8 Jahre Single und mir fehlt der Sex immer mehr

H
Benutzer229522  (28) Ist noch neu hier
Guten Abend,

ich bin 28 und leide sehr unter dem anhaltenden fehlenden Sexleben. Ich bin seit 8 Jahren Single, in der Zeit auch keine F+, ONS oder ähnliches gehabt. Dazu bin ich noch 2,08m groß und habe Probleme Frauen anzusprechen oder etc.

RockNilo
Benutzer228186  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Probleme Frauen anzusprechen allgemein? Auch online über Dating Apps?
Und wie genau spielt deine Größe da mit rein?

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was können wir jetzt für dich tun?

H
  • Themenstarter
H
  • Themenstarter
Allgemein und bei Dating Apps hat es noch nie funktioniert. Ich glaub das viele Frauen von der Größe abgeneigt sind.

Probleme Frauen anzusprechen allgemein? Auch online über Dating Apps?
Und wie genau spielt deine Größe da mit rein?

Was können wir jetzt für dich tun?
Ehm ich denke nichts, aber vielleicht hat die oder der von euch Tipps oder kennt was ähnliches

krava
Tipps wofür?
Wie du ohne Sex leben kannst?
Wie du eine Frau ansprechen kannst?

H
  • Themenstarter
Tipps wofür?
Wie du ohne Sex leben kannst?
Wie du eine Frau ansprechen kannst?
Wie ich Sex Erfahrungen sammeln kann und wie man Frauen anspricht oder was aus eurer Erfahrung her gut rüber kommt

Diania
Benutzer186405  (54) Beiträge füllen Bücher
H
  • Themenstarter
Ja ( Ausbildung )

Beim einkaufen halt ganz normal an der Kasse

Aber an sich ja, sprechen tue ich mit Frauen ganz normal

Diania
Benutzer186405  (54) Beiträge füllen Bücher
Ja ( Ausbildung )

Beim einkaufen halt ganz normal an der Kasse

Aber an sich ja, sprechen tue ich mit Frauen ganz normal
Also dann geht es doch nur um Frauen, welche dich interessieren?
Ich frage einfach so penetrant nach, weil Alltagsgespräche kann man ja üben.

H
  • Themenstarter
Sorry. War da ein wenig durcheinander.

Ja es geht um Frauen die mich interessieren. Ich bin dazu der einzige von meinen Geschwistern, ich hab 3 die alle in einer Beziehung sind. Und mein bester Freund auch. Das belastet mich nochmal extra.

Zuletzt bearbeitet:
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Was suchst du denn für Frauen?
Eher für eine Beziehung oder für was Lockeres?
Welche Portale hast du schon ausprobiert?

Hast du Hobbys, welche dich unter Menschen bringen?

H
  • Themenstarter
Schon eine Beziehung, gegen was lockeres hätte ich auch nichts um erstmal Erfahrungen zu sammeln.

Was die Portale angeht habe ich folgende getestet:

- JOYN
-Lovoo
-Bumble

Eher weniger, da der Freundeskreis auf 2 bis 3 Freunde beschränkt ist, ist es eher schwieriger

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Wo z.B woanders ?

Ja, genau so war es auch. Ich hab die besten Freundin von der Freundin meines besten Freundes kennengelernt und haben dann später auch Zeit zu viert verbracht. Die Kennlernphase hat nicht lange gehalten, weil die mich kontrolliert hat und immer antworten musste. Natürlich gehören da immer zwei dazu.

Und jetzt treffen wir uns halt immer zu dritt, also mein bester Freund und seine Freundin was für mich mittlerweile echt hart ist.
Na, alle Pärchenaktivitäten vermeiden, Kino ist ganz blöd und auf Konzerte geht man nicht allein. Also heißt „woanders“ überall, wo dich etwas interessiert. Essen, ein Bier, Gym, Sport usw. Fahrradtour (achso, da passt du wrsl nicht rauf, oder?) wäre gut, da trifft man andere Fahrradfahrer bei der Jause oder im Zug oder Wandern. Denen wird immer positiv begegnet. Frauen trifft man aber meistens dort, wo man sie nicht erwartet, also hab da keine Erwartungen an Orte, sondern mach dein eigenes Ding. Di Caprio sah das mal als Erfolg an, wenn man alleine reist, isst, trinkt.

Ok, „wir brauchen noch jemanden für den Pärchenabend“ das ist natürlich schrecklich. Die hatte keinerlei Interesse an dir, deine Augenfarbe hat lediglich gut zu ihrer Kleidung gepasst. Leute, die so ihre Partner aussuchen, von denen sollte man sich generell fernhalten. Da tust du mir richtig leid.

Ich meinte mehr so, mit der Freundin des Freundes gut befreundet sein, auch mal was alleine machen. Dann wird so ein Kontakt einfach „gaaanz zufällig“ hergestellt. Du sollst dann unbedingt auf ein Konzert kommen, sie würden dir auch den Eintritt zahlen, usw.

H
  • Themenstarter
Na, alle Pärchenaktivitäten vermeiden, Kino ist ganz blöd und auf Konzerte geht man nicht allein. Also heißt „woanders“ überall, wo dich etwas interessiert. Essen, ein Bier, Gym, Sport usw. Fahrradtour (achso, da passt du wrsl nicht rauf, oder?) wäre gut, da trifft man andere Fahrradfahrer bei der Jause oder im Zug oder Wandern. Denen wird immer positiv begegnet. Frauen trifft man aber meistens dort, wo man sie nicht erwartet, also hab da keine Erwartungen an Orte, sondern mach dein eigenes Ding. Di Caprio sah das mal als Erfolg an, wenn man alleine reist, isst, trinkt.

Ok, „wir brauchen noch jemanden für den Pärchenabend“ das ist natürlich schrecklich. Die hatte keinerlei Interesse an dir, deine Augenfarbe hat lediglich gut zu ihrer Kleidung gepasst. Leute, die so ihre Partner aussuchen, von denen sollte man sich generell fernhalten. Da tust du mir richtig leid.

Ich meinte mehr so, mit der Freundin des Freundes gut befreundet sein, auch mal was alleine machen. Dann wird so ein Kontakt einfach „gaaanz zufällig“ hergestellt. Du sollst dann unbedingt auf ein Konzert kommen, sie würden dir auch den Eintritt zahlen, usw.
Ich glaub ich weiß mehr wo ich nicht hingehen soll, als wo ich hingehen soll 😅

Du meinst so auch komplett raus aus der Komfortzone ? Am Ende merkt man das es doch meistens richtig war was unternommen zu haben als nichts.

Vielleicht hab ich das falsch rüber gebracht. Mein bester Freund vorallem ist immer für mich da und hilft wo er kann, hört sich meine Probleme an etc und seine Freundin auch. Machen auch immer was zu dritt. Aber mich zieht es trotzdem runter, dieses abgehängt zu sein, keine Freundin zu haben und geschweige denn Geschlechtsverkehr einfach diese Erfahrungen die irgendwie jeder macht.

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Ich glaub ich weiß mehr wo ich nicht hingehen soll, als wo ich hingehen soll 😅
Du sollst einfach Interessen verfolgen und dich als Mensch weiterentwickeln.
Du meinst so auch komplett raus aus der Komfortzone ? Am Ende merkt man das es doch meistens richtig war was unternommen zu haben als nichts.
Bedingt. Wie gesagt, bestimmte Orte, denen Kennenlern-Möglichkeiten nachgesagt werden, sind ungeeignet.
Vielleicht hab ich das falsch rüber gebracht. Mein bester Freund vorallem ist immer für mich da und hilft wo er kann, hört sich meine Probleme an etc und seine Freundin auch. Machen auch immer was zu dritt. Aber mich zieht es trotzdem runter, dieses abgehängt zu sein, keine Freundin zu haben und geschweige denn Geschlechtsverkehr einfach diese Erfahrungen die irgendwie jeder macht.
Sei da bitte ein wenig vorsichtiger. Du (und sie wrsl auch) siehst sie als erfolgreich an und dich als unerfolgreich. Es besteht die Gefahr, dass die beiden sich davon geschmeichelt fühlen und deinen Status Quo aufrechterhalten wollen. Das ist eine ernste Warnung. Hier musst du dieses Di Caprio-Mindset entwickeln, dass du unabhängig bist und dir selbst genug.

Aber was ist eigentlich mit Basketball? Da bspw Trainer werden? Die Frauen da sind zwar auch meistens Lesben, aber du brauchst ja nicht alle aus deinem Team, sondern nur die eine „Richtige“.

krava
Also ich finde du solltest zuallerst mal an dem Gedanken arbeiten "ich hab keine Freundin, ich hab keinen Sex, also bin ich eine bemitleidenswerte Kreatur".
Du hängst dauernd mit einem Pärchen ab, kommst damit aber gar nicht klar. Warum eigentlich nicht? Kannst du dich nicht für die beiden freuen? Warum überwiegt da dein Neid dermaßen?

Du scheinst dein Lebensglück von einer Beziehung abhängig zu machen und das finde ich absolut verkehrt. Keine Frau wird dich vom Alleinsein erlösen und das wird auch keine wollen.
Was außer Single Frust bietest du denn?
Irgendwie nicht sonderlich viel oder überlese ich das?
Und bitte versteh das nicht so, dass ich dich für einen schlechten Kerl halte, aber meiner Erfahrung nach sind Menschen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind unheimlich anstrengend und vor allem instabil. Also da bindet man sich schnell einen "Pflegefall" ans Bein und das wollen die wenigsten.
Du bist doch im besten Alter. warum ist in deinem Leben so wenig los? Versteh ich nicht.
Oder anders gefragt: Wäre da so viel mehr los MIT einer Freundin?

H
  • Themenstarter
Du sollst einfach Interessen verfolgen und dich als Mensch weiterentwickeln.
Ja du sagst es
Bedingt. Wie gesagt, bestimmte Orte, denen Kennenlern-Möglichkeiten nachgesagt werden, sind ungeeignet.

Sei da bitte ein wenig vorsichtiger. Du (und sie wrsl auch) siehst sie als erfolgreich an und dich als unerfolgreich. Es besteht die Gefahr, dass die beiden sich davon geschmeichelt fühlen und deinen Status Quo aufrechterhalten wollen. Das ist eine ernste Warnung. Hier musst du dieses Di Caprio-Mindset entwickeln, dass du unabhängig bist und dir selbst genug.
Das ist sehr spannend und soviel wahres dran wenn man mal ehrlich ist
Aber was ist eigentlich mit Basketball? Da bspw Trainer werden? Die Frauen da sind zwar auch meistens Lesben, aber du brauchst ja nicht alle aus deinem Team, sondern nur die eine „Richtige“.
Ich war immer im Fußball unterwegs und hab mich dann verletzt. Komme aber langsam wieder rein.

Das mit dem Basketball sagen mir so viele, sollte ich mal überlegen.

H
  • Themenstarter
Also ich finde du solltest zuallerst mal an dem Gedanken arbeiten "ich hab keine Freundin, ich hab keinen Sex, also bin ich eine bemitleidenswerte Kreatur".
Du hängst dauernd mit einem Pärchen ab, kommst damit aber gar nicht klar. Warum eigentlich nicht? Kannst du dich nicht für die beiden freuen? Warum überwiegt da dein Neid dermaßen?

Das ich an den Gedanken arbeite sollte oder muss ist vollkommen richtig.

Das wird mir tatsächlich immer unterstellt, ist aber nicht der Fall. Ich freue mich. Gleichzeitig guckt man aber auch auf sich und fragt sich wieso funktioniert das alles bei anderen und bei mir nicht. Aber wenn man immer nur zu dritt was macht, also wirklich immer und einer alleine ist, ist doch die Chance gegeben das man sich so fühlt.

Wenn es Neid wäre, wie sollte ich das rausfinden wenn es tatsächlich so wäre ? Ich wüsste es nicht.
Du scheinst dein Lebensglück von einer Beziehung abhängig zu machen und das finde ich absolut verkehrt. Keine Frau wird dich vom Alleinsein erlösen und das wird auch keine wollen.
Was außer Single Frust bietest du denn?
Irgendwie nicht sonderlich viel oder überlese ich das?
Und bitte versteh das nicht so, dass ich dich für einen schlechten Kerl halte, aber meiner Erfahrung nach sind Menschen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind unheimlich anstrengend und vor allem instabil. Also da bindet man sich schnell einen "Pflegefall" ans Bein und das wollen die wenigsten.
Du bist doch im besten Alter. warum ist in deinem Leben so wenig los? Versteh ich nicht.
Oder anders gefragt: Wäre da so viel mehr los MIT einer Freundin?
Verkehrt ist es allemal. Ich weiß das ich auf mich gucken soll und muss. Was bieten denn andere mehr als ich ? Gibt bestimmt einiges. Bis vor kurzem war ich noch in der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, die aber vom Betrieb und Beruffsschule beendet wurde, durch meine Chronisch entzündliche Darmerkrankung.

Nicht unbedingt mehr, aber dann frage ich mich dann das die anderen ja dann auch keine brauchen weil da ja auch nicht viel mehr los wäre als bei mir mit. Es liegt auch einfach am limitierten und fehlenden Freundeskreis den man nicht hat. Ich wünschte ich könnte mich auch mal alleine mit anderen Freunden treffen was ja alle machen, aber die gibt es nicht.

krava
Na ja dann setz doch da an und erweitere deinen Freundeskreis.

Entsteht da nichts bei der Arbeit? Keine Kollegen?
Berufsschule?

H
  • Themenstarter
Na ja dann setz doch da an und erweitere deinen Freundeskreis.

Entsteht da nichts bei der Arbeit? Keine Kollegen?
Berufsschule

Die Ausbildung wie oben beschrieben hab ich ja nicht mehr. Da in der Ausbildung selber waren wenig Mädels, in der Berufsschule schon mehr. Mit einigen hab ich mich mehr unterhalten als mit anderen. Aber da war auch wieder dieses nur "guter Freund" oder man war der Zeitvertreib für deren Langeweile. Zwei hatten kein Interesse und die anderen hatten/haben alle Freund.

Ne leider nicht. Ich hab ein besten Freund mit den ich mich sehr sehr oft treffe und halt seine Freundin die immer dabei ist. Sonst niemanden. Erklärt vielleicht einiges.

krava
Ich rede nicht von Frauen, sondern generell von Menschen und eben sozialen Kontakten. Nicht mit dem Fokus auf Sex oder Beziehung. Ich meine auch Kontakte zu Männern.

Nachbarschaft, Stammtische, Hobbys, Vereine, Ehrengäste, Reisegruppen etc

Das fällt mir jetzt so spontan ein.

Und noch zum Verständnis: Die Ausbildung hast du nicht mehr und arbeitest jetzt gar nicht mehr oder was anderes?
Wegen deiner Krankheit?
Da gibt's mit Sicherheit auch Gruppen mit anderen Betroffenen bei Facebook u.ä.

H
  • Themenstarter
Ich rede nicht von Frauen, sondern generell von Menschen und eben sozialen Kontakten. Nicht mit dem Fokus auf Sex oder Beziehung. Ich meine auch Kontakte zu Männern.

Nachbarschaft, Stammtische, Hobbys, Vereine, Ehrengäste, Reisegruppen etc

Das fällt mir jetzt so spontan ein.

Und noch zum Verständnis: Die Ausbildung hast du nicht mehr und arbeitest jetzt gar nicht mehr oder was anderes?
Wegen deiner Krankheit?
Da gibt's mit Sicherheit auch Gruppen mit anderen Betroffenen bei Facebook u.ä.
Ich hab vor mich in einem Verein (Sport) anzumelden neben dem Gym noch.

Die Ausbildung ist vorbei und ich bewerbe mich jetzt für nächstes Jahr ( neue und andere Ausbildung).

Aktuell bin ich noch krank, daher arbeite ich noch nicht.

Ich bin in zwei Gruppen angemeldet 🙏

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Aber wenn man immer nur zu dritt was macht, also wirklich immer und einer alleine ist, ist doch die Chance gegeben das man sich so fühlt
Merkst du selbst oder?
Genau was krava krava sagt

Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
Ich halte mal fest:

Du bist 2,08m groß und hast das bis vor kurzem für einen Mangel gehalten
Du hast sehr wenig Freunde
Du hast eine chronische Erkrankung und bist / warst viel krank zuhause
Du hast mit 28 bisher noch keine abgeschlossene Berufsausbildung und stehst nicht im Berufsleben

Das hört sich jetzt fies an, aber du bist vermutlich aktuell (noch) niemand, der bei vielen Frauen Erfolg haben würde. Zusätzlich hast du aktuell auch (noch) das Handicap, dass du wenig Hobbies und Bekannte hast, sodass es schwer ist, jemanden kennenzulernen.

Das Gute daran ist, dass man an diesen Sachen arbeiten kann und sollte. Ich denke nicht, dass du bevor du das angehst erfolgreich eine Beziehung führen kannst.

Ich finde die Idee mit Spontacts / meet5 (je nachdem wo bei dir mehr geht) sehr gut, du brauchst mehr soziale Kontakte.
Sport im Verein ist auf jeden Fall auch
eine gute Sache.
Ggf könntest du auch über ein Coaching nachdenken, wo du dir mit Unterstützung von außen Gedanken zu deiner Haltung dir gegenüber und zu deinen beruflichen Möglichkeiten machen kannst

Topfrose
Benutzer215713  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Kein aber 😅

Ich muss da noch besser lernen umzudenken und auch mal was alleine zu unternehmen
Man muss sich einfach überwinden. Muss ja nicht gleich ein Konzert sein.

Kannst du dich nicht für die beiden freuen? Warum überwiegt da dein Neid dermaßen?
Wo liest du das denn raus? Dass das Glück anderer die eigenen unerfüllten Wünsche triggert, heißt doch nicht, dass man es nicht gönnt.
Wenn es Neid wäre, wie sollte ich das rausfinden wenn es tatsächlich so wäre ? Ich wüsste es nicht.
Neid ansich ist ja gar nichts verwerfliches. Das heißt nur, dass man selbst auch gerne hätte, was der andere hat. Blöd ist Missgunst. Lese ich aber nicht raus. Aber auch dieses Gefühl kann man nicht einfach so ausknipsen, weil es aus einem tiefen Schmerz entsteht. Den müsste man dann erstmal bearbeiten.
Ich wünschte ich könnte mich auch mal alleine mit anderen Freunden treffen was ja alle machen, aber die gibt es nicht.
Die fallen nicht vom Himmel!
Aber da war auch wieder dieses nur "guter Freund" oder man war der Zeitvertreib für deren Langeweile
Würde ich nicht so krass negativ sehen. Jeder Mensch kennt wieder andere Menschen und erweitert deine Möglichkeiten wiederum andere Menschen kennenzulernen. So bastelt man sich einen Bekanntenkreis und daraus entstehen Beziehungen.

boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
Hallöle,

du hast schon viele gute Tipps bekommen, die wenn du Sie umsetzt und tatsächlich beherzigst dir mehr Chancen bei Frauen geben sollten. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, wer keine Beziehung sucht/braucht, findet am ehesten eine.

Das ist nicht einfach so ein blöder Satz sondern einfach logische Realität. Ja eine Beziehung kann das Leben um viele Punkte bereichern und wir sind natürlich biologisch darauf getrimmt uns Partner zu suchen, aber wenn du unglücklich mit dir selbst bist und es darauf schiebst das du keinen Partner hast, dann täuscht du dich selbst. Ein Partner löst deine Probleme nicht, eine Beziehung heißt im Regelfall nur mehr Probleme. Das ist natürlich pessimistisch gesprochen, aber im Prinzip für mich ist eine glückliche Beziehung nur möglich, wenn sich zwei glückliche Menschen finden und gemeinsam ihr Glück noch erhöhen.

Kurzgesagt, baue dir ein Leben was dich auch ohne Parter erfüllt. Ja klar Sex und intensive Nähe zu einem Menschen kann man nicht ersetzen, aber das dringende Gefühl danach wird deutlich gedämpft, wenn man andere soziale Interaktionen hat. Hast du dein Selbstbewusstsein so weit verbessert, dass es dir egal ist was andere Denken, dann steigere deine sozialen Interaktionen. Probiere neue Dinge aus, keine Ahnung Sportarten, Freizeitaktivitäten.

Ich selbst hab es nie genutzt aber es gibt wohl auch Plattformen auf denen man Urlaube mit völlig Fremden planen kann und sich dann halt dort Kennenlernt.

Dann wenn du aus solchen Dingen kraft ziehst, nutze es um Dinge zu tun, welche die Wahrscheinlichkeit erhöhen das andere Geschlecht zu treffen.

Als Mann bist du immer sehr gefragt wenn du einen Tanzkurs alleine buchst, oder du machst eine Sportart die typischerweise Mixed gespielt werden kann, Badminton oder bei deiner größe bietet sich Volleyball an.

Zum Schluss muss dann die Angst Frauen von Interesse anzusprechen noch abgebaut werden. Da hilft eigentlich nur üben üben üben. Gibts noch Speeddatings? Sowas würde ich furchtbar gerne mal machen. Geh einfach mit der intension rein keine Person finden zu wollen sondern nur das Sprechen mit Frauen zu üben.

Es ist halt frustrierend und man behindert sich selbst wenn man eine Frau sieht oder Kennenlernt und dann denkt, wow hier würde ich gerne Erfolg haben und dann sich selbst ausbremst, weil man 1. nichts falsch machen will 2. nicht enttäuscht werden will.
Hier musst du einfach lockerer werden und das geht nur wenn du deine Erwartungshaltung dämpfst.

Du musst ja nicht gleich die Handynummern sammeln, es reicht wenn du es schaffst einfach mal kurz eine Frau anzusprechen und nach dem Weg zu einer Straße zu fragen. Oder beim Einkaufen nach einem Produkt. Ich weiß ja nicht welche Ängste du hier zu überwinden hast aber einen Korb zu kriegen darf nicht zu deinen Ängsten zählen, denn sonst wirst du immer gehemmt wenn es mal wirklich darauf ankommt.

krava
Ich bin in zwei Gruppen angemeldet 🙏
und was machst du in diesen Gruppen?

Und noch mal zu deinem besten Freund: ich versteh schon, dass du wie er auch gerne eine Beziehung hättest. Nur solltest du nicht davon ausgehen, dass du dann pauschal glücklicher wärst. Das ist nämlich der Denkfehler.
Es sind doch nicht alle Menschen in Beziehungen auch glücklich :hmm:
Du bist halt Single. Das ist keine schlimme Krankheit oder so was. Warum fokussierst du dich nicht mehr auf die Vorteile?
Du bist unabhängig, dich nervt keiner, du musst dich vor niemandem rechtfertigen, du musst dich mit niemanden absprechen etc. Solo zu sein HAT definitiv auch Vorteile und die darf man auch wahrnehmen :zwinker:

Was ich immer noch nicht so ganz verstehe ist inwieweit dich deine Krankheit beeinträchtigt.
Du arbeitest nicht, hast also den ganzen Tag Zeit. Was machst du da denn so?
Und finanziell wirst du von der ARGE unterstützt?
Ausbildung nächstes Jahr, damit meinst du ja dann Herbst 2026 oder nicht?
Und deine Planung bis dorthin? Kann ja keine Krankmeldung sein, denn sonst kannst du ab Herbst 2026 ja auch nicht arbeiten.
Das frag ich nur um einigermaßen einschätzen zu können welche Optionen du hast.

Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "8 Jahre Single und mir fehlt der Sex immer mehr", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren