• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

3 Haare auf der Brust und ein Bär?

Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #1
Mahlzeit :smile:

Wie man dem Titel entnehmen kann, soll es heute um die Brustbehaarung des Mannes gehen.

Ich muss dazu vorab sagen: Was Rasur, rasieren, etc. angeht gibt es bei mir entweder blank oder naturwuchs.

Habs leider nie hingekriegt während der Pubertät mit meinem Dad über sowas reden zu können und trimme meinen "Bart" seit nem halben Jahr mehr schlecht als recht auf immerhin eine gleiche Höhe.

Das sollte glaube ich reichen, um einen Eindruck davon zu geben, wie da der Kenntnissstand bei mir ist.

Ich verwende den: Braun Barttrimmer und Haarschneider BT7040 (falls das für die Tipps irgendwie relevant ist..)

Meine konkrete Frage ist: Wie geht ihr damit bei euch um? Auf welche Höhe stutzt ihr die? Was sollte man dabei beachten?


Und an die Frauen vielleicht: Welche Form findet ihr attraktiv? Wo sollte ein Mann rasiert sein?

Brust und Gesichtsbehaarung




Anmerkung: Der letzte Thread der in diese Richtung ging, stammte aus 2017. Da Frisuren und auch Behaarungen ja ständigen Trends ausgesetzt sind, wollt ich einen "neuen Thread" eröffnen, anstatt den alten wiederzubeleben. :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Falsche Behaarung. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Geht es um Brusthaare oder Gesichtsbehaarung?
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Geht es um Brusthaare oder Gesichtsbehaarung?

Primär Brustbehaarung. Aber da man bei einem Aussehen finde ich immer das Gesamtbild berücksichtigen muss, auch gerne was zur Gesichtbehaarung :smile:

Hab den Thread angepasst :ninja:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Nachtrag: Körperhaare fasst mein Mann nicht an, da wird höchstens im Süden etwas gestutzt. :whistle:

Er hat einen gemütlichen mittelkurzen und relativ dichten Teppich auf der Brust, den ich sehr gemütlich finde.

Mir gefällt das Natürliche.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Passend zur threadüberschrift is WeBär nach viiiiielen std der Haarpflege-(produkten) (Kopf/bart/brust/rücken/intim) auf jeden Fall ein guter Diskussionspartner
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn ich mich zwischen Stoppeln und Naturwuchs entscheiden muss, nehm ich den Naturwuchs :zwinker:
Ne "Form" bei Körperbehaarung brauchts nicht. Die einzigen Stellen, an denen ich es mag, wenn Mann rasiert ist, sind Achseln und Intimbereich.
Bei der Gesichtsbehaarung habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass es entweder komplett glatt sein muss oder ebenfalls Naturwuchs. Das Stoppelige macht mich wahnsinnig.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #8
Körperbehaarung: Bitte weg damit :grin: Also Beine und Arme beim Mann sind mir egal. Aber starke Brust- und/oder Rückenbehaarung finde ich unerotisch. Intimbehaarung ebenso. Ich mag da auch keine "Frisuren" :grin: weg damit und dann passt das :grin:

Gesichtsbehaarung: Soll zum Gesicht passen. Also da bin ich recht unkompliziert. Vollbart ausgeschlossen - ich will keinen Gimli im Bett haben :grin: Aber Dreitagebart find ich immer gut eigentlich.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Er stutzt untenrum und unter den Achsel rasiert er sich. Im Gesicht trägt er ein Kinnbart und rasiert den Rest, sprich fast nur den Hals. Er hat da jetzt im Gesicht nicht sooo viel Behaarung.

Rücken hat er überhaupt keine Haare und Bauch/Brust jeweils ein Haarstreifen, den ich ganz sexy finde. Er hat also wenig Behaarung.

Eine haarigen Rücken oder eine stark behaarte Brust würde ich vermutlich nicht so attraktiv finden.
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #10
Ich habe relative viele Haare. Ich rasiere mich im Intimbereich und unter den Achseln.

Meine konkrete Frage ist: Wie geht ihr damit bei euch um? Auf welche Höhe stutzt ihr die? Was sollte man dabei beachten?

Ich habe einmal den Fehler gemacht mich komplett zu rasieren... Niewieder! Ich war danach für eine Woche gefühlt ein Klettverschluss. Aber die kratzige Seite. Hat meiner Partnerin auch überhaupt nicht gefallen. Lieber länger und nicht pieksig.

Im Gesicht bin ich einmal im Monat beim Barber meines Vertrauens, um meinen Bart wieder in Form bringen zu lassen. Konturen mach ich da selbst.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Und an die Frauen vielleicht: Welche Form findet ihr attraktiv? Wo sollte ein Mann rasiert sein?
Achseln, Intimbereich, Brust und evtl Flohleiter sollte blank sein.
Bart ist sexy. Behaarung an Armen/Beinen finde ich normal.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich würde das nicht wollen, dass mein Mann sich irgendwo rasiert oder trimmt. Außer im Gesicht halt, das wird sonst doch zu lange :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich rasiere mich im Gesicht täglich. Wenn ich den Aufwand irgendwann nicht mehr betreiben möchte, dann höre ich damit auf.
Die Haare auf dem Kopf schneide ich alle 3 Monate. Da ich von Natur aus eine Löwenmähne habe, muss ich am Nacken und oberen Rücken auch ab und zu rasieren.
Der Rest bleibt naturbelassen. Ich habe weder Lust auf Stoppeln noch auf den Aufwand einer regelmäßigen Ganzkörperrasur, damit sie nicht entstehen.
Und beim Thema "Frisur" hat sich die Natur bei mir einiges einfallen lassen, damit es nicht so eintönig ist. :cool:
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
Was mich im wesentlichen bei mir stört, ist das die Behaarung in der Mitte der Brust relativ dicht ist. An den Brustwarzen (logischerweise) auch und rund herum auf der Brust dann eher "dünnflächig". Sieht halt durcheinander aus und mein innerer Monk hat gern alles einheitlich... :kopfwand:

Rückfrage an die Frauen: Spielt die Körpergröße eines Mannes dabei eine Rolle? Der Vergleich mit Gimli hat bei mir grad die Frage aufgeworfen, ob größeren Männern der "haarige Look" eher steht, als kleinen :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich mag Körperbehaarung an Männern. Also am liebsten naturbelassen oder etwas getrimmt.

Einen Bart finde ich getrimmt schöner und auch im Intimbereich mag ich eine gewisse Länge, nur eben kein Busch.

Naja und Rückenhaare finde ich jetzt nicht so anziehend, der Rest kann wachsen wie er will. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #18
Meine konkrete Frage ist: Wie geht ihr damit bei euch um? Auf welche Höhe stutzt ihr die? Was sollte man dabei beachten?
Also ich habe meine ganze Körperbehaarung Corona sei Dank probeweise jetzt mal etwas über einen Monat lang einfach wachsen lassen, also auch die Brustbehaarung. Aber ganz ehrlich? Das sind bei mir einfach so lächerlich wenige Haare, dass es einfach furchtbar scheiße mit Haaren aussieht. Darum habe ich sie mir an Pfingsten wieder rasiert und die Achselhaare gleich mit. Wie? Mit einem handelsüblichen Systemrasierer und Rasiergel. Gefällt mir optisch einfach viel, viel besser und bei mir ist der Haarwuchs jetzt auch nicht so schnell, dass gleich am nächsten Tag fühlbare Stoppeln vorhanden wären. Die Schamhaare habe ich aber stehen lassen und die dürfen jetzt erst mal auch eine ganze Weile bleiben. Meist trimme ich sie aber auf etwa 6 mm. Das ist kurz genug, um ordentlich auszusehen und lang genug, dass es nicht piekst. Im Gesicht rasiere ich mich alle drei Tage. Häufigeres Rasieren würde meine Haut nicht vertragen und ein Vollbart sieht an mir auch lächerlich aus. Ich habe halt das Glück (oder Pech?), dass ich mit einer eher spärlichen Körperbehaarung ausgestattet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #19
, ob größeren Männern der "haarige Look" eher steht, als kleinen :what:
Nein, für mich absolut nicht! Ich habe Gimli auch ehrlich nur des Bartes wegen erwähnt - wollte nur einen lustigen Vergleich ziehen :censored:
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Ich finde, bei einer haarfreien Männerbrust muss auch das Darunter passen. Ne dünne Hühnerbrust oder einen Waschbärbauch würde ich hinter einem Pelz verstecken.
Im Intimbereich hab ich getrimmt langfristig die besseren Erfahrungen gemacht.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #21
Der Mann hat keine Haare, aber wenn, dann würde ich vermutlich getrimmt bevorzugen. Das mag ich leiden.

Bärte find ich irgendwie komisch, nicht negativ komisch, sondern weißichauchnicht komisch. Manchmal passt es, manchmal nicht,ich mag diesen komischen Hipster, Vollbart, Hut Stil nicht.

Ich zitiere an der Stelle Trailerpark :
"egal ob du Scheiße rappst, Hauptsache nicht hässlich was? Fragt sich ob dein Bartwuchs zu der femininen Leggins passt"
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich mag sexy Bärte im Gesicht, dürfen auch gerne lang sein und ausgefallen. Je auffälliger, je besser. :grin::thumbsup:

Na und im Intimbereich eher wenig bis gar nichts. Auf Achselhaare steh ich auch nicht. Arme, Beine eher egal solange da nicht alles ganz dicht ist.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Inwiefern sollte da die Größe eine Rolle spielen? :confused: Eher der Hauttyp oder?
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #24
Für rasierte Brust bekomme ich Anschiss :smile: 6 bis 10 mm a la Bill Goldberg sind erwünscht. Untenrum ist eher 0 bis 6mm angesagt, darum trimme ich meinen Körper azyklisch :smile:
 
loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • #25
Wildwuchs geht bei mir gar nicht, weder am Körper noch im Gesicht...

da mag ich's am liebsten glattrasiert, sonst kitzelt und kratzt es manchmal beim lecken, aber 3-tage-bart geht auch noch

die Brust und Bauch (Schulter sowieso) auch sehr gern glatt oder sehr kurz, aber nicht stoppelig getrimmt

das Schamhaar kann gern kurz getrimmt oder ganz ab sein, am Hodensack und Leiste sowieso
 
Erstes Fazit: (W: U30 Anti-Haare / Ü30 Pro-Haare) M: wies grad passt :D
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #26
Ich hab mal versuch die Antworten in einem Resumee zusammen zu fassen :grin:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Ich mochte meinen Bär auch schon, als ich 25 war. :tongue:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Ab und zu stutze ich mal was runter, aber sonst mache ich da nicht viel. Die Bartlänge variiert auch eher so zwischen ganz wenig und ordentlich buschig.

Ganz ab rasiert sieht halt auch komisch aus, wenn man doch ordentlich behaart ist, das sieht schnell fies aus, wenn es nachwächst :grin:
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Gesicht 6,8 mm alle paar Tage, die Linjen mit Rasiermesser, Hals mit Trimmer.
Hab sehr dunkle/dichte Barthaare (und Kopfhaare), aber der Rest ist heller und einfach perfekt, finde ich. :smile: Ich bin echt dankbar, kein Bär zu sein :ninja: Gefällt mir gar nicht.

Ich muss sagen, mit längerem Bart sehe ich hochgradig seltsam aus :grin::grin: Ganz anders. Ganz anderer Typ. Mag ich nicht.
 
Freundlicher User
Benutzer178766  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Ich rasiere mir die Brust, Achseln und Gesicht regelmäßig. Arme und Beine nie, Intim lasse ich manchmal etwas wachsen, aber auch nicht all zu lang, und nach paar wochen spätestens 1 Monat kommt intim wieder ne Glatze... im Gesicht trage ich seit fast 15Jahren den selben Bart, einen sogenannten Henriquatre, oder auch Königsbart wird aller paar tage mit einem Haartrimmer auf 3mm gekürzt rest um Gesicht wieschon gesagt Rasiert. Meinen Gilette Mach 3 möchte ich nicht mehr vermissen, Schneiden tu ich mich mit ihm nie, wenn die Klingen zu stumpf sind zieht es halt beim rasieren, dann kommt ne neue Klinge rauf und gut ist, hab in den vielen Jahren andere Rasierer probiert, aber für mich bleibt der Mach 3 das non plus ultra bei Nassrasierern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #31
Mich hat bei früheren Partnern auch ganz Naturwuchs nicht gestört.

Einen F+ hatte ich mal, der sich komplett den ganzen Körper rasiert hat. Das war unangenehm, weil es schon nach einem halben Tag gestachelt hat. Besonders an den Armen finde ich das grauselig.

Mein Herzensmann ist glatt rasiert im Schritt und unter den Achseln. Das finde ich angenehm.
Die Arme, Beine und Hände sind bei ihm nur wenig behaart, Bauch und Brust moderat. Und dort ist Natur. Da kuschel ich mich gerne an.

Einen gepflegten Bart finde ich bei den meisten Männern schon anziehend. Da gucke ich gerne hin.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Grundsätzlich finde ich, er muss sich wohl fühlen.

Rasierte Brust ist okay, aber nur wenn sie blank rasiert ist. Stoppelig ist es unangenehm. Arme/Beine find ich rasiert eher komisch. Intimbereich muss zu ihm passen. Ich empfinde getrimmt reicht für mich, muss jetzt nicht blankrasiert sein.

Rückenbehaarung helfe ich auch gerne beim Waxen oder epilieren :whoot: die find ich dann eher unsexy, aber hey, wenn es so ist, ist es so. :bussi:
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "3 Haare auf der Brust und ein Bär?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren