A-One-Instant-Nudelsuppen, wer kennt sie, wer liebt sie?

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Liebe PLerinnen und PLer,

ich habe in letzter Zeit eine kleine Neigung zu dem Vietnam-Futter aus der Tüte.

049702_1.jpg

Ich habe davon alle 4 Geschmacksrichtungen und da am letzten Freitag bei Rossmann Versandkostenfreie Lieferung angeboten wurde, habe ich gnadenlos zugeschlagen :ashamed:

Wüßte gerne mal:

Was hältst Du von A-One (bzw. Fertigtütensuppe)?
Welche Sorte(n) sind Dein Liebling unter der Tütensuppe?

R

Benutzer

Gast
Nichts. Und die Packung oben sieht ehrlich gesagt ziemlich abartig aus, das würde ich nieee essen. :ratlos:
Wenns schnell gehen soll, kann man sich auch aus fertiger gekörnter Gemüsebrühe ne Nudelsuppe kochen. :zwinker:

Benutzer48753 

Verbringt hier viel Zeit
Wieso sagst du, dass du alle 4 Geschmacksrichtungen hast? Gibts da nicht mehr davon?

Ich kenne nämlich:

Huhn, Ente, Shrimps, Schwein, Rind, Barbecue und Vegetarisch.

Ich mach mir gern mal so ne Suppe, wenn ich keine Zeit zum Kochen hab.

Meine Lieblingssorte ist wohl Ente.

Benutzer24525 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenne diese Suppen auch, aber ich hasse den Geschmack. Widerlich.
Da sind die von Maggi um einiges besser!

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit

Die Verpackung ist genial. Du findest darin 85 Gramm Instantnudeln (die in drei Minuten fertig sind) und drei Tüten mit:

Suppenpulver
Ölmischung
Chilipulver

Okay, zugegeben. Umweltfreundlich ist anders :ashamed: Gesund, sicher auch :zwinker:

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Kenn ich nicht, aber wenns die mit Shrimps gibt sollte ich vielleicht mal danach schauen. *g*

R

Benutzer

Gast
Ist da dann eigentlich echtes Fleisch drin? Ist das nicht total widerlich? :ratlos:

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenne nämlich:

Huhn, Ente, Shrimps, Schwein, Rind, Barbecue und Vegetarisch.

Verdammt: Ich habe bisher nur Huhn, Ente, Shrimps und Vegetarisch bekommen. :hmm: da muss ich wohl mal weiter schauen :link:

Mir fehlt somit: Rind und BBQ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 -----------

Ist da dann eigentlich echtes Fleisch drin? Ist das nicht total widerlich? :ratlos:

Nein. es ist kein Fleisch enthalten. Eine Tüte kostet 38 Cent, ergibt 500ml und ist fleischlos. Lediglich die Ölmischung und das Suppenpulver enthalten die angegeben Geschmacksstoffe :zwinker:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ist im Übrigen auch nix anderes als "Suppe aus gekörnter Brühe" und Nudeln. Nur für die "Ihhh wie eklig"-Schreier... ob ich mir jetzt Hühnerbrühe von Maggi mache und da Nudeln reinschmeiße oder 'ne Asia Instantsuppe mache, ist egal.

Ich find die Dinger übrigens lecker, besonders von Ramen. Am liebsten aber ohne die Brühe und die Nudeln angebraten :zwinker:

Benutzer48753 

Verbringt hier viel Zeit
Ach ja: Barbecue schmeckt mir da gar nicht. Vegetarisch ist n bissl fad. Aber Rind ist echt lecker.

Übrigens:

Widersprichst du dir grad nicht selber? Oben machst n Foto von der Suppe mit Rind-Geschmack rein...

Und Schwein fehlt dir doch auch noch.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
In meinen USA Uni Tagen habe ich mich fast ausschliesslich von Ramen Creamy Chicken ernaehrt.
01316%20Ramen%20Creamy%20Chicken%203oz%201.jpg

Inzwischen finde ich aber alles in der Art eklig und viel zu fett und salzig. Ich habe zum Glueck genug authentische asiatische Take Aways in der Nachbarschaft, um mir frische Nudeln mit echtem Fleisch oder echten Meeresfruechten holen zu koennen. Das schmeckt 1000x besser.

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Ist im Übrigen auch nix anderes als "Suppe aus gekörnter Brühe" und Nudeln. Nur für die "Ihhh wie eklig"-Schreier... ob ich mir jetzt Hühnerbrühe von Maggi mache und da Nudeln reinschmeiße oder 'ne Asia Instantsuppe mache, ist egal.
Die Brühe, die ich kaufe, hat keine komischen Inhaltsstoffe. Ich bin bei so Asia-Produkten aber eh skeptisch.

M

Benutzer

Gast
Ich muss gestehen, ich steh auch total auf diese Nudeln :ashamed: Sie sind einfachh so wunderbar schnell ferig, machen ordentlich satt und mir schmeckt es eigentlich auch ganz gut. :grin:

Am liebsten mag ich die Geschmacksrichtungen Huhn und Ente. Vegetarisch ist aber auch ganz gut. :smile:

Benutzer91095 

Team-Alumni
Hab ich früher ab und zu gegessen, dann aber noch kräftig mit frischen Gemüse aufgepeppt. Als schnelles Essen ganz fein und vor allem auch ganz praktisch, wenn man mal keinen Herd zur Verfügung hat (es gibt welche, da braucht man nur heißes Wasser reinleeren). Dafür schmeckt es ganz passabel. Aber wenn ich genügend Kochutensilien hab, dann mach ich mir lieber ne richtige Suppe :smile:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich mag diese Suppen! Aber bei den Sorten eher in die Richtung Chinesisch, Tofu, hühnchen, schwimps. Nix mit schwein oder rind. :zwinker:
Was ich auch mag sind Glasnudeln und richtig scharfe thai/china suppen. :drool:

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ich hatte da eine Phase wo ich soo auf die abgefahren bin, da gab's bei Hofer (Aldi) zweimal im Jahr Asia-Produkte da hab ich mich immer eingedeckt mit diesen Suppen (Hühnergeschmack). Leider haben sie mittlerweile die Rezeptur geändert (das hab ich natürlich erst nach dem halbjährlichen Hamsterkauf bemerkt), und sie schmecken mir nicht mehr. Die von "Yummi" bzw. "Ramen" mag ich aber schon gerne, ess sie aber mittlerweile seeehr selten.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Bahh :wuerg: das besteht doch nur aus MSG und künstlichen Aromen. Aber Maggitüten für alles sind auch nicht besser.

D

Benutzer

Gast
Dr-Love;5646193 schrieb:
Die Verpackung ist genial. Du findest darin 85 Gramm Instantnudeln (die in drei Minuten fertig sind) und drei Tüten mit:
Suppenpulver
Ölmischung
Chilipulver
Okay, zugegeben. Umweltfreundlich ist anders :ashamed: Gesund, sicher auch :zwinker:

......85gr Nudeln? Wie hoch ist der Fleischanteil? ........... Da ist garkein Fleisch drin......! :eek:

Rossmann verlangt 4,60€/KG ......ne, für das Geld bekommt man auch ne gute Dose mit Suppe und n Glas Würstchen.... :zwinker:

Rate mal, was ich mir gekauft habe?

Bild wurde entfernt

Richtig! Den Reifen. Gut eingelegt und geschmort ist der bestimmt bekömmlicher......Ich muss ihn nur noch Tranchieren...... Bild wurde entfernt

Off-Topic:
Zutaten: Instandnudeln: Weizenmehl, modifizierte Tapiokastärke, Backfett (Palmöl), Salz Suppenpulver: Salz, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Zucker, Pfefferpulver,Chilipulver, Knoblauchpulver, Shrimpextraktpulver (1,41%), getrocknete Frühlingszwiebeln, Kohl Öl-Mischung: Palmöl, getrocknete Shrimps (9,95%), Röstzwiebeln, Antioxidationsmittel: E306 Würzmischung: getrockneter Kohl, getrocknete Karotten, getrocknete Frühlingszwiebeln Würzpulver: Chilipulver

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Sowas hab ich noch nie gegessen und ich habe auch nicht den Wunsch danach, da das Zeugs eh reine Chemie + Glutamat ist, welches ich sowieso nicht vertrage :hmm:

Welche Sorte(n) sind Dein Liebling unter der Tütensuppe?
Keine. Ich hab noch nie eine gegessen. Selbstgemachte Brühe oder ein Hühnerbrühwürfel aus dem Bioladen (da ist nämlich kein Geschmacksverstärker drin :zwinker:) mit Gemüse und Nudeln geht fast genauso schnell und ist bestimmt um Längen leckerer :tongue:...

Benutzer84200 

Verbringt hier viel Zeit
jaa so suppen kennt doch jeder, die werden größtenteils in thailand zusammengeschraubt.
Dort hab ich übrigens Thais getroffen, die das Zeug als Snack essen, allerdings ohne wasser einfach nur so trocken und knusprig o.0

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren