AB + Pille + Sex

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
ich war zB im frühjahr mal beim frauenarzt und ich hab ihm erzählt das ich AB genommen haben und beim ultraschall hat er dann erkannt dass pille schon wieder wirkt.

Das ist aber Unsinn...

Und im Moment ist ja auch noch nichts,... aber du kannst eben schwanger werden, ausser du holst du PD oder du hast viel Glück.

Mit der Pille hast du gar keinen richtigen Zyklus...

ist die chance schwanger zu sein beim lusttröpfchen geringer wie beim normalen sperma?...:cry:

Nein... da sind ja auch Spermien vorhanden... und davon reicht theoretisch eins...

Benutzer77234 

Verbringt hier viel Zeit
frauenarzt hat mich heute beruhigt! bin sicher nicht schwanger. er hat gemeint ich war ganz sicher geschützt an diesem tag! und der wird es wissen, was es mit der pille und antibiotika auf sich hat.

er hat gesagt die praktische Gefahr,dass die pille dadurch schwächer wirkt wenn man antibiotika genommen hat ist sehr gering.

es wird immer nur gesagt, weil man mit der einnahme von ab durchfall verbindet.
und durch durchfall wirkt die pille nicht.

ich hab ihm alles genau erklärt (die tage genau gesagt) und auch name des antibiotikums genannt. er hat gemeint ich war ganz sicher geschützt.

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
Da hat dein FA aber was grundlegend nicht verstanden. Wenn man Darmbakterien platt macht, fällt der enterohepatische Weg flach. Die Pille gehört zu den Prodrugs, da sind die Darmbakterien also äußerst wichtig. Sind diese also weg, fehlt auch eine Menge Wirkstoff der Pille.

Du hast ja ein Makrolid bekommen. Dieses ist gegen grampositive Bakterien. Zum Glück andere als im Darm. Ich schrieb ja schon weiter oben, dass da höchstwahrscheinlich keine Wechselwirkungen bestehen.

Aber die Aussage deines Arztes ist schlicht und ergreifend falsch. Würde ich so einen Mist in Pharma erzählen, dürfte ich den Kurs wohl glatt nochmal wiederholen.

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
@Frantic81
Naja was ein FA weis und versteht und wie er das Wissen dann vermittelt sind zwei unterschiedliche Sachen.

Benutzer24749 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Aber wenn es so vermittelt wird, wie es wurde, ist es gefährlich. Persönliches Wissen hin oder her, so gehts nicht.

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
frauenarzt hat mich heute beruhigt! bin sicher nicht schwanger. er hat gemeint ich war ganz sicher geschützt an diesem tag! und der wird es wissen, was es mit der pille und antibiotika auf sich hat.

Äh nein...
Und dass du jetzt nicht schwanger bist kann er ja gar nicht feststellen...
Die Möglichkeit ist zwar gering, aber sie besteht. Und ich finde es recht fahrlässig die Pille danach nicht zu holen.
AB ist viel zu wenig erforscht und man kann eben nicht 100% sagen ob es wechselwirkungen gibt oder nicht.
Mach 19 Tage nach dem GV nen Test, es kann nämlich sehr wohl was passiert sein.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren