• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

3 Frauen, was soll ich machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Benutzer183980  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Morgen,

Ich versuche nun also, eine Beziehung zu finden, will mein Leben ändern und so weiter, und so weiter.

Jetzt habe ich hier 3 Frauen "zur Auswahl", und ich weis einfach nicht, was ich tun soll.

Ich schreibe sie mal nach "Warscheinlichkeits - Date", die höchste Zahl ist die höchste Warscheinlichkeit.

1. Frau

Sie ist "unglücklich verheiratet", und ich hatte mich schon 2020 in sie verliebt (denke ich, noch nie so Gefühle gehabt). Aktuell bessert sich wohl aber
die Ehe wieder ein wenig, ich war der Auslöser, da sich Ihr Mann einen Theraphieplatz gesucht hat, und an sich arbeitet. Kurzgesagt: Sie war rund 8 Jahre unglücklich in der Ehe, als wir uns kennengelernt haben meinte sie "Sei mein Prinz, hol mich da raus." Ich hab ihr die Gefühle offen gestanden, das ich
sie liebe und alles, und wir haben viel geredet, aber sie "kann" sich wohl nicht von ihrem Mann trennen, brächte es nicht über´s Herz. Mittlerweile schreibt sie nichtmehr mit mir, da "er" eine Mail zwischen uns gelesen hat, und ich vermute, das "er" ihr verboten hat, weiter mit mir zu schreiben. Diese Frau würde vom Charakter her (meines Erachtens), den Hobbies... perfekt zu mir passen, aber sie hat auch eine Behinderung (Wohl Asperger, Borderline), und wäre nicht bereit aus NRW wegzuziehen, wofür ich, um bei ihr sein zu müssen, einen sicheren Job, eine potenzielle Wohnung in einer teuren Stadt aufgeben müsste, und einen "unangenehmen" Job annehmen müsste. Sie hat mir, als wir noch schrieben, indirekt angedeutet, das sie meine Gefühle zwar verstehe, und schätze, aber sich wohl einfach nicht von ihrem Mann trennen könne... allerdings kann ich alleine die Tatsache, das "er über sie bestimmt", und "ihr verbietet, mit mir zu schreiben" gegen sie verwenden, denn es ist so, das, wenn sie was von ihm möchte, er es entweder garnicht, oder nur unmotiviert / kurz ausführt, aber... er brauch nur "weinen", wenn sie Trennung will, und schon ist sie ihm wieder verfallen. Hier also "Dating Intresse" intensivieren?

2. Frau hat sich bei mir über einen online chat gemeldet, und es ist halt "komisch."

Sie ist relativ hübsch (bin ich nicht), und hat eine lange Story auf Lager. Mit 14 sei sie rüber in die USA, weil ihre Mom leider gestorben ist, lebte dann bei ihrem Vater, der ein Bauunternehmen (schon etwas größer) führte. Leider ist auch er gestorben, und so hat sie das Bauunternehmen geerbt. Sie hatte 2 Freunde (Ex-Freunde aktuell), und einer davon hat wohl versucht, das Bauunternehmen fortzuführen, scheiterte aber, und das Unternehmen wurde geschlossen. Da sie ihre EX-e mies behandelten, "seelische Misshandlung", bis hin zu "sie betrügen" und einer? hatte sie sogar geschlagen, ist sie sehr frustriert von Männern... Jedenfalls hat sie mich kennengelernt, und behauptet nun, sie habe sich aufgrund unserer stundenlangen Chats und meines Wesens in mich verliebt... Sie wäre bereit, nach Deutschland zurückzukehren (wolle sie so oder so), und mit mir zusammenzuziehen.

Auf dem Papier klingt das ja toll... wären da nur nicht diese ... nennen wir´s mal "Situationen."

Sie meinte, wenn ich es wirklich ernst mit ihr meine, solle ich Sykpe runterladen, nutzen, was ich auch tat. Als ich ihr dann vorschlug, das wir doch "reden" könnten, dort, meinte sie nur, das sie lieber schreiben würde (sie tipt am Handy...). Dann sind da einfach Dinge, die ich unlogisch finde. Sie sagt, sie müsse den Papierkram klären, wegen der Firma, da sie sie verkaufen wolle, und das Erbe-Geld dann einsacken wolle. Sie erzählt, sie müsse zum Anwalt, und sie würde dort mit dem Taxi hinfahren (3h Fahrtzeit hin und zurück). Ich sagte dann mehrmals, warum sie nicht anhand seiner Adresse seine Telefonnummer herausfinden könne, und vorher anrufen könne, und sich die teure Taxifahrt spart... aber sie hat Ausreden, verwischt dann die Details. Sie habe keine genaue Adresse, wisse aber, wo sie hinfahren müsse... und die Telefonnummer des Anwalts stünde nicht im Internet.

Irgendwann, meinte ich, hat sie geschrieben, das der Tod ihres Vaters bereits ettliche Jahre zurückläge, und seitdem wohne sie in einem Apartment. Auch diese Geschichte klingt für mich irgendwie... "fraglich". Sie schrieb mir, das sie so hunger habe, aber es sei kein Geld da... ob ich ihr Geld leihen könne, und so schickte ich ihr auch etwas Geld, das sie sich was zum Essen holen kann.

Dann noch ihre Änderungen. Sie schrieb lange Mails, welche Hobbies sie habe, wie ihr Traummann zu haben sei... und bei den Mails bin ich quasi das komplette Gegenteil von ihren Interessen und so weiter, und so weiter. Auch sei sie sehr religiös. Jedenfalls, innerhalb der Chats, und in der Kennenlernpahse "verfiel" sie mir immer mehr, schob ihre Intressen in den Hintergrund, erwähnte, sie würde offen sein, für meine Interessen, und mit mir zusammen eben Dinge unternehmen. Ich hab irgendwie so das Gefühl, sie schreibt sehr, was ich hören möchte. Als ich sie auf "Religion" und "Paaraktivitäten" (... im Bett) ansprach, war sie sehr offen, meinte, sie würde das voneinander trennen können, und auch als ich sie (absichtlich) ein wenig direkt auf "diverse Dinge diesbezüglich" ansprach, um sie ein wenig zu verschrecken, sagte sie, das sie dafür bereit wäre.

Viele Leute sind alarmiert... "Achtung, die nutzt dich nur aus, will nur dein Geld" aber ich hab sie auch direkt drauf angesprochen (mehrfach) ihr sogar gesagt, das, selbst wenn sie eine Betrügerin wäre, ich ihr das Geld geben würde, nur solle sie bitte aufhören mit diesem "Rollenspiel"... worauf sie immer und immer wehement meinte, das sie keine Betrügerin sei, und ich ihr vertrauen müsse.

3. Frau

Hatte sich Gestern total überaschend gemeldet bei mir, da ich in nem anderen Forum, wo es möglich ist, eine Kontaktanzeige erstellt hatte. Im Endeffekt hatten wir dann auf TS geredet, stundenlang, und ich hatte bei ihr so den Eindruck, das sie erst skeptisch an mich ran ging, aber durch meine Erzählungen es zumindest "in Betracht zog", das sie "näheres Interesse an mir habe." Ich habe ihr halt von mir erzählt, wie selbtlos ich bin, das ich nicht lüge, das ich meinen Chef um weniger (!) Gehalt bat, das es fair wäre und so weiter... und auch hatten wir viel über Beziehungen geredet, und sie erzählte mir von Exfreunden, wie sie sich verhielten... und das ich nie so sei und so weiter, und so weiter. Anfangs meinte sie noch "... also falls du mal eine Frau findest, ich bin mir sicher, das das passieren wird, du bist süss..." ... und später, nach 2 Uhr Nachts, verlies sie mich mit den Worten, das sie konkretes Interesse an mir habe, nun, und mich treffen will, und auch das wir weiter reden... und ich solle doch bitte aufhören, mich andauernd ausnutzen zu lassen, und anderen mein Geld zu geben.

Passen würd sie ja... Sie wohnt in der Stadt, wo ich meinen Job habe, kennt die Spielewelten und so weiter... nur im Gespräch gab es halt Probleme. Als ich ihr mein Foto zeigte, fand sie mich zumindest "ok", aber sie beschwerte sich, das mein Zimmer aussehen würde, als wäre es (die Einrichtung) Uralt... auch sei es ihr wichtig, wie man aussieht... solche Dinge halt, die mir eigentlich total unwichtig sind. Sie meinte auch sowas wie "... wenn das dann so ein Mann ist, der mit alten Klamotten da sitzt... am besten noch mit einem Loch..." Ehm ja, ich trag aber mein "N7" Mass Effect T shirt sehr oft, weils bequem ist, und halt ein 5cm großes Loch hat mhmm...

Auch fand ich ihre Aussprache halt... ich denke, sie ist eine sehr "starker charakter" Frau. Sie nutzt sehr oft ordinäre Wörter in normaler Aussprache. Zum Beispiel (entschuldigung)... "Er hat es dann nichtmal geschafft, seine fucking Sachen zu machen..." Sie nutzt sehr oft ähnliche Wörter, spricht sehr direkt... ich glaub aber, das hat sich so "etabliert", und sie tut es mehr passiv als aktiv.

Also... was soll ich machen? Die "3. Frau" schrieb mir dann extra noch auf Skype, ich solle sie nicht enttäuschen, sie meine es ernst usw usv... und sie schlug auch von sich aus schon ein Treffen in ihrer Wohnung vor (und verlange kein Geld oder so).

Primär gehts eigentlich um "2." und "3." Frau... was würdet ihr tun?

Wenn es zu dem Treffen mit der 3. Frau käme, ist es normal, das ich beim 1. "Date" -? Ihr kleine Geschenke mitbringe, oder wäre das "Überrumpelnd"?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #2
3te Frau nur, wenn du entgegen halten kannst, ansonsten wirst du platt gefahren.
2te Frau nur, wenn du gerne so komische Geschichten hören willst und die Nerven und das Vertrauen dafür hast. Würde ich persönlich nicht.
1te Frau nur, wenn du damit leben kannst eine Affaire zu sein. Plus du allgemein damit klar kommst, dass mit dir betrogen wird.

Ich persönlich? Würde keine von denen nehmen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
was würdet ihr tun?
Mag sein, dass Nr.1 im Idealfall am besten zu dir passen würde, die Situation ist aber alles andere als ideal. Zu viele Hürden und zu wenig Aussicht auf Erfolg.
Nr.2 klingt schon sehr verdächtig, da läuten bei mir die Alarmglocken.
Nr.3 wäre wohl die beste Option, wenn du es schaffen würdest, ohne Erwartungen an die Sache ranzugehen, weil die Chance, dass nicht das daraus wird, was du dir erhoffst, ist schon recht groß. Da du dich aber so sehr nach einer Beziehung sehnst, und du recht schnell Gefühle für die Frauen zu entwickeln scheinst, und sie dich auch noch unter Druck setzt
Die "3. Frau" schrieb mir dann extra noch auf Skype, ich solle sie nicht enttäuschen, sie meine es ernst usw usv... und sie schlug auch von sich aus schon ein Treffen in ihrer Wohnung vor (und verlange kein Geld oder so).
solltest du lieber vorsichtig sein, und dich erstmal nicht in die Sache hineinsteigern.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Klingt alles nicht traumhaft
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Okay... ich sage es mal direkt: 1 und 2 sind aus meiner Sicht keine realistische Optionen.
Zu Frau 1: als ob ihr Kerl ihr irgendwas verbietet; sie will nur einfach keinen Schritt raus aus der Ehe machen. Wahrscheinlich bist du für sie einfach ein „Seelenschmeichler“, der ihr ein bisschen Bestätigung gibt, für den sie aber unerreichbar bleiben möchte. Würde sie wirklich die Ehe nicht wollen, dann wärst du entweder nur das Sprungbrett raus oder aber sie würde sie selbstständig verlassen. Ersteres ist ungünstig für dich, zweiteres ist nicht passiert. Ich würde dir raten, den Kontakt zu dieser Frau abzubrechen.

Zu Frau 2: Klingt nach Fake. Die Geschichte hat Lücken, Logikfehler und nur weil jemand sagt, er oder sie würde nicht lügen/betrügen, heißt das nicht, das dem so ist. Kann auch einfach sein, dass dein Gegenüber einfach denkt, dass man bei dir mehr Geld bekommt, wenn man dranbleibt. Ich würde definitiv davon abraten, weiter Geld zu überweisen.

Zu Frau 3: Klingt nach einer Person, mit der du auch mal Zeit verbringen kannst. Generell solltest du dir überlegen, ob es wirklich sinnig ist, jemanden nur als Option anzusehen, nur auf Basis, das dich diese Person nicht vollständig ablehnt. Aus meiner Sicht braucht es deutlich mehr für eine Partnerschaft als das. Hier wäre es sinnvoll, dass du das vielleicht nochmal mit jemandem wie einem Therapeut/einer Therapeutin reflektierst und für dich selbst herausarbeitest, was für dich sinnvoll ist. Es spricht aber auch nichts dagegen, die Person einfach mal zu treffen. Muss ja nicht direkt ein Date sein, sondern kann auch erstmal ein Kennenlernen und beschnuppern sein, das fehlt ja, wenn man sich bisher nur virtuell kennt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Geht es darum, irgendeine x-beliebige Frau aus einem Katalog auszusuchen, nur um eine Frau zu haben? Oder geht es um eine Beziehung, so mit Gefühlen, Kribbeln, Verliebtheit?
Wenn Letzteres, dann schlicht keine der drei.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wenn überhaupt Nummer 3 und ohne jegliche Erwartungen.

1 und 2 sind Katastrophen und das weißt du auch selbst.

vielleicht denkst du nochmal drüber nach was genau du dir von einer Beziehung erhoffst denn keine der Optionen klingt gesund oder erfüllend...
 
Fender83
Benutzer174520  (40) Öfter im Forum
  • #8
klingt mir alles viel zu schwammig. Würde von allen dreien die Finger lassen
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #9
nr 1 ist vergeben und wenn sie mit ihrem Partner vereinbart hat, monogam zu leben, würde ich mich da nicht einmischen - du schreibst, du willst eine Beziehung - das steht bei ihr nicht zu Auswahl

bei nr 2 würde ich stark aufpassen, dass du da nicht übers ohr gehauen wirst und das nur ein fake-profil ist, ihr irgendwann was dramatisches passiert und du ihr geld schicken sollst.

ja und mit nr 3 im zweifel mal treffen, danach bist du schlauer

ansonsten bin ich voll bei Mark11 Mark11
 
T
Benutzer183980  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich melde mich mal wieder (müde) rein. In letzer Zeit schlaf ich nicht so gut, warum... kann man sich denke ich, denken.

Ich bedanke mich für Eure Antworten, und werd jetzt halt mal schaun, wie´s weitergeht.

Jemand schrieb ja, ich soll die "perfekte" Freundin finden (indirekt geschrieben), aber da ich bald 35 werd, und noch NIE eine Beziehung hatte, und halt auch nicht grad der Typ bin, auf den die Frauen fliegen...

Ich bin in nem andren Forum auch, und da sind teilweise Leute mit 50-60 die noch NIE eine Beziehung hatten. Der eine, 50 Jahre alt, war dann bei Dating coaches, und alles, was es ihm gebracht hat ist, das er verstanden hat, warum er single war, und ... trotzdem keine Freundin, aber "er habe es jetzt akzeptiert" ... ehm ... ja... gut.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
aha und weil du Torschlusspanik hast hinterfragst du nicht mehr groß und nimmst was du kriegst oder was willst du sonst damit sagen?
 
T
Benutzer183980  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ich möchte nur sagen, das ich einfach müde bin, alleine zu sein.

Hast du denn konkrete Vorschläge, wie ich eine Partnerin finden könnte die

- Gerne ihren PC selber zusammenbaut
- Leet sp33k spricht
- Keine Ansprüche an´s Aussehen hat (Augenringe, Warzen, etwas Übergewicht)
- "Rausgehen ist nicht so wichtig" "Bude hocken ist OK"
- Sehr in Fantasy / Scifi Welten unterwegs und "versiert" ist, selber z.B. als (Freizeit-)Autorin tätig ist...
- Interesse an mehrmals "Paarzeit" (Bettgeschichten) pro Woche hat?

So eine ist nämlich Nummer 1, die verheiratete, und ich muss sagen, wir harmonieren perfekt :smile:

Tinder fällt ja schonmal weg wegen aussehn. Als ich bei Knuddels ein Bild von mir hochlud, wollte bis auf nummer 2 (und eine Frau, die meinte, "du bist mutig das zu schreiben" [suche partnerin...] keine mehr mit mir schrieb, und in WoW (wo man solche Frauen vermuten könnte) ich nur böse Hähme bekomme, wenn ich in den Chat schreibe, das ich ne Partnerin suche... und ... ja ... nun, wie gesagt, wenn du weist, wo man solche Frauen findet... immer her mit denen.

Da akzeptiere ich auch, das Nummer 3 zwar auch eine "Gamer-in" ist, aber halt eben Ansprüche hat, und Konsumgüter "Luxus" ist wichtig...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
So eine ist nämlich Nummer 1, die verheiratete, und ich muss sagen, wir harmonieren perfekt :smile:

der Haken an der Sache ist doch aber, dass sie verheiratet ist oder ignorierst du das einfach?

und dass sich bei Tinder nur warzenfreie Menschen anmelden dürfen, ist mir neu :hmm:
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Versteh ich dich richtig: du willst nur irgendwen, egal wer sich bereit erklärt? :cautious:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Würde Frau 3 mit mir meine erste (und einzige?) Beziehung anfangen, hab ich so einen Motivationsbonus...
Das kannst du verwerfen. Sie hat doch schon gesagt, dass sie dich zwar treffen würde, aber eigentlich kein Interesse an dir hat. Deswegen wäre mein Rat:
wenn mir die Frau Nummer 3 zusagt, werde ich selbstverständlich zum Hautarzt deswegen.
Warte nicht darauf, dass du ein Treffen vereinbarst und dann eine Therapie zu beginnen, nur weil irgendeine Frau, die du vorher noch nie wirklich gesehen hast das so will. Dass du auf dich selbst achtest (und dazu gehören regelmäßige Zahnarztbesuche und dass du Warzen behandelst) stellt die Basis da. Dein Problem ist nicht dein „Dasein als Jungfrau“ oder dass du keine Partnerin findest. Dein Problem ist, dass du dich nicht um dich selbst kümmerst und in dir selbst „versumpfst“ — und klar, da kann Motivation von außen vielleicht helfen, sich Hilfe zu suchen, aber das verlangt eben mehr Behandlung als einfach nur Therapeutengequatsche zuzuhören. Das erfordert Arbeit. An dir selbst. Damit du irgendwann ein selbstbestimmtes (!) Leben führen kannst. Klingt weniger cool als „ich rette diese Frau, die bei ihrem Mann versauert“, wäre aber die Basis, um dich selbst zu retten, um voranzukommen, um zu leben.
Deswegen: Mache dir den Arzttermin für die Warzenbehandlung, Frage bei deinem Hausarzt nach einer Überweisung für einen Psychotherapeut und lasse dir gegebenenfalls von deinen Eltern bei der Suche helfen. Wichtig ist, dass du endlich anfängst :smile:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #56
Es wird immer versucht jede Aussage von mir im Detail zu zerlegen und ja gegen mich zu verwenden. Ich werde so hingestellt, als würde ich ausnahmslos nur im Zimmer hocken, und wäre 0 bereit, mich auch nur einen Milimeter davon wegzubewegebn. Es ist exakt anders, ich wäre viel bereit für eine Beziehung zu machen, aber ich mag als "Gamer" keine Freundin die auf "Party machen, Saufen, zigmal in der Weltgeschichte rumreisen im Jahr" und sonstiges steht.
Dann die Frage: Verlässt du bereits jetzt das Zimmer? Nicht irgendwann, wenn eine Freundin da sein könnte oder in Aussicht steht, sondern explizit jetzt und in letzter Zeit? Wofür verlässt du dein Zimmer?
Ah... und die Tatsache, das mir bei Knuddels schlagartig keine Frauen mehr schreiben NACHDEM ich ein Foto (Wo ich eh schon versucht habe, mich "gut" darzustellen) hochgeladen habe, hat ... nichts mit diesen Aguenringen zu tun?

Oder damals in der Lehre gab es einen Ausbilder in einem Kurs der mich ernsthaft wehement heimschicken wollte "Schlaf dich mal aus, Junge" - wegen diesen ach so garnicht schlimmen Augenringen - ja?
Ich persönlich würde (ohne ein Bild von dir gesehen zu haben) die These aufstellen, dass man deinen Gesichtszügen ansieht, dass da "nicht viel ist". Das soll nicht beleidigend gemeint sein, aber wenn Menschen im Alltag wenig Emotionen leben, das ganze gepaart mit wahrscheinlich recht blasser Haut, Augenringen und womöglich einem T-Shirt mit einem mehrere CM großem Loch am Bauch, dann weckt das womöglich den Eindruck von Hoffnungslosigkeit, wenig Perspektive, etc. Rein oberflächlich betrachtet, aber es würde wahrscheinlich dazu führen, dass ich das Interesse verlieren würde wenn es einer der ersten Eindrücke von dieser Person wäre. Ansonsten: Stark ausgeprägte Augenringe können eben auch ein Anzeichen für Krankheiten sein, das Auftreten von Warzen in größerer Anzahl kann das ebenfalls sein (und z.B. auf eine verminderte Funktionsweise des Immunsystems hinweisen). Ein Hautarzt wird dich mit Sicherheit nicht am Ohr schnappen und zu einem Therapeuten zerren, genauso wenig wir das ein Zahnarzt tun würde. Ich würde dir also wirklich nochmal nahelegen, das Anzugehen. Womöglich hat dein "Down sein" teilweise auch einen körperlichen Hintergrund. Allerdings können das nur Fachkräfte (Ärzte und Ärztinnen) verlässlich feststellen.
Jemand sagt "Ich glaube, du bist nicht beziehungsfähig."

Ja?

Also mal angenommen, ich würde mit dieser Frau 3 zusammenkommen. Ich hab ihr vorgeschlagen, das ich mit ihr in ihre Wohnung ziehe, für eine Woche "Testweise". Schlafen würde ich im Wohnzimmer auf nem DIY Bett aus 2 Luftmatratzen, ner Decke und so weiter. Also.. wie wäre also der Tagesablauf? Wenn sie Arbeiten ginge, würde ich z.T. meine Projekte machen, würde aber auch die Wohnung Putzen, und ihr was kochen. Sie käme 18:50 (18:30 hat sie Feierabend, keine Ahnung, wie lang sie bis nach Hause brauch, vermutlich eher kurze Reisezeit) ... .... also da käm sie heim. Der Tisch wäre schon gedeckt, ich hätte was gekocht (ich kann ein paar einfache Sachen schon). Vermutlich ist sie Müde von Arbeit, also geht´s danach aufs Sofa. Zusammen machen wir den Abwasch, da wir ein Team sind. Ich gehe also zu ihr auf´s Sofa, und wir gucken Tv, kuscheln... Am nächsten Tag hat sie frei. Erstmal wird ausgeschlafen. Ich frage sie, was sie machen möchte. Sie möchte im Park spazieren gehen... ok, machen wir... ich zieh mich also an, und geh mit ihr dort hin. Am Nachmittag kehren wir zurück, und kochen ZUSAMMEN ein leckeres Essen. Anschließend mal gucken, was sich noch ergibt. Sie "zockt" ja auch, vielleicht spielen wir was zusammen?

Zusätzlich würde ich sie oft fragen ob ich was ändern soll, ob mein Verhalten ok sei, und ich würde mich auch so ändern, wie sie will. Warum wird Frau Nummer 1, die wirklich "nur in ihrem Zimmer hockt", und nur Donnerstags und 1x am WE nach draussen geht (Donnerstag wegen Tochter), bei der Ihr Mann für sie Einkaufen muss, weil sie es nicht kann wegen "Asperger"... warum wird die hier so auf einen hohen Thron gestellt. Sie ist Beziehungsfähig - ja? Weil sie mal ne art "Zweckehe" machte... ja? Und ich bin nicht beziehungsfähig, weil meine Aussagen, wie ich mich ändern würde, bewusst überlesen werden... ja?
Ich verstehe, dass du glaubst, du wärst damit ein guter Partner. Das ist okay. Nur: Du suchst scheinbar immer wieder nach Frauen, die eigentlich nur Abwechslung von mehr oder weniger frustrierenden, traurigen oder auch schwierigen Partnerschaften oder Lebenssituationen suchen. Die definierst du als Baseline und leitest davon ab, was du als Partner machen könntest. Das Problem dabei ist, dass die Sachen größtenteils nicht so klingen, als könnte man mit dir eine bedürfnisorientierte oder auch wachstumsorientierte Beziehung führen. Hier sieht man, dass dir Erfahrung im Umgang mit Menschen und Beziehungsaufbau jeglicher Art im Alltag fehlen - das ist etwas, das schwierig wird. Für mich klingt das noch alles zu sehr nach: "ich organisiere dein Leben, dafür schläfst du regelmäßig mit mir, spielst eine Stunde pro Woche mein Spiel und schaust dir mindestens zwei Folgen meiner Lieblingsserie mit mir an". Danach führst du die Zweckehe an: Gesetzt den Fall, jemand würde sich auf diese Art und Weise von dir abhängig machen; könntest du das tatsächlich "tragen"? Du hast selbst jede Menge Baustellen, hast noch nie wirklich allein und unabhängig gelebt, verwaltest nicht dein eigenes Geld, etc. Das ist schlichtweg unrealistisch. Sorry. Das kann nur schiefgehen, die Frage ist nur, wie sehr. Deswegen: Fang bei dir an. Mach es da richtig. Sorge dafür, dass du es dir selbst wert wirst. Um das an Draco festzumachen: Er hat sich entschieden, das zu erdulden. Du erduldest es aus Angst davor, dass du nicht rauskommst. Er weiß, er könnte jederzeit. Du hast - wenn du nichts änderst - keine Perspektive, die Änderung verspricht. Gehe das an. Werde zum Drachen. Lerne, dass du auch tatsächlich helfen kannst und mache diese Erfahrung. Aber zuerst musst du dir selbst helfen - auch wenn das viel schwerer ist, als anderen helfen zu wollen
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #63
Nein, es ist einfach mein Leben, und wenn man so viel Scheisse erlebt hat wie ich, dann fängt man einfach an, zu glauben, das man in ner "bösen" Version der Truman Show ist, und ALLE sind Schauspieler, und - anders als bei Truman, der ein OK Leben hatte - nur darauf aus, mich zu trollen und fertig zu machen.
Ich meine das nicht böse, aber spätestens der Punkt ist "gefährlich". Da können sich leider auch (insbesondere, wenn es keine Erdung oder sozialen Abgleich gibt) Psychosen einschleichen. Wie gesagt: Ich will dir nichts böses. Ich kann mir vorstellen, wie es ist, wenn man wirklich Angst vor etwas hat und habe selbst mit einer kleinen, gut gemanagten auf einem medizinischen Trauma beruhenden Phobie zu kämpfen (gut gemanaged bedeutet hier: Sie betrifft mich nicht im Alltag, aber es ist medizinisch notwendig, dass ich mich ihr gelegentlich stelle). Also verstehe ich auch, dass Angst nicht immer auf realen Fakten basiert. Meine Angst ist rein objektiv betrachtet komplett sinnfrei, nicht hilfreich und entspricht also nicht dem, was das natürliche Warnsystem "Angst" eigentlich tun soll: mich vor Gefahren zu schützen und zu warnen. So verhält es sich auch mit deiner Angst: An und für sich weißt du, dass du allein nicht rauskommst, aber du hast Angst davor, dass es durch eine Therapie noch schlimmer wird. Das Problem ist aber, dass das, was du damit vermeiden möchtest, auch eintritt, wenn du nichts tust. Deine Erkrankung wird unbehandelt zunehmend schlimmer. Du sammelst immer mehr negative Erfahrungen und dadurch kommt es zu einem Strudeleffekt. Heißt: Du hast mit der Therapie eine Chance. Deine Angst ist nicht die vor der Therapie, sondern vor einem schlechten Ergebnis und dieses schlechte Ergebnis hast du garantiert, wenn du einfach weitermachst wie bisher. Von daher: Stelle dich deiner Angst. Sprich das gegebenenfalls auch im Vorgespräch an, denn dann kann man dich an dieser Stelle erden und der Therapeut kann darauf Rücksicht nehmen.

Es ist - direkt gesagt - einfach nur unfair. Unfair und scheisse. Niemand soll es haben, das er bis 25 Sexuell behindert ist, weil die scheiss Erziehung und "Oh, Religion" einem ja einreden "das das da unten... da redet man nicht drüber"... NIEMAND Soll sowas erleben... Niemand soll Augenringe und Warzen haben... Es ist doch alles schon vorgegeben. Die Leute lachten mich aus deswegen, also zog ich mich in meine Elektronikwelten zurück, erreichte dort auch was - aber auch hier werde ich trotz des lieferns guter Ideen und Schaltungen nur verarscht und getrollt. Mit "Logik" hat das mal garnixmehr zu tun.
Elektronisch kann ich dir nicht weiterhelfen. Falls die Schaltungen aber wirklich so gut sind, liegt es vielleicht auch daran, wie du das präsentierst? Falls du magst, findest du hier bestimmt auch Hilfe dabei, entsprechende Mails zu formulieren.
Zum Rest: Hier im Forum schwirren einige Menschen herum, die gläubig oder auch religiös sind, die entweder so aufgewachsen sind und sich davon später hinsichtlich der Dogmatik "freigemacht" haben oder die trotz/mit ihrem/ihres Glaubens eine sexuell erfüllte Partnerschaft leben oder eben auch allein leben. Auch dazu findest du gegebenenfalls Antworten. Um soetwas aber hinzubekommen, musst du auch bereit sein, den Blick nach vorne zu richten. Deine Erziehung hast du und die ist eben im Kopf. Das ist nicht unverrückbar, aber man braucht eben auch Denkanstöße und manchmal hilft es, wenn andere erzählen, was ihnen geholfen hat oder wie sie z.B. das Schamproblem gelöst haben. Und zum Aussehen: Niemand ist perfekt. Manche werden von vielen Menschen als "schön" empfunden und andere von wenigeren, aber letztendlich gibt es auch Menschen, die darauf weniger wert geben. Ich habe auch schon erlebt, dass Menschen für mich "schön" wurden, nachdem ich sie kennen und mögen gelernt habe. Da sind mir die Makel weniger aufgefallen und ich konnte z.B. die liebevollen Augen oder die sanften Gesichtszüge besser wahrnehmen.

Meine mom hat mir angeboten, den ZA Termin wieder abzusagen... aber ich gehe hin... aus Selbsthass... ich gehe dann vermutlich raus und "Darf das NIE WIEDER machen und dies NIE WIEDER machen..." weil mein Kobold es sagte...
Es ist mutig, dass du dich dem stellst. Wirklich! Echt toll, dass du dranbleibst und wenn es nur aus Selbsthass ist. Du tust dir damit etwas Gutes.

Ich freu mich dann schon wieder auf meinen Job, wo ich bei Sommerlichen Temperaturen in der Halle stehe, und eine LANGE Arbeitshose sowie ein LANGÄRMLIGES Oberteil tragen MUSS weil "PSA - Persönliche Schutzausrüstung." Ohne Ventilator, der würde nämlich einen Miliarden schweren Betrieb sogar ein paar Euro kosten, und die Chefs habens sich so hingedreht, das man ja "Da die Halle eine höhere Decke hat" dort keine Ventilatoren bräuchte (Anders als in der vorherigen mit niedriger Decke) weil es ja garnicht warm wird...

Also dann wieder, in meiner "Ablöse" ich mich nicht in den Sozialraum setze, sondern, ins Klo gehe, mir einige Lagen Klopapier schnappe, und mir zwischen den Beinen durch wische, mit dem Ergebniss das das Klopapier komplett durchnässt ist vom Schweiss, und ich tue das, weil es eh schon wieder alle schmerzt und brennt vom Schweiss, um 16:30 Nachmittags, bei einer Schicht, die bis 23:50 geht.
Das tut mir Leid. Ich weiß nicht, wie ich dir an dieser Stelle antworten kann. Vielleicht gibt es dazu später mehr
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #67
Frühstück is jetzt vorbei, ich hatte wieder ein intensives Gespräch mit meiner mom, und hab ihr klar gemacht, das ich als einzigen Ausweg den "Belgien Plan" sehe... also, mich durch ne Injektion (legal) Einschläfern lassen. Sie will dort aber nicht mitziehen, weil ich ja "Ihr Sohn sei" man mich wohl "liebe" - allerdings, als ich ihr erneut klargemacht hab, wie scheisse mein Leben ist... wurde ihr Widerstand zumindest nichtmehr so lautstark...

"Sie würde mir so gerne helfen..."
Hallo Technikbegeisterer,

ich habe diesen Thread gerade gefunden und Aufmerksam durchgelesen. Zuersteinmal tut es mir Leid das du so viele
miese Dinge bereits in deinem Leben erleben musstest. Ich als Leser kann mich nur in Maßen dahin hineinversetzen und
darauf Rüsckschlüsse führen wie es mir nun gehen würde und ich kann absolut nicht abschätzen was aus mir geworden wäre.

Allerdings konnte ich ein paar Parallelen zu meinem Leben wiederfinden und fühle daher auf jeden Fall mit dir.
Jetzt tue ich mir allerdings sichtlich Schwer dir einen Rat zu erteilen, da ich das Gefühl habe du suchst aktuell gar nicht nach
einem Rat. Daher spare ich mir die Arbeit diesen Versuch zu starten, bevor mir vorgehalten wird nur die üblichen Tipps & Tricks
eines Lebensratgebers runterzuleiern.

Ich selbst stand nie vor dem Gedanken mir das Leben zu nehmen. Ja ich hatte einen tiefen Groll gegen die Gesellschaft und
wie Sie miteinander umgeht und auch einen kleinen Selbsthass gegen mich, aber zum Glück hab ich mich niemals so sehr darein
gesteigert, dass ich ansatzweise einen "Belgien"-Plan schmiedete.

Ehrlich gesagt erschreckt mich deine Überlegung und zeigt mir wie wenig ich wohl die Chance habe mit meinem Post etwas an deiner
Meinung zu ändern. Natürlich rate ich so wie jeder 3te nach professioneller Hilfe zu suchen.
Ansonsten hätte ich noch eine Idee, die unter Umständen anklang bei dir finden könnte.

Ich schätze dich als sehr liebenswürdigen Menschen ein, der an das Gute in anderen Glaubt und selbstlos handelt. Eine Eigenschaft die
Leider sehr gerne ausgenutzt wird und in deinem Fall scheinst du hier sehr häuftig von anderen enttäuscht zu werden. Dennoch scheinst du nicht gebrochen zu sein, sondern bleibst dir hier treu und das ist ein toller Wesenszug. Warum ich das Schreibe?

Ich habe irgendwie das Gefühl das es dich im Leben erfüllen könnte anderen zu helfen. Sei es ein Job in der Pflege oder ein Wohlfahrtsverband. Ich selbst hatte mal Testweise in diesem Bereich ausgeholfen und es zeigte mir 3 Dinge die ich für mich
definitiv gespeichert habe. 1. Es gibt Menschen die hat es sehr viel Schlechter als mich im Leben erwischt und 2. Trotzdem können
auch diese Menschen ein Lächeln auf dem Gesicht haben. 3. Gilt mein höchster Respekt Menschen die in der Pflege arbeiten und
Ihr Herzensblut dafür geben anderen Ihr Leben lebenswert zu machen.

Wenn du so willst hatte ich damals dort das Gefühl das die Welt doch noch in Ordnung ist. Es ist zwar viel Leid aber auch Dankbarkeit und Hilfsbereitschaft wie man Sie sonst leider oft vermisst.

Und was deinen "Belgien"-Plan angeht, wenn der wirklich mal zur wirklichkeit finalisiert werden sollte, wäre ich an deiner Stelle lieber für einen harten Cut mit allen Menschen in deinem Leben machen. Ich würde wohl ins Ausland, in irgendein SoS-Kinderdorf oder beim Katastrophenschutz, irgendwas was meinem Leben mehr Sinn geben würde als es zu beenden. Das ist natürlich meine persönliche Ansicht und wie gesagt ich bin kein Therapeut und mutmaße mir dir einen sinnvollen Rat gegeben zu haben.

Dennoch wünsche ich dir alles Gute für dein weiteres Leben und eine Portion Glück das du einen Weg für dich findest, wie du dein Leben wieder lieben lernst und Menschen kennenlernst, die dich so lieben wie du bist :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #81
Dennoch... ich tu echt so viel für sie xD
Wie gesagt: es wird dir helfen, langfristig eine Situationsverbesserung herbeizuführen. Nur höre damit nicht auf, falls es nichts wird. Sie sagte dir sehr klar, dass es nur Sex wird und nicht mehr — wenn überhaupt.
Aber es ist wirklich gut, dass du etwas machst. Da ist der Output auch erstmal egal und kann später abgehandelt werden.

Ansonsten möchte ich hier an dieser Stelle einmal sehr direkt werden: Es gibt die Möglichkeit, dass du auf Dauer keine Partnerin findest oder erst sehr spät im Leben. Das ist traurig, aber es kommt vor. Bei Männern wie auch bei Frauen (letztere fallen tendenziell weniger auf, leiden darunter aber genauso).
Im Moment scheint es bei dir voranzugehen und das ermöglicht dir eine Chance — nicht wegen der Frau, sondern wegen dir. Weil du eine Grundlage dafür legst, als Mensch selbstständig zu werden und dich zu entwickeln. Du solltest dich aber von dieser einen Option jetzt nicht komplett abhängig machen, wenn es dir jetzt hilft: gut, schön. Aber mache weiter, egal wie es läuft. Nichts tun bedeutet, deinen Ängsten entgegenzuarbeiten, denn wenn du nichts tust, läuft es garantiert in die Richtung, vor der du Angst hast und die du als Gegenargument für eine Therapie siehst. Nichts tun bedeutet, du läufst dem damit direkt in die Arme. Du kannst dem also durch Therapievermeidung nicht entgehen. An dir selbst zu arbeiten kann dazu führen, dass du (durch harte Arbeit an dir selbst) an einen Punkt kommst, mit dem du zufrieden bist — auch unabhängig von einer Partnerin. Denn willst du wirklich bis zu deinem Tod im Zimmer bei deinen Eltern sitzen? Wahrscheinlich nicht. Deswegen nutze deine Chance, das Blatt zu wenden. Kümmere dich um dich selbst und versuche, auf ein Level zu kommen, dass für dich akzeptabel oder sogar angenehm ist und das so gut ist, dass du es nicht mehr erwägst, deinem Leben ein Ende zu bereiten.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #93
Formumacc weg...

5 statt 4 Tage Woche...

...das sie grad ne Panikattacke hatte, weil sie Kunde nicht gut beraten konnte blabla... ich antworte dann, aber sie ist hauptsächlich abwesend.
....Aber Heute um 7:13 Uhr "Verpasster Skype Anruf"... Ehm? Ich hab ihr genau erklärt, das ich erst um halb 2 nach Hause komme, wieso sollte ich dann um 7:13 in Skype sein?.....

Arztbesuch....

....
Irgendwie wart ich fast drauf. Irgendwie wart ich fast drauf, das sie mir gesteht, das sie mich eigentlich auch nur verarscht... aber dann hat sie ihren letzten Typen verarscht... denn mit den Konsequenzen merkt sie vielleicht was....
Hallo lieber TE,

ich würde gerne einmal wissen welche Antwort du auf diesen Text erwartest. Es ließt sich nämlich wie ein Leidenstagebuch und das darfst du gerne führen, auch hier im Forum, doch dann weiß ich nicht wie ich dir helfen soll oder kann.

Ich geh mal auf ein paar Aspekte ein:
Das mit dem Forumsacc hab ich nicht kapiert, kann man nicht einfach einen neuen machen?

Die 5 Tage Schicht statt 4 Tage ist iwie doof gelaufen. Kann ich mich jetzt nicht reindenken, aber ist sicherlich auch kein ständiges Problem. Wenn dir dein Job da generell nicht gefällt, dann such dir halt einen neuen. Wenn dir das zuviel aufwand ist, muss du wohl damit leben wie du in diesem Job behandelt wirst.

Ich kenn eine Menge mieser Geschichten wo Menschen einfach nicht Bezahlt werden und auf ihr Geld warten und von Ländern die ihre Mitarbeiter ausbeuten wollen wir ja nicht anfangen. Kurzum gibt es viele Firmen die nutzen Leute aus und wenn man das mit sich machen lässt dann ist das eben so.

Im Chataustausch mit der Frau kann ich nur deine Seite beurteilen. Ich weiß nicht ob hier überdramasiert wird oder du die Dinge einfach nach selbstempfindung runterschreibst aber wenn ich sowas lese wie "Panikattacke ... blabla" nehme ich das persönlich als sehr unempathisch wahr. Ich weiß ja nicht wie der psychische Zustand der Frau ist aber das Wort Panikattacke einfach so wegzulabern ist aus meiner Sicht frech. Zusätzlich dein Beharren darauf, das Sie sich bei dir zu melden hat wenn du Nachrichten schreibst. Warum? Was ist Sie dir schuldig?

Zum Arztbesuch sag ich mal nix. Willkommen im Leben eines Erwachsenen...

Generell scheinst du dich ihr zu liebe um Dinge zu bemühen die du sonst nicht machen würdest. Ka warum das für dich i.O. ist aber eventuell wird dir irgendwann auch mal auffallen das du es nur dir zu liebe machen solltest. Ansonsten scheinst du dir das Mindset aufzubauen, weil du diese Dinge machst wär Sie dir etwas Schuldig. Das ist aber schlichtweg Falsch. Das du Dinge tust die Sie will ist alleine deine Entscheidung und dazu solltest du auch stehen. Du kannst am Ende nicht einfach sagen, Sie hat mir gesagt ich soll das tun um eine Freundin zu finden und jetzt hab ich das gemacht und hab keine Freundin, das ist allein Ihr Fehler! Es bleibt dein Fehler weil du dich entschlossen hast es zu tun -> Das solltest du hier bei jedem Rat den wir geben bedenken. Du musst für dich abwägen ob du das umsetzten willst und es dann aus eigenenm Interesse tun oder eben lassen...

Zum allerletzten Satz kann ich nur sagen, dass er sich wie eine Drohung ließt. Ist das so beabsichtigt? Es ließt sich so als kriegt sie einen fetten Absatz in deinem Belgien-Plan-Abschiedsbrief und hat dann damit zu leben, dass du desswegen dein Leben aufgegeben hast.

Auch hier kann ich nur sagen, ihr zu vertrauen oder auch nicht ist immernoch deine Entscheidung, fang lieber damit an aus den Konsequenzen deiner eignen Entscheidungen eine Lehre zu ziehen statt andere etwas "merken" zu lassen!
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #99
T Technikbegeisterer , du hast von (ich glaube, es war Mark11 Mark11 ) eine sehr wichtige Frage gestellt bekommen:
Bist du uneingeschränkt geschäftsfähig oder sind deine Eltern deine gesetzlichen Vormünder/Beistände, etc.?
Einiges, was du schilderst, weißt darauf hin. Wenn jemand deine Situation verstehen will, ist das schon wichtig.


Zum Rest: Die wenigsten Beziehungsanbahnungen laufen nach dem „wenn... — dann garantiert...“ Schema ab. Heißt zum Beispiel, dass entweder Interesse da ist oder nicht. Klar, manchmal kommt das später noch, weil man Eigenschaften an einer Person kennenlernt, die man faszinierend findet, aber zuvor nicht gesehen hat. Das ist aber etwas komplett anderes als das, was dir vorschwebt mit „wenn ich das für sie tue, dann muss sie die Beziehung mit mir auch probieren wollen.“
Das spricht dafür, dass dir auch der Überblick über menschliche Interaktion fehlt. Ja, in TS mal ein bisschen privat reden, weil jemand zuhört, man weniger allein ist oder einfach unterhalten wird ist nett und kann sich unfassbar tiefsinnig anfühlen — muss es aber eben noch lange nicht sein.
Und Onlinewelten sind schön — aber spätestens wenn der Moment kommt, in dem man sich dazu entscheidet, sich treffen zu wollen, wird es eben wieder erschreckend real und da dir das Probleme bereitet, ist es schwierig.
Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass dir eine klare Ansage nach Art „wenn du das machst, hast du Ende des Monats eine Freundin“ lieber wäre — die kann man dir halt nicht geben. Deswegen geht es wie immer im Leben darum, herauszufinden, wie man am ehesten mit dem, was man hat und dem, was man daraus macht und in Bewegung setzen kannst, umgeht, um voranzukommen und auf einen Stand zu kommen, der glücklich macht und erfüllt. Eine Garantie gibt’s nicht — und selbst wenn du jetzt einen guten Weg einschlägst, kannst du dabei auf Widrigkeiten stoßen — das gehört schlichtweg dazu. Aber: du hast angefangen. Du bist zum Zahnarzt und gehst jetzt deine Zähne an. Du gehst zeitnah zum Hautarzt — und auch wenn das jetzt alles Ärgernisse sind, sind es Dinge, die danach weniger auf dir lasten und das ist gut, das eröffnet dir dann auch wieder etwas mehr Handlungsspielraum:smile:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #100
Oder diese Sache, wo mich jemand Zitiert mit "Panickattacke ... blabla"

Nein, ich sagte zu ihr nicht "blabla" ich schrieb ihr

"Oh... das tut mir leid... hör zu, ich kann voice für dich kommen, und wir reden drüber..."

Konnte sie aber nicht, weil sie arbeiten war, und dann natürlich nicht privat "telefonieren" kann weils ihr grad schlecht geht.
Wo habe ich geschrieben, dass du das Gesagt hättest?

Ich habe es persönlich als unempathisch empfunden, dass du diese Formulierung gewählt hast in der Schilderung der Situation.
Mir ist schon bewusst das du das so ihr nicht gesagt hast, aber du hast uns über diese Situation berichtet und es so formuliert: "Sie teilte mir nur mit, das sie grad ne Panikattacke hatte, weil sie Kunde nicht gut beraten konnte blabla..."

Und das war dein Einleitungssatz um uns mitzuteilen, dass Sie sich nicht bei dir gemeldet hat und dann einen Skypcall wollte zu einer ungünstigen Zeit für dich!

Ansonsten hatte ich ja gefragt, was du für Antworten auf deine Texte erwartest. Ob Hilfe möchtest, Vorschläge, Ideen? So hab ich einfach Freiraus gewantworetet was mir in den Sinn gekommen ist. Wenn ich dich damit aber Hauptsächlich vor den Kopf stoße und du dadurch als Unbeliebt im Forum wahrnimmst, antworte ich in Zukunft lieber nicht mehr.

Es liegt mir fern dich hier an den Pranger stellen zu wollen oder dich gar anzugreifen. Vorranging möchte ich dir Helfen. Genau dafür bin ich hier im Forum aktiv um anderen Menschen Hilfestellungen zu geben. Wenn meine Art aber einen gegenteiligen Effekt bewirkt kann ich den Thread nur verlassen und meine Zeit anderen Threads zuwenden.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #103
Warum schreibst Du eigentlich ständig hier Romane, in denen immer das Gleiche drin steht und beantwortest nicht einfach mal die Fragen, die Dir gestellt werden?
Ich habe da nämlich noch ein paar:
- wenn Dein Job so schlimm ist, warum suchst Du Dir nicht einen anderen?
- wenn Du mit dem, was Du gelernt hast, keinen anderen Job findest, wieso lernst Du nicht etwas anderes?
- welchen Schulabschluss hast Du? Kannst Du einen höher bewerteten nachholen? Zeit hast Du ja offensichtlich mehr als genug
- wie sieht das eigentlich mit den Fahrstunden aus, die ich Dir in dem letzten Thread ans Herz gelegt habe?
und
- ist Dir eigentlich klar, dass die Hälfte Deines Lebens schon vorbei ist und Du immer noch auf dem Lebensstand eines Teenagers bist?

Wie schon von mehreren hier gesagt: wenn Du Dich einfach ausheulen willst, dann tu das. Aber sage es uns doch bitte, dann wird Dich auch niemand mehr mit Kommentaren, Hilfsversuchen oder Fragen belästigen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #111
Kurz vorweg ganz allgemein: Manche Menschen werden von Mobbing oder Katastrophen krank, manche nicht. Beides ist angemessen, beides ist legitim. Wenn du also krangeworden bist davon, dann ist das nichts, dass du dir vorwerfen solltest oder etwas, das man dir vorwerfen sollte. Wichtig ist jedoch, dass wenn man merkt, dass man davon krank wird, dass man sich damit Hilfe sucht. Das ist im Prinzip wie mit Stürzen: Manche gehen gut, bei anderen bricht man sich den Arm. Wenn der Arm bricht, dann war es einfach zu viel und dann kann man das entweder schienen lassen oder man lässt es einfach so zusammenwachsen. Beim einfach so zusammenwachsen lassen ist die Wahrscheinlichkeit aber hoch, dass der Arm danach weiterhin schmerzt, vielleicht sogar nicht mehr vollständig nutzbar ist. Der Unterschied zur Psyche: Man kann das ganze deutlich länger noch behandeln als einen schlecht zusammengewachsenen Arm. Der Nachteil davon ist aber, dass es mit der Zeit auch schlimmer wird und nicht von allein heilt.

Jetzt spezifisch: Du brauchst Perspektive. Dringend. Da das, was du von deinem Umfeld erzählst, viele Menschen enthält, die etwas aus ihrem Leben gemacht haben, vernetzt sind, etc. würde ich mal unterstellen, dass du generelle Chancen auf Vorankommen im Leben hast. Diese sind aber von dir abhängig. Deine Mobber sind schon lange raus aus deinem Leben. Der, der dir jetzt im Weg steht bist du selbst, bzw. deine Angst, dich allem zu stellen. Das wäre Schritt 1. Schritt zwei wäre zu schauen, warum du dort stehst, wo du jetzt stehst. Schritt 3 dann die Frage, wie du vorankommen kannst mit den Voraussetzungen, die du mitbringst.



Zum Betreuungsstatus: Unter gewöhnlichen Umständen übergeben Eltern ihren Kindern die Verwaltung der Lebensbedingungen irgendwann an ihre Kinder, da diese sie mit entsprechendem Alter selbst händeln können. Der Antwort deines Vaters würde ich entnehmen, dass es bei dir mehr „Unterstützungsbedarf“ gibt als bei Gleichaltrigen. Dazu würden auch die Darstellungen deiner allgemeinen Lebenssituation passen. Vor diesem Hintergrund würde ich dir auch raten, mit deinen Eltern darüber zu sprechen, ob sie mit dir gemeinsam den Gang zu einem Entwicklungspsychologen antreten. Ich könnte mir vorstellen, dass es dir helfen würde, wenn du selbst dich besser einordnen kannst. Außerdem hätte es den Vorteil, dass du Anspruch auf Betreuung und besonderen Schutz hättest, Dinge, die du vielleicht brauchst, wenn deine Eltern nicht mehr in der Lage sind, diese Aufgaben für dich zu erledigen.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #117
Off-Topic:
axis mundi axis mundi ist eben die frage, von wem dies ausgeht. es wäre auch möglich, dass die eltern das ganze so forciert haben.
ich wollte nur aufzeigen, dass der ts bereits schrieb, dass es keinen gesetzlichen betreuer gibt (was eben auch nochmal was anderes wäre mmn).
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #118
wie bei "Frau Nummer 1" und "Ihrem Mann", welche BEIDE im Betreuten Wohnen leben. Sind sie deswegen schlechte Menschen? Weil sie halt "kein Bock" hatten, sich mit irgendwelchen Versicherungsverträgen, Steuererklärung,

Unter Umständen kann das Sozialhilfe sein, aber ich meinte hier explizit Menschen, die einen entsprechenden Bedarf haben, weil sie es schlichtweg nicht können
Danke axis mundi axis mundi , was du meinst, war mir klar. So habe ich mir das auch vorgestellt. Ich bezog mich aber auf das Zitat von T Technikbegeisterer .
 
T
Benutzer183980  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #119
Gut, nachdem dieses Thema nun doch schon einige Seiten lang ist, es viele Beiträge gab, kann ich, denke ich, ein Resume ziehen.

Ferner möchte ich für die aufgebrachte Arbeit "... Die Leute verbringen Stunden hier, deine Sachen zu lesen, und zu antworten" mich später dankend zeigen.

Ich fasse also mal zusammen:

Frau Nummer 1 ist nicht zu haben, denn sie "liebt" (Wie eine Schwester ihren Bruder - ihre Worte) Ihren Ehemann und möchte Ihr "Mein Leben ist vorbei..." (Ihre Worte) Leben mit ihm weitermachen. Vielleicht bringt sie ihn dazu, wenn er genug Psychositzungen hat, das er sich wiedermal die Zähne putzt. Dies tut er nämlich schon lange nichtmehr, und ihre Versuche, ihn dahingehend zu motivieren, stießen zwar auch Beachtung, waren allerdings nur von kurzer Dauer. Dies zeigte sich dann so, das er 2-3 Tage tatsächlich sich die Zähne putzte, dann aber wieder aufhörte. Auch sie lies ihn dann in Ruhe, denn... "Wenn ich es ihm sage, dann macht er´s ja sowieso nicht. (Ebenfalls ihre Worte). Aber, ich konnte helfen. Durch mein Zutun von 2020 haben sie immerhin wieder sowas wie Sex. Also sie, die Frau, die es "jeden Tag bräuchte", aber seit 8 Jahren (Stand 2020) nichtmehr hatte, obwohl sie für ihn die Pille nahm, und ihn anflehte... Gut, dafür hat sie ja 2 (!) Kisten mit Dildos und sonstigen Dingen, um es sich z.T. 2x am Tag selber zu machen. Da Ihr Mann ja nun "in Theraphie geht" wird sich alles ändern - immerhin - so schrieb sie mir, hatten sie wieder Sex. Zwar "hat er keinen Hochbekommen" und kam erst, nachdem sie ihn 2h lang ritt (Alles ihre Worte...), aber er ist halt so ein toller Kerl, das ich, der Typ mit dem Geld, der dann eine eigene Wohnung für sie hätte, finanzielle Sicherheit hätte, ihr eine Ehe bieten würde, die nicht aus "Ich bin in meinem Zimmer, er ist in seinem Zimmer" bestünde... halt nicht dagegen anstinken kann. Die Gründe wurden hier genannt, und ich werde weiter unten auf sie zu sprechen kommen.

Frau Nummer 2 ist wohl sowas wie ein Fake, und selbst wenn sie existiert, betrügt sie mich entweder von sich aus, oder arbeitet für eines der vielen Callcenter. Als ich ihre Stimme dann selber mal im voice hörte, und diese sehr Akzentbelastet war (Klang unmöglich wie eine Stimme einer Deutschen), und sie mir auch mitteilte, das sie, obwohl sie laut eigener Geschichte rund 14 Jahre in Deutschland war "kein Wort Deutsch spreche" "Höchstens im schreiben" (und da klingts zum Teil sehr nach google Übersetzer), da wurde ich dann doch stutzig. Als die letzte Nachricht, die sie mir schrieb sinngemäs folgende Info erhielt "Kannst du mir bitte 50 Dollar schicken?", nachdem ich ihr schon >100$ rübersandte, hab ich auch aufgehört, mit ihr zu schreiben.

Frau Nummer 3 wird ja gerade "gedated", gell. Sie ist Euch die Sympatischte, denn auch sie findet, das man ERST erwachsen ist, wenn man seine Steuererklärung selber macht, und jegliche Hilfe (z.B. Eltern organisieren Termin beim Psychiater) ausschlägt. Dies ist ferner "Phasenbezogen", bedeutet, in früheren Phasen ihres Lebens war es durchaus "erlaubt und konform", das ihre Ex-Freunde (Mehrzahl) ihre Steuererklärung auch net selber machen. Ferner dürfen besagte Exfreunde auch ein recht asoziales Verhalten an den Tisch legen, wie, als die Spühlmaschine kaputt war, und sie selber anfing, sie zur reparieren, ihren Freund fragte, ob er ihr bitte helfen könne, und ein "5 Minuten Video" dazu angucken täte... was er zwar dann tat - nachdem sie an ihn hinarbeitete - aber nur unter großem Gemecker, denn 7h am Tag WoW spielen ist wichtiger... ist auch wichtiger als mit der "nervigen Freundin" 30 mins spazieren zu gehen, denn dann wird aufm Handy schon wieder der nächste "Raid" organisiert. Da es ja zu einem Treffen kommt *nickt ganz selbstsicher* mit Frau Nummer 3, werde ich also drann bleiben, auch, wenn es fraglich ist, ob mir im Rahmen des "Erwachsenseins" eine Beziehung rein moralisch-rechtlich überhaupt erlaubt ist.

Zwar würde ich z.B. bei Frau Nummer 3 das exakte Gegenteilverhalten ihrer Exfreunde an den Tag legen, also nicht wie in der Situation, als sie von der Arbeit heimkam - ihr Freund "zockt mal wieder", und sie ihn bittet, das sie zusammen Essen machen... dann würde ich nicht wie ihr Freund antworten "Ach, kein Bock, mach einfach irgendwas. Mach Nudeln, passt schon" nein, ich würde mit ihr zusammen Essen machen. Allerdings ist dies nicht wertig, da Dinge wie "Tisch decken" oder "Gemüse herschneiden" und so weiter in den Kindergarten / die Vorschule "Das Kind hilft der Mutter beim Kochen" gehören, und es so nicht sicher ist, ob dieses Verhalten passt. Im Gegenteil. Sie war ja mit ihren Exfreunden recht lange zusammen, denn 70% der Beziehung waren wohl gut. Vielleicht *nachdenkliches am Kopf kratzen* muss es ja so sein? Sie sagte mir ja, das sie prinzipiell vom "klassischen" Rollenverteilungsbild garnichtmal so abgeneigt wäre, also, der Mann geht arbeiten... und die Frau bleibt Zuhause, und macht den Haushalt... kocht... wie gesagt, das sagte "sie" und nicht ich.

Weiteres

Dank Eurer Hilfe habe ich nun herausgefunden, das die Einschätzung meiner Vergangenheit ebenfalls auf einem falschen Selbstbild beruht. Das verlieren eines Hodens, das über ein Jahrzent krank sein mit einer Pilzerkrankung und dadurch automatisch das "vorgegebene" Verpassen jeglicher Sexueller auf zwei Personen "Mit einer Frau schlafen" Dinge im Jugend - jungen Erwachsenenalter ist eigentlich nicht so schlimm. Ferner ist es auch üblich, in Bereichen, die für einen persöhnlich massivst relevant sind, weil man sein Leben darum aufgebaut hatte, so gut wie immer ignoriert zu werden, es seien nämlich Dinge, die zum tatsächlichen Vorrankommen nicht wichtig seien.

Auch das über 14 Jahre schwere psychisch krank sein, mit einer Krankheit, die einem im Leben so einschränkt, als würde man Tag um Tag mit einem "riesen Vogelkäfig um den Körper gestülpt" herumlaufen, aus dem man nur ganz selten mal durch die Gitterstäbe herauslangen, und etwas tun kann (Das ist eine sehr gute Metapher zu dieser Krankheit), scheint jetzt auch nichts besonderes zu sein, da - lt. Eurer Meinung, es normal sei, das jeder seine Päckchen und Lasten zu tragen hat.

Ferner sind Neidgefüle auf einen Ex-Kumpel, der ein Vorzeigeleben lebte, als wir uns noch kannten, und mit Recht "Mr. Perfect" ist, nicht gestattet, da ich durchaus ein bessres Leben habe, als ein Mensch z.B. in einem Slum in indien, oder ein Kind (Wie oft im Tv zu sehen) in Afrika, das nicht umbedingt das Bedürftniss nach einer Partnerin hat, sondern sich eher freut, wenn es irgendwoher einen halben Liter "immerhin trinkbares" Trinkwasser herbekommt. Auch hier lebe ich im Luxus, denn ich habe nicht nur sauberes Trinkwasser aus der Flasche, sondern sogar noch die Auswahl, verschiedene - ja sogar alkoholische, denn ich bin ja erwachsen, Getränke zu konsumieren. Ich verstehe *nickt*.

Leute hier, müssen schlimmes erlebt haben, so schlimm, das man es nicht in Worte fassen kann. Ich möchte also meine Aussagen, welche einen etwas weinerlichen Beigeschmack mit sich brachten, hiermit revidieren, und entschuldige mich in aller Form bei den Leuten, die das schlimmste überhaupt erlebt haben, und, sofern sie es schafften, da rauszukommen, ein gutes Leben zu haben - nun, dann ziehe ich symbolisch meinen Hut, auch wenn ich ausser als Kind an Fasching "Cowboy" eigentlich nicht wirklich nen Hut trage, aber, ich denke, die Geste kommt an.

Aufgrund Eurer Vorschläge, kann ich mir nun auch eine Zukunftsperspektive machen.

Die Tatsache, das es für mich keinen Interessanten Elektronikberuf gibt, denn der "Radio und Fernsehtechniker" existiert nichtmehr wirklich, schon seit 1,5 Dekaden, an dem "Industrieelektroniker" Beruf, so wie meiner früher hies, habe ich kein Interessse... und selbstständig zu werden wird mir (ich spare mir ellenlange Erklärungen dazu) aufgrund vom Staat und seinen Regularien zwar nicht verboten, jedoch aufgrund eben der existierenden Regularien so risikobehaftet (Surreal, Existenzvernichtend hohe Strafen, wenn man 1 Fehler macht) nicht als attraktiv hingestellt.

Gerne würde ich bei "Rhode und Schwarz" "Work GMBH" oder vergleichbaren Firmen als Elektronik-Ingenieur arbeiten. Es würde mir dabei garnichtmal um das bessre Gehalt, oder die bessren Arbeitsbedingungen gehen (Tausche stinke-Halle-wo´s sau heiss ist, körperlich anstrengende Arbeit gegen Klimatisiertes Forschungslabor), sondern eher darum, das zu tun, was ich schon als Kind tat "Ui, Funksender bauen... ui...".

Auch meine massiv großen Defizite in Mathemathik, die sich bereits schon in der Grundschule äußerten, kann ich Problemlos lösen, da mir ja Youtube Videos und online Kurse zu Mathe vorgeschlagen wurden. GGF werde ich diese ansehen, besuchen, ich bin zuversichtlich, sie helfen mir dabei, meine Mathe Schwäche (Es gibt ja legasthenie, es gibt mittlerweile aber auch ein Wort für das bezogen auf Mathe) loszuwerden, und wie mein Ex Kumpel - dann im Elektrotechnik Studium, hochkomplexe Formeln, die aus "The big bang theory" sein könnten, durchzurechnen... das ich bereits bei extrem einfachen "nach X auflösen" Aufgaben in der Realschule massive Probleme hatte, spielt hierbei keine Rolle. Knapp über 40, nach Abschluss meines Studiums, kann ich mich dann bei Rhode und Schwarz, sofern sie suchen, als besagter Ingenieur bewerben.

Auch hier meinen Dank, für das Aufzeigen dieses Lebensweges.

Ansonsten habe ich durch Euch gelernt, das das Erwachsenenleben wohl im Grunde genommen - etwas "theatralisch" gesprochen, zum überwiegenden Teil aus Hindernissen und Leiden besteht. Jagut, man habe dann wohl auchmal Sex, aber das ist ja laut Gesetzgeber ab 14 erlaubt (14-darf mit 14 Jährigem / er), fiele also auch in die Richtung "Jugenddinge", doch im Erwachsenendasein gibt es diese Schwelle, wenn man sie überschreitet, dann besteht das Leben größtenteils aus dem Ausfüllen von Forumularen zu Versicherungen, Verträgen zur Altersteilzeit, sowie dem selsbtmachen der Steuererklärung.

Zwar unterhielt ich mich bereits über diese Dinge mit meinem Vater, der aufgrund seines Berufes für sehr viele Leute die Steuererklärung macht, darunter z.B. einer meiner Onkel, welcher verheiratet ist, ein Haus hat, und 3 Kinder hat, welche mittlerweile selber z.T. (oder alle?) verheiratet sind, selber 1-2 Kinder (nicht alle??) haben und so weiter, aber gut, für ihn gelten Sonderregeln, denn alles hängt mit allem zusammen. Hat man schon eine Frau, oder gar ein Haus, hat man sich anderwertig bewiesen, und es ist OK, wenn "der Bruder", da er es von Job-Zweigen aus kann, die Steuererklärung macht.

Durch Eure Hinweise lernte ich also, das, bevor (in Euren Augen) mir das Recht auf eine Partnerin, Sex - oder - sogar ein Kind zusteht, muss ich hier Rechenschaft ablegen.

Erst wenn ich ein Versicherungsexperte bin, den Text des mehrseitigen Versicherungsvertrages quasi auswendig kenn, mich extrem gut mit Altersvorsorge, Riester Rente, sowie "weiteren Themen*" auskenne, ein hervorragend guter Autofahrer, der 10+ Jahre Unfallfrei fährt ... sowie in meinem Traumjob angekommen bin, dann darf ich (in Euren Augen) rechtsmäsig Anspruch auf eine Partnerin, Sex... sowie ein Kind einreichen.

Zwar sieht man bei RTL2, in der scriptet reality, wie ihr es nennen werdet, sehr wohl, das es zig Partnerschaften gibt, wo Leute auch nicht das "können" was man als erwachsener können muss, allerdings haben diese Personen (siehe oben) es ja schon geschafft, eine Partnerin / einen Partner zu bekommen, womit automatisch alle "Prüfungen" entfallen, und es nichtmehr relevant ist, ob man ein Versicherungsexperte, Finanzbeamter o.ä. ist, um dem "Täglichen Widerstand des Erwachsenenseiens" eben... gewachsen zu sein.

In Ordnung. Um dies zu erreichen wurden ja auch praktische Vorschläge gemacht, wie ich ohne Hindernisse und Probleme in meinen jungen Jahren diese Ziele schnell und problemlos erreichen werde. Es ist wirklich erstaunlich. Es liegt auf der Hand. Ich habe eine psychische Krankheit - gut, ich könnte mal zum Psychologen gehen. Gut, das mir diese Option aufgezeigt wurde.

* Mit andere Dinge meine ich, wenn ich die Steuererklärung sowie die Versicherungen geschafft habe, sollte ich noch ein Praktikum in einer Schreinerei machen. Was ist, wenn meine Partnerin mal von mir verlangt, einen Schrank aufzubauen aus einem bekannten Möbelhaus? Oder wenn mal was an der Wohnung repariert werden muss z.B. ein tropfender Wasserhahn, gut, dafür gäbe es Praktika bei nem Klemptner. Frau Nummer 1 und ihr Mann sind aussen vor, die würden für sowas halt den Vermieter rufen - aber auch hier - erkenne ich Eure Logik. All diese Dinge muss man tun, wenn man ne Partnerin haben will, hat man schon eine, kann man sich gehen lassen (Es gibt dazu auch immer witzige Folgen bei Simpsons / Family guy quasi "jetzt hast du ne Frau, lass dich gehen..."), das ich da nicht selber drauf gekommen bin... wenn es mir doch schon so offensichtlich und humorvoll gezeigt wurde.

Gut.

Also, jetzt noch eine Sache.

Ihr habt Euch ja bemüht, und ich sehe auch die Wort / Zeichenmenge in Euren Beiträgen, mir eine Antwort zu geben, und dies schätze ich wert. Stunden über Stunden habt ihr gelesen, getipselt... wo ihr doch ... ich weis nicht *Schulterzuckend fragende Geste* Irgendwas am Haus hättet reparieren, irgendwelche Verträge machen, oder das Kind mit dem Auto - selber - z.B. auf ne Party von nem anderen Kind (Geburtstagsfeier) hättet fahren können. Doch ihr wart hier, und habt mir Eure emphatischen Vorschläge gemacht.

Wie der Kollege, auf Arbeit, der mir dann auf einmal von sich aus ein Erfrischungsgetränk, sowie eine Tüte "Gummibärchen" hingestllt hat, sich bedankt hat, weil ich ihm mal wieder über Stunden geholfen (=Seine Arbeit mitgemacht) hatte, möchte ich mich auch hier dankbar zeigen.

Angebot entfernt. Beiträge werden nicht "entlohnt" .

Danke für alles :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #120
Oh wie schön jetzt willst du uns mit Sarkasmus beleidigen und bezahlen. Das ist an Frechheit kaum noch zu überbieten.
Hier nehmen sich die Leute Zeit Dir ausführlich zu antworten, mit konstruktiven Ideen und Tipps und das einzige wozu du im Stande bist ist diese Beleidigung.
Glückwunsch! Ich sehe du hast rein gar nichts verstanden.
Dann wünsche ich dir noch alles gute.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #121
Respekt! Für Deinen gesamten letzten Beitrag. Du hast ganz offensichtlich den ersten, den schwersten Schritt gemacht: Du hast begonnen, Dich und Deine Situation auch mal selbstkritisch zu betrachten und Schlußfolgerungen daraus zu ziehen. Du wirst noch einen langen Weg vor Dir haben, aber der Startschuss scheint gefallen zu sein.
Und das ist nicht ironisch gemeint!

Aber er zeigt auch, warum Du wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen solltest, eine Therapie zu machen. Denn offenischtlich hast Du im Leben nie die Erfahrung machen dürfen, dass Menschen Dir auch völlig freiwillig helfen wollen. Dir Rat geben, Dich - zumindest per Internet - unterstützen wollen.
Du kommst hier, wie auch bei Deinen Frauen, gar nicht auf die Idee, dass niemand Geld dafür haben möchte. Ein Therapeut könnte Dir dabei helfen, Hilfe und Beistand auch einfach mal so anzunehmen, wie sie gemeint ist: einfach nur nett. Ganz ohne Gegenleistung.

Ich möchte kein Geld von Dir, ich habe das hier völlig frei aus eigenen Stücken gemacht. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob das, was ich schrieb, überhaupt hilfreich war.
Spare Dir Dein Geld. Vll für eine Bahnfahrkarte irgendwann mal, wenn Du eine Frau besuchen möchtest. Oder für einen gemeinsamen Restaurantbesuch. Oder was auch immer.
 
G
Benutzer Gast
  • #123
Respekt! Für Deinen gesamten letzten Beitrag. Du hast ganz offensichtlich den ersten, den schwersten Schritt gemacht: Du hast begonnen, Dich und Deine Situation auch mal selbstkritisch zu betrachten und Schlußfolgerungen daraus zu ziehen.
Das hab ich anders gelesen- das war eine sarkastische Abrechnung à la "Ihr habt mich nicht ernst genommen, alles was ich empfinde ist euch egal".
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #124
Das hab ich anders gelesen- das war eine sarkastische Abrechnung à la "Ihr habt mich nicht ernst genommen, alles was ich empfinde ist euch egal".
Hmm. Kann natürlich auch sein. Dann wäre ich schön rein gefallen... :ashamed::grin:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #125
Auch meine massiv großen Defizite in Mathemathik, die sich bereits schon in der Grundschule äußerten, kann ich Problemlos lösen, da mir ja Youtube Videos und online Kurse zu Mathe vorgeschlagen wurden. GGF werde ich diese ansehen, besuchen, ich bin zuversichtlich, sie helfen mir dabei, meine Mathe Schwäche (Es gibt ja legasthenie, es gibt mittlerweile aber auch ein Wort für das bezogen auf Mathe) loszuwerden, und wie mein Ex Kumpel - dann im Elektrotechnik Studium, hochkomplexe Formeln, die aus "The big bang theory" sein könnten, durchzurechnen... das ich bereits bei extrem einfachen "nach X auflösen" Aufgaben in der Realschule massive Probleme hatte, spielt hierbei keine Rolle. Knapp über 40, nach Abschluss meines Studiums, kann ich mich dann bei Rhode und Schwarz, sofern sie suchen, als besagter Ingenieur bewerben.
Ich sags mal so: Mein Deutschlehrer war schweer Legastheniker in jungen Jahren und hey, er hat es geschafft. Aber hey, er hat auch sehr, sehr, sehr viel dafür getan. Schon in jungen Jahren.

Leute hier, müssen schlimmes erlebt haben, so schlimm, das man es nicht in Worte fassen kann. Ich möchte also meine Aussagen, welche einen etwas weinerlichen Beigeschmack mit sich brachten, hiermit revidieren, und entschuldige mich in aller Form bei den Leuten, die das schlimmste überhaupt erlebt haben, und, sofern sie es schafften, da rauszukommen, ein gutes Leben zu haben - nun, dann ziehe ich symbolisch meinen Hut, auch wenn ich ausser als Kind an Fasching "Cowboy" eigentlich nicht wirklich nen Hut trage, aber, ich denke, die Geste kommt an.
Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass du weiß, was es bedeutet, für sein Leben zu kämpfen. Und ich glaube, du suhlst dich einfach gerne. Kannst du machen. Aber bitte beschwer dich dann nicht über dein Leben.

Und wenn du gar nicht klar kommst => mach eine verdammte Therapie. Aber hey, das willst du nicht. Dann kannst dich ja nicht weiter suhlen :smile:

Respekt! Für Deinen gesamten letzten Beitrag. Du hast ganz offensichtlich den ersten, den schwersten Schritt gemacht: Du hast begonnen, Dich und Deine Situation auch mal selbstkritisch zu betrachten und Schlußfolgerungen daraus zu ziehen.
Sein Beitrag sprüht vor "ins lächerliche ziehen" und "Sarkasmus"....
 
G
Benutzer Gast
  • #126
Gähn
 

Anhänge

  • 2E0BAF20-FB3E-4303-973D-0384C6A1AEE4.jpeg
    2E0BAF20-FB3E-4303-973D-0384C6A1AEE4.jpeg
    59,2 KB · Aufrufe: 25
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #127
Ich verstehe nicht, was du willst, T Technikbegeisterer . Willst du mit uns diskutieren? Anregendes Argumente-Sparring machen? Willst Du "Ja, dein Leben ist scheiße, nein, das wird eh nie besser, lass dich direkt einsargen!" hören? Willst Du nur mal reden?

Du hast - krankheitsbedingt wohl - eine extrem selektive Wahrnehmung. Die ganzen Dinge die Du uns in deinem passiv-agressiven Ton vorwirfst, die sagt hier keiner. Ich nehme an, du erwartest bloß das wir sie sagen, um dein Selbst- und Gesellschaftsbild nicht überdenken zu müssen. Das dürfte auch wieder krankheitsbedingt sein.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #129
puh, also man hat hier ja schon viele jammerthreads gelesen, aber das ist echt einer der widerlichsten. ich glaub, ich habs hier tatsächlich nie erlebt, dass sich ein ts dermaßen abwertend gegenüber den leuten äußert, die helfen wollten.
und du wunderst dich über deine situation...was ein witz.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #130
Off-Topic:
. Willst du mit uns diskutieren? Anregendes Argumente-Sparring machen?
Off-Topic:

Zumindest erschließt sich jetzt, was er damit meinte, als er von Seitenlangen Threads in anderen Foren schrieb.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #131
Durch Eure Hinweise lernte ich also, das, bevor (in Euren Augen) mir das Recht auf eine Partnerin, Sex - oder - sogar ein Kind zusteht, muss ich hier Rechenschaft ablegen.

Dem einzigen dem du Rechenschaft ablegen musst, ist dir selbst.

Aber ich denke, hier kann dann auch mit dem Thema abgeschlossen werden. Offenbar können die User dir hier nicht die Hilfe bieten, die du suchst bzw. die du brauchst. Dann braucht hier auch niemand weiter Zeichen und Buchstaben verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 91 weitere Beiträge im Thema "3 Frauen, was soll ich machen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren