2 Pillen im LZZ vergessen?

Status
F├╝r weitere Antworten geschlossen.
L

Benutzer189565  (18)

dauerhaft gesperrt
Hey ­čĹő­čĆ╗
Ich habe ein paar Fragen, da ich total verunsichert bin.
Ich bin im Langzeitzyklus und habe am 12.02 eine Pille vergessen und nach 14h eingenommen. Mir wurde erkl├Ąrt, dass ich auf Grund des LZZ trotzdem gesch├╝tzt bin.
Jedoch habe ich am 18.02 erneut eine Pille vergessen und bin mir nicht sicher ob ich noch in den 12h war.
Jetzt habe ich 3 Fragen.
1. sollte ich die Pille danach nehmen, da ich Geschlechtsverkehr hatte?
2. wie wird das mit den 7 korrekten Pillen gez├Ąhlt. Wenn ich am 12. eine vergessen habe und dementsprechend am 13. 2 genommen habe und am 18. wieder eine (evtl.) vergessen habe, bin ich doch noch nicht in den gesch├╝tzten 7 Tagen oder?
3. eigentlich wollte ich nach dem Blister meine Periode bekommen, jedoch muss ich jetzt ein weiteres einnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe?

krava

Benutzer59943  (41)

Verh├╝tungsberaterin mit Herz & Hund
Du kannst die Woche vom 12. bis zur 19.Pille als Pause rechnen.
7 Tage ohne Pille sind maximal ok, bei dir waren es dann 2.

also Pille weiter nehmen dann ist alles ok.

L

Benutzer189565  (18)

dauerhaft gesperrt
Du kannst die Woche vom 12. bis zur 19.Pille als Pause rechnen.
7 Tage ohne Pille sind maximal ok, bei dir waren es dann 2.

also Pille weiter nehmen dann ist alles ok.
Also muss ich zus├Ątzlich nicht verh├╝ten und bin gesch├╝tzt?
Bin da total unsicher da ich ja keine Pause gemacht habe, sondern nur 2 Pillen vergessen habe bzw. zu sp├Ąt genommen habe

krava

Benutzer59943  (41)

Verh├╝tungsberaterin mit Herz & Hund
Ja du sollst es nur als Pause werten.

Schutz hattest du dann die ganze Zeit.

Nevery

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Also muss ich zus├Ątzlich nicht verh├╝ten und bin gesch├╝tzt?
richtig, da deine pille eine woche einnahmepause vorsieht. du bist jetzt halt nur f├╝r 7 korrekt eingenommene pillen nach dem zweiten vergesser quasi in der ersten einnahmewoche, also wenn du in dieser zeit sex hast und noch nen vergesser hast w├Ąre das kritisch. bislang ist aber alles in ordnung.

L

Benutzer189565  (18)

dauerhaft gesperrt
richtig, da deine pille eine woche einnahmepause vorsieht. du bist jetzt halt nur f├╝r 7 korrekt eingenommene pillen nach dem zweiten vergesser quasi in der ersten einnahmewoche, also wenn du in dieser zeit sex hast und noch nen vergesser hast w├Ąre das kritisch. bislang ist aber alles in ordnung.
Vielen Dank! Das beruhigt mich total ­čśŐ
Ich habe jetzt noch 10 Pillen in meinem blister, kann ich danach ohne Sorge in die 7 t├Ągige Pause oder soll ich noch ein blister durchnehmen? :smile:

Manche Beitr├Ąge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beitr├Ąge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
F├╝r weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beitr├Ąge
Anmelden
Registrieren