• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

2 Monate ohne Kontakt: dann gratuliert er mir zum Geburtstag und er fehlt mir wieder

F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Es ist kompliziert. Wie immer bei mir. Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich brauch euch ganz dringend, weil ich schon viele Wochen darüber nachdenke mich bei ihm zu melden, aber mir nicht sicher bin ob und wie...

Letztes Jahr kennengelernt, Beziehung versucht, gescheitert, weil ich es vermasselt habe (Vertrauensbruch). Dann 8 Monate Kontaktabbruch. Im September diesen Jahres Kontaktaufnahme seinerseits. Treffen, erneute Funkensprünge auf beiden Seiten, Küsse, Blicke wie früher, er hat ständig meine Nähe gesucht etc pp. ER wollte es noch mal mit mir probieren. Langsam angehen lassen, aber er wollte die Beziehung. Nach mir hatte er auch keine ernsthafte Sache mehr, nur Bettgeschichten, um sich abzulenken. Da in unserer Neuanfangszeit auf. Montage war, war es noch schwerer für uns. Einen Abend war mein Akku leer und in dem Moment rief er mich an. Da er mich nicht erreichen konnte, hat er mir gesagt, dass er mir einfach nicht vertrauen kann und lieber einen Gang zurückschalten will. Es doch erstmal mit Freundschaft probieren möchte. Er sei gern in meiner Nähe und möchte weiterhin was mit mir unternehmen. Das war schockierend für mich, weil ich dieses Mal alles besser machen wollte und dachte die Chance zu bekommen. Ich habe es freundschaftlich versucht, aber ich konnte es nicht. Immer wenn wir uns gesehen haben, hätte ich ihn am Liebsten geküsst und ihn sowieso gern viel öfter gesehen... Deswegen hab ich es dann ganz beendet, weil ich dachte dadurch wird es leichter. Ich hab ihm eine Postkarte geschickt und mich kurz erklärt. Und ihn gebeten mir meine restlichen Sachen in den Briefkasten zu stecken. Darauf kam keinerlei Reaktion.
Wir haben uns dann mal in einem Café gesehen: er mit einem gemeinsamen Freund und ich mit einem gemeinsamen Freund. Wir haben uns gesehen, aber gegrüßt haben wir uns nicht. Vielleicht weil ich einfach schnell zu unserem Tisch gegangen bin. Mein Kumpel stand noch einen Moment bei den beiden am Tisch, um zu plaudern. Als wir dann an unserem Platz saßen kam sein Freund (der ja 1 Minute vorher noch mit meiner Begleitung gesprochen hat) an unseren Tisch, um noch mal zu plaudern. Das kam mir etwas so vor, als hätte er seinen Kumpel geschickt, um "die Lage zu checken". Ich wollte ihm daraufhin noch schreiben, dass ich es schade fand, dass wir uns nicht gegrüßt haben. Ich hab aber nichts geschrieben.
An meinem Geburtstag vor 2 Wochen bekam ich eine Geburstags SMS von ihm und er wollte sich mit mir treffen, um zu reden und mir meine Sachen zu geben. Ich habe aber wieder nicht reagiert, weil ich viel zu unsicher bin und ein Treffen mich wieder völlig aus der Bahn werfen würde.
Zudem hat mir ein emeinsamer Freund gesagt, dass es ihm völlig egal ist was ich mache. Er habe das Kapitel mit mir angeblich abgeschlossen und spielt nur mit mir. Ich glaube ihm das eigentlich nicht so recht, weil es ja immer sehr gewagt ist auf Dritte zu hören, die wieder was von Anderen gehört haben. Außerdem würde ER nie zugeben, dass er mich noch irgendwie mag, dafür ist er viel zu stolz und "kalt", er kann schlecht Gefühle zeigen.
Letzte Woche habe ich ihn auf 2 Partys gesehen. Gegrüßt haben wir uns wieder nicht. Er hat gesehen, wie ich mich mit Männern gut verstanden habe und an dem einen Abend sah es fast so aus, als hätte er mich beobachtet. Er stand dazu sehr gelangweilt in der Ecke und hat ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter gezogen. Wieder kam sein Freund an (der gleiche vom Café) und fragte mich ob ich mit dem und dem zusammen sei, weil man uns Händchen haltend gesehen hat. Das kam mir wieder ein bisschen komisch vor, als solle er von ihm aus fragen...

Ich habe tatsächlich einen tollen Mann kennengelernt. Einen, der ganz anders ist, als die Männer zuvor. Ich bin nicht mit ihm zusammen, aber wir lernen uns gerade kennen. ABER er kann noch so toll sein, ich kann mich nicht ganz auf ihn einlassen, weil mir der obige noch so sehr im Kopf rum schwirrt. Ausgerechnet gestern, als ich mit meinem Date Händchen haltend durch die Stadt geschlendert bin, seh ich IHN. Und meine Stimmung war sofort im Keller... Ich will dem Nduen ja eine Chance geben und mich auf ihn einlassen, aber da ist ja noch ER.

Was denkt ihr? Wie seh ihr als Außenstehende die Situation? Soll ich ihn noch mal um ein Gespräch bitten? Ich werde sehr oft (eigentlich immer) als unnahbar und undurchschaubar eingeschätzt. Vielleicht weiß er gar nicht wie toll ich ihn immer noch finde?! Ich will mich aber auch nicht "anbieten" oder ihm hinterher laufen... Vielleicht stimmt ja was mein Kumpel sagt und ich bin ihm tatsächlich scheiß egal.
Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln... Ich dachte eigentlich ich sei über ihn hinweg und dann gratuliert er mir und ich seh ihn immer und immer wieder.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
ich denke das passt zwischen euch nicht denn sonst würdet ihr in eurem Alter keinen Kindergarten mit nicht Grüßen udn Freund vorschicken mehr veranstalten. Sprich ihn an bitte ihn um eine Aussprache damit die ungesagten Sachen endlich zur SPrache kommen und du frei bist für was neues. Alles andere ist auch dem potentiellen neuen Kerl gegenüber unfair
 
schokohase11
Benutzer138663  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Bevor du iwas mit den machen kannst lass ihn erstmal komplett aus deinen gedanken, schieß ihn nich ab, einfach nur wenns um deinen alten geht aus den gedanken ausschließen. Du solltest das mit dem alten erstmal iwie zu ende bringen, egal wie es endet, denn wie @ Stonic Stonic gesgat hat wäre es unfair dem neuem gegenüber. Es gibt hierbei 2 Möglichkeiten.entweder:frown:und das solltest du machen um den alten komplett aus deinen gedanken wegzuschließen möchtest und du dir mit dem neuen von deinem jetzigen Standpunkt sicher bist(oder zumindest weitestgehend))ihm zurückschreiben das er dir die sachen vor deine Tür bringen soll oder so (hauptache du begegnest ihm nicht) und sagst ihm in der sms oder e mail das danach schluss ist das du nicht mehr willst kein bock mehr auf diesen Schwachsinn hast , das du das Gefühl hast jz langsam glücklich zu werden und alles bei dir bergauf geht,
oder:du sagst ihm er soll dich treffen..iwo is scheiß egal wo , und das er die sachen mitbringen soll, dann solltest du möglichst nicht mit ihm flirten aber gucken wie er reagiert, ob er etwas aufgeregt ist oder er sich einfach nur unwohl fühlt, dann nimmst du dich beim Riemen und nach dem treffen schläfst du ne Nacht drüber und guckst was du dann machst.erst dann ziehst du die gedanken deines neuen dazu und benutzt sie als Argument. Das wird ne schwere Geburt aber das muss gemacht werden.
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Und mit der Nachricht mach ich mich nicht wieder "abhängig" oder gar lächerlich? Man liest ja immer von Tipps ihn zappeln zu lassen etc pp...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #5
Und mit der Nachricht mach ich mich nicht wieder "abhängig" oder gar lächerlich? Man liest ja immer von Tipps ihn zappeln zu lassen etc pp...
Lass diese tollen Tipps mal stecken irgendwann ist man aus dem Alter raus in dem man solche Spiele spielt mach den Mund auf und red tacheles oder lass es sein so easy
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #6
Jaja, es hat gefunkt (wie auch immer) und dann geht es wieder so schneller zuende. Sowas würde ich nicht mal verknallt nennen, eher nur ein Versuch etwas zu retten, was wohl nicht mehr zu retten war. Jedenfalls hat er es vermasselt. Das ist doch bullshit. Er wollte ständig in deiner Nähe sein, emotionale Küsse und Blicke und dann macht er sowas? Kindisch. Warum wolltest du schreiben, dass du es schade fandest, das ihr euch nicht gegrüßt habt? Ich glaube nicht das du es einfach nur schade fandest, du fandest es total beschissen. Er kann schlecht Gefühle zeigen? Dann scheiß auf solche wie ihn. Mit denen wirste auch nur probleme haben. Wenn sie sich nicht von sich aus ändern.

Dann schreib den "obigen" ab, der will dich nicht, du bist ihm nicht wichtig, der verhält sich wie ein Kleinkind und tut so, als wärst du ihm scheiß egal. Das erinnert mich grad an einen Kitschroman. "Da ist ja noch ER." Naund? Wenn du damit nicht abschließt, wirst du nie einen finden. Weil du immer an "ER" denkst. Nein, kein Gespräch, schreib ihn ab. So wie er dich eiskalt abserviert hat. Über jemanden hinweg kommen, sollte man nicht nur der Zeit überlassen. Man muss selbst dafür was tuen. Das allseits bekannte, sich ablenken und du hast genug um dich abzulenken, deinen Neuen! Sei nicht so doof wie dein Ex und versau dir nicht eine wohlmögliche Liebe wegen deinem Ex.
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Danke für deine offenen Worte. Du liest also raus, dass ich ihm tatsächlich egal bin? :frown:

Hab ihm gestern leider geschrieben und gefragt, wann er 5 Minuten für mich hat, um mir meine Sachen zurück zu geben. Er hat sofort geantwortet und heut Nachmittag vorgeschlagen. Bin leider verhindert, also machen wir das gleich im neuen Jahr. Hab ihm dann noch einen guten Rutsch gewünscht, aber da kam dann nix mehr drauf zurück. Wenigstens ein freundliches "dir auch" hätte er bringen können...
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #8
Was du daraus machst, liegt dann an dir, aber solltest dich nicht zu sehr reinsteigern. Ja, hätte er, hat er aber nicht. Und du wirst dann sehen, was passiert, wenn ihr euch seht, dann kannst du ja an seiner Mimik sehen, wie er sich dann verhält, was er fühlt, wenn er dich sieht. Wenn er sich nicht regt, also dir nur das Zeugs gibt, dann lass ihn ziehen, denn dann will er nichts, oder hat nicht den Po in der Hose, wenns darum geht, Klartext zu reden.
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Er kam eben auf mich zu und hat mir ein frohes Neues gewünscht... Man :frown:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #10
Und was hast du dann gemacht?
 
la_vita_nuova
Benutzer139260  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
lass dir eins sagen, aufwärmen von etwas was vergangen, macht wirklich bei euch gar keinen Sinn! Ich meine, sowas kann man mal machen wenn man seinen Seelenverwandten gefunden und verloren hat. Aber nicht so wie es bei euch war und wenn du schreibst "vertrauensbruch", ist die Sachlage ziemlich klar was er dir damals bedeutet hat.

Wenn du ihn wirklich magst und seine Gefühle dir wichtig sind, dann mach ihm ne Ansage und geh ihm dann bitte aus dem Weg. Irgendwie ist die ganze Sache mit seinem Freund der mit dir redet und Fragen stellt, die Freunde die mitkommen damit ihr Sachen auszutauscht, ziemlich unreif ...versteh mich nicht falsch.
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Und was hast du dann gemacht?
Naja er kam direkt auf mich zu, als ich in einer kleinen Gruppe stand, hat mich umarmt und mir ein frohes neues Jahr gewünscht. Da hab ich ihm selbiges gewünscht und dann ist er schon weiter gegangen. Er kam mit einem gemeinsamen Freund und hat ihn wohl auch gefragt, ob ich komme...

Ich weiß ja, dass das mit ihm keine Zukunft hat und ich mich keinesfalls noch mal auf ihn einlassen sollte. Ich glaube er hat das von dem Anderen mitbekommen, oder überhaupt, dass ich momentan etwas umgarnt werde von den Männern und will sich jetzt wieder ins Gedächtnis Rufen. Naja klappt ja auch irgendwie, ich interpretiere nämlich schon die ganze Nacht -.-
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Es ist ja jetzt nicht dein erster Thread zu diesem Typen. Es geht doch immer noch um diesen Russen, oder? Ihr tänzelt beide wie zwei Boxer durch den Ring, peinlich bedacht ja nicht die zuerst Deckung zu verlieren, damit der Gegner keinen Punkt machen kann. Dazu scheinst du es zu mögen, wenn du umgarnt wirst von den Männern. Dabei gewinne ich mehr und mehr den Eindruck der andere Typ ist nur Mittel zum Zweck. Du grübelst nämlich nur um diesen Russen, der dir die abwechselnd mal die kalte Schulter zeigt oder wieder mutmaßlich Interesse signalisiert. Der andere Mann, der dich umschwärmt, scheint doch nur eine leidige Randfigur zu sein.

Vielleicht solltest du dir mal darüber Gedanken machen, wen du wirklich von diesen beiden Männern möchtest und alle Taktierereien und Spielchen sein lassen. Es sei den du brauchst dieses Umgarnen als dein Lebenselixier! Sonst kommt es später wieder zu zerbrochenem Vertrauen und verletzten Gefühlen. Bezüglich dieses Russen, kam der damalige Vertrauensbruch schließlich durch dich. Ich wäre verständlicherweise an seiner Stelle auch zurückhaltend und vorsichtig, denn ich verbrenne mir die Finger auch nicht gerne mehrmals und mache ungern den gleichen Fehler zweimal. Und irgendwie gewinne ich bei jedem deiner Threads den Eindruck, die Männer hätten generell dir gegenüber eine Art "Bringschuld" und müssten dir auf Teufel komm raus hinterherrennen, unabhängig von den Fehlern, die du selbst in der Vergangenheit gemacht hast. Als sei es eine Art Gnade, wenn du ihnen deine Aufmerksamkeit gewährst. Aber so läuft der Hase nicht.

Werde dir klar darüber bei welchem Kerl deine Gefühle wirklich liegen und handele entsprechend danach. Natürlich birgt das die Gefahr, dass du bei zumindest bei diesem Russen endgültig einen Schiffbruch erleidest. Aber dann hast du wenigstens Gewissheit und musst dir nicht nachts den Kopf über seine Worte und Gesten zermartern.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Wow danke für deine Antwort! Es geht tatsächlich um den Russen.

Und wenn ich so darüber nachdenke, dann will ich diesen Russen. Ich mAg den Neuen zwar sehr gern, aber beziehungsgechnisch schwebt mir der Russe im Kopf rum. Ich will das ja nicht mal und würde viel lieber den Anderen mit Haut und Haaren wollen. Aber der Russe hat es mir eben angetan :frown:

Du sagst ich soll auf diese Spielchen verzichten und Tacheles reden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das gehen soll. Ich verhalte mich bei jedem Mann so wie ich mich bei ihm verhalte und fand mein Verhalten immer recht normal. Daher weiß ich nicht was ich anders machen soll. Ich kann ihm doch nicht sagen: "Hey du, ich will dich, auch wenn ich es dir nicht zeige." Dann fühlt er sich ja bestätigt... Aber gut, vielleicht ist das ja doch nicht so verkehrt, dann ist es endlich raus.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Und wenn ich so darüber nachdenke, dann will ich diesen Russen.

Du sagst ich soll auf diese Spielchen verzichten und Tacheles reden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das gehen soll. Ich verhalte mich bei jedem Mann so wie ich mich bei ihm verhalte und fand mein Verhalten immer recht normal. Daher weiß ich nicht was ich anders machen soll. Ich kann ihm doch nicht sagen: "Hey du, ich will dich, auch wenn ich es dir nicht zeige." Dann fühlt er sich ja bestätigt... Aber gut, vielleicht ist das ja doch nicht so verkehrt, dann ist es endlich raus.
Das ist doch einfach. Mache es einfach komplett anders, als du es bisher immer gemacht hast. Der fett markierte Satz ist doch komplett widersinnig. Wen ich jemand möchte sage ich es ihm nicht nur, ich zeige es auch entsprechend. Alles andere ist doch ambivalent und spricht gerade m. E. nicht für ein recht normales Verhalten. Ich glaube deine Selbsteinschätzung ist eine ganz andere, als dritte Personen dich wahrnehmen. Ich gehe an Menschen im Café nicht einfach vorbei und mache so als hätte ich sie nicht gesehen. Ich begrüße sie und rede mit ihnen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Also...vor 2 Std ihm geschrieben, 5 min später von ihm gelesen und keine Reaktion. Ich bin ihm wirklich scheiß egal.

Wie wird man denn dieses blöde Gefühl los? Dieses dumpfe Gefühl in der Magengegend ihn nie wieder umarmen zu können? Und vor allem wie kann ich mich bedingungslos auf den Neuen einlassen?
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #27
Bei mir ists so, man schreibt mit anderen darüber, sie geben einen Tipps oder hören einen zu. Oder man redet mit anderen darüber. Oder man schreibt es halt auf, was man denkt. Oder man lenkt sich mit Videogames ab, Filmen, Serien oder Musik hören, bzw. Hörbücher bei Nacht um nicht da nach zu denken. Nimm dir Zeit mit deinem neuen erstmal.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Also persönlich wäre schon besser gewesen, besonders für dich. Denn jetzt sitzt du eben da, wartest auf eine Antwort und kommst keinen Schritt weiter. Nun wenn die Antwort wirklich ausbleibt, solltest du dich gedanklich wirklich mit der Situation abfinden. Es ist nicht gerade optimal, einen Mann zu daten und im Kopf bei einem anderen zu sein. Macht eine mögliche Beziehung durchaus schwierig.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Also...vor 2 Std ihm geschrieben, 5 min später von ihm gelesen und keine Reaktion. Ich bin ihm wirklich scheiß egal.

Wie wird man denn dieses blöde Gefühl los? Dieses dumpfe Gefühl in der Magengegend ihn nie wieder umarmen zu können? Und vor allem wie kann ich mich bedingungslos auf den Neuen einlassen?
@ g_hoernchen g_hoernchen hat recht. Persönlich wäre besser gewesen! Was hast du ihm denn geschrieben? Auf den Neuen würde ich mich gar nicht einlassen, mangels echter Gefühle. Das ist doch genau das was ich meinte mit Vertrauensbrüchen etc. Du drehst dich selbst im Kreis!
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #30
Aber die Gefühle für den Neuen können doch noch kommen?! Wir kennen uns ja schließlich erst 3 Wochen und ich war in der Vergangenheit schon des Öfteren in der Situation einer alten Liebe hinterher zu trauern, was nie wieder geklappt hat, und dadurch neue Männer verloren. Erst hinterher wurde mir bislang klar, was ich an ihnen hatte. Deswegen will ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Ich habe ihm einen Link geschickt (früher hat er mir immer Lieder geschickt, die mir gefallen könnten). Kennt ihr Philipp Poisel-ich will nur? Das hat meine Lage sehr gut wiedergegeben. Des Weiteren, dass er mir fehlt und ich es schwer habe mich auf andere männer einzulassen.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Aber die Gefühle für den Neuen können doch noch kommen?! Wir kennen uns ja schließlich erst 3 Wochen und ich war in der Vergangenheit schon des Öfteren in der Situation einer alten Liebe hinterher zu trauern, was nie wieder geklappt hat, und dadurch neue Männer verloren. Erst hinterher wurde mir bislang klar, was ich an ihnen hatte. Deswegen will ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Äh, vermutlich weil du dich gleich in die nächste Beziehung/Affäre/whatever gestürzt hast, bevor du die letzte verarbeitet und abgeschlossen hast. Und denselben Fehler tust du hier schon wieder, denn wie soll sich mit dem neuen Stecher irgendwas daraus entwickeln, wenn du immer noch permanent an den Russen denkst? Davon abgesehen, dass das dem Neuen gegenüber echt nicht fair ist.
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Ich sag mir ja nicht jedes Mal: jetzt angelst du dir einen anderen, um über xy hinweg zu kommen. Das passiert einfach so. Ich Machs nicht absichtlich.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #33
Ich sag mir ja nicht jedes Mal: jetzt angelst du dir einen anderen, um über xy hinweg zu kommen. Das passiert einfach so. Ich Machs nicht absichtlich.
Naja, wenn man aber mit einem andere zusammen kommen will, sollte man gewisse Gefühle unterbinden, zurückschrauben. Hoffe doch das du das nicht mit jedem so machst, auch wenn du mit jemanden fest zusammen bist. Ich jedenfalls finde, dass, wenn jemand in einer Beziehung sagt, die eigentlich gut läuft; "ich habe mich in den anderen Mann verliebt, ich kann nix dafür" ist das immer eine Ausrede. Denn bei sowas Muss man die Gefühle zurückschrauben, sonst wirst du am Ende eine Singleoma sein, wenn du immer nen neuen nimmst, nur weil der dir gewisse Gefühle vermittelt, was aber eben nicht Liebe ist, sondern einfach nur verknallt sein. Ins Aussehen meißtens dann.
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
Er hat geantwortet!!! Dass ich ihm auch fehle! Und gefragt, warum ich ihn dann immer ignoriere, wenn wir uns auf Partys sehen...
Aber ich fehle ihm! Kann man das glauben? Ich würd am Liebsten schreiben, dass ich von gemeinsamen Freunden weiß, dass ich ihm egal bin.
Und nun???
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Und schon ist der "aktuelle" Typ Geschichte. Deswegen erstmal diesbezüglich mein Rat: lass das mit dem "Neuen" erstmal. Du bist über "den Russen" noch nicht hinweg und jetzt eine Beziehung anfangen, nur um über Altlasten hinwegzukommen (spätestens jetzt sollte Dir Deine Motivation eigentlich bewusst werden) ist jedem neuen Partner gegenüber höchst unfair. Oder wärest Du gern der Notnagel für jemanden? Siehst Du.

Jetzt zu der Nachricht von Deiner Flamme. Was Du tun sollst? Dir bewusst werden, was Du möchtest. Eine Beziehung? Eine finale Aussprache? In jedem Fall würde ich ihn an Deiner Stelle persönlich treffen wollen. Einen Kaffee trinken und einfach mal face to face reden. Dann würde ich wahrscheinlich meinem Gefühl entsprechend handeln und spontan entscheiden, wie ich weiter verfahre.

Deswegen: ruf ihn an oder schreib ihm, sag ihm, dass Du gern auf sein Angebot zurückkommen würdest, euch zu treffen und macht einen Termin aus. So einfach ist das.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #36
Er hat geantwortet!!! Dass ich ihm auch fehle! Und gefragt, warum ich ihn dann immer ignoriere, wenn wir uns auf Partys sehen...
Aber ich fehle ihm! Kann man das glauben? Ich würd am Liebsten schreiben, dass ich von gemeinsamen Freunden weiß, dass ich ihm egal bin. Und nun???
Dann schreib ihm das, ich würds ihm nicht einfach so glauben. Eine finale Aussprache ist da erstmal das wichtigste, aber sollte klar persönlich ablaufen diesmal. Reiss dich dann zusammen und verliere nicht wieder den Mut. Solltest dir auch bewusst werden, ob dein Neuer echt nur ne Notlösung ist, oder ob du in ihn wirklich verknallt bist. Wenn du nicht wirklich in ihn verknallt bist, beende das am besten sofort, als ihn hinzuhalten. Jedenfalls bist du dir nicht sicher, was du nun genau willst.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Und schon ist der "aktuelle" Typ Geschichte. Deswegen erstmal diesbezüglich mein Rat: lass das mit dem "Neuen" erstmal. Du bist über "den Russen" noch nicht hinweg und jetzt eine Beziehung anfangen, nur um über Altlasten hinwegzukommen (spätestens jetzt sollte Dir Deine Motivation eigentlich bewusst werden) ist jedem neuen Partner gegenüber höchst unfair. Oder wärest Du gern der Notnagel für jemanden? Siehst Du.

Jetzt zu der Nachricht von Deiner Flamme. Was Du tun sollst? Dir bewusst werden, was Du möchtest. Eine Beziehung? Eine finale Aussprache? In jedem Fall würde ich ihn an Deiner Stelle persönlich treffen wollen. Einen Kaffee trinken und einfach mal face to face reden. Dann würde ich wahrscheinlich meinem Gefühl entsprechend handeln und spontan entscheiden, wie ich weiter verfahre.

Deswegen: ruf ihn an oder schreib ihm, sag ihm, dass Du gern auf sein Angebot zurückkommen würdest, euch zu treffen und macht einen Termin aus. So einfach ist das.
Absolut richtig und treffend formuliert!:thumbsup:
Er hat geantwortet!!! Dass ich ihm auch fehle! Und gefragt, warum ich ihn dann immer ignoriere, wenn wir uns auf Partys sehen...
Und genau das meinte ich mit ambivalenten Signalen. Wen ich mag, den ignoriere ich nicht, dem zeige ich nicht die kalte Schulter und spiele den Unnahbaren! Seine Nachfrage ist für mich deshalb absolut nachvollziehbar.
Ich würd am Liebsten schreiben, dass ich von gemeinsamen Freunden weiß, dass ich ihm egal bin.
Du solltest deine Verantwortung nicht auf Dritte schieben. Schließlich hast du es (gerne) geglaubt und nichts dagegen unternommen, es zu hinterfragen. Es ist aber geradezu ein Lehrbeispiel. Man sollte Geschwätz Dritter nicht für bare Münze nehmen, da die Motive für ihre Aussagen meist im Unklaren bleiben. Deshalb hatte ich dir u. a. auch zu einem persönlichen Gespräch geraten. Dabei hast du hast jetzt die einmalige Chance, endlich mal Farbe zu bekennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Vielen lieben Dank, dass ihr euch so viel Zeit für mich nehmt!!! :smile:

Also auf seine gestrige Nachricht, dass ich ihm fehle und warum ich ihn ignoriere, hab ich geantwortet, dass ich ihn vergessen wollte. Dass wir nicht gut füreinander sind. Dass ich jemand tolles kennengelernt habe. Dass ich bald aus der Stadt gehe. Und vor allem weil ich dies und jenes gehört habe und dachte es ist ihm eh egal. Aber trotzdem ist nur er präsent bei mir.

Heute betrachtet war das wahrscheinlich unklug mit dem Neuen zu erwähnen und so dramatisch zu sein, aber das war wenigstens ehrlich. Bis jetzt kam noch keine Reaktion, ich werd wohl noch ein bisschen abwarten und dann um das Gespräch bitten.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #39
Na dann drück ich dir mal die Daumen.
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Update: wir sind mittlerweile seit 1 Woche bei FB befreundet (Anfrage kam von mir, er hat ein paar Minuten später gleich angenommen) und haben seitdem 2 mal bei whatsapp geschrieben (eher belanglose Sachen). Morgen werden wir uns höchstwahrscheinlich im Fitnessstudio sehen. Geredet haben wir noch nicht. Ich will ihn nicht nerven und keine "dramaqueen" sein, wie ich das in seinen Augen oft bin. Daher nehm ich ungewollt den lockeren 0-8-15 Kontakt hin, obwohl ich mir deutlich mehr wünschen würde. ich bin im Umgang mit ihm wie eine 14 Jährige und zerbreche mir weiterhin den Kopf :frown: aus diesem Grund hatte ich vor ein paar Monaten den Kontakt abgebrochen... Nun ja.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "2 Monate ohne Kontakt: dann gratuliert er mir zum Geburtstag und er fehlt mir wieder", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren