• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

2 Pille im streifen vergessen...was nun??

F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihrs....

ich habe die zweite pille meines neuen streifens vergessen...was mach ich denn jetzt?

Hatte extra unterbrochen weil ich eine vergessen hatte, danach meine tage bekommen und wollte jetzt neu anfangen, aber weil ich dadurch so aus dem rhytmus gekommen bin hab ich direkt die zweite wieder vergessen.........und jetzt???

Was mach ich denn jetzt?
Einen Monat kein sex, oder nur mit Gummi?? (dann lieber gar nicht)...heul....

Bitte um hilfe....danke

LG
Flocati
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Die vergessene Pille nachnehmen, mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten.
Hattest du in den letzten 7 Tagen Sex ohne zusätzliche Verhütung? Dann kannst du durch diesen schwanger werden und ich rate dir zur Pille danach.

/edit:
Deine Pause hast du aber nicht verlängert, oder?
Also hast du den Tag an dem du die andere Pille vergessen hast als ersten Pausentag gerechnet?
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
nein, ich habe danach noch zwei tage die ´pille weitergenommen, weil ich normal immer samstags aufhör, und ich wollte nicht ganz aus dem rhytmus kommen, also hab ich dann 7 tage pause gemacht und dann sonntag wieder angefangen und gestern vergessen.....

Nein, ich glaube nicht das ich in den letzten 7 tagen sex hatte *üebrleg* ich hab keine ahnung, aber NEIN, weil ich ja die andere vergessen hab...deswegen nicht....

also du meinst, das es reicht, wenn ich jetzt noch 7 tage keinen sex habe, und danach wieder alles okay ist??

wie lange kann ich die denn nachnehmen, hätte sie gestern um 21 uhr nehmen müssen und sitze jetzt noch auf der arbeit, komme erst gegen 17 uhr nach hause.....?!?

Oder rätst du unbedingt zur pille danach?? Weil darauf würd ich lieber verzichten....

*ratlosbin*
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
nein, ich habe danach noch zwei tage die ´pille weitergenommen, weil ich normal immer samstags aufhör, und ich wollte nicht ganz aus dem rhytmus kommen, also hab ich dann 7 tage pause gemacht und dann sonntag wieder angefangen und gestern vergessen.....
Das war völlig falsch.
Bei Vergessern in der 3ten Woche soll man entweder gleich in die Pause gehen und dann den Vergesser als ersten Pausentag zählen, oder die vergessene Pille nachnehmen und keine Pause machen.
Also war dein Schutz ohnehin schon weg.
/edit: Falls der Vergesser in der 2ten Woche war, war es übrigens auch falsch, denn man muss dann noch min. 7 Pillen nehmen, bevor man in die Pause gehen kann.

also du meinst, das es reicht, wenn ich jetzt noch 7 tage keinen sex habe, und danach wieder alles okay ist??
Nein, jetzt wo ich weiß, dass du bei dem anderen Vergesser schon falsch vorgegangen bist, rate ich dir den gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

wie lange kann ich die denn nachnehmen, hätte sie gestern um 21 uhr nehmen müssen und sitze jetzt noch auf der arbeit, komme erst gegen 17 uhr nach hause.....?!?

Oder rätst du unbedingt zur pille danach?? Weil darauf würd ich lieber verzichten....

*ratlosbin*
Nachnehmen kannst du sie zur Not auch zusammen mit der nächsten Pille. Der Schutz ist aber auf jeden Fall weg.

Pille danach... Nun, das kommt drauf an, wann du den letzten ungeschützten Sex hattest.
Da du schon seit dem anderen Vergesser nicht mehr geschützt warst, könnte es ohnehin zu spät sein, da man die PD nur 72h nach dem Unfall bzw dem schutzzerstörendem Vergesser nehmen kann.
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nein, du hast mich falsch verstanden.....ich nehme immer zwei ganze streifen nacheinander....im zweiten streifen habe ich dann eine vergessen, die vergessene hab ich ca. 14 std. später nachgenommen und dann noch zwei tage länger, also bis samstags genommen, meiner meinung nach dürfte das kein porblem gewesen sein, oder??

Dann habe ich in den 7 tagen pause meine tage wie gewöhnlich bekommen, und hab dann sonntag abend die erste wieder eingenommen, soweit müsste doch alles in ordnung gewesen sein, nur jetzt hab ich gestern eine (die zweite) vergessen.....

keine ahnung wann ich das letzte mal sex hatte, das ist jetzt aber schon min. 7 Tage her.....natürlich nach meinem letzten vergessen...

Mhmm...und jetzt? Immer noch Pille danach,oder reicht es 7 tage keinen sex zu haben??

Danke übrigens für deine Hilfe..... :schuechte :smile:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #6
Nein, du hast mich falsch verstanden.....ich nehme immer zwei ganze streifen nacheinander....im zweiten streifen habe ich dann eine vergessen, die vergessene hab ich ca. 14 std. später nachgenommen und dann noch zwei tage länger, also bis samstags genommen, meiner meinung nach dürfte das kein porblem gewesen sein, oder??
Trotzdem hättest du so vorgehen müssen, wie ich es geschrieben habe. Also entweder sofort Pause machen, oder frühestens nach 7 weiteren Pillen.
Dein Vorgehen war falsch, der Schutz war weg.

keine ahnung wann ich das letzte mal sex hatte, das ist jetzt aber schon min. 7 Tage her.....natürlich nach meinem letzten vergessen...
Also hattest du nach dem ersten Vergesser ungeschützen Sex?

Mhmm...und jetzt? Immer noch Pille danach,oder reicht es 7 tage keinen sex zu haben??

Danke übrigens für deine Hilfe..... :schuechte :smile:
Für die Pille danach dürfte es zu spät sein, da dein Schutz nicht erst seit dem heutigen Vergesser weg ist, sondern schon seit dem letzten.
Nein, 7 Tage wären mir nach 2maligem Vergessen zu unsicher, ich würde -wie bereits gesagt- den gesamten restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.
Und, solltest du nach dem ersten Vergesser Sex gehabt haben, 19 Tage danach einen Schwangerschaftstest machen.

Ich drück die Daumen, dass nichts passiert ist.
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
warum darf man denn dann erst nach 7 weiteren pillen aufhören?

nein, natürlich hatte ich nach dem ersten vergesser (14 std. später als normal) keinen sex mehr.....

hmmm....tja dann werd ich es wohl dabei belassen müssen, das ich jetzt nen monat keinen sex haben werde......

aber durch die periode dazwischen müsste doch alles wieder geregelt sein, oder?

naja, is ja auch egal.

vielen dank für deine hilfe :smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
warum darf man denn dann erst nach 7 weiteren pillen aufhören?

weil dann der schutz nicht weg ist sondern erhalten bleibt!!

und mit dem zweiten vergesser jetzt ists natürlich richtig durcheinander, würd also auch den ganzen monat zusätzlich verhüten... oder früher pause machen... also nach 14 korrekt genommenen Pillen (nach dem 2. fehler!!)...
Nach der Pause passt dann wieder alles!
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #9
warum darf man denn dann erst nach 7 weiteren pillen aufhören?
Weil sonst der Hormonspiegel noch nicht wieder weit genug aufgebaut ist, um sicher in die Pause zu gehen. Wirkt sich ähnlich aus, wie eine verlängerte Pause.

nein, natürlich hatte ich nach dem ersten vergesser (14 std. später als normal) keinen sex mehr.....
Dann ist ja gut.

aber durch die periode dazwischen müsste doch alles wieder geregelt sein, oder?
Nein, weil du direkt vor der Pause einen Fehler gemacht hast und allein dadurch schon ein ES ausgelöst werden könnte.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Zitat:

von Flocati
nein, natürlich hatte ich nach dem ersten vergesser (14 std. später als normal) keinen sex mehr.....


Dann ist ja gut.
Nein ist es nicht... wenn sie nämlich einige Tage vorher sex hatte, kan sie auch schwanger sein...
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #11
Nein ist es nicht... wenn sie nämlich einige Tage vorher sex hatte, kan sie auch schwanger sein...
Nein, da der erste Vergesser nicht in der ersten Woche war, ist es unwahrscheinlich, dass sie durch Sex davor schwanger wird, da der Hormonspiegel relativ hoch ist und es eine Weile dauert, bis ein Ei heranreift. Die 7 Tage Überlebenszeit der Spermien sind also vermutlich schon rum, wenn ein Ei springt.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
vermutlich... ich würde so oder so nen test machen... und den nächstens zyklus mit kondomen verhüten... mehr kann man doch da nicht sagen.
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
danke für eure Tipps...also ich muss jetzt ab heute noch mindestens??? 14 weitere Tabletten nehmen??!! Können das auch zwei oder drei mehr sein, da ich am liebsten wieder samstags aufhören würde, weil sich das so eingeprägt hat.....oder genau 14?? Und ab heute dann 14, nicht ab dem angefangen streifen, nicht wahr??

Nen Test werde ich erstmal noch keinen machen, erst wenn ich bedenken habe (oder zb in 14 tagen dann meine Tage nicht kriegen sollte).....

Auf sex verzichte ich lieber ganz, da ich keine kondome mag :zwinker:
Und da eigentlich auch nicht von sterben sollte.....nur vll. mein freund ^^
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #14
danke für eure Tipps...also ich muss jetzt ab heute noch mindestens??? 14 weitere Tabletten nehmen??!! Können das auch zwei oder drei mehr sein, da ich am liebsten wieder samstags aufhören würde, weil sich das so eingeprägt hat.....oder genau 14?? Und ab heute dann 14, nicht ab dem angefangen streifen, nicht wahr??
Ja, ab jetzt min. 14 Pillen. Können auch mehr sein. Nur eben nicht weniger.

Nen Test werde ich erstmal noch keinen machen, erst wenn ich bedenken habe (oder zb in 14 tagen dann meine Tage nicht kriegen sollte).....
Unter Pilleneinnahme ist deine Blutung kein sicheres Zeichen für "nicht schwanger".
Aber da du nach dem ersten und vor dem zweiten Vergesser keinen Sex hattest und jetzt ja keusch :tongue: sein willst, sehe ich eigentlich kein Problem, wie schon gesagt.
(Außerdem bringt ein test erst 19 Tage nach dem verkehr was.)
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
okay, so werd ich es machen, vielen Dank :smile: :engel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Hey,

ich hab nochmal ne kurze Frage zu dem schon thematisierten Thema....

Ich werde ja jetzt min. 14 Pillen nehmen....das ist klar....und ihr habt ja auch gesagt, das ich ruhig mehr nehmen kann....

so, nun meine Frage....wenn ich nach den 14 Pillen dann ne pause einlegen würde, dann kämen meine Tage genau in der einzigen Woche, in der ich Urlaub hab und dann auch noch außgerechnet zwischen weihnachten und neujahr.....

Kann ich einfach noch ne woche mehr /oder zwei wochen mehr die Pille nehmen?? (dazu denk ich mal schon , nur halt nicht weniger) aber, bin ich nach der 14ten pille wieder geschützt, oder muss ich da auch noch anders verhüten??

Danke für eure Hilfe, diskutiere da immer mit meinem freund drüber und der verunsichert mich total...... :schuechte
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
kann mir nicht bitte schnell einer kurz helfen....*bitte*
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #18
Klar kannst du sie auch länger nehmen... aber wies mit dem schutz ausschaut..... so viel wie bei dir durcheinander war würd ich mich erst nach ner Pause wieder drauf verlassen.... theoretisch müsste der Schutz da aber schon wieder da sein...
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #19
ja würd ich auch sagen, dass der Schutz nach den 14 Pillen wieder da sein sollte.
Aber ohne Gewähr...
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Okay danke schön, ich denke dann mal, zur größten not müssen halt mal kondome her :zwinker:
DANKE :smile:
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Hallo ihr Lieben,

ich bins wieder, und ratet mal, was passiert ist...GENAU....ich hab gestern schon wieder die Pille vergessen *kopf-auf-tischkante-schlag*

ABER, ich habs heute morgen gesehen, statt 21.00 uhr hab ich dann heute morgen um 06.00 Uhr nachgenommen, eigentlich ist das ja kein Prob, wegen den 12 std. die man nachnehmen kann, aber ich bin jetzt ziemlich unsicher ob das auch in ordnung geht, weil ja bei mir jetzt so viel durcheinander ist.....

Boar, manno, weiß nicht was mit mir los ist, habe in fast 4 jahren einmal vergessen und jetzt in den letzten drei wochen alleine 3 mal....habt ihr vielleicht tipps für mich, wie ich das wieder hinkriege??

Früher hab ich da immer automatisch dran gedacht, bin sogar teilweise mitten in der nacht aufgewacht, wenn ich sie vergessen hatte, aber seit paar wochen geht gar nichts mehr, denke da irgendwie kein stück mehr dran.......*ahhhhh* :flennen:

Viiielen Dank für eure Hilfe....ich schäme mich schon voll.... :schuechte
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #22
alles in den 12 stunden zählt nicht als vergessen... ist also noch alles so wie gestern :zwinker:
Keibe Sorge... dafür bissl mehr Sorgfalt in der nächsten Zeit... hast du keine Erinnerung im Handy oder so??
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
hast du keine Erinnerung im Handy oder so??

doch, aber irgendwie kommt es dann immer, dass ich denk "oh,gleich unbedingt an die pille denken", und dann vergess ich das trotzdem sofort wieder....weil ich meistens nicht direkt neben der packung stehe, wenns klingelt :schuechte

Aber ist doch trotzdem komisch, das es in den letzten drei wochen so merkwürdig geworden ist, wie gesagt, 4 jahre, hatte ich keine probleme *mist* :schuechte
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #24
doch, aber irgendwie kommt es dann immer, dass ich denk "oh,gleich unbedingt an die pille denken", und dann vergess ich das trotzdem sofort wieder....weil ich meistens nicht direkt neben der packung stehe, wenns klingelt :schuechte

Aber ist doch trotzdem komisch, das es in den letzten drei wochen so merkwürdig geworden ist, wie gesagt, 4 jahre, hatte ich keine probleme *mist* :schuechte


na ja kann ja vorkommen...

ich hab meine Packung deswegen immer bei meinem Handy,...
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #25
also wenn mein Handy nen Termin anzeigt und klingelt und ich es nicht beachte, steht dann da dass ein Termin war und wenn ich dann da draufdrück, steht da "Pille nehmen!", auch wenn es ne stunde vorher geklingelt hat.
hat das dein Handy nicht?
 
F
Benutzer50230  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Mein Handy hat sone Erinnerungsfunktion, und klingelt dann alle fünf min....aber wenn ich grad beschäftigt bin, dann stört das dauernde piepsen....naja....ich muss jetzt irgendwie wieder in meinen rhytmus zurück kommen.... :zwinker: (schaff ich schon ^^)

ABER: Jetzt hab ich noch ne andere Frage.

Habe gestern zufällig mitgekriegt, das meine Schwester jetzt schon seit 21 Tagen ihr Periode hat (hat genau vor 21 Tagen mit der pille angefangen), und sie meinte, das wäre normal!

Ist das wirklich normal?
Als ich mit meiner Pille angefangen habe, hat sich ncihts wirklich geändert, habe das auch noch von keiner freundin/bekannten gehört...was meint ihr??

21 Tage lang meine Periode wäre für mich glaube ich fast ein Selbstmordgrund:grin:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #27
ja ist normal, der Körper muss sich ja erstmal auf die Pille umstellen :smile:

Aber kann mir schon vorstellen dass es total lästig ist.
 
R
Benutzer37992  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Das kann schon vorkommen.

Als ich mit der Pille angefangen habe war das auch so. Ich habe 3 Streifen genommen und weil es dann immernoch nicht besser was mit den Blutungen, hat meine FÄ mir eine andere Pille verschrieben.

Deine Schwester soll minimun 3 Streifen nehmen und falls es dann immernoch nicht besser ist mit ihrem FA Kontakt aufnehmen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren