2 Jobs neben der Schule?

Benutzer86472 

Verbringt hier viel Zeit
hey,
ich fange ab februar an am wochenende zu arbeiten.verdiene dann dort um die 250 euro im monat schätze ich.ist saisonarbeit,saison geht bis ende oktober und ich bekomme einen wohl ganz neuen "50-tage-vertrag".heißt ich darf im monat ruhig mal mehr als 400 euro verdienen,in der gesamten saison aber nicht mehr als 50 tage arbeiten.
jetzt wollte ich wissen ob ich theoretisch auch noch nen zweiten job machen dürfte für die nachmittage an den wochentagen.wisst ihr das?
 

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Wie es in D ist, weiß ich nicht - aber in Ö:

1.) musst du aufpassen, dass du nicht über die Geringfügigkeit kommst, dann musst du nämlich ganz schnell mal 17% Steuern zahlen.

und 2.), fast noch wichtiger, musst du aufpassen, wie es mit deiner Familien/Kinderbeihilfe aussieht. Wenn du zuviel verdient, wird die dir ganz schnell gestrichen, oder du musst sogar was zurückzahlen.
 

Benutzer43919 

Verbringt hier viel Zeit
ja darfst du.

dein erster job ist eine kurzfristige beschäftigung die nicht mehr als 50 tage im jahr betragen darf. (mach ich auch aber in anderer form)
Nebenbei darfst du ganz legal einen 400€ job im monat ausüben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren