29, männlich und single

Acacac
Benutzer239492  (29) Ist noch neu hier
Hallo,
ich bin 29 jahre alt, männlich,Single, aber hatte schon vor einiger zeit ne halbjährige kennenlernphase die ich aber selber beendet habe da ich mit kontrollsucht und Eifersucht nicht umgehen konnte

Aber allein sein ist auch scheiße
Klar der Mann sollte seinen Wert nicht in einer Frau sehen und sich seinen Wert selber aufbauen aber gemeinsam könnte man sich ergänzen und das Leben wäre nicht so eintönig,
Versteht ihr was ich meine, fühlt ihr es?

krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Nicht wirklich. Heißt das, dass du nichts mit dir selbst anzufangen weißt und immer jemanden brauchst, der dich zum Mittelpunkt seines Lebens macht und dadurch bespaßt?

da ich mit kontrollsucht und Eifersucht nicht umgehen konnte
Weil dann ist das hier auch selbstredend und nur eine logische Konsequenz dessen.

R
Benutzer237196  (48) Ist noch neu hier

Nein.
Bin auch Single, unglücklich bin ich deswegen aber nicht.
Unglücklich war ich in meiner letzten Beziehung. Dann Tausendmal lieber Single.

Passen muß es! Dann ist es schön!:zwinker:

Simone-Zitrone
Benutzer229134  (45) Öfter im Forum
Also mich stört es schon, dass ich Single bin. Klar, das hat nicht nur negative Seiten. Man hat natürlich auch Freiheiten, die man in einer Beziehung nicht hätte. Aber irgendwie hätte ich gerne wieder einen netten Mann an meiner Seite. 🤷🏻‍♀️

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Also ich verstehe es absolut sich nach einer Beziehung zu sehnen. Das heißt ja nicht gleich, dass man sich im Umkehrschluss gleich abhängig von jemandem oder seinen Gefühlen macht.

Die große Falle, in die man dann geraten kann ist, dass man "needy" wirkt und das schreckt einfach viele ab. Man malt sich dann schon schnell aus, wie denn die eine oder andere Dame sein könnte und wenn es ganz extrem kommt malt man sich dann auch eine lange Beziehung aus und denkt sich Namen für die Kinder aus. (ja, ich habe es absichtlich etwas überzogen ausgedrückt :tongue:). Das kann Frau (und Mann) durchaus bemerken und dann eher schnell den Rückzug antreten...

Wichtig ist: Entspann dich! Du bist noch jung und hast Zeit. Ich habe in deinem Alter meine (erste) Frau erst kennengelernt und wir sind nach wie vor sehr glücklich. Alles wird gut.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
die ich aber selber beendet habe da ich mit kontrollsucht und Eifersucht nicht umgehen konnte
Ihrer oder deiner?
Jedenfalls wohl die eindeutig bessere Variante, dass du das Kennenlernen beendet hast:smile:.

R
Benutzer193222  (42) Meistens hier zu finden
Was genau erhoffst du dir von uns? Rat, Hilfe oder Austausch?

Acacac
  • Themenstarter
Nein.
Ich bin auch Single, aber eintönig ist in meinem Leben selten was.
Also das ist keine Zwangsläufigkeit.
also ich gehe mal davon aus, dass du ein Hobby hast welches dich erfüllt
Da ich selber keins hab

krava
Du könntest dir ja ein Hobby suchen und deine Freizeit besser füllen.

Woran scheitert das denn?

Nur Arbeit und Schlafen bei dir? Was ist denn dazwischen oder am Wochenende?

Acacac
  • Themenstarter
Nicht wirklich. Heißt das, dass du nichts mit dir selbst anzufangen weißt und immer jemanden brauchst, der dich zum Mittelpunkt seines Lebens macht und dadurch bespaßt?

Weil dann ist das hier auch selbstredend und nur eine logische Konsequenz dessen.
ich finde mann und frau ergänzen sich halt zum leben und müssen sich ja auch fortpflanzen, zumal man einen partner hat mit dem man durch dick und dünn geht , gerade in dieser düsteren welt.

Acacac
  • Themenstarter
Du könntest dir ja ein Hobby suchen und deine Freizeit besser füllen.

Woran scheitert das denn?

Nur Arbeit und Schlafen bei dir? Was ist denn dazwischen oder am Wochenende?
ja ich könnte mir ein hobby suchen , nur ich bin dafür zu introvertiert bzw zu schüchtern und fühle mich mit einer person wohler als in ner gruppe
Ja genau so ist mein alltag . Ich gehe arbeiten komme nachhause schlafen und danach wird erstmal am laptop rumvegetiert. also dieses "vitamin D" fehlt , halt dass man einen gesprächspartner hat und sich emotional öffnen kann

Acacac
  • Themenstarter
Was genau erhoffst du dir von uns? Rat, Hilfe oder Austausch?
Hilfe und Austausch eher, und ich will auch wissen ob ihr in der selben situatuon mal wart oder immernoch seit , oder wie man im höheren alter mit single sein umgeht da es verdammt eintönig scheint und bei mir ist es nix anderes als das da ich nicht nur single bin, hab ich auch fast keine freunde plus kein hobby, kaputtes familienverhältnis und ein job der mich nicht zufriedenstellt

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
ja ich könnte mir ein hobby suchen , nur ich bin dafür zu introvertiert bzw zu schüchtern und fühle mich mit einer person wohler als in ner gruppe
Seit wann braucht es für jedes Hobby eine Gruppe?
Introvertiertheit hat auch nichts mit sozialer Isolation zu tun, also da bringst du einiges durcheinander.

Wenn du Menschen meidest, dann wundert es mich nicht, dass du keine Freunde hast. Das kann ja nicht funktionieren.
Und gilt dann ja auch für Frauen, denn die meidest du ja auch.

Du scheinst chronisch unzufrieden zu sein, aber für Veränderungen bist du zu bequem.
Nur wird sich halt nix ändern, wenn du mit dieser Opfernummer weiter machst. Warum wechselst du nicht den Job?

Was möchtest du einer Frau denn bieten? Zuhause verstecken und fortpflanzen? Und die Kinder sitzen dann auch zuhause?

Überspitzt formuliert :zwinker:

krava
Zuallererst würde ich mich mal um einen Jobwechsel kümmern an deiner Stelle.

Und dann aufhören dich hinter Introvertiertheit zu verstecken, auf den neuen Kollegenkreis ganz anders zugehen, neu starten, offen sein, Kontakte suchen.

Und dann such dir einen Ausgleich. Warum nicht so was gängiges wie Sport?
Warum setzt du dich nicht aufs Fahrrad?
Oder melde dich im Gym an.

Such dir einen Stammtisch in deiner Ecke oder ein Ehrenamt.
Flieg mal in den Urlaub, schau dir was an von der Welt. Die ist nicht nur düster, sondern auch wunderschön.

Es gibt genug Möglichkeiten.

Deine Depressionen sind ja sicher ärztlich diagnostiziert und du bist deshalb in Behandlung?

M
Benutzer181426  (45) Sehr bekannt hier
Hilfe und Austausch eher, und ich will auch wissen ob ihr in der selben situatuon mal wart oder immernoch seit , oder wie man im höheren alter mit single sein umgeht da es verdammt eintönig scheint und bei mir ist es nix anderes als das da ich nicht nur single bin, hab ich auch fast keine freunde plus kein hobby, kaputtes familienverhältnis und ein job der mich nicht zufriedenstellt
Das ist aber schwerer Ballast für eine Beziehung. Keine Freunde, kein Hobby, unzufrieden mit Familie und Job, nur zu Hause, gelangweilt - und die Beziehung soll dem Leben dann bitte Sinn verleihen!
Sorry, aber da würde man jeder Frau raten, schnell und weit zu rennen.
Wahrscheinlich strahlst du diese Unzufriedenheit und Langeweile auch aus, so dass ein Kennenlernen nicht gerade einfacher wird.

Den Sinn solltest du deinem Leben schon selbst verleihen, und für deine Zufriedenheit bist du ebenfalls selbst zuständig. Probier Hobbys aus, alleine oder mit anderen, melde dich vielleicht bei Spontacts oder ähnlichem an und geh einfach mal bei Aktivitäten mit, die interessant klingen, so dass du mal unter Leute kommst. Schau, was du beruflich verändern kannst, damit du in diesem Feld zufriedener bist. Vielleicht ist auch ein Ehrenamt etwas, das deinem Leben Sinn verleihen kann, oder ein Haustier.
Es gibt endlose Möglichkeiten, aber in jedem Fall bist DU dafür zuständig, dein Leben zu gestalten und es schön zu machen, niemand anderes.

Dann klappt's auch irgendwann mit einer Frau.

M
bin leider zu wählerisch :grin:
Zu wählerisch, um etwas von den Ratschlägen umzusetzen?
Tja dann... schade 🤷🏼‍♀️

Es wird keiner kommen, der dein Leben für dich schön macht, während du weiter herumsitzt. Für dein Leben bist du selbst zuständig.

Ein Mann ohne Antrieb, ohne Interessen, dafür voller Bequemlichkeit ist halt auch maximal unattraktiv.

Also wenn du keinen Bock hast, irgendwas zu ändern - Überraschung! - dann wird sich nichts ändern.

Warum soll es eigentlich komisch wirken, wenn du dich als Südländer beim Tanzkurs mit deiner Tanzpartnerin unterhältst? Du sollst sie natürlich nicht angraben und sofort versuchen, ein Date zu bekommen. Einfach unterhalten, über alles mögliche. Falls dann eine dabei ist, mit der du dich gut verstehst, kann man weitersehen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Aber meinst du nicht dass dieses Perfektionismus und alles zerdenken zu wollen bevor man handelt, also dieses stark nachdenkliche zögern ohne in die Gänge zu kommen

Genau das hindert mich doch daran überhaupt was zu schaffen oder nicht?
Jain.

Wenn du darauf wartest, dass die perfekte Gelegenheit kommt, um in deinem Leben etwas zu ändern, dann wird dich das tatsächlich aufhalten, denn die kommt nicht. Hier musst du tatsächlich das Kunststück vollbringen, dir selbst in den Allerwertesten zu treten und anzufangen (sowie dran zu bleiben). Muss ja nicht alles auf einmal sein.

Wenn es aber um die Frauen geht, wiederhole ich mich: Dieses gelangweilte, frustrierte, ziellose, antriebslose Rumhängen ist für sehr viele Frauen unattraktiv. Das macht vielleicht eine Frau mit, die ebenso durchs Leben dümpelt, aber Frauen, die wirklich Schwung in dein Leben bringen könnten, werden sich lieber nach einem Mann umsehen, der ebenfalls im Leben steht. In diesem Sinne finde ich den Ansatz, Dinge verändern zu wollen, bevor du datest, gar nicht so verkehrt.

Da greift jetzt dieser schöne Spruch: Machen ist wie wollen, nur krasser.

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Der Beitrag wird jetzt etwas länger und wird wichtig für dich. Du kannst ihn nehmen oder es lassen. Das ist deine Wahl.
Im Prinzip spiegelt es auch exakt deine Situation wieder, denn du musst eine Entscheidung treffen, wie dein Leben weiter gehen soll. Du, und nur du.
Bisher lautet deine Entscheidung, dass du nichts ändern willst. Alle Vorschläge sind unpassend und auf alles hast du eine Antwort und die lautet "neee, das geht nicht". Ob du es glaubst oder nicht: Dast IST eine aktive Entscheidung und die Folgen davon wirst nur du tragen, egal wie sehr du es aufs Schicksal schiebst, dass dein Leben ist wie es ist.
das freut mich dass ich seit jahren immernoch zusammen seit
nur.... mir läuft die zeit davon :grin:
Das ist quatsch, dir läuft nix davon und das was du an Zeit hast, verschwendest du, weil (siehe oben) alles laut dir nicht funktioniert...
und allzuviele möglichkeiten eine frau zu finden schein ich auch nicht zu haben.
Hier wird es sehr deutlich, dass du du selbst der Grund dafür bist, oder? Wo sollen die Möglichkeiten denn her kommen? Meinst du wirklich bei dir wäre das schwerer als bei anderen, die erfolgreicher in diesem Bereich sind?
hab keinen grossen freundeskreis und die paar meiner freunde haben warum auch immer nicht viel mit frauen zutun
Mal ne ganz doofe Frage: wundert dich das? Vielleicht wäre die Frage auch: Mit welcher Art von Mensch hast du zu tun und warum? Ich habe da so eine Ahnung, dass es sich einfach um Menschen handelt, die keine Erwartung an eine Freundschaft oder Beziehung haben. Die auch eher durchs Leben dümpeln und nichts ändern wollen und eher bequem sind...so wie du. Sonst würden sie sich vermutlich auch eher einen aktiveren Freundeskreis suchen...kann das sein?
Ich könnte auch über die familie anfragen aber das ist mir auch unangenehm
Was anfragen? Ob sie dir ne Frau besorgen können? Das solltest du tatsächlich eher nicht tun...
Ich könnte auch draussen eine ansprechen aber da ich weiss dass menschen draussen ihre ruhe haben wollen bin ich auch gehemmt
Draußen jemanden ansprechen ist auch eher schwierig. Nicht unmöglich, aber eben auch völlig Ziellos und für deine Situation vermutlich eher nicht sinnvoll.
okay und du findest alleine werde ich happy? mit depressionen? ich habe jetzt schon kein bock mehr auf mein leben :grin:
Hier bist du leider GAR nicht weiter drauf eingegangen.
Wurdest du mit Depressionen diagnostiziert, denn das ist eine durchaus sehr reale Möglichkeit?
Nimmst du Medikamente oder gehst zur Therapie?
Glaubst du, dass du Depressionen hast?
Meinst du nicht, dass es vielleicht sinnvoll wäre etwas dagegen zu tun und danach ein besseres Leben zu führen?

Denn ganz ehrlich: Wenn du wirklich Depressionen hast, dann wundert mich vieles nicht mehr....und dann solltest du dich dringend zuerst darum kümmern...
Das ist aber schwerer Ballast für eine Beziehung. Keine Freunde, kein Hobby, unzufrieden mit Familie und Job, nur zu Hause, gelangweilt - und die Beziehung soll dem Leben dann bitte Sinn verleihen!
Sorry, aber da würde man jeder Frau raten, schnell und weit zu rennen.
Wahrscheinlich strahlst du diese Unzufriedenheit und Langeweile auch aus, so dass ein Kennenlernen nicht gerade einfacher wird.
Das möchte ich nochmal unterstreichen und würde es sogar noch schärfer formulieren:
Selbstverständlich wirst du Unzufriedenheit, Langeweile, Unsicherheit und vielleicht sogar eine gewisse Feindseligkeit ausstrahlen. Es würde mich stark wundern wenn du eine Ausstrahlung wie ein "life of the party" Mensch hättest...
Und damit weden dich, bewusst oder auch unbewusst, ganz viele Menschen als den erkennen, der du bist: Kein Partner den man haben will, weil man sich keinen Partner ins Haus holt, sondern jemanden, der sich betreuen lassen möchte und keinen Wert darauf legt sich selbst zu verbessern oder für einen da zu sein, wenn es einem selbst schlecht geht.
Du hast es selbst immer wieder geschrieben: Du willst eine Frau, um deine Bedürfnisse zu befriedigen. Wichtig ist dir dabei auch "eine Frau". Nicht mehr als das. Einfach nur "eine Frau". Wenn du im prinzip jede nehmen würdest, fällt das auf...das will auch keine(r).
Aber auch das ist eine Entscheidung von dir, nicht Schicksal.

hatte sogar vor alleine in den urlaub zu fliegen
aber dann kam es mir doch eher komisch vor für 500euro alleine zu reisen, gut ich kkönnte mein kopf freimachen und dort ne frau kennenlernen aber ich bin gehemmt alleine zu fliegen
ja vereine beitreten kann man auch, ich hatte überlegt beim tanzkurs beizutreten aber klingt auch bisschen weird für mich weil da fast keine männer sind sondern nur frauen
Alleine in den Urlaub?
Gute idee!
Kopf frei machen und da "ne Frau" kenenlernen?
Das glaube ich nicht, Tim.
Warum sollte es im Urlaub klappen, dass du die ganzen unaufgearbeiteten Probleme abstreifen kannst? Warum sollte sich eine Frau darauf einlassen, wenn du dann wieder zu Hause bist?
Weglaufen wird nicht funktionieren.

Tanzkurs?
Sogar eine sehr gute Idee, gerade wenn du etwas musikalisches Talent hast. Wenn du da aber creepy rüber kommst, wird das auch keine schöne Erfahrung...
also was ich meine ist : sie hatte mir vorgeworfen ich würde was von ihrer freundin wollen, was absolut nicht stimmte und ich sie davon überzeugen wollte dass es nicht stimmt. Sie ließ sich nicht darauf ein und warf mir diesen vorwurf monatelang gegen den kopf und immer wenn wir uns stritten war sie zu stolz ihren fehler einzusehen also sie war schon sehr zickig.
Klingt fürchterlich und absolut untragbar.
Du solltest lieber versuchen andere Frauen anzuziehen...nicht diejenigen, die sich mit dem zufrieden geben, was du aktuell zu bieten hast.....
Merkste was?
Ja da kann ich dir nicht widersprechen. Ich muss als Mann schon in die Gänge kommen.
Du musst als Mensch in die Gänge kommen.
Das Problem ist nur, ich bin zu Perfektionistisch , das heißt wenn ich etwas will , will ich die nötigen schritte nur dann machen wenn es für mich perfekt scheint
Bisher habe ich noch nichts davon gelesen, dass du perfektionistisch bist. Wärst du das, hättest du ein Ziel, dass du sehr genau beschreiben kannst. Perfektionismus kann hemmen, das stimmt, aber ohne ein "perfektes" Ziel, gibt es das nicht.
Vielleicht solltest du erstmal ein Ziel für dich stecken, dass über "Frau und ma Kinder" hinaus geht. Weit hinaus. Dann kann man sich auch Schritte da hin überlegen. Bishe sehe ich das nur als Ausrede dafür, dass du dich nicht bewegen musst, sorry...
Zb dieses Beispiel mit frauen da denke ich : " ich muss mich erstmal enorm Weiterentwickeln sowohl finanziell, beruflich, sozial als auch körperlich ect erst dann scheint dieses dating für mich machbar zu sein " , und auch bei anderen Lebensbereichen will ich immer alles so richtig wie möglich haben und zerdenke alles
Das sind z.B. keine Ziele sondern nur Mittel zum Zweck. Es stimmt absolut, dass du dich enorm weiter entwickeln solltest. Aber erstmal für DICH.
Denn eine Beziehung wird DICH NICHT HEILEN. Du wirst darin KEINE immerwährende Glückseeligkeit finden, wenn du sie nicht vorher in dir selbst gefunden hast. Ein "ich muss mehr kohle machen und meinen body aufpumpen, damit die Weiber auf mich fliegen" wird genau diejendigen anziehen, die sich gerne bezahlen lassen und sich dafür ab und zu mal frei machen, denn wenn der body stimmt, ist es vielleicht ganz ok...

Viel viel wichtiger wären diese ominösen "anderen Lebensbereiche". Deine sozialen Fähigkeiten. Deine mentale Gesundheit. Sich Mühe geben und am Leben teilnehmen. Etwa versuchen und vielleicht auch zu scheitern, aber trotzdem weiter machen. Spaß am Leben haben. IN SICH INVESTIEREN.
Nur wenn du selbst als ganzer Mensch da stehst, wirst du auch ganze Menschen anziehen. Ich würde sogar behaupten, dass das dann ganz von alleine passiert.

Wenn du wirklich einen einzigen wertvollen Rat von mir haben wolltest, ist es dieser: Fang mit einem kleinen Schritt an, dann geh den nächsten, aber fang an.

Wenn du mehrere haben willst:
  • investiere in dich selbst
  • probiere viel aus
  • gib nicht immer anderen und dem Schicksal die Schuld an allem, sondern verstehe den Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung, dann nimm die Verantwortung an und vergiss den Blödsinn mit der Schuld
  • sei ein guter Mensch
  • mach dir einen Plan was du angehen willst und priorisiere, dann mach EINE Sache, NIEMALS mehrere Sachen auf einmal
  • akzeptiere, dass du nicht von heut auf morgen aus dem Loch raus kommst in dem du steckst, das wird eine Weile dauern; die alternative ist, dass du in diesem Loch bleibst

Jetzt komme ich nochmal auf den Anfang meines Beitrags zurück: Es IST deine Entscheidung. Du triffst sie jeden Tag und aktuell nutzt du deine gesamte Energie dazu dir und uns zu erklären warum eine Veränderung nicht möglich ist.

Wenn das so rüber kam: Ich will dich nicht angreifen, ich habe aber den Verdacht, dass man dich mal schütteln müsste, damit du aus deinem Tiefschlaf aufwachst, sonst bleibst du genau da wo du gerade bist und ich kann dir garantieren: es wird nicht besser.

T
Benutzer189289  (38) Öfter im Forum
Lieber TS,

Entschuldige bitte, aber du hast einfach Angst vor dem Scheitern. Wenn es die Möglichkeit gibt, dass der gewünschte Erfolg nicht eintritt, versuchst du es gar nicht erst und suchst lieber Gründe, um diesem Risiko aus dem Weg zu gehen.

Kleines Beispiel: du möchtest ein Gewicht stemmen, was dir schwer vorkommt. Du denkst darüber immer wieder nach, aber wirklich was in diese Richtung unternimmst du nicht. Da das Scheitern schmerzhaft sein könntest, versuchst du es gar nicht erst. So gehst du zwar dem möglichen direkten Schmerz aus dem Weg, fragst dich aber immer, wie es wäre, wenn du es schaffst.

Gleichzeitig darfst du deinen Wert nicht aus einer Frau ziehen, aber leider klingt es so.

Schau bitte erst, was dich wirklich interessieren könnte und probiere es aus, anstatt dein Leben über eine Frau definieren zu können, weil dann wird auch das scheitern, denn eine Frau kann nicht etwas kompensieren, was du selbst gar nicht allein an- und aufgreifen möchtest.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
Hast du eine diagnostizierte Depression oder ist das nur so allgemein gesagt weiß dir nicht gut geht?

Konkrete Vorschläge, lerne ein Instrument, lerne malen, werde Gassi Geher fürs Tierheim und ab in den Tanzkurs.

Du hast kein Hobby , keine Freunde keine familiären Verpflichtungen und trotzdem keine Zeit für deine. Nebentätigkeit?

Materielle Unabhängigkeit sorgt nicht automatisch für ein glückliches, erfülltes Leben mit Traumfrau Garantie.
Ich hab jetzt ganz viel darüber gelesen was nicht klappt bei Dir und auch warum diverse Tipps nicht umsetzbar sind.

Der Herr ich kann nicht wohnt meistens in der ich will nicht Straße.

Der einzige der was ändern kann bist du
Alles gute

I
Benutzer228593  (33) Verbringt hier viel Zeit
Aber dennoch, verstehe nicht wieso du keinen Beschützer brauchst ? Gerade als Frau
Warum sollte man gerade als Frau einen Beschützer brauchen? Die Frau ist doch vor dir auch da draußen alleine klargekommen? Die Frau geht doch dann auch ohne dich als Partner vor die Türe und setzt sich der wie hoch auch immer Gefahr aus?

Die Wahl meines Partners würde sicher nicht davon abhängen, ob er mich von einer Türe bis zur nächsten bringen kann. Wie alt bin ich, fünf? 😅

Ich mache doch meine Sicherheit und Unversehrtheit nicht von einem anderen Menschen abhängig, warum sollte man das tun? Dann ist man doch abhängig?

Es gibt natürlich Frauen, die das so wollen und wenn du da jemand findest, wo das dann passt, dann ist ja alles gut.

Okay der Mann sollte ja nebenbei die Frau auch finanziell versorgen...
Sagt wer? Und selbst wenn das so wäre, dafür braucht man keine Mindestgröße.
Aber was ist wenn eure Familie bedroht wird? Da brauchst du doch diesen "Fels in der Brandung", der den Erpressern in den arsch tritt
Nur ein Beispiel...
Wenn eine Familie bedroht und erpresst wird, dann wäre es sicher sinnvoller, sich an die Polizei zu wenden, anstatt Selbstjustiz auszuüben.

Der Fels in der Brandung hat für mein Verständnis eine ganz andere Bedeutung als diese und ist von Körpergröße unabhängig. Das was du da meinst ist ein Bodyguard.

I
Benutzer228593  (33) Verbringt hier viel Zeit
Die Polizei ist manchmal leider nicht so schnell um die Messerattacke die in sekundenschnelle angeflogen kommt zu entschärfen...
Das stimmt. Aber ich lebe nicht im Ghetto und ich gehe nicht automatisch davon aus, Opfer einer Erpressung oder Messerattacke zu werden, sodass ich einen Personenschützer brauche. Ich bin froh darüber in DE zu leben und bin dankbar dafür, dass ich das nicht brauche.

Wie willst du das kontrollieren? Sie geht doch dann auch ohne dich vor die Türe, oder nicht? Du kannst niemanden davor bewahren, dann müsste man denjenigen einsperren und bewachen?

Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Ob jemand mich beschützt, hängt nicht von seiner Größe ab, sondern von seinem Charakter.

Simone-Zitrone
Benutzer229134  (45) Öfter im Forum
Hmmm, jetzt munterst du mich aber wieder auf :smile:

Aber dennoch, verstehe nicht wieso du keinen Beschützer brauchst ? Gerade als Frau

Okay der Mann sollte ja nebenbei die Frau auch finanziell versorgen... Aber was ist wenn eure Familie bedroht wird? Da brauchst du doch diesen "Fels in der Brandung", der den Erpressern in den arsch tritt
Nur ein Beispiel...

Aber wenn ihr euch liebt und zufrieden seid dann
Chapeau , wirklich Respekt

Alter, in welchem Zeitalter lebst du eigentlich?!

Also bei uns im Ort gibt es eine Bande aus wackeren Recken, die die Witwen, Waisen und Jungfrauen beschützen, und die Schurken zur Strecke bringen, und dafür sorgen, dass ihnen die wohlverdiente Abreibung zu Teil wird. Gibt's bei euch sicher auch, die nennen sich Polizei 😂
Und wenn ich mich wirklich mal auf der Straße nicht sicher fühle, weil es arg spät ist und Gruppen von besoffenen Kerlen unterwegs sind, dann nehme ich mir halt ein Taxi. Einen "Beschützer" habe ich noch nie gebraucht.
Außerdem habe ich studiert und habe ein normales Einkommen. Von einem Typen erwarte ich zwar, dass er Geld verdient, man will ja auch mal etwas unternehmen, ein gemütliches Zuhause haben usw. Aber finanziell versorgen muss mich niemand. Echt nicht...

"Fels in der Brandung", ja... Aber das ist für mich jemand, der mir zuhört, der mich in den Arm nimmt, mir etwas Nettes sagt, wenn es mir mies geht, Spinnen aus dem Badezimmer entfernt usw... Ich brauche weder einen Versorger, noch einen Bodyguard. 😉

MoniBonboni
Benutzer223196  Meistens hier zu finden
bin leider zu wählerisch :grin:
Nein. Du hast Angst vorm Leben.
Nö du bist ganz einfach bequem.

Off-Topic:
Ist das nur mein Gefühl oder verlaufen 99% der "Hilfe ich finde keine Freundin" Threads exakt so?
Mehrere Seiten mit Ratschlägen, Vorschlägen etc und vom TS kommt entweder nie mehr was oder kann ich nicht, will ich nicht, geht nicht 🤔🤔
Natürlich, es gibt schon solide Gründe warum manche jahrelang Single sind.
Ein Mann ohne Antrieb, ohne Interessen, dafür voller Bequemlichkeit ist halt auch maximal unattraktiv.
👍
Och meno wieso gehst du denn jetzt ? Ich hab dich ja nicht angemault oder so :smile:
Weil deine lethargische Art jede Lebenslust killt, chirurgisch präzise.
Perfektionistisch , das heißt wenn ich etwas will , will ich die nötigen schritte nur dann machen wenn es für mich perfekt scheint
Zb dieses Beispiel mit frauen da denke ich : " ich muss mich erstmal enorm Weiterentwickeln sowohl finanziell, beruflich, sozial als auch körperlich ect
Und wie genau entwickelst du dich derzeit? Warum gehst du auf das Thema Depression gar nicht ein!?
Hast du eine ärztliche Diagnose? Befindest du dich in Behandlung und falls ja, in welcher? Ich würde jeden jungen Frau raten sich von depressiven Männern die nicht mit aller Kraft daran arbeiten gesund zu werden sich fern zu halten, sonst ziehst du auch sie noch in den Abgrund.
Wenn es aber um die Frauen geht, wiederhole ich mich: Dieses gelangweilte, frustrierte, ziellose, antriebslose Rumhängen ist für sehr viele Frauen unattraktiv. Das macht vielleicht eine Frau mit, die ebenso durchs Leben dümpelt
👍
Das ist quatsch, dir läuft nix davon und das was du an Zeit hast, verschwendest du
👍
Hier bist du leider GAR nicht weiter drauf eingegangen.
Wurdest du mit Depressionen diagnostiziert, denn das ist eine durchaus sehr reale Möglichkeit?
Nimmst du Medikamente oder gehst zur Therapie?
👍
Bisher habe ich noch nichts davon gelesen, dass du perfektionistisch bist. Wärst du das, hättest du ein Ziel, dass du sehr genau beschreiben kannst. Perfektionismus
👍
Nutzen bringt, aber genau deshalb arbeite ich zurzeit an mir und
In dem du dubiosen passiv Einkommen Ideen nachgehst? Oder in dem du Therapie machst, in Weiterbildung investierst, um beruflich voran zu kommen?

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Die Polizei ist manchmal leider nicht so schnell um die Messerattacke die in sekundenschnelle angeflogen kommt zu entschärfen...
Ich glaube du hast hier wirklich eine sehr festgefahrene Vorstellung davon, wie eine Beziehung zu sein hat, kann das sein?
Das klingt nach einem sehr sehr konservativen Blick, welcher jegliche Menschlichkeit ausser Acht lässt. Es werden Bausteine aufeinander gebaut, die eher zu einer Horde Affen passen, als zu einer zwischenmenschliche Beziehung.

Denk mal drüber nach. Die Rolle des Mannes wäre ja dann stark sein, aggressiv sein, Geld haben. Die Rolle der Frau ist, Kinder kriegen und versorgen, Haus sauber halten, Essen machen.

Fehlt dir da nicht auch irgendwie was?
Vor Allem...welche Frauen ziehst du dann mit so einem Gebaren an?
Wenn die, das gleiche Rollenbild haben und glauben, dass das Ausreicht für eine Beziehung, die heutzutage immerhin 40, 50 oder mehr Jahre halten kann soll, weil die Menschen eben älter werden als früher?

Damit wirst du unglücklich. Das kann ich dir schon jetzt sagen.
Da fehlen so viele Dinge, die wichtig wären für eine glückliche Beziehung und wenn man sich im Prinzip maximal leiden kann, dann wird nach dem Kinder kriegen kein Sex mehr drin sein und auch keine liebevolle Umgebung.

Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt für dich. Erstmal überleben, ob dein Bild einer Beziehung überhaupt mit der Realität vereinbar ist und ob es wirklich das ist was du BRAUCHST.

Vulcanette
Benutzer237151  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
Das freut mich.
Wieso braucht "Frau" einen Beschützer? Wir leben nicht mehr in den fünfziger Jahren?
Okay der Mann sollte ja nebenbei die Frau auch finanziell versorgen...
Noch mal, wir leben nicht mehr in den fünfziger Jahren. Ich arbeite und kann mich selbst versorgen. Ich habe noch nie einen Beschützer und Ernährer gebraucht.
Aber was ist wenn eure Familie bedroht wird? Da brauchst du doch diesen "Fels in der Brandung", der den Erpressern in den arsch tritt
Von wem sollen wir denn bedroht werden? Welche Erpresser? Ich glaube du guckst zu viele Filme😄 Und mein Fels in der Brandung ist er trotzdem, genauso wie ich seiner bin. In guten wie in schlechten Zeiten gilt für beide. (Auch wenn wir nicht verheiratet sind, aber sind seit 21 Jahren zusammen)
Genau das sind wir. Auf Augenhöhe...😉

A
Benutzer218895  (44) Öfter im Forum

Okay der Mann sollte ja nebenbei die Frau auch finanziell versorgen... Aber was ist wenn eure Familie bedroht wird? Da brauchst du doch diesen "Fels in der Brandung", der den Erpressern in den arsch tritt
Nur ein Beispiel...

Wow. Einfach wow. Dieser Beitrag offenbart eigentlich alles.

Ich frage mich wirklich interessenhalber: wo lebt ihr Leute, die ihr so denkt?

Ich bin nun schon im mittleren Lebensalter, ich komme ständig mit neuen Menschen zusammen, hatte einige Partnerschaften und einen ziemlivh großen Freundes - und Bekanntenkreis. Aber nirgendwo in den vergangen 44 Jahren ist mir im
Reallife solch eine Ansicht begegnet. Hab ich was verpasst? Treff ich die falschen Leute? Wo muss ich hin, um sojemanden mal in echt zu sehen?

In welcher Welt muss ich als Frau leben, wo ich dauernd Gefahr laufe, das ich oder meine Familie bedroht werde? Und dann einen Mann brauche, der mich "beschützt"? "Gerade als Frau"🤣 Ich glaub, ich hab mich verlesen.
Und in welcher Welt kann sich denn die Frau finanziell nicht selbst versorgen (Babyzeiten und andere Kulturen mal ausgenommen).

Wie kommt man zu solchen absurden Aussagen? Und zu dem Rückschluss, dass beschützen oder finanziell
Versorgen besonders männlich ist?

MoniBonboni
Benutzer223196  Meistens hier zu finden
Das sind die Paralleluniversen an die viele nicht glauben.

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
auch wenn sie 1.72 groß sind?
Meine frühere Lieblingskollegin hat ihren Mann beim tanzen kennen und lieben gelernt.
Er ist knapp unter 1,70m groß. Sie ca. 1,55m. Und sie meinte mal, sie fände es total angenehm, dass er nicht deutlich größer ist, weil das beim küssen total unbequem wäre.

T
Benutzer189289  (38) Öfter im Forum
lieber TS,

Natürlich kann die Größe ein Indikator sein, das kann ich nicht wegdiskutieren. Aber: mein Bruder ist auch nur 2 cm größer als du, seine Frau wiederum über 1,80m das stört wirklich niemanden. Dass du die Größe anführst, ist ein weiter Punkt, weswegen du nicht aktiv werden musst in deinem Augen.

Scheitern tut weh, ja. Aber durch dein permanentes Vorschieben neuer Begründungen willst du dir selbst ein Alibi geben, dass du es gar nicht versuchen musst und somit auch nicht scheitern wirst. Das ist die ultimative Bequemlichkeit, die du an den Tag legst und genau das wirkt unattraktiv.

H
Benutzer228679  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
ich bin 29 jahre alt, männlich,Single, aber hatte schon vor einiger zeit ne halbjährige kennenlernphase die ich aber selber beendet habe da ich mit kontrollsucht und Eifersucht nicht umgehen konnte

Aber allein sein ist auch scheiße
Klar der Mann sollte seinen Wert nicht in einer Frau sehen und sich seinen Wert selber aufbauen aber gemeinsam könnte man sich ergänzen und das Leben wäre nicht so eintönig,

Nein.

Acacac
  • Themenstarter
lieber TS,

Natürlich kann die Größe ein Indikator sein, das kann ich nicht wegdiskutieren. Aber: mein Bruder ist auch nur 2 cm größer als du, seine Frau wiederum über 1,80m das stört wirklich niemanden. Dass du die Größe anführst, ist ein weiter Punkt, weswegen du nicht aktiv werden musst in deinem Augen.

Scheitern tut weh, ja. Aber durch dein permanentes Vorschieben neuer Begründungen willst du dir selbst ein Alibi geben, dass du es gar nicht versuchen musst und somit auch nicht scheitern wirst. Das ist die ultimative Bequemlichkeit, die du an den Tag legst und genau das wirkt unattraktiv.
ich glaub mir mangelt es einfach an selbstvertrauen und selbstbewusstsein :smile:

Acacac
  • Themenstarter
Meine frühere Lieblingskollegin hat ihren Mann beim tanzen kennen und lieben gelernt.
Er ist knapp unter 1,70m groß. Sie ca. 1,55m. Und sie meinte mal, sie fände es total angenehm, dass er nicht deutlich größer ist, weil das beim küssen total unbequem wäre.
ja für mich wäre auch so eine frau ideal um ehrlich zu sein

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Acacac Acacac
Auch wenn ich mir deine Entgegnung denken kann, habe ich eine Buchempfehlung für dich:

Minimale Veränderung, maximale Wirkung - mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen!

10 Dinge, die dir das Buch zeigt

1. Das richtige System, mit dem du deinen Zielen jeden Tag 1% näher kommst.
  2. Wie du schlechte Gewohnheiten ablegst und gute Gewohnheiten etablierst.
  3. Die häufigsten Fehler vermeiden, die Menschen machen, wenn sie ihre Gewohnheiten ändern wollen.
  4. Motivationsmangel und fehlende Willensstärke überwinden.
  5. Wie du eine starke Identität entwickelst und an dich selbst glaubst.
  6. Zeit für neue Routinen schaffen - selbst, wenn die Zeit knapp ist.
  7. Die eigene Umgebung so gestalten, dass Erfolg programmiert ist.
  8. Kleine, einfache Veränderungen meistern, die bemerkenswerte Ergebnisse liefern.
  9. Wieder auf den richtigen Weg finden, wenn du das Ziel einmal aus den Augen verlierst.
  10. Und am wichtigsten: Wie du diese Ansätze in die Tat umsetzt und in deinen Alltag integrierst.

Acacac
  • Themenstarter
Acacac Acacac
Auch wenn ich mir deine Entgegnung denken kann, habe ich eine Buchempfehlung für dich:

Minimale Veränderung, maximale Wirkung - mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen!

10 Dinge, die dir das Buch zeigt

1. Das richtige System, mit dem du deinen Zielen jeden Tag 1% näher kommst.
  2. Wie du schlechte Gewohnheiten ablegst und gute Gewohnheiten etablierst.
  3. Die häufigsten Fehler vermeiden, die Menschen machen, wenn sie ihre Gewohnheiten ändern wollen.
  4. Motivationsmangel und fehlende Willensstärke überwinden.
  5. Wie du eine starke Identität entwickelst und an dich selbst glaubst.
  6. Zeit für neue Routinen schaffen - selbst, wenn die Zeit knapp ist.
  7. Die eigene Umgebung so gestalten, dass Erfolg programmiert ist.
  8. Kleine, einfache Veränderungen meistern, die bemerkenswerte Ergebnisse liefern.
  9. Wieder auf den richtigen Weg finden, wenn du das Ziel einmal aus den Augen verlierst.
  10. Und am wichtigsten: Wie du diese Ansätze in die Tat umsetzt und in deinen Alltag integrierst.
ist ja so ein motivationsbuch wa?
ja hab auch ein buch was in die richtung geht... von anthony robbins kennst du das buch von ihm namens "robins power prinzip"?

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Und wie wäre es denn, wenn du mal auf die Beiträge eingehst?

Selbst auf meinen sehr ausführlichen Beitrag bist du so gut wie gar nicht eingegangen. Es freut mich ja, dass du den mit "respekt" kommentiert hast, aber irgendwie blieb der Rest aus. Auch mein zweiter Beitrag...
Dann ignorierst du weiterhin einen Großteil der anderen, gerade wenn es kritisch wird.
Duckst du dich auch im RL weg, wenn es kritisch wird?

Es gibt 64 weitere Beiträge im Thema "29, männlich und single", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren