Ab 18: Spendable Eltern?

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Gnochui85 schrieb:
neidisch bin ich ganz bestimmt nicht. außerdem kann ich rechnen und wenn du in 3 monaten 18 werden würdest, hättest du ende oktober geburtstag und nicht im januar. übrigens: auch wenn du in einem tag 18 werden würdest, wäre die umfrage nicht für dich gedacht. was meinst du, warum da ab 18 steht?
Ich geb' auch nicht in einem Forum wie diesen meine richtigen Angaben ein, da ich hier anonym bleiben möchte. Und nun? Willst du mich jetzt hauen, weil ich keine 18 bin? Wieso laberst du eigentlich nur mich an? Hier haben mehrere Leute gepostet, die keine 18 sind. Spiel dich mal nicht so auf, lächerlich sowas.

Benutzer11032  (34)

Verbringt hier viel Zeit
1) Was machst du? Schüler? Student? Ausbildung? Arbeit? Wohnst du daheim?

Momentan nichts, Ausbildungssuche, ich wohne daheim.

2) Fahrt ihr noch mit den Eltern in Urlaub? Bezahlen die dann alles? Oder bezahlen die sogar wenn ihr alleine fahrt?

Bekomme keinen Urlaub bezahlt, mir wird aber angeboten innerhalb Deutschlangs mitzufahren :what:

3) Finanzieren deine Eltern dein Auto?

Nein, die Oma finanziert es, Benzin muss ich selbst bezahlen.
Aber momentan ist das hinfällig da ich vorgestern eine Auseinandersetzung mit einem Pfosten bei 60sachen hatte

4) Haben sie deinen Führerschein bezahlt?

Neee, selbst gespart.

5) Bezahlen sie deine Klamotten?

Ne, ich lauf momentan in meinen Uralt-Veranzten-Klamotten rum weil ich kaum Geld habe

6) Bekommst du noch Taschengeld?

20€ pro Monat von der Oma

7) Bezahlen sie manche Freizeitaktivitäten?

Wenns mal total knapp ist bekomm ich mal 2

Benutzer28690 

Verbringt hier viel Zeit
Fange am Montag meine Ausbildung an.

2) Fahrt ihr noch mit den Eltern in Urlaub? Bezahlen die dann alles? Oder bezahlen die sogar wenn ihr alleine fahrt?
Letztes Jahr war ich das letzte Mal mit meinen Eltern im Urlaub, da haben sie alles bezahlt. Wenn ich alleine fahre, bezahle ich das selbst

Sie haben mir das Auto + erste Versicherungsrate geschenkt (mit meiner Oma zusammen), Sprit bezahl ich selber.

Ja

Nein

Habe diesen Monat das letzte Mal Taschengeld bekommen (100 Euro).

Nein

8) Sonst noch Ideen?
Nööö!

Benutzer30154  (33)

Verbringt hier viel Zeit
) Was machst du? Schüler? Student? Ausbildung? Arbeit? Wohnst du daheim?
ich mach eine ausbildung zur krankenschwester und wohne eigentlich noch bei meinen eltern aber in einem zweifamilienhaus (also doch irgendwie getrennt)

bis dieses jahr haben mich meine eltern noch mitgenommen und auch bezahlt (war aber all inclusive), alles was ich dort haben wollte musst ich aber selbst bezahlen! ab nächstes jahr fliege ich mit meinem freund und werd das dann auach selbst bezahlen!Mir ist es nicht peinlich mit meinen eltern zu fahren, man muss ja auch nicht den ganzen tag aufeinander hocken! aber meine mutter hat dieses jahr zu mir gesagt:" Du bist jetzt 18 und kannst nächstes jahr alleine fliegen"! Liegt aber auch daran dass ich wieder in das gleiche hotel wie dieses jahr will und sie nicht! :zwinker:

meine eltern haben das auto gekauft und zahlen auch die versicherung! alles was ich aber am auto machen lassen will muss ich selbst bezahlen und auch sprit!

nein, hab ich selbst bezahlt! Waren aber auch nur 400 euro!

nein

ja, da ich in der ausbildung bin und zur zeit nur 70 euro bekomme, bekomm ich im monat von meinen eltern 100 euro!

nein

Benutzer21318  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Studentin, wohne alleine
Um Gottes willen, nee tu ich nicht. Wenn ich es machen würde würden sie alles bezahlen, ja.Wenn ich in Urlaub fahren will geben sie mir nichts dazu.
Nein
Einen Teil davon
Nein
Wenn man es so nennen will....bekomme monatlich einen festen BEtrag, ja
nein
8) Sonst noch Ideen?

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Grad bin ich zwischen allem; aber da ich bis vor kurzem noch Schueler war, antworte ich mal dafuer... ich wohn(te) noch daheim

Ich fahr nicht mehr mit meinen Eltern in Urlaub, und wenn ich fahr bekomm ich einen kleinen Zuschuss (etwa 50 €).

Hab keins, also nein

halb

Nein

Ja, 50€ im Monat

Hab keine :zwinker:

8) Sonst noch Ideen?
Noe

Benutzer7771  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hab dieses Jahr Abi gemacht, werde aber bald studieren und dann ausziehen in eine eigene Wohnung.

Ich fahre nicht mehr mit meinen Eltern in den Urlaub. War dieses Jahr auch alleine weg. Da haben meine Eltern mir den Urlaub bezahlt und mir so noch Geld gegeben, sodass ich nichts selbst zahlen musste.

Nein, hab kein eigenes.

Ja.

Ja.

Ja.
Ja, die meisten.

8) Sonst noch Ideen?
-

B

Benutzer

Gast
ab oktober ausbildung zur gesundheits- und kinderkrankenpflergerin

war noch nie im urlaub :mad:

nö, mach ich selber

nö, selber bezahlt

bis oktober bezahlt die mama noch *froh-bin*

30€/Monat

nein

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit

War Schülerin, warte auf das Studentenleben, wohne noch zu Hause und hoffe, bald ausziehen zu können.

War letztes Jahr zum letzten mal, Dieses Jahr wäre ich gerne aber meine mutter hat alle Urlaubstage für Urlaub mit Freunden geopfert. Sie hätte mir zwar nen Urlaub finanziert, frei nach dem Motto "Wenn du mit uns gefahren wärest, hätten wir es schließlich auch bezahlt", aber alleine zu fahren ist doof.

Nein. Habe das Auto gebraucht um zur Schule zu kommen, das war weitaus günstiger als der Bus, weil man mich dann 2 mal die Woche nachmittags hätte abholen müssen. Auto gehört meiner Mutter und wir haben es uns geteilt. Seitdem ich nicht mehr zur Schule gehe habe ich quasi kein Auto mehr, ich bekomme es um den Wochenendeinkauf zu erledigen und um betrunkene Eltern von Parties abzuholen :grin: Also ich bekomme es, wenn ich es brauche, muss nicht zahlen, auch nicht den Sprit, aber ich brauche es auch nie. Höchstens 1 oder 2 mal im Monat. Als ich nich keinen Führerschein hatte, mussten mich meine Eltern viel häufiger durch die Gegend fahren :grin:

Ja, war das Geschenk zum 18. Geburtstag. Hier auf dem Land braucht man aber auch einen.

Ja, aber in letzter Zeit war ich oft ohne meine Mutter einkaufen und da habe ich alles selber bezahlt.

Ja, aber davon fülle ich auch manchmal den Kühlschrank.

Ähm. Das gehört ja nunmal zum Taschengeld, oder?

8) Sonst noch Ideen?

Ja! Mich wunderts sehr, dass einige schreiben "nein, Klamotten finanziert mir niemand, Kleidung bekomme ich keine, Taschengeld sowieso nicht und freizeitaktivitäten auch nicht" und dann erwähnen sie beiläufig, dass sie das Kindergeld oder sonstigen Unterhalt bekommen. Ne Freundin von mir bekommt Kindergeld und den Unterhalt von ihrem Vater (Eltern leben in Scheidung) auf ihr Konto, zahlt davon etwas Wohngeld an die Mutter udn bezahlt Kleidung etc selber. Sie würde also unter die fallen, die kein Taschengeld, keine Kleidung etc finanziert bekommen. Und sie zahlt sogar was an ihre Mutter. Und wenn ichs überschlage hat sie genauso viel Geld wie ich, nur dass ich es in Form von Kleidung und etwas Taschengeld bekomme und sie das als Kindergeld und Unterhalt aufm Konto hat und selber für Kleidung ausgibt.

Benutzer12272 

Verbringt hier viel Zeit
-Wohne NOCH zuhause, suche mir gerade ne Zivistelle

-Fahr momentan gar nicht in Urlaub

-Nix da, hab keins und würde es auch nicht finanziert bekommen

-Nein

-Nein

-Ja

-Nein

8) Sonst noch Ideen?
-Ähm, Nöö

Benutzer11742 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Flowerlady schrieb:
8) Sonst noch Ideen?

Ja! Mich wunderts sehr, dass einige schreiben "nein, Klamotten finanziert mir niemand, Kleidung bekomme ich keine, Taschengeld sowieso nicht und freizeitaktivitäten auch nicht" und dann erwähnen sie beiläufig, dass sie das Kindergeld oder sonstigen Unterhalt bekommen. Ne Freundin von mir bekommt Kindergeld und den Unterhalt von ihrem Vater (Eltern leben in Scheidung) auf ihr Konto, zahlt davon etwas Wohngeld an die Mutter udn bezahlt Kleidung etc selber. Sie würde also unter die fallen, die kein Taschengeld, keine Kleidung etc finanziert bekommen. Und sie zahlt sogar was an ihre Mutter. Und wenn ichs überschlage hat sie genauso viel Geld wie ich, nur dass ich es in Form von Kleidung und etwas Taschengeld bekomme und sie das als Kindergeld und Unterhalt aufm Konto hat und selber für Kleidung ausgibt.
Ich wohne in einer eigenen, kleinen Wohnung im Haus (zur Miete) bei meinen Eltern und bekommen den untersten Satz an Unterhalt der Düsseldorfer Tabelle. Davon werden auch noch Strom-, Telefon und Internetkosten abgezogen (ich telefoniere fast gar nicht...). Mir bleiben noch 240 € für alles, also auch für Lebensmittel, Hygieneartikel, Klamotten, aber auch Spülmittel, natürlich Freizeitaktivitäten und Schulsachen... Wenn ich mich mit anderen Leuten aus meiner Stufe vergleiche, habe ich auf keinen Fall mehr Geld zur Verfügung als die meisten anderen. Manche Leute aus meiner Stufe bekommen die Hälfte des Geldes alleine als Taschengeld. Klamotten, Schulsachen, Essen usw. wird ihnen noch zusätzlich finanziert, was dann im Endeffekt (viel) mehr Geld ist, als ich ich zur Verfügung habe...
Viele Grüße
Ps: Und für irgendwelche zusätzlichen Wünsche (irgendwelche Freizeitaktivitäten, was besonderes zum Anziehen usw.) arbeite ich und spare mir das Geld dafür selber zusammen...

Benutzer39036 

Verbringt hier viel Zeit
schüler, wohne zuhause

fahre nichtmehr mit meinen eltern weg, wenn ich allein fahre muss ich selbst bezahlen

nein

werden sie

ja

jo en bissle

nein

8) Sonst noch Ideen?
nope

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren