• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

50 Kilo zugenommen und nicht mehr attraktiv für den Partner

L
Benutzer178923  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin seit 4,5 Jahren mit meinem Partner zusammen - wir kennen uns schon ewig, ich hatte ganz früher 65 Kilo.
Als wir zusammen gekommen sind später, hatte ich bereits 90 Kilo, doch das störte ihn nicht, er steht auf kurvige Frauen, bei denen er was zum anfassen hat. Er war ja selbst auch immer etwas mobbeliger.. in der Beziehung hab ich mich total gehen lassen und wir hatten oft Diskussionen, weil er auch mitbekam, dass ich alle Lebensbereiche etwas laufen lasse... so quasi - jetzt hab ich nen Partner und kann mich zurücklehnen.

mich hab dann immer mehr und mehr zugenommen, insgesamt 50 Kilo und hab noch mehr alles schleifen lassen. (Zunahme auch etwas hormonell bedingt aber auch weil ich viel zu viel gefüttert habe denke ich)
Daraufhin meldeten wir uns im Fitnessstudio an- er zog es durch, nahm ab und ernährte sich gesünder und ich war nicht konsequent und ließ auch das total fallen relativ bald.

wir haben dann auch weniger Sex gehabt, letztes Jahr nur noch 2x... früher waren wir sehr körperlich...
Irgendwann meinte er dann er findet es schade dass ich mich in meinem Leben so gehen lasse und auch dass er mich nicht mehr ganz so attraktiv findet... und für die Gesundheit ist es halt auch schlimm so viel zu wiegen..

Ich ernähre mich jetzt gesünder und möchte endlich abnehmen, der erste Schritt ist schon getan mit minus 10 Kilo..

mich hoffe dass wir dann wieder mehr sex haben... ich bin selbst sehr körperlich und mir fehlt das schon.. denkt ihr dass es wieder mehr Sex wird, wenn ich abnehme und generell selbstständiger werde? Hab auch komplett meine Hobbys vernachlässigt in der Beziehung und so weiter... hab relativ wenig Selbstbewusstsein im Moment
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Mach mit dem Sport weiter, dann kommt auch die Energie wieder zurück! Und eine Untersuchung der Schilddrüse ist auch nicht verkehrt sowie das Thema PCOS. 50kg sind schon heftig. Wenn da was faul ist, tust du dir schwer ohne passende Behandlung.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Bei einer solchen Gewichtsabnahme würde ich dir zumindest dazu raten, dich von einem Arzt begleitenzulassen.
Davon abgesehen könnte ich mir vorstellen, dass der "unattraktivste" Part nicht unbedingt nur die Gewichtszunahme war, sondern eher dass du dich selbst hast gehen lassen. Es scheint kein genussvolles "sich gehen lassen" gewesen zu sein, sondern klingt eher wie Selbstverwahrlosung. Falls dem so ist: Warum warst/bist du dir selbst nicht wichtig? Warum sorgst du nicht für dich selbst? Fehlt dir etwas? Recht oft steckt hinter soetwas ein weiteres Problem, bei dem es gut wäre, das auch anzugehen.
Ich denke aber, dass du mit einem besseren Selbstbewusstsein, einem positiveren Körpergefühl und mehr Selbstliebe auch attraktiver für deinen Partner werden wirst, ob das jedoch reicht, um euch aus dieser Schieflage zu befördern, kann dir leider niemand vorher sagen. Einer der Gründe, warum dir auch klarsein sollte, dass du -wenn du diesen Weg einschlägst - das in erster Linie für dich tust, damit es dir bessergeht und du langfristig gesund bleibst/wirst.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Mach es bitte für dich und nicht für ihn
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #5
Für mich tönt das auch sehr nach geistiger Verwahrlosung und Abwesenheit von Selbstdisziplin.
Das kann man schon in Ordnung bringen.
Am Besten vielleicht begleitet, aber auch selbst kann man was tun.
Wenig Internet, zeitig ins Bett sind sicher zwei wichtige Voraussetzungen.
Dazu sich kleine Ziele setzen, die man auch erreichen kann.
Nicht grosse, die abschreckend wirken.
10 Kilo weniger ist ja schon mal ein grosser Erfolg!
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #6
Du scheinst an sich die Zusammenhänge richtig zu verstehen und erkennst auch, dass dein Partner konsequenter ist als du. Das ist gut, es gibt auch Menschen, die die Schuld bei anderen suchen. DU hast das Problem erkannt und DU möchtest etwas ändern.

Wie showrunner sagte: 50 Kilo sind schon eine Hausnummer. Aber ich kenne welche die das geschafft haben.

Dein Partner ist aus meiner Sicht bewundernswert, bei dem was du bisher erzählt hast. Er spricht mit dir scheinbar offen über alles und hat auch immer versucht dich bei allem zu unterstützen. Das ist verdammt kostbar und findet man nicht oft!

Aber was ich mich frage: Kein Mensch schafft es doch auf natürlichem Wege mehr als das doppelte zuznehmen. Was spielt denn außer deinen Hormonen da rein? Warum bewegst du dich so wenig?
Das musst du ja jetzt nicht in aller ausführlichkeit hier beantworten, aber sei ehrlich zu dir was die Gründe angeht und traue dich die Lösungen, die dir als erstes einfallen auch umzusetzen.

Ich habe mir mit 18/19 jeden Tag ne Flasche Cola, 2 Milkas und ne Tüte Lorenz Chips reingeschraubt. So sah ich auch aus und klar konnt ich mich danach nicht mehr bewegen.

Gesund leben ist mehr als Sport und Grünkohl...das fängt mich genug Schlaf, genug Trinken an und wenn so Grundlagen schon nicht stimmen kann der Tag nur noch scheiße werden. Deshalb plane deine Tage, bring Struktur rein. Wenn du um 18 Uhr von der Arbeit kommst und da fleißig getrunken hast, dir was gesundes zu Essen mitgenommen hast, dann bin ich mir sicher schaffst dus auch dich ne halbe Stunde für die Tür zu quälen.

Aber das musst du durchziehen. Und 50 bzw. mehr als 50 Kilo Gewichtszunahme kann ich das schon verstehen, dass er da die Lust verliert.... Vor allem wenn er sich selbst regelmäßig ein abstrampelt :/
 
L
Benutzer178923  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ja ich verstehe auch, dass 50 Kilo keine Kleinigkeit sind..

Ich hatte eine schwere Schilddrüsen-Unterfunktion die meine Müdigkeit und das Essen und zunehmen noch begünstigt hatten. Ich nehme unter ärztlicher Aufsicht ab, mir ist meine Gesundheit sehr wichtig, möchte ja nicht auch noch Diabetes mellitus bekommen oder so etwas.

ich trinke jetzt mehr, nehme brav meine Medikamente und versuche vor allem abends Kohlenhydrats-arm zu essen...

generell versuche ich mich gesünder zu ernähren und mache jetzt auch Bewegung mit dem Rad/spazieren gehen. Es sind eben kleine Schritte, die viel Unterschied machen.

außerdem möchte ich wieder meinen eigenen Interessen nachgehen.

wieso es so weit gekommen ist, kann ich schwer selbst nachvollziehen.

jedenfalls will ich mich selbst wieder attraktiv, gesund und glücklich fühlen, dann strahle ich das auch aus..

Und ich hoffe, dass der Sex dann auch wieder mehr wird bzw. generell wieder Einzug bei und findet
[doublepost=1589471273,1589471207][/doublepost]PCOS habe ich auch - hat das etwas mit dem Gewicht zu tun?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ja ich verstehe auch, dass 50 Kilo keine Kleinigkeit sind..

Ich hatte eine schwere Schilddrüsen-Unterfunktion die meine Müdigkeit und das Essen und zunehmen noch begünstigt hatten. Ich nehme unter ärztlicher Aufsicht ab, mir ist meine Gesundheit sehr wichtig, möchte ja nicht auch noch Diabetes mellitus bekommen oder so etwas.

ich trinke jetzt mehr, nehme brav meine Medikamente und versuche vor allem abends Kohlenhydrats-arm zu essen...

generell versuche ich mich gesünder zu ernähren und mache jetzt auch Bewegung mit dem Rad/spazieren gehen. Es sind eben kleine Schritte, die viel Unterschied machen.

außerdem möchte ich wieder meinen eigenen Interessen nachgehen.

wieso es so weit gekommen ist, kann ich schwer selbst nachvollziehen.

jedenfalls will ich mich selbst wieder attraktiv, gesund und glücklich fühlen, dann strahle ich das auch aus..

Und ich hoffe, dass der Sex dann auch wieder mehr wird bzw. generell wieder Einzug bei und findet
[doublepost=1589471273,1589471207][/doublepost]PCOS habe ich auch - hat das etwas mit dem Gewicht zu tun?

Logisch. Pcos greift in den Hormonhaushalt ein. Zu viel androgene, Haare, Pickel und Übergewicht. Mit metformin behandeln, dann purzeln auch die Pfunde! Das hängt alles zusammen, geh zu einem. Arzt der sich auskennt und lass dir nix erzählen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mit deiner Einstellung bist du finde ich schon auf dem besten Weg.
Du siehst genau wo die Probleme liegen und hast damit begonnen etwas zu ändern.
Jetzt ist es wichtig das du konsequent bleibst und weiter machst.
Das wird nicht immer einfach sein. Aber mit viel Disziplin wirst du das schaffen.
Und je mehr du abnimmst desto besser wirst du dich fühlen. Das spiegelt sich dann auch in deinem Auftreten und deinem Selbstbewusstsein wieder.
Dein Freund merkt das dann auch.

Mein Mann hat seit wir zusammen sind 40 kg zugenommen. Begünstigt durch mehrere Faktoren.
Momentan sind wir beide gerade dabei ebenfalls etwas daran zu ändern.
Ernährung umstellen, mehr Bewegung.
Ich mache mit, denn ich möchte auch das ein oder andere überflüssige Kilo los werden.
Ich würde mich auch sehr freuen wenn er es schafft das durchzuziehen. Unterstützte ihn auch so gut es geht dabei.
Aber tun muss er es natürlich selbst.
Ich liebe ihn noch genau so wie früher und würde auch nie darüber nachdenken ihn zu verlassen wegen dem Gewicht.
Aber ich bin ehrlich. Gut finde ich das nicht. Und auch auf unser Sexleben hat sich das Gewicht ausgewirkt. Was mich sehr traurig macht.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das der erste Schritt nun gemacht ist und es besser wird.

Vielleicht willst du trotzdem mal noch zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen. Besonders, da du ja die Schilddrüsenprobleme hast.
Dann weißt du wenigstens das alles ok ist und du getrost so weiter machen kannst.

Viel Erfolg wünsche ich dir.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Noch was : mit SD UF und PCOS kannst du nichts für deine Gewichtszunahme. Nichts! Der Stoffwechsel ist im Keller und dein Hormone drehen durch! Du musst erst das in Ordnung bringen, sonst hast du keinen Erfolg mit Diät und Sport.
Ganz gut konnte bei die auch eine Kohlenhydratrestriktion anschlagen, denn für die Verstoffwechselung von Carbs muss die SD Hormone produzieren, und weniger Carbs bedeutet einen niedrigeren Testosteronspiegel, was auch gut bei PCOS ist. Dazu ist leichter Ausdauersport gut. Beim Essen solltest du mindestens einen EL Leinsamen pro Tag essen, das bindet das freie Testosteron in SHGB. Gut sind sulfurophane (senföle), die sich z. B. in pak choi (?) und Brokkolisprossen befinden.
Begleitet werden sollte das durch einen sehr guten Hausarzt oder Endokrinologen. Nach meiner Erfahrung sparen aber Hausärzte und auch Frauenärzte gerne bei Blutttests, die regelmäßig notwendig sind.
 
L
Benutzer178923  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Danke für die ganzen hilfreichen Antworten! Meine Frauenärztin ist gsd sehr ganzheitlich unterwegs - schaut sich den ganzen Körper an, ich nehme jetzt schilddrüsenmedikamente, muss oft bluttests machen und nehme auch seit kurzem ein Medikament mit metformin drinnen, das soll mich generell unterstützen meinte die Frauenärztin. Es geht mir jetzt schon viel besser und wird hoffentlich noch besser.

möcjte wirklich endlich wieder ganz glücklich sein, denn so eine Gewichtszunahme ist nicht lustig... hab mich aber wirklich auch gehen lassen und war so oft müde... habe auch Unverträglichkeiten bzw. intoleranten, was alles nochmal spannender macht... achja...
 
G
Benutzer Gast
  • #12
denkt ihr dass es wieder mehr Sex wird, wenn ich abnehme und generell selbstständiger werde?
Ja na klar. Wenn du dich veränderst, verändert sich auch alles um dich herum. Logisch, dass andere Menschen dich dann anders wahrnehmen.
Ich deute da mal auf meine Signatur - wenn du erstmal Ergebnisse hast und auch was siehst, was sich an deinem Körper verändert, kommt auch die nötige Motivation. Aller Anfang ist schwer.

und versuche vor allem abends Kohlenhydrats-arm zu essen...
Kalorien kennen keine Uhrzeit :zwinker: So lange du mehr verbrauchst, wie du zu dir nimmst, nimmst du auch ab. Die Kalorienzufuhr darf halt nicht den Tagesbedarf übersteigen. Ganz einfache Rechnung.
 
L
Benutzer178923  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ich hoffe, dass ich mich dadurch selbst wieder anziehend finden kann. Ich bin leider so ein inkonsequenter Mensch, versuche aber echt das durchzuziehen!! Unbedingt sogar
 
L
Benutzer178923  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Könnt ihr das auch nachvollziehen, dass der Partner aufgrund meiner ganzen Veränderung (körperlich und geistig) der letzten Jahre nur noch wenig Zärtlichkeit zu mir sucht? War ja auch ziemlich mürrisch die letzten Jahre und wollte nie wirklich auf ihn hören und bin nicht auf ihn eingegangen so wirklich.

Ich hoffe dass die Nähe und Zärtlichkeit wieder kommt wenn er meine Veränderung sieht - auch, wenn ich’s für mich mache.
Er sagt ja er liebt mich, aber trotzdem müsste ich Nähe erzwingen und das will ja niemand
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Könnt ihr das auch nachvollziehen, dass der Partner aufgrund meiner ganzen Veränderung (körperlich und geistig) der letzten Jahre nur noch wenig Zärtlichkeit zu mir sucht?
Ja, absolut

War ja auch ziemlich mürrisch die letzten Jahre und wollte nie wirklich auf ihn hören und bin nicht auf ihn eingegangen so wirklich.
Das tötet eine Beziehung nach und nach. Ich würde behaupten, dass das schlimmer ist als die Gewichtszunahme.
Ich glaube, ihr habt da ein gutes Stück Arbeit vor euch. Aber wenn ihr beide bereit seid, das in Angriff zu nehmen, kann das klappen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer178923  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Ok das hoffe ich wirklich. Wir haben bereits einiges an Streit hinter uns und Drama, doch wir wollen’s nochmal gemeinsam versuchen. Ich denke es hilft ihm schon zu sehen, dass ich mich bemühe und so weiter. Ich strenge mich wirklich an... aber von heute auf morgen kann er mir vermutlich trotzdem keine Nähe schenken und erzwingen will ich es jetzt nicht.
Gut Ding braucht vermutlich Weile...
[doublepost=1589570285,1589543084][/doublepost]Gibt es hier Gleichgesinnte, denen ähnliches passiert ist? Bzw die in ner ähnlichen Situation sind?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren