• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

5 jahre beziehung - und sie kann sich mir nicht nackt zeigen

M
Benutzer96916  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo. bin ganz neu hier.

ich bin jetzt mit meiner freundin bereits seit 5 jahren glücklich zusammen und - wie im topic schon erwähnt - kann sie sich mir einfach nicht nackt zeigen.
das heisst jetzt nicht, dass sie ein t-shirt beim sex trägt, da sind wir schon komplett nackt.
aber z.b. davor oder danach kann sie es nicht haben, wenn ich z.b. ihre brüste, geschweige denn ihre scheide sehen kann.
auch wenn ich einfach mal sage "schatz, lass uns doch einfach nackt unter die decke kuscheln", wenn wir fernsehen oder so, dann ist das zwar für sie ok, aber wenn ich sie dann ausziehe bedeckt sie sich sofort mit der decke oder dreht sich so, dass ich nur ihre seite oder den rücken sehen kann oder sowas halt. ich weiss selber nicht genau, warum mich das so sehr stört, aber das tut es leider.
ganz wichtig : meine freundin ist dick. sie ist wunderhübsch (und das sage ich nicht nur, weil ich sie liebe, sie ist wirklich eine schönheit), aber schon ziemlich dick. ich dagegen bin ganz normal (172 cm, 65 kg) dünn.
es kann kaum daran liegen, dass sie denkt, dass ich nicht auf sie stehe, denn das tu ich und lasse sie das auch bei jeder gelegenheit spüren/wissen. mir ist das auch nicht peinlich, ich stehe nunmal einfach auf dicke frauen. das habe ich ihr mehrfach gesagt.

ein weiteres problem, welches durch diese ganzer sache verursacht wird :

da ich nunmal so sehr auf sie stehe und auch überhaupt keine potenzprobleme habe, habe ich so gut wie immer lsut auf sex mit ihr. bei ihr sieht das da ganz anders aus. ich kann mich nicht erinnern, wann sie mich das letzte mal verführt oder zum sex angestiftet hat.
und deshalb glaube ich, dass sie denkt, ich sei irgendein sexbesessener oder so. ich hab sie da auch schon mal drauf angesprochen, aber sie sagt, sie hätte auch lust auf sex und würde sowas nicht von mir denken. ich bin mir aber schon ziemlich sicher, dass wenn ich das mit dem sex nicht in die hand nehme, da von ihrer seite aus nicht wirklich viel kommen würde.

ich bin übrigens fast 23, sie fast 24.

bin um jede meinung dankbar.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Eine Freundin von mir ist mit ihrem Freund bald 6,6 Jahre zusammen, die Beiden sind 21, für ihn ist das die 1., für sie die 2. lange Beziehung (davor schon mal 2 Jahre). Sie kennt es quasi auch nicht anders als in einer Beziehung. Das erste Mal hatte Sie mit ihm als sie etwa 2 Jahre zusammen waren. Ich kann mich nicht dran erinnern, ob ihr Ex sie nackt sehen drufte. Jdf war es bis vor etwa nem halben Jahr so, dass sie nur beim Sex nackt war. Das hat auch weder mit mangelndem Vertrauen zu tun noch damit, ob sie ihn liebt. Sie fühlt sich einfach nur unwohl ohne Klamotten, ihre Figur findet sie aber ok.
Er hat es akzeptiert, er kennt s nicht anders.. Nach dem Sex hat sie ihm auch noch gesagt: "Dreh dich bitte um" und ihren BH angezogen :hmm:, obwohl er sie ja grad erst gesehen hat.
Ich glaube mittlerweile ist es nicht mehr so, aber 6 Jahre lang war es so..
Hat wohl nix mit dir zu tun....
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Naja, jeder Mensch ist anders.
Ich würde es respektieren und mit Geduld und Rücksicht darauf hinarbeiten, dass sie dir gegenüber offener wird. Da du ansonsten mit ihr sehr glücklich scheinst, genieße einfach die Beziehung und gehe behutsam mit ihrem "Tick" um :smile:.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #4
ganz wichtig : meine freundin ist dick. sie ist wunderhübsch (und das sage ich nicht nur, weil ich sie liebe, sie ist wirklich eine schönheit), aber schon ziemlich dick. ich dagegen bin ganz normal (172 cm, 65 kg) dünn.

Ich denke schon, dass das damit zu tun hat. Möglicherweise hatte sie darin in der Schule darunter gelitten. Und als Dicke beim Schulsport oder unter der Gemeinschaftsdusche....da kann man sich schon ausmalen, mit was sie wohl schon alles zu kämpfen hatte.

Insofern hat sich das sicher so bei ihr eingebrannt, dass sie glaubt, unattraktiv für Männer zu sein. Vielleicht schämt sie sich sehr wegen ihres Körpers, weshalb sie sich nicht nackt zeigen will. Auch wenn es übertrieben scheint, hat sie möglicherweise Angst, Du würdest Sie eines Tages wegen einer schlanken Frau links liegen lassen. Aber wenn Ihr schon 5 Jahre zusammen seid, wird sie schon soweit Vertrauen in Dir haben, dass sie nix befürchten muss. Du findest sie ja hübsch, und darauf kommt es ja an:smile:

Müsstest uns den Begriff Dick etwas näher erklären, jeder hat nämlich eine andere Vorstellung davon, und es kommt auch auf die Proportionen an.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ist deine Freundin denn unzufrieden mit ihrer Figur?
Tut sie was dagegen oder hat sie es versucht?

Ich kann mir vorstellen wie sehr dich diese "Heimlichtuerei" belastet. Nach 5 Jahren!! :eek:
Da käme ich mir auch doof vor, wenn mein Partner mir nach der langen Zeit scheinbar immer noch nicht 100%ig vertraut.
Die Sexquantität ist noch mal ein anderes Thema. Da hat eben jeder andere Bedürfnisse, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie enthemmter und offener wäre, wenn sie sich eben keine Komplexe einreden würde. So was kann Lust ja nur bremsen. :ratlos:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
meine freundin ist dick. sie ist wunderhübsch
Nice Widerspruch. Sowas von offensichtlich, sie findet sich obv. selbst hässlich/viel zu fett und es ist ihr deswegen auch scheissegal, dass du sie vielleicht attraktiv findet. Denke wenn sie nicht abnimmt, wird sie von solchen Gedanken auch schwer wegkommen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Das ist natürlich schwierig, wenn sich jemand für seinen Körper schämt und bei diesem Schlankheitswahn unter den Mädels ... :hmm:

Also es bleibt nichts als zu reden.

Versuche Ihr klar zu machen, dass sie soooo viel verpasst, wenn sie nicht stolz ist auf ihren Körper, der DICH als Partner so anmacht. Sie wird sich niemals richtig entspannen können und auch die optisch reizvollen Seiten des Sexes genießen können und sich fallen lassen können in Deinen Armen. Und das es Dich sehr traurig macht, dass sie Dir nicht vertrauen kann.

Sage Ihr, dass es so nicht weitergehen kann, dass Du nicht möchtest, dass sie sich in ihrer Haut so unwohl fühlt, dass sie schämt und vor Dir versteckt. Sie ist Deine Traumfrau wie sie ist und Du bist verrückt nach ihr ... Schlanke Frauen sind für Dich langweilig - sie reizen Dich nicht - SIE reizt Dich und wie ... wow!

Du musst es Komplimente regnen lassen das es kracht.

Behutsames Vorgehen ist in vielen Dingen bestimmt nicht schlecht, aber nicht hier. Tacheles! Stell Dich beispielsweise hinter sie vor einen Spiegel - beide nackt und berühre sie sanft und ihr seht beide im Spiegel, was Dir so gut gefällt an ihr und das sie wunderhübsch ist.
Sag: "Schau mal Süßes, Du bist und bleibst genau die Frau die ich mir wünsche, die mich mich so geil macht, dass ich Dich ständig vernaschen könnte!"

Du musst mit Ihr gemeinsam ihre Hemmschwelle überwinden.
Ihr klar machen, dass sie dann viel glücklicher - ja regelrecht befreit sein wird, wenn sie sich entspannen kann und, dass Du lange genug gewartet hast und nun darauf bestehst, dass sie es zumindest versucht.

Es gibt eine Menge Frauen, die ihre Pfunde stolz und sogar richtig sexy zeigen. Dazu gehört natürlich eine Menge Selbstbewusstsein, an diesem kann man gemeinsam arbeiten - ihr seid doch ein Paar. Schleppe sie in einen Erotikshop, der Klamotten auch für füllige Frauen führt ... eromed beispielsweise (gibts auch im Internet) ... Vielleicht besucht Ihr mal einen Swingerclub mit dem Mottoabend "mollig und sexy", da wird sie Augen machen, dass es viele gibt wie sie.

Mache Ihr bewusst: Ihr seid EIN Paar - eine Einheit - Ihr teilt alles ... auch Ängste und für Schamgefühl darf da kein Platz sein. Vor DIR braucht sie sich nicht verstecken, denn Du liebst sie gerade weil sie so ist, wie sie ist. Das musst Du vermitteln ...

Viel Glück
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Nice Widerspruch. Sowas von offensichtlich, sie findet sich obv. selbst hässlich/viel zu fett und es ist ihr deswegen auch scheissegal, dass du sie vielleicht attraktiv findet. Denke wenn sie nicht abnimmt, wird sie von solchen Gedanken auch schwer wegkommen.

:rolleyes: Ein Widerspruch in deinen Augen, aber Schönheit ist subjektiv.
Vielleicht würde Abnehmen das Problem lösen. Vielleicht würde es sie aber auch in den Augen des TS unattraktiv machen.
Der Hauptpunkt ist, dass ihr klar werden muss, dass sie sich vor dem TS nicht schämen braucht sondern genau der Mensch ist, den er will.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #9
aber z.b. davor oder danach kann sie es nicht haben, wenn ich z.b. ihre brüste, geschweige denn ihre scheide sehen kann.
Tja, wenn deine Freundin sich für ihren Körper schämt, ist das halt pech. Ändern kannst du daran jedenfalls nichts- wenn sie mit sich unzufireden ist, soll sie halt abnehmen... wenn sie dazu keinen Bock hat und lieber mit sich unzufrieden ist, dann ist das halt so.
Auch wenns dich stört, solltest du aufhöhren dir darüber Gedanken zu machen- wenn du deine Freundin unbedingt nackt sehen willst, musst du dir ne andere suchen. Sie in irgendeiner Weise unter Druck zu sezten bringt genauso viel, wie mit ihr drüber zu reden. Es gibt Dinge, die nur sie selbst ändern kann.

Off-Topic:
Das erste Mal hatte Sie mit ihm als sie etwa 2 Jahre zusammen waren.
Lol?


ThirdKing
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
:rolleyes: Ein Widerspruch in deinen Augen, aber Schönheit ist subjektiv.
Vielleicht würde Abnehmen das Problem lösen. Vielleicht würde es sie aber auch in den Augen des TS unattraktiv machen.
Der Hauptpunkt ist, dass ihr klar werden muss, dass sie sich vor dem TS nicht schämen braucht sondern genau der Mensch ist, den er will.
Wenn er nun aber aus ästhetischen Gesichtspunkten etwas will, was sie partout nicht ausstehen kann? Was bringt es mir dafür geliebt zu werden, wenn ich mich selbst so hasse? In meinen Augen sollte man in dem Bereich durchaus vorsichtig sein... Es geht eben auch darum wie ich mich in meinem Körper fühle. Je nachdem wie gewichtig ihre Figurprobleme sind, kommt auch noch ein gesundheitlicher Aspekt dazu. Doofes Beispiel: Wenn der Partner auf XXL-Brüste steht und man sich deshalb unters Messer legt, ist das vielleicht gut für die Liebe, aber trotzdem schlecht für ihren Rücken. Und wenn man selbst eigentlich gar nicht drauf steht... :hmm: Und wenn der Partner es korpulent mag, miich das aber eigentlich abstösst? Dann sollte ich trotzdem versuchen abzunehmen. Genauso wie man sich für den Partner nicht tothungern sollte. Man sollte sich selbst in seiner Haut wohlfühlen - und ein wenig darauf achten, dass dieses Wohlfühlen in einem halbwegs "gesunden" Rahmen stattfindet.

Die Vermutung dass das Ganze mit ihrer Figur zusammenhängt liegt auf jeden Fall nahe. Dazu kommt für mich die Frage, ob sie sich in ihrem Körper wirklich nicht wohlfühlt (dann wäre Abnehmen eine Option) oder ob es mehr um die psychischen Spätfolgen von früheren Reaktionen auf sie und ihren Körper geht, evtl auch eine gestörte Selbstwahrnehmung mit reinspielt (dann wäre vielleicht auch ne Therapie ne Idee). Vermutlich von beidem ein bißchen - und dann sollte man auch beide Probleme angehen. Wenn der TS sie liebt, sollte er sie dabei unterstützen. Indem er ihr zeigt dass er sie attraktiv findet wie sie ist - aber auch damit, dass er ihr hilft falls sie gerne etwas abnehmen würde - oder wirklich noch größere psychische Probleme mit reinspielen. Ich glaube ich würde an seiner Stelle schon mal versuchen, das ganze Thema "warum" vorsichtig anzusprechen.

Am Ende will ich doch, dass meine Partnerin sich wohlfühlt und mag.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Hallo,

ganz ehrlich: Mich würde das übertriebene Schamgefühl deiner Freundin auch stören und es bedauerlich finden, wenn ich es nach 5 Jahren noch nicht geschafft habe, ihr diese "Macke" abzugewöhnen.
Dennoch kann ich nirgends aus deinem Beitrag herauslesen, ob du überhaupt schon einmal den konkreten Grund ihrer Ängste erfragt hast...das finde ich nämlich genauso ungewöhnlich.

Klar, fast alle würden darauf tippen, dass sie sich schämt, weil sie so dick ist. Vielleicht findet sie ja auch ihre Brüste potthässlich und ihre Pussy alles andere als perfekt.
Hinzukommen könnte eventuell, dass Nacktheit in der Familie ein Tabuthema war oder sie schon mitbekommt, wenn unsensible Zeitgenossen hin und wieder Bemerkungen fallenlassen, tuscheln oder blöd glotzen.
Das alles kann sich so tief in ihr verankert und eingebrannt haben, dass sie überhaupt nicht in der Lage ist, dir zu glauben, wenn du ihr Komplimente machst.

Wahrscheinlich wirst du mit "Brachialmethoden" wie z. B. einfach beim nächsten Mal die Decke wegziehen oder ihr bei Tageslicht die Klamotten vom Leib reißen nicht weiterkommen und sie vielleicht noch mehr verunsichern, aber ich würde ihr schon endlich wissen lassen, was dir fehlt (z. B. auch einmal gemeinsam Duschen, um dort gewisse Intimitäten auszutauschen, ihren Körper nach dem Sex nackt zu bewundern u.s.w.) und ob sie sich bestimmte Sachen auch vorstellen kann oder wo sich ihre Hemmschwellen befinden.

Und sollte es wirklich am Dicksein liegen, dass sie sich schämt, dann wird sie (mit deiner Unterstützung) wohl oder übel etwas dagegen unternehmen und an sich arbeiten müssen - auch wenn du das für nicht nötig befindest, da du auf dicke Frauen stehst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie über kurz oder lang plötzlich "stolz" auf ihren Körper ist und entsprechendes Selbstbewusstsein aufbaut, um sich rundrum wohl in ihrer Haut zu fühlen, so dass es kein Problem mehr ist, sich nackt vor dir zu zeigen.
Aber eines würde ich künftig unterlassen: Das ist der Ausspruch "ich steh' auf dicke Frauen"...
Erstens: Wenn man sich zu dick/klein/schmächtig fühlt, dann klingen Pauschalaussagen für die Betroffenen eher wie eine Bestätigung des "Makels" und nicht wie ein Kompliment.
Zweitens: Du stehst ganz alleine auf deine Freundin und nicht auf ihr Dicksein oder andere Frauen.
Mache ihr weiter Komplimente, die aber nicht nur ihren Körper betreffen, sondern auch andere Dinge wie Charaktereigenschaften etc. hervorheben.
Und wenn es körperlich wird, dann musst du ja nicht sagen "wow, was hast du für geile runde Arschbacken...da hat man ja richtig was zum Anpacken" sondern kannst ihre zarte Haut dort oder diesen wundervollen Übergang zwischen Rücken zum Hintern loben.

Und was den Sex angeht: Ich finde, es sollte erst einmal eine Baustelle angegangen werden...oftmals hängen bestimmte Dinge einfach zusammen und wer sich in seinem Körper nicht wohl fühlt, der wird sich auch nicht als verführerische Sirene geben können oder vor Lust den Partner anfallen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Wenn er nun aber aus ästhetischen Gesichtspunkten etwas will, was sie partout nicht ausstehen kann? Was bringt es mir dafür geliebt zu werden, wenn ich mich selbst so hasse?
Natürlich muss sie sich in erster Linie selbst in ihrem Körper wohlfühlen. Aber das Wohlfühlen hängt ja auch ganz stark an der Reaktion anderer Leute auf sie.
Und es geht ja hier darum, dem TS zu raten, wie er verfahren soll. Wenn sie sich in eigenen Augen für zu dick hält, muss von ihr der Antrieb kommen, abzunehmen, und nicht weil der TS es ihr sagt (der sie ja eigentlich so mag).
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Natürlich muss sie sich in erster Linie selbst in ihrem Körper wohlfühlen. Aber das Wohlfühlen hängt ja auch ganz stark an der Reaktion anderer Leute auf sie.
Und es geht ja hier darum, dem TS zu raten, wie er verfahren soll. Wenn sie sich in eigenen Augen für zu dick hält, muss von ihr der Antrieb kommen, abzunehmen, und nicht weil der TS es ihr sagt (der sie ja eigentlich so mag).
:jaa: Absolut. Wie die Löwin schon richtig geschrieben hat: Der erste Schritt wäre mit ihr darüber zu reden und herauszufinden warum es so ist wie es ist.
 
A
Benutzer Gast
  • #15
Dennoch kann ich nirgends aus deinem Beitrag herauslesen, ob du überhaupt schon einmal den konkreten Grund ihrer Ängste erfragt hast...das finde ich nämlich genauso ungewöhnlich.

Klar, fast alle würden darauf tippen, dass sie sich schämt, weil sie so dick ist. Vielleicht findet sie ja auch ihre Brüste potthässlich und ihre Pussy alles andere als perfekt. Hinzukommen könnte eventuell, dass Nacktheit in der Familie ein Tabuthema war [...]
:jaa:

Mich wundert ebenfalls, dass Ihr bisher über das Thema scheinbar nicht geredet habt. Zudem muß es keineswegs mit dem Gewicht zu tun haben, auch wenn das eine naheliegende Erklärung ist. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zwischen der "objektiven" Schönheit und dem entsprechenden Selbstbild einer Frau keinen Zusammenhang geben muß. Oder anders ausgedrückt: auch eine wunderschöne Frau kann sich potthäßlich fühlen. Der Haken, solche Minderwertigkeitskomplexe sitzen verdammt tief. So ist es auch durchaus denkbar, dass ihr Gewichtsproblem eine Folge, nicht die Ursache ihrer Selbstwertprobleme ist.

Küchenpsychologisches Beispiel, als Kind hat sie nach Liebe und Zuneigung verlangt und vielleicht nicht bekommen. Oder wurde gar niedergemacht. Sie fühlt sich abgelehnt und "nichts Wert". Als Frustreaktion futtert Kind sich einen "Schutzpanzer" an, sucht Trost im Essen. Die Folge, noch mehr bashing, Ablehnung und Außenseiterrolle in Schule, etc. Ein sich selbst verstärkender Effekt, das Minderwertigkeitsgefühl wird bestätigt.

Doch diese Komplexe müßten sich auch in anderen Lebensbereichen bemerkbar machen. Dein zweites Problem könnte z.B. direkt damit zusammenhängen, vielleicht hat sie panische Angst vor Ablehnung. Die dürfte sie dann aber nicht nur beim Sex haben. Doch um den Küchenpsychologischen Exkurs mal zu beenden, es ist ein stochern im Nebel. Was tatsächlich ihr konkretes Problem ist, kann nur sie selbst Artikulieren.

Was den einseitigen Sex betrifft, das kann auch zig Ursachen haben, von einer devoten Neigung über die Erziehung oder das ihr Sex schlicht nicht so wichtig ist. Auch hier gilt, drüber reden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #16
1) Hast du schonmal mit ihr über die Sache gesprochen? Wie hier schon erwähnt... momentan scheinst du nur zu spekulieren... dass sie sich evtl. zu dick findet, dass sie dich füe sexbesessen hält... solche Probleme oder Unklarheiten sollte man durch Kommunikation zu lösen versuchen, bevor man da viel rumüberlegt. Sonst verrennt man sich oft in Ideen, von denen man dann später, wenn der Partner einem was anderes sagt, schon gar nicht mehr runter kommt - und das ist schlecht.

2) Ideen, um Nacktheits-Schamgefühl zu überwinden: mach was mit ihrem nackten Körper oder macht etwas mit euren nackten Körpern, was nichts mit Sex zu tun hat. Vorschläge: miteinander baden oder duschen gehen, dabei oder generell gegenseitiges anmalen mit abwachbaren Fingerfarben (das macht wirklich Spaß ^^), oder, wenn du eine künstlerische Ader hast, frage sie, ob du sie nackt oder quasi nackt malen oder fotographieren darfst.
Quasi spielerisch das Nacktsein entsexualisieren. Diese Ideen solltest du natürlich erst umsetzen, nachdem ihr miteinander geredet habt...
 
M
Benutzer96916  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
natürlich haben wir schon darüber geredet. sie sagt dann, dass sie ihren krper einfach nicht hübsch findet.
und natürlich hau ich da keine "dicken-sprüche" raus alls "schön was zum anfassen" oder so. ich bin da ziemlich vorsichtig wenn ich mit ihr über dieses thema rede.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Na gut, wenn sie sich nicht nackt zeigen kann oder will, weil sie sich hässlich findet, du sie aber nicht hässlich findest und sie gerne nackt sehen willst, dann solltet ihr wirklich mal versuchen, spielerisch an die Sache heran zu gehen.

Wie gesagt, meine Vorschläge: mal gemeinsam duschen/baden gehen, den nackten Körper ablichten oder m(be)malen. - Oder, wobei das vielleicht schon "fortgeschritten" ist: schenk ihr doch mal ein erotisches Fotoshooting beim Profifotographen. Da kommen dann auch bei "molligeren" Frauen, wenn du beim richtigen Fotographen bist, Ergebnisse heraus, die seehr sexy sein können. Vielleicht kann das ihr Selbstwertgefühl steigern?

(Und bevor jetzt einer was sagt: ja, es gibt Frauen, die sich eher für ein seriöses, professionelles Fotoshooting ausziehen würden als für den eigenen Partner. Meine zum Beispiel :zwinker: )
 
A
Benutzer Gast
  • #19
(Und bevor jetzt einer was sagt: ja, es gibt Frauen, die sich eher für ein seriöses, professionelles Fotoshooting ausziehen würden als für den eigenen Partner. Meine zum Beispiel :zwinker: )
Many, Du bist mein Lieblingsposter :grin:
Es ist echt immer wieder eine Freude Dich zu lesen und Deine Vorschläge sind absolut prima. Hoffen wir, dass der TS sich davon etwa zu Herzen nimmt. Mich nervt ja immer total, wenn wirklich kluge und durchdachte Postings kommen, der oder die Betreffende dann aber nicht zuliest. Was ich dem TS hier jetzt natürlich nicht unterstellen will.

Woanders habe ich eine Goethe-Signatur: "Es hört doch jeder nur, was er versteht". Aber selbst das verstehen nur wenige.

@mrfitch
Das sie ihren Körper nicht hübsch findet, war vom ersten Satz her klar, aber das Warum ist die Frage?
 
R
Benutzer Gast
  • #20
Hat sie denn schon mal versucht, abzunehmen, wenn sie mit ihrer Figur so unzufrieden ist? Du sagst zwar, dass du auf dicke Frauen stehst, aber du würdest sie ja wohl nicht am Abnehmen hindern, oder?

Ich finde manys Vorschlag gut. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie plötzlich mit dir nackt unter die Dusche geht oder sich zum Bodypainting nackt hinlegt, daher denke ich, du müsstest noch behutsamer vorgehen. Zum Beispiel mit einem Schwimmbadbesuch oder einer Massage. Und dann mach ihr immer wieder Komplimente für ihren Körper.

Es stimmt zwar, dass es schwer ist, sich dem Partner nackt zu zeigen, wenn man mit dem eigenen Körper unzufrieden ist, aber zumindest bei mir half es ungemein, dass mein Freund mir ständig Komplimente für meinen Körper gemacht hat, wenn er mich mal kurz zufällig nackt sah. Seitdem ist es mir auch nicht mehr unangenehm, mich ihm komplett nackt zu zeigen.

Machst du ihr denn wirklich so oft Komplimente bzw. sagst ihr, dass du ihren Körper liebst?
 
I
Benutzer Gast
  • #21
Nice Widerspruch. Sowas von offensichtlich, sie findet sich obv. selbst hässlich/viel zu fett und es ist ihr deswegen auch scheissegal, dass du sie vielleicht attraktiv findet. Denke wenn sie nicht abnimmt, wird sie von solchen Gedanken auch schwer wegkommen.

Nicht jede Frau die nicht dem 90-60-90-Schema entspricht ist eine Aussätzige schweinebacke (für dich vielleicht unvorstellbar) :rolleyes:
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #22
natürlich haben wir schon darüber geredet. sie sagt dann, dass sie ihren krper einfach nicht hübsch findet.

Blöde Frage aber wenn sie so unzufrieden mit ihrem Körper ist, wieso nimmt sie nicht einfach nen paar Kilo ab?

Ansonsten find ich die Vorschläge von many auch sehr gut, sich einfach langsam und vielleicht auch nen bisschen subtil an die Sache ranzutasten.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #23
Hallo,

also ich find Augenblicks ersten Beitrag echt gut.
Ansonsten würd ich dir raten, sie in Ruhe zu lassen, komplett. Keine Fotos oder Badespielchen. Das Mädel mag sich ja nicht mal eben kurz nackt zeigen, und da soll sie sich fotografieren lassen?
Wenn jemand mit sich selbst so unzufrieden ist, würde ich da weder dran rumdoktoren und den Therapeuten spielen, noch in irgendeiner Form Druck ausüben, in dem ich das von ihr verlange, was ihr Angst macht.

Ich finds schade für dich, dass du da so wenig auf deine Kosten kommst (in Sachen gucken) und ich finds toll, dass du soviel Verständnis zeigst und ihr Raum gibst. Ich würde dir raten, das weiter so zu machen und - auch wenns schwer ist - dankbar zu sein, für das, was du bekommst. Bedrängst du sie, könntest du eher das verlieren, was du bereits hast.
Ihr Problem ist (wahrscheinlich) ihr Selbstbewußtsein. Wodurch das auch immer kaputt gemacht wurde oder was auch passiert ist, ist prinzipiell erstmal unwichtig. Sie selber muß ihr Selbstbewußtsein wiederbekommen und muß Vertrauen lernen, das kannst du nicht für sie tun. Manche Dinge muß man einfach selber lernen. Du kannst das unterstützen, durch Komplimente oder durchs Da-sein, durch Verständnis und Zeit lassen, aber du kannst nichts übers Knie brechen.
Ich denke, wenn du einfach mal den Druck wegnimmst, dass sie sich nicht immer nackt zeigen muß, dass es nichts besonderes ist, wenn sie nackt ist, wenn du nicht immer wieder den Fokus auf den Körper lenkst und ihr beide einfach nur locker miteinander umgeht, wird das automatisch kommen. Wer sich immer beobachtet fühlt, aber eben unglücklich mit dem eigenen Körper ist, wird durch mehr Aufmerksamkeit eher noch mehr eingeschüchtert. (Ich möcht nicht wissen, wie sich ein Kerl fühlt, dem man immer auf den Schwanz starrt, wenn der grade mal nicht stehen will.)
Ich denke also, dass du die Situation entweder aktzeptieren solltest und ihr Freiraum zur Selbstentwicklung geben solltest, oder nochmal mit ihr darüber sprichst, aber dann mehr um ihre Gefühle und Gedanken mal auszuloten und nicht um deine Wünsche rüber zu bringen. Ich finde es durchaus legitim, klar zu machen, dass einem etwas in der Partnerschaft fehlt und dass man sich wünscht, dass der andere sich öffnet. Sowas kann man aber nicht erzwingen und ich denke, du würdest besser fahren, wenn du rausfindest, wie du die Beziehung oder die Situation so gestalten kannst, dass sie sich von sich aus öffnet.


Wie gesagt, das Problem ist das Selbstbewußtsein, nicht, dass sie dick ist. Das Dicksein mag ein (gesundheitliches) Problem sein, das ist aber ihre Sache und im Grunde auch völlig egal. Einem/einer Dicken, die unglücklich über den eigenen Körper ist, zu sagen, dass sie abnehmen soll, ist genau so, wie einem Menschen mit Segelohren oder langer Nase eine Schönheitsoperation zu empfehlen. Und ihm/ihr dann auch noch die dritte oder vierte OP zu empfehlen, wenn er/sie plötzlich findet, dass ein Zeh zu lang ist, oder sonst was.
Das Verhältnis zum Körper ist hin und das muß repariert werden, die Menschen müssen wieder glücklich werden mit ihrem Körper (vorausgesetzt, sie wollen das, etc). Das ist aber nicht einfach, wenn jeder meint, dass er darüber ein Urteil oder einen "guten" Ratschlag abgeben muß, wenn immer wieder Kommentare und Beleidigungen kommen. Da muß man wirklich ein "dickes Fell" haben, um seinen Körper noch zu lieben.
Der Rat "dann soll sie doch einfach abnehmen" bringts da einfach nicht. 1. Ernsthaft, wenns so einfach ist, warum nehmen die Leute dann nicht ab? 2. Würden sie abnehmen, stünden die Chancen gut, dass ihr Selbstbewußtsein immer noch so ist wie vorher und/oder sie dann andere "Problemzonen" haben.

Um mal mein Wort zum Samstag abzugeben: Ich glaub, da hilft nur eine enorme Willensstärke (aber woher nehmen, wenn man sowas nie mitbekommen hat?), Mut und/oder Glück, sich mal aus dem Schneckenhaus zu trauen und dann nur positive Erlebnisse zu haben oder ne gute Psychotherapie. Oder alles zusammen.

Und das ist letzlich eine persönliche Angelegenheit einer jeden Person über die sie selber entscheiden muß und dürfen soll.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
natürlich haben wir schon darüber geredet. sie sagt dann, dass sie ihren krper einfach nicht hübsch findet.
Findet sie sich nicht hübsch, weil sie dick ist oder hat das einen anderen Grund? - Weisst du das?
Wenn nein, wäre es vielleicht mal angebracht, darüber zu reden. Ihr seid ja doch schon recht lange ein Paar. Da sollte man doch über so ein Problem reden können...

Wie schon andere Leute hier angemerkt haben: Es muss ja nicht immer der naheliegendste Grund sein. - Und es bringt wohl nichts, ihr zu signalisieren, dass man ihre Körperfülle keineswegs als Makel ansieht, wenn sie gar nicht ihre Körperfülle, sondern ihre Brüste oder sonst irgendwas hässlich findet.

Und selbst wenn sie wirklich ein Problem mit ihrer Körperfülle hat, kann es durchaus sein, dass es eher kontraproduktiv ist, wenn du versuchst, ihr zu signalisieren, dass es dir überhaupt nichts ausmacht, dass sie dick ist. Damit reagierst du nämlich schon mal auf ihren (gefühlten) Makel, was ihr schon ziemlich unangenehm sein könnte.
 
S
Benutzer87825  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
5 jahre beziehung - und sie kann sich mir nicht nackt zeigen

Ich versteh gar nicht was daran so schlimm ist. Dann knuddelst du sie eben mit Decke? Ich meine ihr habt doch Sex und so weiter, und da lässt sie sich doch auch von dir Berühren und alles? Also ist es doch gut.
 
M
Benutzer96938  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Naja ich kenne deine Freundin nicht, aber vielleicht fühlt sie sich unwohl (auch wenn du ihr ständig sagst, das sie attraktiv ist.) Ich war auch mal in so einer Situation...Ich habe mich selber nicht wohl in meiner haut gefühlt und hatte deshalb Hemmungen, mich nackt vor meinem damaligen Freund zu zeigen...Vielleicht fragst du sie einfach mal, warum sie das so stört. (Aber ganz sachte an´s Thema herrantasten...Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren