4 Monate nach Trennung geht der Herzschmerz wieder los

Benutzer102414  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

vielleicht hat von euch jemand nen tipp wie ich wirklich für immer von meiner ex los komme.

Egal was ich den ganzen Tag mach, irgendwas erinnert mich immer an Ihr.

Heute war ich Möbel kaufen, allein im Möbelhaus, ich sah unser Wohnzimmer unsern Schlafzimmerkasten ja sogar die selbe Couch gabs noch zu kaufen.

Da kam mir schon wieder der gedanke wie lustig das aussuchen war, in dem moment kam ich mir sowas von allein und verlassen vor das ich mich echt zusammenreissen musste.

Ich habe absolut den Kontakt abgebrochen weil Sie aus meiner Sicht total beschissen den schlussstrich zog.
(Sie hatte nen neuen, hat mir total was anderes erzählt, sie ist aber auch so eine die nicht mehr als 1 Jahr beziehung aushält)

Bzw. ich war ca. Nummer 7 sie ist 20 jahre alt.
Egal ich dacht wirklich ich hätte die richtige gefunden.

Mein Problem ist folgendes, aufgrund dieser trennung bin ich mir sicher das ich nie mehr mit ihr zusammenkommen wollen würde.
Sie hat mich einfach sowas von verletzt und in der 4 wochen abstand phase ohne rückmeldung mit dem neuen rumgemacht.

Naja warum denk ich noch an Sie? Ich glaube das ich Sie irgendwie total liebe, aber ich könnte auch nicht mit ihr nochmal eine Beziehung haben bzw. wollen. Ist das nicht total bescheuert?

Ich bin wirklich der letzte der krampfhaft nach einer neuen Freundin sucht, obwohl ich wirklich gerne eine Partnerin hätte.
Aber egal mit welchen Mädchen ich rede, irgendwie gibts für mich keine die mir optisch, menschlich, einfach von der ganzen art her irgendwie gleich gefallen würde.

Kennt jemand mein Problem? Mir ist auch bewusst das man nicht vergleichen sollte mit der ex und jeder partner anders ist.

Was auch total krank ist, seit kurzem seh ich öfter ein mädl das meiner ex total ähnlich sieht, zuerst dacht ich sogar sie wärs, ihr ganzen styling wie sie lächelt und sich gibt.

Dieser typ spricht mich einfach total an, die hat aber nen freund und irgendwie würd ichs selber etwas krank finden.

Hat jemand nen tipp für mich, ich kriege keinen klaren kopf.

LG trusg

Benutzer78178 

Meistens hier zu finden
Lass dir doch einfach noch ein bisschen Zeit! Wenn die Trennung grade mal vier Monate her ist, und ihr anscheinend sogar zusammen gewohnt habt (gemeinsame Möbel etc), ist es ganz normal, dass noch vieles an die Ex erinnert. Du hast schon den Kontakt komplett abgebrochen, mehr kannst du nicht tun. Und man darf sicherlich nach vier Monaten noch ein bisschen wehmütig werden, wenn solche immensen Erinnerungen vorkommen...

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Wenn es vorbei ist, trauert man ja nicht nur um den Menschen, sondern auch um den Traum von einer gemeinsamen Zukunft, der geplatzt ist. Daher ist es kein Wunder, dass es dir gerade im Möbelhaus wieder einfiel...

Mach trotzdem weiter mit deinen Ablenkungsmanövern, ruf dir immer wieder in Erinnerung, wie hässlich sie Schluss gemacht hat, versuch, dir einen neuen Traum aufzubauen: Ein gutes Leben ohne sie. Mal dir in allen Farben und Facetten aus, wie dieses gute Leben ohne sie aussehen könnte. Und immer, wenn du an den alten Traum (gutes Leben mit ihr) denkst, dann erinnere dich daran, dass du jetzt auch einen neuen Traum von der Zukunft hast: Ein gutes Leben ohne sie.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren