7Tage oder bis Ende Pillenpackung?

Benutzer34312 

Verbringt hier viel Zeit
wie ist es denn nun? man hört ja eigtl immer man muss bis zur nächsten Piielpackung zusätzlich verhüten,wenn man mal ne Pille vergessen hat, bei meiner Pille steht jedoch nur die folgenden 7 Tage??
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
das sind neuere, liberalere regelungen einiger hersteller.

ich wäre vorsichtig und würde auf jeden fall bis zur neuen packung zusätzlich verhüten.
 

Benutzer29817 

Verbringt hier viel Zeit
Bei der Valette zB sind die gelockerten Regeln, also da steht nur von 7 Tagen zusätzlicher Verhütung. Es muss wohl was dran sein, denn sonst würde kein Pillenhersteller sowas in seine Packungsbeilage schreiben, die sind ja nicht ihr eigener Feind. Ich persönlich vertraue doch lieber der alten Regel, dass die ganze restliche Packung zusätzlich verhütet wird, will da lieber auf Nummer sicher gehen. Aber prinzipiell spricht auch nichts dagegen, nur 7 Tage extra zu verhüten. Je nach dem, wie du dich sicherer fühlst.
 
S

Benutzer

Gast
ich würde prinzipiell immer lieber auf nummer sicher gehen! :smile:
damit kannst du nichts falsch machen, das andere wäre mir irgendwie doch zu unsicher :engel:
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
jep. 7 Tage reichen vielleicht auch aus.
ich denke, sie schreiben dass, weil das Risiko, dass was passiert, nach 7 Tagen sehr sehr gering ist.
aber es ist eben doch noch da.

und genau deshalb würde ich eher auf die sicherere Regelung "gesamter Zyklus" vertrauen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren