3 kleine worte

Benutzer153012  (20)

Ist noch neu hier
Heyy..
also ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Freund. Er geht in meine klasse und wir waren vorher auch recht gut befreundet auf jeden Fall sagte er dass er mich liebt. Soo... was soll ich drauf antworten? Natürlich das was man sagt wenn der freund sagt das er einen liebt? "Ich dich auch" ABER ich weiß es nicht. Liebe ich ihn? Ja aber doll genug? Und nur ihn? Aber jetzt werden wahrscheinlich wieder viele Antworten von älteren Leuten kommen, und falls ihr denkt "rede doch mit ihm", dann kann ich nur sagen: er ist 14, das wird nix.. aber ich will ihn ja auf keinen Fall verlieren oder verletzen.. ich liebe ihn ja auch, glaube ich.
Aber ich kann halt niemanden so sehr lieben wie den typ davor.. daher bin ich mir nicht so sicher..

vielleicht habt ihr ähnliches erlebt? Und habt daher einen Rat?
Danke schon mal im voraus..

LG Lealove ♡

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Er ist 14? Na und, du doch auch - wieso solltest du deswegen nicht mit ihm reden können?:zwinker:

Wenn du dir nicht sicher bist, dann sag nicht "Ich liebe dich" oder "Ich dich auch". Diese Worte sollten mit Bedacht ausgesprochen werden, nicht zu jeder nächstbesten Gelegenheit. Du kannst ihm ja ehrlich sagen, dass er dir sehr wichtig ist - du dir aber noch nicht 100%ig sicher bist, ob es Liebe ist. Das heißt ja nicht, dass du ihn verlieren musst. Sondern lediglich, dass du noch Zeit brauchst.

Ich persönlich habe so etwas noch nicht erlebt. Ich komme bzw. kam erst mit jemandem zusammen, wenn ich mir sicher war, dass da echte Gefühle sind und eine gewisse Anziehungskraft vorhanden ist.

Benutzer153012  (20)

Ist noch neu hier
Er ist 14? Na und, du doch auch - wieso solltest du deswegen nicht mit ihm reden können?:zwinker:

Wenn du dir nicht sicher bist, dann sag nicht "Ich liebe dich" oder "Ich dich auch". Diese Worte sollten mit Bedacht ausgesprochen werden, nicht zu jeder nächstbesten Gelegenheit. Du kannst ihm ja ehrlich sagen, dass er dir sehr wichtig ist - du dir aber noch nicht 100%ig sicher bist, ob es Liebe ist. Das heißt ja nicht, dass du ihn verlieren musst. Sondern lediglich, dass du noch Zeit brauchst.

Ich persönlich habe so etwas noch nicht erlebt. Ich komme bzw. kam erst mit jemandem zusammen, wenn ich mir sicher war, dass da echte Gefühle sind und eine gewisse Anziehungskraft vorhanden ist.
1. Das kling etwas herablassend von der aber egal
2. Gefühle sind ja da, so ist das ja nicht.. und ich denke auch dass man den Mund nichts sagen lassen sollte was das Herz nicht fühlt.. aber ich fühle es ja, aber wie stark?

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Was klingt denn herablassend? Es war nichts davon herablassend gemeint.:confused:

Benutzer153012  (20)

Ist noch neu hier
Kam nur so rüber, ist ja egal

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Na, wenn es egal ist...:zwinker:

Fühlst du dich wohl bei ihm und freust dich immer ihn zu sehen? Kannst du ihm persönliche Dinge anvertrauen? Unterstützt er dich? Fühlst du dich geborgen und gut aufgehoben? Zieht es dich zu ihm hin? Bringt ihr euch zum lachen? Unternehmt ihr gemeinsam etwas? Denkst du sehr oft an ihn?

Das sind nur ein paar wenige Fragen, die ich mMn ganz wichtig finde, wenn man sie für sich beantwortet.:smile:

Benutzer153012  (20)

Ist noch neu hier
Ja ja ja ja ja ja.. JAA
alles jaa.. :smile: <3

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Du musst gar nichts drauf antworten und es ist auch richtig, dass du die Worte nicht aussprichst, wenn du dich noch nicht bereit dafür fühlst oder nicht überzeugt davon bist. Man muss nicht sofort lieben, das kann sich entwickeln. Es reicht auch, wenn man einfach nur sehr gerne zusammen ist und nicht die riesengroße Liebe fühlt.

Das muss von Herzen kommen und es ist völlig in Ordnung, wenn du es nicht aussprichst.

Dann lächle nur, gib ihm ein Küsschen, sag ihm, dass du das schön findest, sag ihm ruhig auch, dass du das noch nicht erwidern kannst und dir bei den Worten ganz sicher sein möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
P

Benutzer

Gast
Also, du fühlst eine starke Zuneigung zu ihm? Wenn ja, dann hast du die Definition von Liebe erfüllt. Immerhin ist er ja dein Freund und zu seinem Partner sollte man sich schon hingezogen fühlen. :zwinker::smile: Okay mit 14 ist es sicher eine andere Zuneigung als mit 25, aber wieso nicht. Wenn alles passt, dann liebst du ihn und solltest ihm es auch sagen. :smile:

Benutzer152488  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Überstürz nichts, du solltest dir nur sicher sein und dich zu nichts gezwungen fühlen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren