2 Wochen Pillenpause - was nun?

Benutzer101629  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Ihr Lieben,

Mein Anliegen weshalb ich heute schreibe, ist mir schon fast etwas peinlich,... :frown:

Ich hätte normalerweise am 19.11 meine Pille nach der normalen wöchigen Pillenpause wieder nehmen sollen. Da ich aber aus verschiedenen Gründen in dieser Woche zu nichts kam, ging bei mir aus das Pille holen total unter....naja lange geschichte kurzer sinn...die Pille habe ich dann erst am 25. genommen.

Nun hatte ich aber mehrere male GV in den vergangenen 2 wochen. Am anfang hab ich mir darüber keine kopf gemacht, weil normalerweise wird man ja nicht gleich schwanger wenn man die Pille mal etwas später nimmt, vorallem nicht wenn man sie schon jahre lang nimmt. Allerdings habe ich nun schon sehr viel im internet gelesen und werde langsam unsicher.

Was ich definitiv sagen kann ist, das ich nun seit 2-3 Tagen extreme schmerzen in den Brüsten habe und mir heute Mittag nach einer kleinen Mahlzeit direkt schlecht wurde, sodass ich echt dachte mir kommt es gleich hoch. Und das war definitiv keine Einbildung.
Vielleicht war das auch alles einfach nur Zufall....
Aber könnt ihr mir vielleicht mal eure Meinung dazu sagen?
Wäre eine schwangerschaft möglich? und vorallem schon so früh anzeichen? Soll ja hin und wieder bei manchen Frauen vorkommen.

Vielen Dank schonmal.

LG Jess

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
eine schwangerschaft ist ziemlich sicher...

man darf die pause der pille niemals verlängern... wie lange man die pille schon nimmt spielt dabei überhaupt gar keine rolle...

wie kommt man darauf sich keine gedanken zu machen? denkst du die 7 tage regel wurde aus jux eingeführt?

ps: ein datum da oben ist falsch... hättest am 29.11. nehmen sollen, hast es aber "erst" am 25.?

Benutzer101629  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
oh ja,.... sorry meinte den 19.11!

Nein natürlich nicht aus Jux,....das ist mir schon bewusst, könnte mir auch selbst in den A... treten. Ich habe nur garnicht mehr daran gedacht, weil ich wirklich so in Hektik war auch Beruflich, das mir nicht bewusst war das ich die Pille erst sooo spät genommen habe.
Natürlich war das dumm, das weiß ich selbst.

Benutzer86199 

Meistens hier zu finden
Also du kannst definitiv schwanger sein. Die Anzeichen sagen nichts aus. Das einzig verlässliche ist ein Test 19 Tage nach dem kritischen GV.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass da nichts passieren könnte. Kenne einige, die direkt nach Absetzen der Pille (nichts anderes hast du gemacht) schwanger geworden sind.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wer nicht verhütet, kann schwanger werden. Das ist eine ganz einfache Rechnung.
Natürlich gibts auch Paare, die mehrfach ungeschützten Sex haben und die Frau nicht schwanger wird.
Die Chance steht sozusagen 50:50, wenn auch der PI was anderes sagt und es natürlich noch drauf ankommt, wann man fruchtbar ist. Aber da das die wenigsten Paare, die ungeschützten Sex haben, errechnen gibts eben nur die Möglcihkeit "Man wird schwanger oder eben nicht".

Da du seit dem kurzfristigen Absetzen der Pille ja auch keinen Zyklus als Orientierung hast, kannst du auch nicht genau sagen, wann deine nächste Regel fällig ist.
19 Tage nach deinem letzten ungeschützten GV wäre ein Test sinnvoll und zuverlässig.

Deine vermeintlichen Anzeichen könnten genauso gut am STress liegen oder andere Gründe haben.
Aber auch ohne Anzeichen kann man ja schwanger sein.

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
selbst heute könntest du noch schwanger werden...

erst ab morgen bist du wieder geschützt durch die pille

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
Nun hatte ich aber mehrere male GV in den vergangenen 2 wochen. Am anfang hab ich mir darüber keine kopf gemacht, weil normalerweise wird man ja nicht gleich schwanger wenn man die Pille mal etwas später nimmt, vorallem nicht wenn man sie schon jahre lang nimmt.

na du bist ja lustig....

klar wird man nicht schwanger, wenn man die Pille mal etwas später nimmt... das heißt aber maximal 12 Stunden und nicht eine Woche später...

naja, wie die anderen schon sagten, natürlich kannst du schwanger sein!

falls du aber jetzt noch Glück hattest, informier dich aber wenigstens jetzt mal wie die Pille funktioniert und wie man sie richtig nehmen muss...!!!

Benutzer98079 

Sorgt für Gesprächsstoff
GERADE durchs Vergessen der Verhütung entstehen nicht selten Mehrlingsgeburten...Woher meinst du zu wissen, dass das nichts macht, wenn man die Pille mal später nimmt, wenn man sie allgemein schon Jahre nimmt????
Deine Anzeichen sprechen dafür, dass eine SS vorliegt. Aber wie hier auch schon erwähnt, kann das auch am Stress liegen oder man kanns sich sogar einbilden, wenn man Angst hat und viel von diesen Anzeichen gelesen hat...

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Aha...ich meinte eigentlich seriöse Quellen und nicht "kannst ja mal googeln"...Ich halte es für Blödsinn

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also das mit den Mehrlingsgeburten wäre mir auch neu.
Wüsste auch nicht, inwiefern ein heranreifendes und dann eben befruchtetes Ei das "erkennen" sollte, ob es sozusagen auf natürlichem Weg/in einem natürlichen Zyklus gesprungen ist oder ob es durch die Unterbrechung eines künstlichen Zyklus gesprungen ist.

Benutzer98079 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wüsste auch nicht, inwiefern ein heranreifendes und dann eben befruchtetes Ei das "erkennen" sollte, ob es sozusagen auf natürlichem Weg/in einem natürlichen Zyklus gesprungen ist oder ob es durch die Unterbrechung eines künstlichen Zyklus gesprungen ist.

Das ist das, was ich sagte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 -----------

Aha...ich meinte eigentlich seriöse Quellen und nicht "kannst ja mal googeln"...Ich halte es für Blödsinn

ja, wenn du das so siehst, wird das wohl so sein. ich jedenfalls habe keine lust, nun den ordner herauszukramen und dir die literatur so anzugeben, wie es an der universität üblich ist, wenn du von vornherein der meinung bist, dass es blödsinn ist.

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
mehrlingsgeburten sind hier nicht das thema. also diskutiert das bitte per pn aus. alles weitere dazu wird gelöscht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren