• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann beginnt für euch Prostitution? Wo ist die Grenze?

VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • #1
Hallo liebe Community,

mich würde es mal interessieren, ab wann für euch Prostitution beginnt bzw. endet und ob ihr das scharf abgrenzen könnt und wenn ja, wo dann diese Grenze für euch liegt.

Zu diesem Zweck habe ich im Folgenden fünf Szenarien beschrieben. Diese Szenarien orientieren sich an realen Geschehnissen, sind aber natürlich abgeändert, so dass sie hier als fiktive Szenarien stehen . A steht hier stellvertretend für den Mann und B für die Frau. Mich würde jetzt konkret interessieren, wo zwischen den einzelnen Szenarien für euch die Grenze zur Prostitution liegt. Also welche der Szenarien (1-5) würdet ihr als Prostitution deklarieren und welche nicht? Es soll hier keine Diskussion um den Inhalt der einzelnen Szenarien geben, mich interessiert nur eure Einordnung.

1.) A bezahlt B für sexuelle Dienstleistungen. B bietet dies an und macht es haupt- oder nebenberuflich, auf jeden Fall regelmäßig.

2.) A und B kennen sich oberflächlich. B hat einen normalen, durchschnittlichen (Ausbildungs-)beruf, der ihren Lebensunterhalt sichert. Sie hätte allerdings gerne etwas, das für sie finanziell herausfordernd wäre, das aber eigentlich unnötiger Luxus und keineswegs lebensnotwendig ist. (z.B. das neuste Smartphone, eine teure Designer-Handtasche, etc.). A weiß das und bietet B an, ihr einen ihrer materiellen Wünsche zu erfüllen, wenn B dafür mit ihm intim wird. B findet A nett, aber nicht auf einer sexuellen Ebene wirklich anziehend. B lässt sich schließlich darauf ein, sie macht sowas aber üblicherweise nicht und es bleibt bei dem einen Mal.

3.) A und B sind beide Studenten und lernen sich im universitären Umfeld kennen. A findet B sehr attraktiv und bekundet Interesse an ihr, dies beruht allerdings nicht auf Gegenseitigkeit. B findet A lediglich als Freund ganz nett, nimmt ihn jedoch nicht als potentiellen Sexualpartner wahr. A weiß allerdings um die Social-Media-Affinität von B und bietet ihr an, sie auf einen 10-tägigen Urlaub in ein schönes Hotel an einen Ort einzuladen, der auf Social Media gerade im Trend ist (z.B. Mykonos), wenn B in dieser Zeit seine Freundin "spielt" mit allem was dazugehört. Nach einigem Überdenken lässt sich B auf das Angebot ein, da der studentische Geldbeutel solche Urlaube normalerweise nicht zulässt und sich während eines solchen Aufenthalts jede Menge Material zur Profilierung auf Social Media generieren lässt. A und B fliegen also gemeinsam in den Urlaub und werden während des Aufenthalts auch öfters intim miteinander.

4.) B ist eine junge Studentin Anfang 20, die in einer deutschen Großstadt mit überdurchschnittlich hohen Mieten studiert. Daher kann sie sich nur ein Zimmer im Studentenwohnheim leisten und muss trotz Nebenjob und Bafög schauen, dass sie ihr Geld irgendwie zusammenhält. Sie ist Single, pflegt aber gelegentlich lockere Beziehungen zu Männern in ihrem Alter, die sie attraktiv findet. Beim Ausgehen lernt sie A kennen. A ist Ende 40 und Privatier. Rein vom äußerlichen her entspricht er nicht dem Typ Mann für den B bisher sexuelles Interesse entwickelt hat. Sie findet ihn und sein großzügiges und selbstbewusstes Auftreten dennoch irgendwie interessant. Daher treffen sie sich erneut und kommen irgendwann zusammen. Statt Studentenwohnheim, öffentlicher Nahverkehr, Mensa und 1-Woche Pauschalurlaub heißt es für B jetzt innerstädtische Penthouse-Wohnung, Porsche fahren, essen gehen in den angesagtesten Restaurants und Cafés der Stadt und Urlaub auf den Malediven. Nach 1,5 Jahren geht die Beziehung der beiden in die Brüche und sie gehen wieder getrennte Wege.

5.) B ist eine junge Frau Anfang 30. Nach mehreren Beziehungen in ihren 20ern, denen es aber allen an der nötigen Substanz für etwas dauerhaftes fehlte, ist sie nun schon etwas länger Single. B denkt immer öfters über ihre Zukunft nach, sie wünscht sich einen festen Partner und würde gerne irgendwann eine Familie gründen. Ihr ist bewusst, dass sie dafür nicht mehr unbegrenzt Zeit hat, der "perfekte" Mann für dieses Vorhaben will sich aber einfach nicht auftun. Die Männer die B kennenlernt und wirklich intrinsisch sexuell anziehend findet sind entweder bereits vergeben, unzuverlässig oder nur an was lockerem interessiert. Die Männer die potentiell geeignet wären findet B hingegen nicht wirklich anziehend. So auch A. A ist Ende 30 und ein junger Kieferorthopäde, der vor kurzem die Praxis inklusive großem Privatpatientenstamm von seinem Vater übernommen hat. Beruflich läuft es also sehr gut für A. Dafür ist er allerdings schon länger Single und wünscht sich eine Frau. A und B lernen sich über gemeinsame Bekannte kennen. A findet B sehr attraktiv, B findet A aber nicht wirklich attraktiv. Er ist ein anderer Typ Mann, als die Männer mit denen B in der Vergangenheit sexuell aktiv war. B verspürt keine wirkliche körperliche Anziehung zu A, nimmt ihn eher neutral wahr. B bemerkt allerdings, dass A an ihr interessiert ist und um sie wirbt und da sie durch die gemeinsamen Bekannten über seine Hintergründe Bescheid weiß, kommt sie ins Grübeln. Aus rein rationaler Sicht wäre A ein sehr geeigneter Partner für das Projekt Familiengründung und B ist sich unsicher wie lange sie in dieser Sache noch "pokern" kann. Schließlich lässt sie sich auf die Avancen von A ein. Die beiden werden ein Paar, ziehen irgendwann zusammen. Es folgen Hochzeit und das erste Kind. Und auch wenn B den A menschlich sehr sympathisch findet und an seiner Seite ein Leben ohne jegliche materielle Sorgen führen kann, so bleibt der Sex doch mehr eine lästige Pflichtübung für sie, da der erotische Funke einfach nie übergesprungen ist und es an wirklich intrinsischer sexueller Anziehung zu A mangelt. A und B bleiben dennoch (vorerst) zusammen, da sie sich mit der Situation gut arrangieren können.


Und als kleine Zusatzfrage für die Frauen: mit welcher der oben genannten Szenarien hättet ihr bei einem potentiellen Partner kein Problem? Also welches der Szenarien wäre für euch, wenn es in der Vergangenheit eines potentiellen Partners stattgefunden hätte, akzeptabel?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Eben alles was Sex gegen Geld beinhaltet. also 1-4 auf alle Fälle, 5 grenzwertig. Viel interessanter wäre aber für mich die Frage, ob Dinge mit sozialem Hintergrund wie Sexualbegleitung für Menschen mit Behinderung und ähnliche Dinge als Prostitution zählen sollten oder nicht
 
G
Benutzer Gast
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #4
1-3 wäre Prostitution, der Rest traurig. Akzeptabel gar nix, wer so blöd ist und das mitmacht als Mann, den brauche ich nicht. Wer für Sex bezahlen muss, hat entweder kein Selbstwertgefühl oder verfügt über zu wenig Selbstvertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #5
Szenario 1, 2 und 3 würde ich definitiv als Prostitution bezeichnen, da es rein um Geld oder materielle Güter geht. In Szenario 4 geht sie die Beziehung zwar auch hauptsächlich wegen Geld und Geschenken ein, hat aber doch Gefühle für den Mann, deswegen würde ich es nicht als Prostitution bezeichnen, denn ich glaube nicht dass eine Prostituierte mit einem Kunden eine Beziehung eingehen würde. Und Szenario 5 würde ich nicht als Prostitution bezeichnen, sondern als Zweckehe. Es ist eine Ehe die zumindest die Frau in der Geschichte aufgrund einer Rationalen Überlegung und nicht wegen Liebe eingegangen ist.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
1-3 ist für mich definitiv prostitution.
4 nicht, weil sie keine intention hatte sex für geld zu geben. sie hat ihn einfach kennengelernt und fand ihn doch nett.
5 schwierig, aber ich finde nicht, weil es ihr vor allem um die familiengründung ging und nicht nur um kohle.
zweifelhaft find ich alles davon.
mit dem kerl aus 5. käm ich klar, weil ihm wohl kaum bewusst war, dass er eher der notnagel ist, der rest no-go.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Off-Topic:
Wieso ist in allen Fällen die Frau eine potentielle Prostituierte? Gibt auch Männer, die sich prostituieren oder Ähnliches. Und die Fälle sind auch sehr heteronormativ.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Akzeptabel gar nix, wer so blöd ist und das mitmacht als Mann, den brauche ich nicht. Wer für Sex bezahlen muss, hat entweder kein Selbstwertgefühl oder verfügt über zu wenig Selbstvertrauen.

Woher nimmst Du bei 4 oder 5 geringes Selbstwertgefühl oder Selbstvertrauen? Der Mann kann in den beiden Fällen ja ggf. niemals herausfinden, weshalb sich die Frau mit ihm abgibt.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
1-3 fällt für mich unter Prostitution
4 und 5 nicht
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Woher nimmst Du bei 4 oder 5 geringes Selbstwertgefühl oder Selbstvertra Der Mann kann in den beiden Fällen ja ggf. niemals herausfinden, weshalb sich die Frau mit ihm abgibt.
Er Ende 40 mit Porsche, sie Anfang 20 und er weiß nicht, dass es ihr ums Geld geht. Hatten wir das nicht gerade ausführlich diskutiert, wie es dann wahrscheinlich um den IQ des Mannes steht ?
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #11
Woher nimmst Du bei 4 oder 5 geringes Selbstwertgefühl oder Selbstvertrauen? Der Mann kann in den beiden Fällen ja ggf. niemals herausfinden, weshalb sich die Frau mit ihm abgibt.
Das war auf Prostitution bezogen 😉 und da hatte ich gesagt, das sehe ich bei 1-3. 4 und 5 empfinde ich als traurig und unfair seitens der Frau, leider auch dumm vom Mann das nicht zu checken oder hinzunehmen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Er Ende 40 mit Porsche, sie Anfang 20 und er weiß nicht, dass es ihr ums Geld geht. Hatten wir das nicht gerade ausführlich diskutiert, wie es dann wahrscheinlich um den IQ des Mannes steht ?

Ich halte absolut nichts von Verallgemeinerungen … es wird bei 1000 Frauen vermutlich nicht allen 1000 Frauen ums Geld gehen. Zumal sich die Frage stellt, ab wann “Interesse” da ist und ab wann die Frau überhaupt weiß, das ER Porsche fährt und ein Penthouse hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Zumal sich die Frage stellt, ab wann “Interesse” da ist und ab wann die Frau überhaupt weiß, das ER Porsche fährt und ein Penthouse hat.
Naja irgendwann weiß sie es ja. So ist es da jedenfalls beschrieben und nicht etwa, dass sie dann sofort sagt. Nö geht gar nicht wegen Deinem Porsche und Deinem Penthouse. Da komm ich mir vor wie ne Prostituierte. Wenn es so beschrieben wäre, würde ich sagen, es ist keine Prostitution.
Da steht ja explizit, dass sie nicht ihn sexuell, sondern sein großzügiges Auftreten interessant findet. I
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #14
1. bis 3. erfüllt für mich die Definition.

4. im weiteren Sinne auch. Der Punkt wäre für mich, ob sie auch ein Paar geworden wären ohne diese Begleitumstände. Nach der Schilderung und Lebenserfahrung wohl tendenziell nein, denn selbst wenn das Gegenüber sehr vermögend ist, würde ich persönlich mich in einer „normalen“ Beziehung nicht von einem Monat auf den anderen derart mit Luxus zuschei... lassen.

Off-Topic:
Wieso ist in allen Fällen die Frau eine potentielle Prostituierte? Gibt auch Männer, die sich prostituieren oder Ähnliches.
Off-Topic:
Laut TS orientieren sich die Szenarien an realen Fällen (die er kennt). Und kommen nach meiner Erfahrung wesentlich häufiger vor als die denkbaren Variationen. Aber ja, es mag auch andere Fälle geben, daher hab ich mir die Zusatzfrage mal selbst gestellt. Stören würden mich alle 5 Fälle, obs am Ende ein Dealbreaker wäre ... keine Ahnung. 1. bis 3. wohl schon.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #15
1-4 fällt für mich unter Prostitution, bei Nummer 5 käme es auf weitere Details an. Den Kerl aus Nummer 5 würde ich mir evtl. näher ansehen, das hinge von den weiteren Infos ab. Bei den anderen 4 Arrangements kann ich mir nicht vorstellen, dass der Typ und ich auf einer Wellenlänge lägen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #16
Interessante Antworten bis hierhin. Dass die Fälle 1-3 für alle unter Prostitution fallen hatte ich im Prinzip so erwartet. Richtig spannend wird es dann bei Szenario 4 und 5. Hier scheinen sich die Geister ja noch zu scheiden. Wobei ich sagen würde, dass der größte Unterschied zwischen Szenario 3 und 4 doch die Dauer des ganzen ist (10 Tage vs. 1,5 Jahre). Eine längere Dauer scheint eine vergleichbare Situation dann in der Meinung von einigen zu legitimieren bzw. aus der "Prostitutionsecke" rauszuholen.

Laut TS orientieren sich die Szenarien an realen Fällen (die er kennt).
Genau das ist es. Ich kenne zu jedem Szenario einen realen Fall.

4 und 5 empfinde ich als traurig und unfair seitens der Frau, leider auch dumm vom Mann das nicht zu checken oder hinzunehmen.
Wer sagt denn, dass der Mann (vor allem in Szenario 4) das nicht checkt? Vielleicht weiß er ja auch genau auf was er sich da einlässt und dieser "Deal" ist exakt das was er möchte. Er investiert und dafür bekommt er seine persönliche, private Langzeit-Escortdame. Was ja zusätzlich in dieser Form auch noch viel akzeptierter ist als sich ständig mit wechselnden Escorts sehen zu lassen. Am Ende des Tages werden sich bei dieser Geschichte wohl beide gegenseitig was vormachen 😅

Der Punkt wäre für mich, ob sie auch ein Paar geworden wären ohne diese Begleitumstände.
Richtig! Man könnte sich die Frage stellen: wären sie auch ein Paar geworden, wenn er nicht in seiner Position wäre und seine finanziellen Möglichkeiten hätte sondern z.B. Hausmeister des Hörsaalgebäudes an der Uni wäre.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #36
Ich nicht. Schreibe ich nur dazu, weil du meinen Beitrag ohne Not vor diese Bemerkung zitiert hast.
Ohne Not, aber doch mit Bedacht. Jedenfalls hatte ich dich doch so verstanden, dass dies keine Prostitution ist. Also im Umkehrschluss eine Form von Beziehung, die von der Gesellschaft akzeptiert und nicht gebrandmarkt ist.
Wenn ich jetzt darauf hinweise, dass eigentlich alle Frauen, die bisher geantwortet haben, die #5 nicht zur Prostitution zählen, dann weil ich das für eine Folge jahrhundertelanger Sozialisation halte. Der Mann ist vor allem als Ernährer interessant und deshalb auch akzeptabel, wenn er nicht dem Liebes-Ideal entspricht.
Dass du diese Form der Beziehung nicht unbedingt unterstützt, finde ich gut - sorry, wenn das jetzt einen anderen Touch bekam.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #37
Grundsätzlich ist Prostitution für mich Sex gegen Geld, da er sozusagen in dem Moment meinen Körper bzw die Dienstleistungen DIREKT kauft, um sich zu befriedigen.

Gemäß der von mir genannten Definition von Prostitution trifft dies bei Fall 1 auf jeden Fall zu. Im Internet steht „Sex gegen Entgelt“…hier kann man jetzt drüber diskutieren, was da drunterfällt, sieht jeder eh anders.

Demnach komme ich zu folgenden Ansichten:

2-3 sind Ansichtssachen, aber für mich eher keine DIREKTE, SONDERN INDIREKTE Prostitution. Es geht ja eher um den materiellen Grund im eigentlichen Sinne, sprich Richtung Gefälligkeiten und Geschenke, die zwar auf eine gewisse Gegenleistung, in dem Falle mich bzw meinen Körper abzielen, jedoch in der geschilderten Hinsicht würde ich es fast schon Richtung ausnutzen vom Mann sehen, um mich zu bereichern um das bestmögliche für mich selbst zu erreichen. Nach dem Prinzip „Hey A, wenn wir vögeln, kriege ich ja das neuste Smartphone“. Fast ein Sugardaddy…

4 klingt anfänglich für mich eher wie der klassische Sugardaddy, aus dem eine Beziehung wird.

5 nicht. Könnte ein Beziehungsmodell sein, der typische Notnagel halt.
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #58
Die Motivation war eine andere.
Nun ja, wir haben in beiden Szenarien (3 und 4) die gleiche Ausgangslage:
Mann findet die Frau attraktiv, die Frau den Mann an und für sich allerdings nicht wirklich. Es ist keine initiale, intrinsische sexuelle Anziehung vorhanden. Die Motivation ist in beiden Fällen monetärer/materieller Natur. Nimmt man diesen Faktor raus, würden beide Konstellationen so nicht zustande kommen.

Um nochmal zu präzisieren was mit selbstbewusstem und großzügigen Auftreten gemeint und darzustellen wie das Kennenlernen abgelaufen ist: der Mann (A) spricht B und ihre Freundinnen beim Ausgehen ganz selbstbewusst an und lädt sie in einen sehr angesagten Club ein. B ist dieser Club natürlich ein Begriff und aus diesem Grund nehmen sie und ihre Freundinnen die Einladung auch an. In die nächste x-beliebige Bahnhofskneipe hätten sie sich vom ein und dem selben Mann allerdings nicht einladen lassen. In besagtem Club hat A einen Tisch reserviert und bestellt im Laufe des Abends Getränke für die Gruppe im Wert von deutlich über 1000 Euro ohne mit der Wimper zu zucken. Am Ende werden Nummern ausgetauscht und so kommt es zu einem zweiten Treffen zwischen A und B.

Und nur weil etwas nach außen hin als Beziehung gelabelt wird, ist das dadurch doch noch lange keine Beziehung wie jede beliebige andere. Warum sollte völlig starr gelten "Beziehung ist eben Beziehung" ohne jegliche weitere Differenzierung?

Außerdem, was passiert, wenn wir die beiden Szenarien (3 und 4) leicht abändern?

In Szenario 3 stellt B während des Urlaubs fest, dass A doch gar nicht so übel ist und insgesamt als Partner, vor allem aufgrund seiner großzügigen und sympathisch-witzigen Art, nicht die schlechteste Wahl darstellt. Auch wenn er rein äußerlich vielleicht nicht der "heißeste" ist. Sie kommen zu einem späteren Zeitpunkt nach dem Urlaub doch noch zusammen und führen eine Beziehung. Wird Szenario 3 dadurch aus der Prostitution rausgeholt und "aufgewertet"? Oder bleibt es Prostitution auch wenn die beiden nach dem Urlaub eine Beziehung führen oder der Urlaub ungeplant in eine Beziehung übergeht ("Beziehung ist eben Beziehung")?

Genauso könnte man Szenario 4 derart abändern, dass sich A in diesem Fall gezielt ein "Sugarbabe" oder eine Escortdame B sucht und diese gleich für 1,5 Jahre bucht, da er monogam veranlagt ist. Mit dieser Frau unternimmt er dann die genau gleichen Aktivitäten wie mit seiner "Freundin" aus dem ursprünglichen Szenario 4. Der Unterschied besteht darin, dass in Szenario 4* offen und ehrlich über die Bezahlung kommuniziert wird während diese in Szenario 4 nicht explizit angesprochen wird aber sehr wohl im selben Umfang stattfindet. Sprich die Grenze wäre dann anhand des Kriteriums der offenen Absprache zu setzen.

Also müsste nach dieses Logik gelten: es findet keine offene Absprache zwischen den Parteien statt (es gibt aber sehr wohl eine "verdeckte" Absprache, sonst würde die Beziehung ja nicht stattfinden und es kommt auch zum Austausch von Geld/materiellen Gütern und Sex) = keine Prostitution
Es findet eine offene Absprache bezüglich des Tauschhandels Sex gegen Geld/materielle Güter statt = Prostitution
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #59
Darf ich Szenario 6 kreieren?
B bläst ihrem Dealer (A) einen und bekommt dafür Drogen
Und wie passt dieses Szenario in die Reihe der anderen Szenarien? Das wäre irgendwo zwischen Szenario 1 und 2 und damit für die meisten Menschen wohl ziemlich eindeutig Prostitution. Intention des Threads war allerdings herauszufinden, wo in den Augen der Forumsmitglieder die Grenzen der Prostitution liegen. Deshalb entfernen sich die Szenarien mit aufsteigender Reihenfolge ja auch immer weiter von der "klassischen" Prostitution weg.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #63
Interessant! Als was würdest du dann Szenario 2 und 3 bezeichnen?
Weiß ich nicht. Vielleicht gibt's dafür keine Bezeichnung und man muss auch nicht immer alles in Kategorien packen. Ist nur für meinen Begriff keine Prostitution.

Ich meinte ob ein potentieller Partner für dich uninteressant werden würde, wenn er in seiner Vergangenheit schon einmal in einem der Szenarien war.
Aso... Das wäre denke ich kein Ausschlusskriterium. Solange der Mann mich nicht als Partnerin möchte, weil er sich davon eine finanziellen oder anderen Vorteil verspricht...
Seine sexuelle Vergangeheit ist seine Sache.
 
G
Benutzer Gast
  • #71
Hallo liebe Community,

mich würde es mal interessieren, ab wann für euch Prostitution beginnt bzw. endet und ob ihr das scharf abgrenzen könnt und wenn ja, wo dann diese Grenze für euch liegt.

Zu diesem Zweck habe ich im Folgenden fünf Szenarien beschrieben. Diese Szenarien orientieren sich an realen Geschehnissen, sind aber natürlich abgeändert, so dass sie hier als fiktive Szenarien stehen . A steht hier stellvertretend für den Mann und B für die Frau. Mich würde jetzt konkret interessieren, wo zwischen den einzelnen Szenarien für euch die Grenze zur Prostitution liegt. Also welche der Szenarien (1-5) würdet ihr als Prostitution deklarieren und welche nicht? Es soll hier keine Diskussion um den Inhalt der einzelnen Szenarien geben, mich interessiert nur eure Einordnung.

1.) A bezahlt B für sexuelle Dienstleistungen. B bietet dies an und macht es haupt- oder nebenberuflich, auf jeden Fall regelmäßig.

2.) A und B kennen sich oberflächlich. B hat einen normalen, durchschnittlichen (Ausbildungs-)beruf, der ihren Lebensunterhalt sichert. Sie hätte allerdings gerne etwas, das für sie finanziell herausfordernd wäre, das aber eigentlich unnötiger Luxus und keineswegs lebensnotwendig ist. (z.B. das neuste Smartphone, eine teure Designer-Handtasche, etc.). A weiß das und bietet B an, ihr einen ihrer materiellen Wünsche zu erfüllen, wenn B dafür mit ihm intim wird. B findet A nett, aber nicht auf einer sexuellen Ebene wirklich anziehend. B lässt sich schließlich darauf ein, sie macht sowas aber üblicherweise nicht und es bleibt bei dem einen Mal.

3.) A und B sind beide Studenten und lernen sich im universitären Umfeld kennen. A findet B sehr attraktiv und bekundet Interesse an ihr, dies beruht allerdings nicht auf Gegenseitigkeit. B findet A lediglich als Freund ganz nett, nimmt ihn jedoch nicht als potentiellen Sexualpartner wahr. A weiß allerdings um die Social-Media-Affinität von B und bietet ihr an, sie auf einen 10-tägigen Urlaub in ein schönes Hotel an einen Ort einzuladen, der auf Social Media gerade im Trend ist (z.B. Mykonos), wenn B in dieser Zeit seine Freundin "spielt" mit allem was dazugehört. Nach einigem Überdenken lässt sich B auf das Angebot ein, da der studentische Geldbeutel solche Urlaube normalerweise nicht zulässt und sich während eines solchen Aufenthalts jede Menge Material zur Profilierung auf Social Media generieren lässt. A und B fliegen also gemeinsam in den Urlaub und werden während des Aufenthalts auch öfters intim miteinander.

4.) B ist eine junge Studentin Anfang 20, die in einer deutschen Großstadt mit überdurchschnittlich hohen Mieten studiert. Daher kann sie sich nur ein Zimmer im Studentenwohnheim leisten und muss trotz Nebenjob und Bafög schauen, dass sie ihr Geld irgendwie zusammenhält. Sie ist Single, pflegt aber gelegentlich lockere Beziehungen zu Männern in ihrem Alter, die sie attraktiv findet. Beim Ausgehen lernt sie A kennen. A ist Ende 40 und Privatier. Rein vom äußerlichen her entspricht er nicht dem Typ Mann für den B bisher sexuelles Interesse entwickelt hat. Sie findet ihn und sein großzügiges und selbstbewusstes Auftreten dennoch irgendwie interessant. Daher treffen sie sich erneut und kommen irgendwann zusammen. Statt Studentenwohnheim, öffentlicher Nahverkehr, Mensa und 1-Woche Pauschalurlaub heißt es für B jetzt innerstädtische Penthouse-Wohnung, Porsche fahren, essen gehen in den angesagtesten Restaurants und Cafés der Stadt und Urlaub auf den Malediven. Nach 1,5 Jahren geht die Beziehung der beiden in die Brüche und sie gehen wieder getrennte Wege.

5.) B ist eine junge Frau Anfang 30. Nach mehreren Beziehungen in ihren 20ern, denen es aber allen an der nötigen Substanz für etwas dauerhaftes fehlte, ist sie nun schon etwas länger Single. B denkt immer öfters über ihre Zukunft nach, sie wünscht sich einen festen Partner und würde gerne irgendwann eine Familie gründen. Ihr ist bewusst, dass sie dafür nicht mehr unbegrenzt Zeit hat, der "perfekte" Mann für dieses Vorhaben will sich aber einfach nicht auftun. Die Männer die B kennenlernt und wirklich intrinsisch sexuell anziehend findet sind entweder bereits vergeben, unzuverlässig oder nur an was lockerem interessiert. Die Männer die potentiell geeignet wären findet B hingegen nicht wirklich anziehend. So auch A. A ist Ende 30 und ein junger Kieferorthopäde, der vor kurzem die Praxis inklusive großem Privatpatientenstamm von seinem Vater übernommen hat. Beruflich läuft es also sehr gut für A. Dafür ist er allerdings schon länger Single und wünscht sich eine Frau. A und B lernen sich über gemeinsame Bekannte kennen. A findet B sehr attraktiv, B findet A aber nicht wirklich attraktiv. Er ist ein anderer Typ Mann, als die Männer mit denen B in der Vergangenheit sexuell aktiv war. B verspürt keine wirkliche körperliche Anziehung zu A, nimmt ihn eher neutral wahr. B bemerkt allerdings, dass A an ihr interessiert ist und um sie wirbt und da sie durch die gemeinsamen Bekannten über seine Hintergründe Bescheid weiß, kommt sie ins Grübeln. Aus rein rationaler Sicht wäre A ein sehr geeigneter Partner für das Projekt Familiengründung und B ist sich unsicher wie lange sie in dieser Sache noch "pokern" kann. Schließlich lässt sie sich auf die Avancen von A ein. Die beiden werden ein Paar, ziehen irgendwann zusammen. Es folgen Hochzeit und das erste Kind. Und auch wenn B den A menschlich sehr sympathisch findet und an seiner Seite ein Leben ohne jegliche materielle Sorgen führen kann, so bleibt der Sex doch mehr eine lästige Pflichtübung für sie, da der erotische Funke einfach nie übergesprungen ist und es an wirklich intrinsischer sexueller Anziehung zu A mangelt. A und B bleiben dennoch (vorerst) zusammen, da sie sich mit der Situation gut arrangieren können.


Und als kleine Zusatzfrage für die Frauen: mit welcher der oben genannten Szenarien hättet ihr bei einem potentiellen Partner kein Problem? Also welches der Szenarien wäre für euch, wenn es in der Vergangenheit eines potentiellen Partners stattgefunden hätte, akzeptabel?

prostitution = sexuelle dienstleistung (in welcher form auch immer verpackt) für eine gegenleistung ...
sprich immer dann, wenn es diese sexsache ohne der gegenleistung nicht gäbe ...

bei deinen beispielen fallen da alle hinein - nur bei 4.) ist nicht klar herausgekommen, ob ihr der dann nicht doch getaugt hat als mann ...

zur zusatzfrage:
2.) und 3.) gefällt mir gar nicht ...
bei 5.) ist die frage, ob sie ihn mit schauspielerischem talent getäuscht hat, oder ob ihm die situation klar war - bei zweiterem ist es ein nogo, bei ersterem glaub ich nicht, dass so ein wahrnehmungsgestörter mann mein interesse wecken könnte ...
4.) wie gesagt unklar ...

NS:
und mich würde es mal interessieren, was das alles mit dir und deinem leben zu tun hat ...
(aber vielleicht hast du dazu ja im threadverlauf schon was gesagt, dann werd ich da ja dann noch drüberstolpern ...)

EDITH:
... so siehts der duden:
"gewerbsmäßige Ausübung sexueller Handlungen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #72
EDITH:
... so siehts der duden:
"gewerbsmäßige Ausübung sexueller Handlungen"
Ach, das ist jetzt schon interessant, denn laut z.B./u.a.


ist für die Definition eines Gewerbes schon eine dauerhafte Ausübung nötig

"Ein Gewerbe im rechtlichen Sinne ist jede erlaubte, selbstständige, nach außen erkennbare, auf Gewinn gerichtete und auf Dauer angelegte Tätigkeit mit Ausnahme der Urproduktion, der freien Berufe, der Verwaltung eigenen Vermögens und der künstlerischen und wissenschaftlichen Tätigkeiten."

oder auch Wikipedia u.a.

"Ein Gewerbe ist jede erlaubte wirtschaftliche selbständige Tätigkeit, die auf eigene Rechnung, eigene Verantwortung und auf eine gewisse Dauer mit Gewinnerzielungsabsicht betrieben wird, mit Ausnahme freiberuflicher Tätigkeit und der Urproduktion. Im engeren Sinne versteht man unter Gewerbe die produzierenden und verarbeitenden Gewerbe in Industrie und Handwerk sowie diverse dienstleistende Unternehmen. Ein Gewerbe wird durch einen Gewerbetreibenden in einem Gewerbebetrieb ausgeübt."

Das könnte einige Bewertungen ändern.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Ich habe heute meiner Nachbarin für einen geilen Abend die Miete des Monats überwiesen- ist das jetzt wirklich schon Prostitution? 🤔
Die eigentliche Frage müsste für Dich doch weniger sein, wie andere das einschätzen, sondern wie Du selbst das siehst ..... und auch wie die zweite beteiligte Person das sieht ...... mal mit ihr drüber gesprochen?

Wenn Du schreibst, dass Du ihr die Miete FÜR einen geilen Abend gezahlt hast ..... dann ist das m.E. schon eine andere Formulierung als "meine F+ ist gerade klamm, ich habe davon beim tete-a-tete erfahren und ihr finanziell unter die Arme gegriffen" .....

Dito: "kauf ich ihr ja auch mal Schuhe mit nem blöden Spruch dazu..." .... wieso braucht es den blöden Spruch, und wie erlebt ihr beide den Spruch mit ein wenig Situationsabstand ..... wäre vielleicht mal spannend und wichtig für euch zu klären, bevor da gegenseitige Bilder vom jeweils anderen entstehen ....

Möglicherweise sieht sie das selbst ganz anders und ist mit Deinen Formulierungen bzw. "in Worte gefassten Sichtweisen" wenig bzw. komplett nicht einverstanden .....

Und dass ihr da beide im "gleichen Einverständnis" seid, ist ja das eigentlich wichtige, oder? Wie da der rechtliche Kontext etc. oder was andere denken, kann euch da doch eigentlich schnuppe sein, oder nicht, sprich vermisse ich da was?

Oder hast Du "Angst" oder Unsicherheit, dass sie nicht wegen des Spass an Dir oder dem Sex die F+-Beziehung mit Dir pflegt, sondern wg. der $$$?
Irgendwie fehlt bei Deiner Frage - zumindest für mich - die eigentliche Motivation für Deine Frage ......
Worum geht es Dir genau bei Deiner Frage?
 
G
Benutzer Gast
  • #93
... war nicht so 100%ig ernst gemeint, dieser kommentar zu dieser geschichte.

(abgesehen davon betrachte ich deinen kommentar aber auch nicht als besonders logisch ...)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer200638  (75) Ist noch neu hier
  • #96
aber es macht ihr wirklich Spass mit fremden Männern und sie freut sich dann über Geschenke, das können ne Handtasche, Parfüm, Schmuck oder Geld sein
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #97
G Gaudi du bist anscheinend einer der fremden Männer :zwinker:
 
G
Benutzer200638  (75) Ist noch neu hier
  • #98
nee, ihr Ehemann
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #99
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer200638  (75) Ist noch neu hier
  • #101
hab ich ihr schon gesagt, aber sie meint, das wäre nicht so schlimm als wenn sie im Bordell oder auf der Strasse anschaffen würde
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #102
hab ich ihr schon gesagt, aber sie meint, das wäre nicht so schlimm als wenn sie im Bordell oder auf der Strasse anschaffen würde
Der Ort entscheidet ja nicht über die Tätigkeit...und das ist nun einmal Prostitution.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #103
aber es macht ihr wirklich Spass mit fremden Männern und sie freut sich dann über Geschenke, das können ne Handtasche, Parfüm, Schmuck oder Geld sein
da bleibt dann doch irgendwie die Frage nach "Henne und Ei" .....
Ist sie mit dem Mann im Kasino mit, weil sie den gerade so geil fand, dass sie unbedingt in dem Moment den Spieltisch verlassen wollte, um mit ihm in die Kiste zu steigern, oder war die Motivation nicht doch eher die 100,- EUR Chips?
Wäre sie mit dem überhaupt mit, wenn es 0,- EUR Chips gegeben hätte?

Das sind ganz OFFENE Fragen meinerseits .... ich kenne sie ja nicht; vielleicht sind die Geschenke, ja in der Tat losgekoppelt, und sie vergnügt sich halt grundsätzlich - und auch ohne jegliche Geschenke etc. - mit anderen.
Nur Deine Beschreibung vermittelt da irgendwie einen anderen Eindruck, und der deutet dann schon in eine andere Richtung.
 
G
Benutzer200638  (75) Ist noch neu hier
  • #104
aber es macht ihr ja auch viel Spass
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #105
na wenns ihr spaß macht und du brav auf sie wartest🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

wie sich ihr Job nennt weißt du ja jetzt :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #108
aber es macht ihr ja auch viel Spass

... außerdem:
ist ja nicht verwerflich, dass sie sich (wiederholt) für prostitution entscheidet.

hat hier wohl keiner was gegen die lebensentscheidungen deiner frau.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #109
aber es macht ihr ja auch viel Spass
:kopfwand::kopfwand::kopfwand:
Das ist in diesem Themenkomplex immer für mich das Brüllerargument ....
Mönsch, wieso tun sich manche Menschen so schwer, die Dinge mal einfach beim Namen zu nennen.
Auf der einen Seite, so ganz offen sein zu wollen, aber auf der anderen Seite dann nicht den Mumm haben, das Kind auch bei seinem Namen zu nennen.

Und wie Krava frage ich mich da auch, wenn das für Dich und sie doch anscheinend so ok. ist, dass sie sich mit anderen prostituiert und Du ggf. ihr Sugar Daddy bist, warum dann die Frage ans Forum?

Geht sie mit anderen Männern auch ins Bett ohne Geld? Die Frage hattest Du noch nicht beantwortet. Oder ist das "Geschenk" der unabdingbare Bestandteil des Ganzen?

Und wie samsara sagte: Es geht nicht um ein Infragestellen der Lebensweise Deiner Frau und von Dir, sondern einfach um eine vernünftige Zuordnung, wie Du sie ja angefragt hast.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #110
hab ich ihr schon gesagt, aber sie meint, das wäre nicht so schlimm als wenn sie im Bordell oder auf der Strasse anschaffen würde

Was meinst Du denn dazu? Und was heißt für sie "nicht so schlimm"? Findet sie Prostitution schlimm? Warum tut sie es dann selbst?

Und naja ... sie verstößt gegen das Gesetz. Somit ist das durchaus schlimm.
 
Es gibt 70 weitere Beiträge im Thema "Ab wann beginnt für euch Prostitution? Wo ist die Grenze?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren