6 Jahre Altersunterschied

F

Benutzer

Gast
Wen es interessiert in meinem Profil ist ein Bild von uns. Meine Mutter meinte er würde nicht aussehen wie 22 , da sieht dann nicht jeder das wir soweit auseinander sind.

Benutzer26846 

Verbringt hier viel Zeit
keenacat schrieb:
ehrlich gesagt find ich den altersunterschied doch etwas zu krass, außer er ist extrem unreif, aber wenns von dem her passt dann ists ja ok...

ich denk dabei nurdran wies wär hätt ich einen 14 jährigen freund (bin 18) und das sind "nur" 4 jahre, aber für mich wäre das unvorstellbar!

Ich denke dieser Vergleich hinkt. Jungs sind ihrem Alter meist hinterher, während Mädels meist voraus sind. Dreh es um und überleg, ob du was gegen einen 24-jährigen hättest... Ich wette nicht! :link:

Dass es gar nichts ausmacht behauptet ja keiner. Aber ein KO-Kriterium für eine Beziehung ist der Altersunterschied sicherlich nicht. :eckig:

Benutzer30080 

Verbringt hier viel Zeit
je älter man wird, desto weniger macht der Altersunterschied aus.
Z.b. wenn du mal 30 bist und er 36 - da kräht doch kein Hahn nach.
Jetzt ist es eben so, dass er vielleicht schon seine Ausbildung fertig hat und arbeitet, also quasi 'fertig' ist mit seinem Leben, während du noch zur Schule gehst und dein Leben halt einfach ganz anders aussieht als seins.
Ich denke das macht es schon schwierig, aber nicht unmöglich, ne Beziehung zu haben. Und wenn es jetzt klappt, dann kann es in Zukunft nur einfacher werden. :smile:

Benutzer38620 

Verbringt hier viel Zeit
HalliHalloHallöle, also ersteinmal schließe ich mich der Gruppe an, die sagt das das alter "eigentlich" egal ist solange man sich liebt, allerdings möchte ich was zum rechtlichen einbringen:

unter 16 darf der Freund(mit dem man auch Sex hat) max 17 sein !
ab 16 darf der Freund max 21 sein !
ab 18 is eh alles egal !

Also bewegt ihr euch im legalen Bereich :zwinker:, das hatte ein paar Posts zuvor wer falsch erklärt !

MfG Manu

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
@threadstarter: warum? Du scheinst doch zufrieden mit deiner Situation zu sein. :zwinker:

Benutzer32811  (34)

...!
Fuerzicke89 schrieb:
Findet ihr das 6 jahre zuviel sind?? Und ab 16 darf man doch eigentlich einen Freund haben der älter als 18 ist oder?
Das darf man ab 14 schon. Also mit Sex und so :zwinker:
Als ich meinen Freund kennengelernt habe war er 22 und ich 16.
Es hab uns deshalb auch nie einer blöd angemacht oder hatte was dagegen.
Wenn du ihn magst ist alles okay :smile:

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Fuerzicke89 schrieb:
Wen es interessiert in meinem Profil ist ein Bild von uns. Meine Mutter meinte er würde nicht aussehen wie 22 , da sieht dann nicht jeder das wir soweit auseinander sind.
Mach dir nix drauß! Bin mit meinem Freund 15 Jahre auseinander und wir sind schon seit über 2 Jahren glücklich!
Allerdings gucken bei uns schonmal die Leute auf der Straße doof, aber das ist mir egal, denn die wissen scheinbar nicht was wahre Liebe ist.

Benutzer2191 

Teammitglied im Ruhestand
Manu87 schrieb:
HalliHalloHallöle, also ersteinmal schließe ich mich der Gruppe an, die sagt das das alter "eigentlich" egal ist solange man sich liebt, allerdings möchte ich was zum rechtlichen einbringen:

unter 16 darf der Freund(mit dem man auch Sex hat) max 17 sein !
ab 16 darf der Freund max 21 sein !
ab 18 is eh alles egal !

Also bewegt ihr euch im legalen Bereich :zwinker:, das hatte ein paar Posts zuvor wer falsch erklärt !

MfG Manu
Sorry, aber voelliger Schwachsinn...

unter 16 (und ueber 14) ist Sex auch mit ueber 21 legal, solange der aeltere nicht die "fehlende sexuelle Selbstbestimmung" der jungeren Person ausnutzt

noch einmal: [plpage]gesetz[/plpage]

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
lass dir sowas net einreden, ich war auch 16 da hatte ich mal was mit nem 22 und später mit nem 23 jährigen und mit 18 lernte ich meine große liebe kennen und der war damals schon 25 :smile: also 7 Jahre unterschied

X

Benutzer

Gast
das ist doch kein problem. wenn ihr beide die gleichen intressen habt und euch gut versteht, warum nicht :smile2:

mein freund ist auch 5 jahre älter als ich und da gibts keine probleme

Benutzer42451 

Verbringt hier viel Zeit
altersunterschied

also ich bin 40 meine Maus ist 8 Jahre jünger also da kannst du jetzt mal ausrechnen wie alt sie und ich waren so mit 20

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Tigerspatz schrieb:
also ich bin 40 meine Maus ist 8 Jahre jünger also da kannst du jetzt mal ausrechnen wie alt sie und ich waren so mit 20

Tja, wenn du mir jetzt sagst, dass du mit 20 mit einer 12jährigen zusammen warst, dann würd ich dich für völlig krank halten.

Ist ja wohl schon ein Unterschied, ob Erwachsen plus Erwachsen oder Kind plus Erwachsen.

Benutzer42084 

Verbringt hier viel Zeit
@ dawn 13....muss ich dir zustimmen...mit 20 ne 12 jährige.....das ist krank..

Benutzer30436 

Verbringt hier viel Zeit
Das alter des oder der Partner/in ist doch völlig egal solang man sich liebt und auf einer Wellenlänge ist.
Sory wegen der Rechtschreibfehler. :smile:

Benutzer27529 

Verbringt hier viel Zeit
Das alter des oder der Partner/in ist doch völlig egal solang man sich liebt und auf einer Wellenlänge ist.

Genau deiner Meinung bin ich auch.Solande es nicht strafbar ist bei den jüngeren,also nochnicht 16 oder 18.
Es müssen die beiden ja zusammen leben und ned die anderen. :link:

M

Benutzer

Gast
hallo zusammen
ich bin hier über das forum bez. den thread gestossen da ich in einer ähnlichen situation wie die Fuerzicke89. also ich bin sehr froh üebr euere meinungen zu den altersunterschieden.

ich schildere mal kurz meine situation & erlebniss:

ich werde bald 20 und hatte noch nie eine wirkliche freudinn / beziehung. da mir das sehr zu schaffen gemacht hatte versuche ich dann via internet jemanden zu finden. leider waren diese dates alle nicht sehr toll.

diesen sommer gingen meine kollegen und ich auf italien in die ferien.

am zweiten abend lernten wir ein paar frauen kennen. die waren alle 15 und wir zwischen 18-20. nun wir verstanden uns alle auf anhin gut, und verbrachten die restliche ferienzeit zusammen am strand usw.

nach den ferien hatte ich mit einer sehr viel mail & chat kontakt. vom typ her ist sie sehr ähnlich und hatte mir boys auch nicht so viel glück. halt wie ich mir frauen.

genau 1 monat später nach dem wir uns alle in italien kennen gelernt hatten besuchten wir, ich und meine kollgen, "unsere" frauen.
das fest an welches sie uns geschleppt hatten war zwar nicht umwerfend, dafür aber der rest ;-) wir hatten einfach ein bisschen händchen gehalten und ich hatte sie am rücken gestreichelt.

wir haben nun nochmehr mail & sms kontakt und ich denke sie empfindet auch sehr viel für mich.

das einzige was mir etwas sorgen machte war dass sie halt noch 15 ist und ich bald 20.

viele grüsse

maciceman

T

Benutzer

Gast
Meinen Freundin ist inzwischen auch 16, als wir zusammenkamen war sie noch 15... ich bin 22ig... also... who cares? Hauptsache die Liebe ist da. Ich musste zu Beginn aber auch gegen Vorurteile der Mutter und der Freundinnen kämpfen. Die Freundinnen lieben mich nun aber fast schon und die Mutter toleriert mich, findet mich zumindest symphatisch. :smile:

Ich wünsch euch viel Glück! Und nicht von irgendwelchen Pessimisten (auch die hier drin!!!) ins Garn reden lassen. In Liebesangelegenheiten hat sich echt niemand einzumischen.

M

Benutzer

Gast
The_Fly schrieb:
Meinen Freundin ist inzwischen auch 16, als wir zusammenkamen war sie noch 15... ich bin 22ig... also... who cares? Hauptsache die Liebe ist da. Ich musste zu Beginn aber auch gegen Vorurteile der Mutter und der Freundinnen kämpfen. Die Freundinnen lieben mich nun aber fast schon und die Mutter toleriert mich, findet mich zumindest symphatisch. :smile:

Ich wünsch euch viel Glück! Und nicht von irgendwelchen Pessimisten (auch die hier drin!!!) ins Garn reden lassen. In Liebesangelegenheiten hat sich echt niemand einzumischen.
danke für deine meinung. ich bin wirklich froh das ich hier die frage angesprochen habe. ich hatte auch irgendwie ein schlechtes gewissen, wegen dem grossen altersunterschied. ich hatte sie zwar mal gefragt ob ihr das nichts ausmacht worauf sie meinte das sie sich mit mir viel viel besser verstehe als mit gleichalterigen. nun ja, ich werde jetzt einfach hoffen dass ansonsten alles gut kommt.

viele grüsse & danke viel mal fürs zuhören und euere antworten

icy

Benutzer41034 

Verbringt hier viel Zeit
mal kurze meine 5 Cent zum Thema:

bei meinem Freund (38) und mir (20) sinds 18 Jahre Altersunterschied... und ich kann offen und ehrlich sagen: uns stört der Unterschied nicht im Geringsten... wer ihn sieht, hält ihn für wesentlich jünger... so bekam ichs schon mehrfach von anderen zu hören...

aber warum auch immer auf die Zahlen achten, wenn doch das Innere stimmen muss... :smile:

M

Benutzer

Gast
silencia schrieb:
mal kurze meine 5 Cent zum Thema:

bei meinem Freund (38) und mir (20) sinds 18 Jahre Altersunterschied... und ich kann offen und ehrlich sagen: uns stört der Unterschied nicht im Geringsten... wer ihn sieht, hält ihn für wesentlich jünger... so bekam ichs schon mehrfach von anderen zu hören...

aber warum auch immer auf die Zahlen achten, wenn doch das Innere stimmen muss... :smile:
ich bin wirklich froh das ihr das so seht. ich hatte mich eben viel zuwenig mit dem thema auseinander gesetzt und da das ja "unüblicher" ist, sag ich jetzt mal nett, das so ein grosser altersunterschied besteht, zumindest wenn ich so an meine kollgen denke, war ich mir eben wirklich nicht sicher. dafür bin ich es mir jetzt :smile:

viele grüsse

icy

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren