:

Die Wäsche hat (o Wunder!) auch ihre praktische Alltagsseite: Es gibt tatsächlich Mütter, die froh sind, wenn sie ihre private Waschmaschine ordentlich füllen können - und junge Leute in billigen Mietwohnungen, die mit frustrierten Megären um den Waschtermin kämpfen müssen und während der Arbeitszeit waschen sollten... Gegenleistungen an die Mama sind ja nicht ausgeschlossen!
 
S
Benutzer46224  (33) Benutzer gesperrt
  • #15
Als ich noch zu Hause gewohnt habe ergab es sich ganz automatisch, daß meine Eltern meinen Freund gesehen haben und ich ihn dann auch ganz normal vorstellte.

Wenn man ausgezogen ist läuft man den Eltern nicht täglich über den Weg. Eine Vorstellung des Freundes ergibt sich da nur, wenn man extra zusammen die Eltern besucht. Das hat so einen offiziellen Charakter und es hat sich vielleicht noch nicht ergeben bei euch.

Spätestens bei der nächsten Familienfeier, Ostern vielleicht, bietet sich ein guter Anlass den neuen Freund/Freundin mitzubringen und den Eltern bekannt zu machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
ich selbst stelle auch nur sehr ungern meinen freund meinen eltern vor, leider macht sie das schon von sich alleine und das kann ihr gar nicht früh genug sein.
dass ich meinen freund nicht vorstellen möchte liegt aber an meiner mutter da sie sich immer einmischen muss und sich so verhält als wären wir bereits verheiratet z.b. ihn gleich für irgendwelche arbeiten einspannen will oder sie ihn zu sämtlichen familienessen mitnehmen will usw. und das nervt mich und dann denke ich mir auch dass es ihm sicher auch nerven muss.
ich selbst mächte auch nicht immer so schnell seine familie kennenlernen, natürlich sage ich nicht nein da es mich ja in gewisser hinsicht freut jedoch füle ich mich bei solchen "familienbesuchen" immer sehr unwohl
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
mich würde interessieren, ab wann man den partner den eltern vorstellen sollte/kann...

Unterschiedlich halt. Wie man möchte. Wenn er noch bei seinen Eltern wohnen würde und dich immer heimlich rein- und rausschleusen müsste, wärs wohl etwas affig, aber so..

Da sind zwei Monate doch nun wirklich nicht so lange, und wenn er es eh ruhiger angehen möchte..mach dir da mal keine Sorgen.
Off-Topic:
Dass seine Mutter seine Wäsche macht ist ja deren Sache, da muss ihn dir jetzt auch nicht madig reden finde ich. Aber ich würde ehrlich gesagt im Leben nicht auf die Idee kommen, dann Wäsche meiner Freundin meiner Mutter vorbeizubringen..
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #18
Lass ihn selber bestimmen, wann er das macht. Un nimm das auf keinen Fall selber in die Hand.
Mütter können es oft nicht lassen, sich in die privatesten Dinge ihrer Söhne einzumischen. Wenn seine so ist, dann kann es gut sein das er sich sehr viel Zeit damit lässt.
Ausserdemm, bist Du wirklich so erpicht darauf eine "Schwiegermutter" zu haben?
 
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Lass ihn selber bestimmen, wann er das macht. Un nimm das auf keinen Fall selber in die Hand.
Mütter können es oft nicht lassen, sich in die privatesten Dinge ihrer Söhne einzumischen. Wenn seine so ist, dann kann es gut sein das er sich sehr viel Zeit damit lässt.
Ausserdemm, bist Du wirklich so erpicht darauf eine "Schwiegermutter" zu haben?

nicht nur bei söhnen

und wenn sie so ist sei froh wenn es noch etwas dauert
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #20
Da muss man wirklich unterscheide zwischen den Leuten, die noch bei ihren Eltern wohnen und denen, die allein leben.

Da ich noch bei meinen Eltern wohne, bekommen sie recht früh mit, wenn sich bei mir etwas ernsthaftes entwickelt. Meinen Freund haben sie das erste nach 3 Dates kurz gesehen und dann am Tag als wir zusammen kamen (bzw. einige Stunden davor) richtig kennengelernt. War ein bisschen früh, aber ging nicht anders. Bei meinen Ex Freunden war es ähnlich.
Die Eltern von meinem Freund (er wohnt allein) habe ich nach 3 Wochen Beziehung kennegelernt. Er hatte Geburtstag und die ganze Familie kam. War eben so und für mich völlig okay.

Wenn dein Freund es langsam angehen lassen will kann ich total verstehen und würde mir auch keine Gedanken machen. Manchmal ergibt sich sowas auch ganz unerwartet.
Sollte doch mehr dahinter stecken, muss es ja auch nicht an dir liegen. Es kann ja auch die Mutter sein. :zwinker:
 
P
Benutzer111297  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
wir sind jetzt seit gut 7 Monaten zusammen und ich kenne seine Eltern noch nicht und dass wird auch bis Juli so bleiben. Ich habe allerdings schon öfter die Mutter am Telefon gehabt als ich angerufen habe. Für mich ist das größtenteils OK. Nur manchmal sind so momente wo es einfach komisch ist, da z.B. meine Brüder auf dem Geburtstag seiner Eltern waren.
Er kennt allerdings meine Eltern schon seit längerem, am Anfang als ich weg war war er immer sehr schüchtern wenn er bei mir zu Hause war (meine Brüder abholen, Geburtstag...) Mittlerweile ist es aber wieder wie früher also einfach wie der Kumpel vom Sohn.


Zum thema wäsche waschen von Erwachsenen Söhnen, finde ich überhaupt nichts dabei, mein Bruder arbeitet und wohnt dort. EinenTeil wäscht er einen Teil meine Mama wenn er am Wochenende da ist, weil meinemama immer ne Maschine voll bekommt er alleine meistens nicht.
 
K
Benutzer97362  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Da ich noch Zuhause wohne, würde es bei mir wohl nicht allzu lange dauern - vor allem, weil ich eine Beziehung vor meiner Familie nicht geheim halten würde und sie sie/ihn dann sicherlich gleich kennenlernen wollen :tongue: :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • #23
Zum Beginn meiner Beziehung war ich eigentlich sehr oft bei meinen Eltern (hatte nicht so viel Geld und habe mich dort durchgefressen, wenn ich mir kein Essen leisten konnte). Trotzdem habe ich ihnen erst nach einem Jahr was von meinem Freund erzählt, geht sie ja schließlich nichts an und wollte kein Gemecker hören.
 
S
Benutzer Gast
  • #24
Ich hab seine Eltern bzw. seine komplette Familie nach 3 Monaten kennengelernt. Er meine erst nach einem halben Jahr, weil meine 600 Km weit weg wohnt...
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Also ich habe seine Eltern schon nach 2 Wochen glaub ich kennen gelernt da er zu dem Zeitpunkt noch zu Hause bzw. wieder zuhause gewohnt hat nach der Trennung von seiner Ex. Ergo rennt man sich da natürlich über den Weg. Nach 3 Wochen dann hatte ich schon den ersten fetten Streit mit seinem Papa wobei das mehr so a Sauferei und Diskutieren war über alles mögliche und er natürlich alles gscheiter glaubt zu wissen obwohl die Hälfte davon eh Bull Shit war. :grin: Naja, so haben wir uns kennen gelernt. :grin:

Er hat meine Eltern nach ca. 1-2 Monaten kennen gelernt da er auch ein paar mal bei mir geschlafen hat (wohnte dann auch noch zuhause) und da wir ja dann nach 4 monaten beziehung schon zusammen gezogen sind wars gut für meine eltern zu wissen mit wem ich da zusammen ziehe obwohl meine mama nicht so begeistert war anfangs weil halt seine eltern stadtbekannt sind.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren