aahrrg!!! komplette hand verbrannt!!!!

Benutzer211 

Verbringt hier viel Zeit
und mit sowas hat du's noch hinbekommen, was ins forum zu schreiben? respekt...

Benutzer11411  (32)

Verbringt hier viel Zeit
mein linker bein hat ca.10sec gebrannt bis ein freund eine decke über mein bein gelegt hat als ich dann meine hose hochgezogen habe wars ecklig es war keine haut mehr da mein fleisch sah rot weiss aus naja ich dachte es wäre nicht schlimm hat auch net wehgetan bin dann am nächsten tag zum arbeiten gegangen und dann hab ich mein bein angeschlagen da wo die wunde war naja das waren dann schmerzen und überal kam euter raus dann bin ich gleich zum arzt gegangen es war der 4tage nach dem unfall. es war verbrennung 3grades hba dann zwei mal künzliches haut gekriegt und jetzt sieht man fast nichts mehr (seit 6monate)

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
nur mal nebenher erwähnt schon viel zu spät, aber NIEMALS eis auf ne brandwunde tun, da kannst wenn du pech hast zusätzlich zu den brandwunden noch erfrierungen bekommen...

Benutzer34113 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, hättest gleich erstmal halbe Stunde unter Wasser heben sollen.. Habe mir auch mal die Hand verbrannt (Wenn ihr jetzt was essen solltest, klickt nicht drauf)

Hier ein Bild.. und wies jetzt aussieht.

http://www.bilder-hosting.de/show/S6ONV.html

Bolt.gif
Thank you! This picture saved my day.
bored.gif

B

Benutzer

Gast
kann jetzt mal bitte einer schreiben was man im Falle einer Verbrennung tun sollte?

Jeder schreibt was anderes :ratlos: ....weiß man garnicht was jetzt Sache ist! Also am besten jemand schreibt mal jemand was der sich beruflich bedingt auskennt!

Benutzer37573 

Kurz vor Sperre
ich habe mal 350° heißes lötzinn auf den unterarm bekommen, weil n freund n bisserl scheisse gebaut hat im praktikum...
nun ja, ich habe 5 minuten später nichtmal mehr den arm gespürt, aber blieb ruhig... hat sich nur ne kruste an der stelle gebildet und heute sieht man es fast gar nicht mehr... einmal sonne und schwups ist es weg

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
kann jetzt mal bitte einer schreiben was man im Falle einer Verbrennung tun sollte?

Jeder schreibt was anderes :ratlos: ....weiß man garnicht was jetzt Sache ist! Also am besten jemand schreibt mal jemand was der sich beruflich bedingt auskennt!

also beim roten kreuz haben wir gelernt kaltes wasser drüber und auf jeden fall zu nem arzt und arzt hat gesagt nie eis direkt drauf weils das dümmste ist was man machen kann.

Benutzer50361 

Verbringt hier viel Zeit

als rettungssanitäter bilde ich mir ein, mich "beruflich bedingt" damit auszukennen.
Folgendes ist bei einer Verbrennung zu tun:

1. evtle. Brände (am Patienten) löschen, ggf. Patient in Sicherheit bringen.

2. Kleidung entfernen!

3. Kühlen (Extremitäten mit fließendem Wasser (18°-22°C), Rumpf mit nassen Kompressen) - Bei Kältezittern Kühlung abbrechen.

4. Auf den Wärmeerhalt achten!

5. Bei vorhandenem Notfallkoffer Med. O2, 10l

6. Wunden nach möglichkeit steril abdecken (KEINE SALBEN ODER ÄHNLICHES!!! DAS WÄRE DER SUPER-GAU!)

Wichtig: der erhalt der Vitalfunktionen geht IMMER VOR, also z.B. bei einem bewusstlosen erst stabile Seitenlage, dann Wundversorgung.

Benutzer22949 

Verbringt hier viel Zeit
Jetzt kann ich auch mal jammern, ich hab mir nämlch grade seeeeehr heißes Wasser über die Brsut gekippt :flennen:
Hatte mir Wasser aufgekocht um zu inhalieren und dieses dumme inhalationsteil ist einfahc in der mitte kaputtgegangen und habs mir damit voll übergekippt.
:flennen: :flennen:
Hab Bepanthen Schaumspray draufgesprüht, das hilft ja bei leichtern verbrennungen.
Ich würde sagen es hat etwa sonnenbrand charakter, ist rot und an den stellen wo das wasser aufgetroffen ist etwas geschwollen.
Son scheiss :kopfschue

Benutzer12529 

Echt Schaf
oh mein gott, wenn ich so einen blödsinn lese werd ich aggressiv.
NIEMALS!!!!! wirklich NIEMALS irgendwelche salben in eine wunde, egal ob schnitt, stich, brand usw. -wunde!

was passiert denn dan?

Benutzer5838 

Verbringt hier viel Zeit
Dann fault der Arm ab. Natürlich der, mit dem man die Salbe aufträgt. Ist ne Bestrafung Gottes. :ratlos:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren