2x im Monat Periode?

Benutzer159938 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey liebe Leute und zwar folgendes
Ich habe am 3. Oktober meine Tage bekommen und hatte sie dann bis zum 11. und heute Morgen bin ich aufgewacht und ich habe sie wieder. Ich bin 19 Jahre alt und habe die Pille ca. Vor einem Jahr abgesetzt. Schwanger kann ich nicht sein denn ich verhüte mit einem Kondom. Und gerissen ist es auch nicht. Ist das normal?
 

Benutzer161953  (28)

Öfters im Forum
Das kommt eher in der Pubertät oder den Wechseljahren vor. Es können aber auch leichte Zwischenblutungen z.B beim Eisprung sein. Das musst du einschätzen.
Falls du unsicher bist, lass' es einfach vom Frauenarzt abklären, er wird dir besser weiterhelfen können! :smile:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Das kann doch schon mal vorkommen bei mir hat das über 10 Jahre gebraucht, bis ich nach der Pille einen halbwegs normalen Zyklus hatte.
Hattest du bisher einen exakt regelmäßigen?

Dann würde Ich es zumindest beim Arztbesuch das nächsten mal ansprechen. Vorallem wenn das häufiger passiert, müsstte man Zysten und Myom (dafür bist du Viel zu jung) ausschließen. WahrscheinlichEr ist eine normale Hormonstörung.
 

Benutzer159938 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das kann doch schon mal vorkommen bei mir hat das über 10 Jahre gebraucht, bis ich nach der Pille einen halbwegs normalen Zyklus hatte.
Hattest du bisher einen exakt regelmäßigen?

Durch die Pille war er exakt regelmäßig. Ich nehme sie schon seitdem ich 13 bin meine Tage hatte ich vielleicht 3 - 4 Monate ohne Pille da war es noch unregelmäßig ...
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Du hast 9 Tage deine Periode? Das ist in meinem Augen auch ziemlich lang.
Ich würde zur Sicherheit mal zum Arzt gehen. Wenn man schon so lange menstruiert ist es doch irgendwie merkwürdig, wenn man nach einer Woche direkt wieder anfängt. Da würde mich schon interessieren wo das alles herkommt.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Na wenn du die Pille schon genommen hast bevor dein echter eigener Rhythmus in Gang kam , hast du dich nach Absetzen der Pille nahezu hormonell ins 13.Lebensjahr zurückgeschossen.:zwinker:
Du hast Jahrelang deine Körperentwicklung unterdrückt und nur einen echten Zyklus gehabt.
Was da nun noch normal und unnormal ist kann dann nur noch ein Arzt erkennen.
 

Benutzer159938 

Sorgt für Gesprächsstoff
Du hast 9 Tage deine Periode? Das ist in meinem Augen auch ziemlich lang.
Ich würde zur Sicherheit mal zum Arzt gehen. Wenn man schon so lange menstruiert ist es doch irgendwie merkwürdig, wenn man nach einer Woche direkt wieder anfängt. Da würde mich schon interessieren wo das alles herkommt.

Nein eigentlich habe ich sie auch nicht so lange xD
Während der pilleneinnahme sind die Tage immer schwächer geworden ich hatte gegen Ende dann immer 2-3 Tage lang Blutungen die so schwach waren, dass ich nur 2-3 Mini Tampons gebraucht habe.
[doublepost=1476984484,1476984342][/doublepost]
Na wenn du die Pille schon genommen hast bevor dein echter eigener Rhythmus in Gang kam , hast du dich nach Absetzen der Pille nahezu hormonell ins 13.Lebensjahr zurückgeschossen.:zwinker:
Du hast Jahrelang deine Körperentwicklung unterdrückt und nur einen echten Zyklus gehabt.
Was da nun noch normal und unnormal ist kann dann nur noch ein Arzt erkennen.

Ja ich sollte vielleicht besser zum Arzt gehen.. Aber mein nächster Termin ist erst am 18. November, da mein Frauenarzt ziemlich ausgebucht ist..
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Das hat es ja auch nicht eilig. Ist ja nicht gefährlich in der Pupertät zu sein.:zwinker:
[doublepost=1476985135,1476984963][/doublepost]Und unbedingt merken, nichts von dem was unter Pilkeneinahme geschah hat irgendwas mit deinem Zyklus zu tun und kann damit verglichen werden. Alles was da ablief war eine Wirkung der Pille auf deinen Körper.
Über deinen gesunden normalen Zyklus und deine körperliche Entwicklung sagt es absolut nix aus!!!!
Das hat schlichtweg nicht stattgefunden.
 

Benutzer159938 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke liebe Lollypoppy, du hast mir sehr weitergeholfen :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren