• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

2 Tage nach dem GV hellrote Blutung

T
Benutzer176992  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 3 Tagen ungeschützten GV und habe nun eine leichte hellrote Blutung. Meine Periode schließe ich aus, denn die hatte ich letzte Woche erst.
Mein Mann und ich wünschen uns Nachwuchs und für einen Schwangerschaftstest ist es leider noch zu früh .
Habt ihr Erfahrung damit, ist es ein gutes Zeichen oder hat dies noch nichts zusagen ?
Es wäre mein erstes Kind und bin ziemlich unerfahren.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was soll eine Blutung 3 Tage nach dem GV zu sagen haben? In Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft? :ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
3 Tage nach dem GV ist, soweit ich weiß, noch ein zu kurzer Zeitraum, um bezüglich einer Schwangerschaft aussagekräftig zu sein. Die befruchtete Eizelle nistet sich ja erst nach ca. 5 Tagen im Uterus ein...
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Betreibst du denn NFP, sensiplan oder Ähnliches? Es könnte eine minimale Blutung aufgrund deines Eisprunges gewesen sein. Ich denke, euch bleibt erstmal nur das Abwarten. Falls ihr es in Zukunft genauer „abpassen“ und die fruchtbaren Tage explizit nutzen wollt, dann wäre eine der zuvor genannten Methoden wahrscheinlich hilfreich.
Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt :smile:
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Da fällt nur Einnistungsblutung ein.
Hatte ich bei meiner Tochter auch. Allerdings weiß ich nicht mehr wann genau das war.
Aber mach dich nicht verrückt und auch nicht zu viele Hoffnungen.
Bis du einen Test machen könntest ist ja jetzt nicht mehr sooo lang.
Du wirst dich gedulden müssen. Auch wenns sau schwer fällt :whoot:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Da fällt nur Einnistungsblutung ein.
Hatte ich bei meiner Tochter auch. Allerdings weiß ich nicht mehr wann genau das war.
Aber mach dich nicht verrückt und auch nicht zu viele Hoffnungen.
Bis du einen Test machen könntest ist ja jetzt nicht mehr sooo lang.
Du wirst dich gedulden müssen. Auch wenns sau schwer fällt :whoot:
Nein, nicht 2 Tage nach dem Sex, das ist zu früh und nicht möglich.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wie gesagt, ich weiß nur noch das ich es hatte, aber nicht mehr wann.
Ist schon über 14 Jahre her :seenoevil:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Es gibt auch sogenannte Ovulationsblutungen. Käme jetzt noch drauf an an welchem Zyklustag du aktuell bist.
Genauso gut kann die Blutung einfach Zufall sein, vielleicht auch noch vom Sex kommen... Gibt viele Möglichkeiten.
Eins ist aber sicher: Sie sagt rein gar nichts darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht. Bzw. wirst oder nicht, denn 3 Tage nach dem Sex dürfte sich sowieso noch nichts eingenistet haben, also kein Test der Welt kann da jetzt schon irgendwas anzeigen.
 
T
Benutzer176992  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Okey danke ihr Lieben, ich weiß nicht hatte es gegoogelt und ein Beitrag auf der Seite eines Mädchens gefunden. Hatte dezent Hoffnungen . Ja ich probiere mir nicht soviel Hoffnungen zu machen damit die Enttäuschung nicht so groß ist wenn der negativ ist. Ich weiß ja das es häufig nicht so schnell geht.
Da fällt nur Einnistungsblutung ein.
Hatte ich bei meiner Tochter auch. Allerdings weiß ich nicht mehr wann genau das war.
Aber mach dich nicht verrückt und auch nicht zu viele Hoffnungen.
Bis du einen Test machen könntest ist ja jetzt nicht mehr sooo lang.
Du wirst dich gedulden müssen. Auch wenns sau schwer fällt :whoot:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren