Pille 3 Pillenpackung

Benutzer96272 

Öfters im Forum
Hallo
ich habe jetzt 3 Pillenpackungen durch genommen und bin jetzt in der Pause ...
Ab der 3. Packung hatte ich fast tägl. kleine Zwischenblutungen, Bauchschmerzen wie kurz bevor meine Tage kommen und meine Tage kamen auch sofort nach absetzen der Pille ... nochmal werde ich mir das nicht antun, der 3. Blister war ja völlig für die Katz ...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Warum hast Du den dritten Blister denn überhaupt zu Ende genommen? Wenns eh Zwischenblutungen gibt, ist im Dauerzyklus die sinnvollste Lösung, die Einnahme abzubrechen und in die Pause zu gehen.

Ich konnte auch mal vier Packungen am Stück nehmen, ohne dass ich Beschwerden hatte. Letztlich ist das aber bei jeder Frau anders - Rat meiner Ärztin ist: Langzyklus beenden, wenn wiederholt Zwischenblutungen auftreten, da diese eben meist nicht mehr aufhören. Traf bei mir zu.
 

Benutzer86161 

Sorgt für Gesprächsstoff
Es gibt glaub ich einfach Frauen die das nicht vertragen :smile: Ich hab auch mal versucht 2 Monate die Pille durchzunehmen, weil wir in Urlaub waren genau in der eigentlichen Pause, ich habs aber dann praktisch sobald wir wieder daheim waren abgesetzt, weil ich einfach nur noch Bauchweh hatte -.-
 

Benutzer96272 

Öfters im Forum
Darf ich einfach ne Packung in der ersten Woche der Einnahme abbrechen? Das wusste ich nicht, werde ich dann aber wohl nächstes Mal (wenn es ein nächstes Mal geben sollte ^^) machen :zwinker: Danke :smile:
Das ist ja verrückt mit den Zwischenblutungen, gut zu wissen ...
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Aber das ist doch eigentlich ganz lögisch, wenn man die Wirkung der Pille einmal verstanden hat. Du nimmst doch durchgängig Hormone zu dir. Wie soll es da also zu Problemen kommen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren