Benutzer49606 (40)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo.
Ich bin mit meiner Freundin seit 3 Monaten zusammen und wir hatten vor einem Monat das erste Mal Sex. Das erste Mal war direkt einen Tag nach der "Erdbeerwoche" und wir haben mit Kondom (und Pille) verhütet. Zwei Tage später hatte sie eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen. Die Blasenentzündung war dann nach 3 Tagen verschwunden. Aus "Sicherheitsgründen" haben wir den ganzen Monat auf Sex verzichtet, was nicht weiter tragisch ist, da es auch andere Sachen außer Sex gibt
. Die Vorfreude auf das 2. Mal war diese Woche umso größer
. Die gleiche "Geschichte" nochmal. Einen Tag nach Ende der Periode Sex gehabt und 2 Tage später (Heute) wieder eine Blasenentzündung :kopfschue . Irgendwie ist das ziemlich merkwürdig, zumal wir jedes Mal mit Kondom verhütet haben (in anderen Threads wird von Blasenentzündung im Zusammenhang mit Sperma, also ohne Verhütung mit Kondom gesprochen). Jetzt ist meine Freundin wieder auf dem Weg zum Arzt und der wird ihr wieder Antibiotika verschreiben...
. Dann darf ich meine Freundin wieder trösten, da wir die nächsten Wochen keinen Sex haben werden. Was mir mehr Sorgen bereitet ist, dass aus meiner Sicht die Blasenentzüdnung nach dem Sex kein Zufall sein kann. Und wo soll das hinführen? Jedes mal nach dem Sex Antibiotika nehmen? Nach dem heutigen Tag bin ich fast soweit zu sagen, dass ich auf Sex verzichten würde, damit sie A. keine Schmerzen hat (die ich als Inhaber einer Reizblase wenigstens ansatzweise nachvollziehen kann
) und B. nicht ständig Antibiotika schlucken muss (was auf Dauer auch nicht gesund ist).
Jetzt meine Frage: Gibt es in diesem Forum User, die das gleiche Problem haben/ gehabt haben und mir bzw. meiner Freundin Tipps geben könnten, wie sich eine Blasenentzüdnung nach dem Sex (mit Kondom!) verhindern lässt?
Ich bin mit meiner Freundin seit 3 Monaten zusammen und wir hatten vor einem Monat das erste Mal Sex. Das erste Mal war direkt einen Tag nach der "Erdbeerwoche" und wir haben mit Kondom (und Pille) verhütet. Zwei Tage später hatte sie eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen. Die Blasenentzündung war dann nach 3 Tagen verschwunden. Aus "Sicherheitsgründen" haben wir den ganzen Monat auf Sex verzichtet, was nicht weiter tragisch ist, da es auch andere Sachen außer Sex gibt

Jetzt meine Frage: Gibt es in diesem Forum User, die das gleiche Problem haben/ gehabt haben und mir bzw. meiner Freundin Tipps geben könnten, wie sich eine Blasenentzüdnung nach dem Sex (mit Kondom!) verhindern lässt?