• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab/dl & DD/LG erfahrungen

P
Benutzer103905  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

ich war lang nicht aktiv aber würde mal gern wissen wer von euch schon berfahrungen in dem bereich gemacht hat? Grade DD/LG ist aus meiner sicht mit den Shades of Grey büchern/filmen populärer geworden, wird aber leider auch oft falsch verstanden.

Danke an Fressel:
AB/DL steht für: Adult Baby und Diaper Lover. Also für die Spielart, wo eine Person ein Baby oder Kleinkind spielt, dabei Windeln trägt, Schnuller und eben was so das Klischehafte Baby sonst noch trägt/macht/hat.

DD/LG steht für: Daddy Dom und Little Girl. Wobei der "Daddy" die beschützende, dominante väterliche Rolle spielt, während das "Little Girl" eben das Little Girl (Kleinkind) ist. Meist ist das "Kleinkind" auch entsprechend, überzeichnend kindlich gekleidet und verhält sich auch so.​

Wie seht ihr das?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #2
Off-Topic:
bin ich hier die einzige, die mit den Abkürzungen gerade nichts anfangen kann?
 
Lagertha86
Benutzer162879  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind das Vater/Tochter-Inzestspiele? Wenn ja, dann versteh ich den Zusammenahng zu Fifty Shades of Grey nicht.
 
P
Benutzer103905  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind das Vater/Tochter-Inzestspiele? Wenn ja, dann versteh ich den Zusammenahng zu Fifty Shades of Grey nicht.

Nein hat nichts mit Inzest zu tun. Es geht um einen Caregiver.
 
Fressel
Benutzer134235  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich musste auch gerade eben googeln ...

AB/DL steht für: Adult Baby und Diaper Lover. Also für die Spielart, wo eine Person ein Baby oder Kleinkind spielt, dabei Windeln trägt, Schnuller und eben was so das Klischehafte Baby sonst noch trägt/macht/hat.

DD/LG steht für: Daddy Dom und Little Girl. Wobei der "Daddy" die beschützende, dominante väterliche Rolle spielt, während das "Little Girl" eben das Little Girl (Kleinkind) ist. Meist ist das "Kleinkind" auch entsprechend, überzeichnend kindlich gekleidet und verhält sich auch so.

Das ist das, was ich in der Kürze herausgefunden habe. Sollte aber jemand, der in der Szene heimisch ist, andere oder detailliertere Angaben machen können, ist sie oder er gerne dazu eingeladen, mich zu korrigieren/ergänzen.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ist mir zu verrückt :seenoevil:.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich hab einige Littles und Daddies/Mommies in meinem Umfeld. Selbst habe ich keine Erfahrung mit.
 
T
Benutzer161209  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
AB und DL sind zwei verschiedene Dinge und werden häufig in einen Topf geworfen. Windeln sind deren einzige Gemeinsamkeit.

DD/LG hat mit "Fifty shades of Grey" gar nichts zu tun.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Die Abkürzungen hab ich auch nie gehört, nur, dass es Leute gibt, die solche Spiele (?) praktizieren.

Sind das Sachen, die man als Vorspiel/beim Sex macht, oder (auch?)außerhalb?
Wenn's außerhalb von Sex ist, ist das dann was, das permanent gemacht wird oder eher als Rollenspiel zwischendurch?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wenn du das mit Shades oft Gray in Verbindung bringst, solltest du nochmal die Definition auf dich wirken lassen...

Ich fände solche Spielchen eher sehr seltsam... Ist wohl was für Leute, die ihre Kindheit nicht ganz überwunden haben.
 
xMioxDa
Benutzer162736  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich dachte durch shades of grey hat die bdsm Szene an Popularität gewonnen
Also ich hab alle teile gesehen und mir ist nie aufgefallen, dass sie eine Windel trägt

Ich selbst habe keine Erfahrung damit und habe es auch nicht vor zu sammeln. Hatte zwar schon eine Windel an (über der Hose -im pflegeunterricht) aber erotisch fande ich das nicht.
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #13
AB/DL steht für: Adult Baby und Diaper Lover. Also für die Spielart, wo eine Person ein Baby oder Kleinkind spielt, dabei Windeln trägt, Schnuller und eben was so das Klischehafte Baby sonst noch trägt/macht/hat.

DD/LG steht für: Daddy Dom und Little Girl. Wobei der "Daddy" die beschützende, dominante väterliche Rolle spielt, während das "Little Girl" eben das Little Girl (Kleinkind) ist. Meist ist das "Kleinkind" auch entsprechend, überzeichnend kindlich gekleidet und verhält sich auch so.
Wieder was gelernt.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich habe noch keine Erfahrungen in diese Richtung gemacht und habe es auch nicht vor - kann mir nicht vorstellen, dass mir das irgendwas geben könnte.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #15
Baby Play, Windeln oder sowas sind nicht meine Baustelle. Wenn man es aber eher auf das Beschützende / Behütende bezieht, hab ich dominant vermutlich gewisse "Mommy"-Anteile (auch wenn ich mich nicht mit diesem Begriff identifiziere, damit verbinde ich halt ganz andere Assoziationen). Ob ich umgekehrt auch etwas "Little" bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #26
Ja Danke für für die Erklärung. Ändert nur meine persönliche Meinung nicht.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #27
Vielen Dank für das Verlinken der Interviews. Ich fand sie sehr interessant, ist eine komplett andere Welt.

Off-Topic:
Nervig, daß Domian ihr ständig ins Wort gefallen ist, ist das sein Interview-Stil? Hat mich beim Zuhören total fuchtig gemacht.
 
Fitipaldi
Benutzer176301  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Ja Danke für für die Erklärung. Ändert nur meine persönliche Meinung nicht.
Sehr gerne!
[doublepost=1574314295,1574314034][/doublepost]
Vielen Dank für das Verlinken der Interviews. Ich fand sie sehr interessant, ist eine komplett andere Welt.

Off-Topic:
Nervig, daß Domian ihr ständig ins Wort gefallen ist, ist das sein Interview-Stil? Hat mich beim Zuhören total fuchtig gemacht.
Ja, es ist irgendwie eine andere Welt. Aber eine voller Plüsch und ohne Hass oder Gewalt. Selten so friedfertige Menschen kennengelernt...

Off-Topic:
Das mit Domian ist mir bisher gar nicht so aufgefallen...

[doublepost=1574317653][/doublepost]
Ja Danke für für die Erklärung. Ändert nur meine persönliche Meinung nicht.
Absolut Verständlich!

Falls es für dich ok ist, würde ich dir trotzdem noch gerne eine Frage (und allen anderen natürlich auch) stellen:
Falls du jemand neuen kennenlernst, ihr kommt zusammen, alles läuft prima und ihr seid in dieser „wir-erzählen-uns-gerade-alles-aus-unserem-Leben-Phase“ und er „beichtet“ dir von seiner Vorliebe, ab und zu mal Windeln zu tragen (oder auch häufiger): Wie wäre, rein hypothetisch natürlich, deine Reaktion? Sollte er soetwas lieber für sich behalten, um die Beziehung nicht zu gefährden? Schließlich kann man soetwas, einmal ausgesprochen, nie wieder vergessen machen...

Wie würdet ihr reagieren?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
So lange ich damit nicht aktiv konfrontiert werde oder gar mitmachen muss, wäre es mir persönlich echt egal, ob er/sie Windeln trägt.

Ich bin da aber schon deutlich toleranter als andere Menschen. Liegt vor allem daran, dass ich es kenne, wenn man anders ist und sich für pervers hält. Ich kann mich da gut hinein fühlen.
Deswegen würde ich so was auch nie als abartig bezeichnen. Gebietet die Höflichkeit, wie ich finde.

Worte haben nämlich Gewicht und können verunsichern oder verletzen, es recht bei einem Thema, bei dem man weiß, dass man da anders ist.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Wenn er das alleine ausleben will oder mit anderen- kein Problem. Wenn ich mitmachen soll - eher problematisch. Erinnert mich einfach zu stark an Kinder/Babies. Gleiches gilt für Little/Mommy-Dynamiken. Ich will keine Mama sein. Und noch weniger im sexuellen Kontext. Sollte mein Mann Little-Tendenzen entwickeln, wäre das (im Gegensatz zu Windeln) wohl auch in der Tat ein Problem für die Beziehung an sich.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #31
Absolut Verständlich!

Falls es für dich ok ist, würde ich dir trotzdem noch gerne eine Frage (und allen anderen natürlich auch) stellen:
Falls du jemand neuen kennenlernst, ihr kommt zusammen, alles läuft prima und ihr seid in dieser „wir-erzählen-uns-gerade-alles-aus-unserem-Leben-Phase“ und er „beichtet“ dir von seiner Vorliebe, ab und zu mal Windeln zu tragen (oder auch häufiger): Wie wäre, rein hypothetisch natürlich, deine Reaktion? Sollte er soetwas lieber für sich behalten, um die Beziehung nicht zu gefährden? Schließlich kann man soetwas, einmal ausgesprochen, nie wieder vergessen machen...

Wie würdet ihr reagieren?


Er sollte es defintiv nicht für sich behalten. Man sollte über Vorlieben reden. Nur erfüllen könnte ich ihm seinen Wunsch nicht.
Wie ich reagieren würde? Ich würde ihn dafür nicht verurteilen, aber auch sagen was ich davon halte.
Entweder er akzeptiert meine Ansicht, genau wie ich seine und kommt damit klar, dass das nichts ist, was ich mitmache, geschweigedenn etwas an dem ich Spaß hätte oder er sucht sich eine andere Freundin mit der er es ausleben kann.
Das kommt darauf an, wie wichtig ihm das ist. Wenn man sexuell gar nicht kompatibel ist, dann ist eine Trennung das beste.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #32
Wie wäre, rein hypothetisch natürlich, deine Reaktion?
Ich würde es mir, vermutlich etwas verblüfft, anhören und beeindruckt sein, von dem Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Wunderlich finde ich den Fetisch schon. Aber auch harmlos. Ich bin unschlüssig, ob und wenn, inwieweit genau dieser Fetisch meinen Blick auf meinen Partner verändern würde.

Mich würde mal interessieren, ob es, was die Akzeptanz betrifft, einen Unterschied macht, ob ein Mann oder eine Frau diesen Fetisch auslebt.
 
Fitipaldi
Benutzer176301  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Er sollte es defintiv nicht für sich behalten. Man sollte über Vorlieben reden. Nur erfüllen könnte ich ihm seinen Wunsch nicht.
Wie ich reagieren würde? Ich würde ihn dafür nicht verurteilen, aber auch sagen was ich davon halte.
Entweder er akzeptiert meine Ansicht, genau wie ich seine und kommt damit klar, dass das nichts ist, was ich mitmache, geschweigedenn etwas an dem ich Spaß hätte oder er sucht sich eine andere Freundin mit der er es ausleben kann.
Das kommt darauf an, wie wichtig ihm das ist. Wenn man sexuell gar nicht kompatibel ist, dann ist eine Trennung das beste.
Und ich glaube, das ist schon fast alles, was sich ein DL erhoffen würde: Toleranz! Kann zwar nicht von mir auf alle anderen schließen, aber ein einfaches: „kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, aber wenn es zu dir gehört, dann bitte, mach es“ wäre ja schon fast alles, was man sich erhoffen kann. Der Zusatz: „trag sie meinetwegen auch zuhause wenn ich da bin, aber bei allem, was mit Sex zu tun hat, bleiben sie bitte aus“ wäre ja schon fast wie ein Hauptgewinn.

Ich selber habe mich nie getraut, das auszusprechen. Zu groß die Scham und das Risiko, alles zu zerstören. In jeder Beziehung blieb das ein Geheimnis. Die Angst, vom eigenen Partner als pervers, krank, abartig oder bescheuert da zu stehen ist viel zu groß. Mehr als Toleranz oder im besten Fall Akzeptanz kann und wird wahrscheinlich kaum einer erwarten. Das wäre, wie gesagt, schon beinahe alles, was man sich ersehnt...
[doublepost=1574372139,1574367986][/doublepost]
Mich würde mal interessieren, ob es, was die Akzeptanz betrifft, einen Unterschied macht, ob ein Mann oder eine Frau diesen Fetisch auslebt.
Die Frage habe ich mir noch nie gestellt, aber hoch interessant! Ich könnte nicht sagen, wer da offener oder neugieriger reagiert...
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #34
Die Frage habe ich mir noch nie gestellt, aber hoch interessant! Ich könnte nicht sagen, wer da offener oder neugieriger reagiert...
Das meinte ich damit gar nicht, sondern ob dieser Fetisch, wenn er von einer Frau ausgelebt wird, eher akzeptiert wird, als wenn es sich dabei um einen Mann handelt. In den Köpfen ist es doch oft noch drin, den Mann in der starken Rolle zu sehen und ich könnte mir vorstellen, daß es für viele schwieriger ist, sich einen Mann in der Rolle eines AB beispielsweise vorzustellen als eine Frau.
 
Fitipaldi
Benutzer176301  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Das meinte ich damit gar nicht, sondern ob dieser Fetisch, wenn er von einer Frau ausgelebt wird, eher akzeptiert wird, als wenn es sich dabei um einen Mann handelt. In den Köpfen ist es doch oft noch drin, den Mann in der starken Rolle zu sehen und ich könnte mir vorstellen, daß es für viele schwieriger ist, sich einen Mann in der Rolle eines AB beispielsweise vorzustellen als eine Frau.
Ah, so herum gedacht!
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu! Frauen dürfen ruhig auch mal niedlich oder verletzbar sein, wobei der Mann ja häufig der starke, unverwundbare sein muss. Die Rolle ist in der Tat bestimmt nicht einfach aufrecht zu halten, wenn man Windeln trägt. Auf der anderen Seite ist es auch einfach nur Unterwäsche, die halt etwas anders aussieht... Als Adult Baby wird das nochmal um einiges schwieriger sein!
 
xKittyCatXx
Benutzer176326  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Ich kenne ein paar in meinem Umfeld die nen Daddy kink haben oder little sind. Wobei ich nicht weiß was das mit dem Film zu tun haben soll. Ich meine nur weil das wohl in den BDSM Bereich fällt... Der Film hat mit BDSM eh nicht wirklich was am Hut, von daher..
 
M
Benutzer171805  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Hat meiner Meinung nach auch nichts mit den Shades of Grey Filmen bzw Büchern zu tun.
Dominant/Devote Sachen bzw Spielchen gerne...aber mit Baby Doll und sowas kann ich nichts anfangen. Vielleicht auch noch nicht^^
 
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #38
Bei mir war das Windeltragen anfangs ein Teil der Unterordnung, später empfand ich aber auch ein Gefühl der Sicherheit und des Umsorgtwerdens. Ich sah schon immer viel jünger aus als ich wirklich war, und meinem Ehemann/Eigentümer machte es von Anfang an Spaß, damit zu spielen. Windeln, eher kindliche (nicht babyhafte) Klamotten usw. Das geht nicht wirklich in Richtung Daddy, mehr so großer Bruder. Uns gefällt es...
 
Fitipaldi
Benutzer176301  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Ich finde es interessant, dass man diese Leidenschaft tatsächlich später noch „erwerben“ kann und nicht grundsätzlich frühkindlich geprägt werden muss! Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #40
Ich finde es interessant, dass man diese Leidenschaft tatsächlich später noch „erwerben“ kann und nicht grundsätzlich frühkindlich geprägt werden muss! Danke für die Info!
Und dran denken, falls ihr euren Vorrat auffüllen wollt: bei saveexpress ist bald Weihnachtsshopping!

Wobei ich sagen muss, dass ich lange Bettnässer war, so richtig aufgehört hat das erst mit zehn oder so. Windeln waren also nichts wirklich Neues für mich, als sie dann Jahre später wieder ins Spiel kamen.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Ab/dl & DD/LG erfahrungen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren