Ab 18: Spendable Eltern?

Benutzer17954 

Verbringt hier viel Zeit
1) Was machst du? Schüler? Student? Ausbildung? Arbeit? Wohnst du daheim?
Student, wohn noch daheim

2) Fahrt ihr noch mit den Eltern in Urlaub? Bezahlen die dann alles? Oder bezahlen die sogar wenn ihr alleine fahrt?
2x nein

3) Finanzieren deine Eltern dein Auto?
teilweise :schuechte

4) Haben sie deinen Führerschein bezahlt?
nein

5) Bezahlen sie deine Klamotten?
nein

6) Bekommst du noch Taschengeld?
nein

7) Bezahlen sie manche Freizeitaktivitäten?
nein

8) Sonst noch Ideen?
Naja, wir haben es halbwegs brauchbar daheim organisiert, meine Eltern zahlen mir einiges am Auto (Steuer Versicherung). Und ich wohn daheim. Dafür bekomm ich vom Kindergeld nix ab. Naja Essen und Trinken gibts ja dann auch noch für umme :zwinker: Alles was ich mein mir besorgen zu müssen muss ich eben selbst schauen, wie ich es mir finanzier (Sprit, Mensaessen, Weggehen, etc)

MfG Shad

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
-> Studentin an der BA, ich verdien also bisschen was

2) Fahrt ihr noch mit den Eltern in Urlaub? Bezahlen die dann alles? Oder bezahlen die sogar wenn ihr alleine fahrt?
-> ich fahr nicht mit den Eltern in den Urlaub und sie bezahlen auch nichts an meinem

-> ich habe keines, weil ich es mir nicht leisten kann - meine Eltern würden nichts bezahlen

nein

nein

nein

nein

8) Sonst noch Ideen?
nein *g*

Ich finanzier mich und mein Sohnemännchen selbst. :smile:

Benutzer13521  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Student mit kleinem Nebenjob, wohne alleine.

Ich könnte mit der Familie in Urlaub fahren, tue ich aber nicht. Meine Mutter würde mir einen Urlaub zum Geburtstag schenken, weiß aber nicht wo ich hinfahren soll, und mit wem.

Von meiner Großmutter gekauft, meine Tante bezahlt Versicherung/Steuern, ich bezahle Benzin/Wartung.

Jepp.

Einzelne Teile, normalerweise ich.

Jepp, 180€.

Nicht das ich jetzt wüsste...

8) Sonst noch Ideen?
Jemanden erschießen...

S

Benutzer

Gast
Honeybee schrieb:
wie sollen Kinder lernen mit Geld umzugehen wenn sie nie Taschengeld kriegen??

Jobben und selber Geld verdienen?

..dann weiß man auch, was man dafür tun muss!
Und gibt nicht nur das aus wofür die Eltern gearbeitet haben.

S

Benutzer

Gast
Honeybee schrieb:
Keine Ahnung?!?
..ich hab glaub ich zwischendurch immer mal 5 Mark von meiner Oma bekommen.
Seit ich 16 bin in den Ferien Jugendgruppen (Urlaub, sonst hätt ich zu Hause gesessen) betreut und am We gearbeitet.
Und als ich meine Ausbildung angefangen hab musst ich zu Hause "Miete" zahlen - zwar nicht viel, aber viel verdient man da ja auch nicht!
Bezahlt wurde nix, obwohl ich damals ein Auto brauchte..
Jetzt hab ich keins mehr :flennen: ..wohne aber "zentraler" :tongue:

Benutzer17855  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Bin zwar noch nicht 18.. Aber ich hab mit meinen Eltern schon oft ernsthaft darüber geredet.. Weil ich mit 18 ausziehn will. Und mit ihnen schon fast alles so gut wie fix ausgemacht.

Schüler/Ausbildung - werde wahrscheinlich nicht mehr daheim wohnen

Der letzte Urlaub (diesen Sommer) war wahrscheinlich der letzte richtige Urlaub mit meinen Eltern.. Würd ich nochmal mit meinen Eltern fahren würden sie bezahlen.. Aber wenn ich zum Beispiel mit meinem Freund fahren würde würden sie wohl nicht zahlen..

Sie würden es finanzieren und mir ein Auto schenken.. Allerdings hat meine Mutter so viel Angst um mich das ich deshalb eventuell kein Auto bekomm :what:

Würden sie

Weil ich teils nichts und teils wenig Geld verdiene, bezahlen sie meine Klamotten.

siehe 5

siehe 5

8) Sonst noch Ideen?
Ideen? Hab nur ziemliches Glück das sie mir jahrelang Miete Klamotten Taschengeld etc. zahlen. Und das ich deshalb auch ohne Geld und ohne Verdienst (oda kaum Verdienst) ausziehn kann..

Benutzer34403 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin Studentin im 3. Semester und wohne mit ner Freundin zusammen!

Ich fahre nicht mehr mit meinen Eltern in den Urlaub! Aber nicht prinzipiell nicht, sondern weil es sich einfach lange nicht mehr ergeben hat! Wenn ich mitfahren würde, würden sie es mir bezahlen! Wenn ich nicht mitfahre, bekomme ich trotzdem einen kleinen Zuschuss zu meinem eigenen Urlaub!

Ich habe keins!

Nein!

*löl* Nee!

Ich bekomme mein Kindergeld!

Nein!

8) Sonst noch Ideen?
Eigentlich nicht!

Benutzer13006  (37)

Verbringt hier viel Zeit

Student. Wohn zuhause.

War noch nie mit meinen Eltern im Urlaub. Aber die bezahlen trotzdem, auch wenn ich alleine fahre. (War aber erst 1. Mal...)

Ja, komplett.

Ja, komplette Programm, mit 15 Klasse 5 und mit 18 dann B-CE

Ja.

Ja, 200€

Habe keine Freizeit....

8) Sonst noch Ideen?
Wer sich wundert, dass die mir alles bezahlen, muss wissen, dass dafür min. 30 Std./Woche zuhause arbeite, während des Studiums teilweise weniger, dafür in Semesterferien locker 50 Std....

War vor meinem Studium zuhause angestellt und nach dem Studium will sich mein Alter zur Ruhe setzen.

Jedenfalls halte ich das für gerechtfertigt, dass ich "alles in den Arsch geschoben bekomme" Meine Eltern anscheinend auch, sonst würden die es nicht machen.....

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Doktorandin. Nein, wohne nicht daheim.

Selten, aber wenn wir zusammen weg sind bezahlen sie. Wenn ich allein fahre muss ich selber zahlen.

Habe keins und würde auch keins finanziert bekommen.

ca. 1/3

Nein

Nein

Nein

8) Sonst noch Ideen?
Ich bekomme momentan 800 € im Monat für Miete und Lebensunterhalt weil ich kein Einkommen habe. Ist aber nur für den Übergang bis die Stipendienzahlung losgeht. Klingt viel, aber allein die Miete kostet in Edinburgh 500 € im Monat für ein Zimmer in einer WG.

Benutzer28659 

Verbringt hier viel Zeit

>> bin kaufmännische Angestellte, wohne nicht mehr beim meinen Eltern

>> Nein

>> es gibt ab und an Zuschüsse.... :grin:

>> Zum Teil

>> Nein

>> Nein

>> Nein

8) Sonst noch Ideen?

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Studentin

Ich fahre seit 5 Jahren nicht mehr mit meinen Eltern in den Urlaub. Dieses Jahr gönne ich mir zwei Tage mit meiner Schwester in nem geilen Badeparadies, aber mehr auch leider nicht.

Nein, ich habe auch gar keins.

Ja, weil sie wissen, dass der notwendig ist. Das sehen sie auch jetzt noch, obwohl ich nicht mehr zu Hause wohne. Ich bekomme oft Anrufe, sodass ich jemanden befördern soll.

Nein.

Nein.

Nein.

8) Sonst noch Ideen?
Wenn ich wirklich mal nicht mehr Geld habe, kann ich hinkommen und fragen, aber ich bekomme dann wirklich nur so viel, dass es geradeso reicht. Beispielsweise mal 20 € für den Rest des Monats, wenn ich kein Geld mehr habe wegen anderen Ausgaben.

Benutzer37719  (32)

Verbringt hier viel Zeit
) Was machst du? Schüler? Student? Ausbildung? Arbeit? Wohnst du daheim?
Schülerin, wohne daheim

Nein

wenn es soweit ist, nein
weiß ich nicht, hoffe mal sie tun es

Ja, meistens

Ja 50 Euro

Manchmal

8) Sonst noch Ideen?
Wenn ich mal nen Sonderwunsch hab bekomm ich schon was dazu oder sogar bezahlt, aber es darf nicht zu teuer sein

Ups, war ich jetzt zu jung für die Umfrage???

Benutzer37589  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Tja, bin zwar eigentlich auch noch ein bisschen jung für die Umfrage, aber naja...

Schülerin, wohne zu Hause

Ich fahre nicht mit ihnen in den Urlaub, sondern fahre allein (Jugendreisen). Zwei Drittel zahle ich selbst, den Rest meine Eltern.

Werden sie nicht.

Werden sie nicht.

Sehr selten.

Habe ich von meinen Eltern nie bekommen, ich trage seit 4 Jahren Zeitungen aus (ca. 200€ im Monat) und bekomme so das nötige Geld.

Nein, meinen Verein, Schwimmbad-und Kinobesuche etc. bezahle ich selbst.

8) Sonst noch Ideen?

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Bin zwar noch 17, aber ich antworte mal, weil ich bald 18 werde und nicht mehr Zuhause wohne.

1) Was machst du? Schüler? Student? Ausbildung? Arbeit? Wohnst du daheim? Fang im November eine Ausbildung an, die mehrere Tausend € kostet und verdiene somit nichts. Und nein, ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern.

2) Fahrt ihr noch mit den Eltern in Urlaub? Bezahlen die dann alles? Oder bezahlen die sogar wenn ihr alleine fahrt? Nein, fahre nicht mehr mit ihnen, aber würde ich alleine fahren wollen, würden sie`s wohl bezahlen.

3) Finanzieren deine Eltern dein Auto? Ja.

4) Haben sie deinen Führerschein bezahlt? Ja, jedenfalls Klasse M, A, B, BE und C1.

5) Bezahlen sie deine Klamotten? Ja, ich verdiene schließlich nichts.

6) Bekommst du noch Taschengeld? 100 € fest, dazu alle Lebensmitteleinkäufe, ca. 150 € extra und die Miete wird bezahlt.

7) Bezahlen sie manche Freizeitaktivitäten? Alle eigentlich, aber ich unternehme nicht viel.

8) Sonst noch Ideen? Nö

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Arbeit, wohne nicht mehr zu Hause

Wenn ich in den Urlaub fahre, dann alleine.

Nein

Teilweise

Nein

Nein

Nein

8) Sonst noch Ideen?
Nein

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kam gerade durch die Urlaubsumfrage drauf...

Arbeit

Nein. Aber meine Eltern machen wenn, dann nur so Kurzurlaub. So 3 Tage Geschichten.

Hab was vorgestreckt bekommen, musste aber alles wieder zurückzahlen. Ab und an gibt's mal bissl Spritgeld, fall sie mal besonders viel mit meinem gefahren sind.

siehe 3. Hab halt wie meist so bissl was von Oma zugesteckt bekommen.

Manche Sachen. Meistens muss ich selber zahlen, oder zumindest teilweise.

Nö. Meine Eltern bekommen von mir :tongue: Ich muss so 200 bis 300€ pro Monat "abliefern". Beteiligung an Miete, ect. Dafür wohn ich aber noch ganz komfortabel daheim :gluecklic

Ja. Ein Eis bei einer Radltout oder so :grin:

8) Sonst noch Ideen?

:link:
Ah, halt doch. Falls ich für die AWO mal wieder was erledige (Betreuer oder Bürokramt oder dergleichen) gibt's immer bissl was (so 5-10€).

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kam gerade durch die Urlaubsumfrage drauf...

Student, wohne in ner WG.
Den letzten Urlaub mit meinem Vater hat er bezahlt, aber so häufig fahre ich auch nicht...
Nein, hab deswegen auch keins.
Jein, hab ich von meinem Ersparten gezahlt, aber dazu haben sie natürlich vorher einen großen Teil beigetragen.
Ja.
Jein, ich bekomme kein wirkliches Taschengeld mehr, sondern so viel Geld wie ich eben so brauche, ca. 550€/Monat. - Demnächst weniger, wenn ich selbst etwas verdiene.
Ja, eigentlich alle.

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
1) Was machst du? Schüler? Student? Ausbildung? Arbeit? Wohnst du daheim? arbeite wohne in eigener Wohnung

2) Fahrt ihr noch mit den Eltern in Urlaub? Bezahlen die dann alles? Oder bezahlen die sogar wenn ihr alleine fahrt? Hin und wieder fährt meine Mutter mit

Nein umgekehrt
damals ja
Nö auch eher umgekehrt
s. 5
s. 5
8) Sonst noch Ideen? Nö

edit: Wärend meiner Schulzeit waren sie sehr spendabel und das zahl ich meiner mutter dadurch jetzt zurück

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren