• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

2. Date, Rose mitbringen?

S
Benutzer87533  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

hab bald mein 2. Date mit einer wirklich tollen Frau. Beim ersten Date waren wir was essen und haben uns sehr gut unterhalten und verstanden.
Ich werde sie zum 2. Date zuhause abholen, um dann mit ihr etwas zu unternehmen und dachte ich bringe eine Rose als kleine Aufmerksamkeit mit, guter Gedanke oder eher etwas aufdringlich?
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Für mich wär das too much und ich fände es unpassend, aber es gibt sicher viele, die das toll finden.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Kannst du denn einschätzen, ob sie sowas mag?

Ich finde Rosen blöd und würde mich über andere Blumen mehr freuen, aber an sich finde ich es nett, wenn man mir was mitbringt und würde mich sicherlich freuen.
 
S
Benutzer87533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe auch schon gedacht, dass eine Rose vielleicht die falsche Wahl wäre, welche Blume wäre denn eine gute Alternative?
Ich fände es nur ganz nett, vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit als "ich zhabe an dich gedacht" dabei zu haben, ohne dabei aber zu aufdringlich zu sein, denn ob es klapp weiß ich ja noch nicht....
 
K
Benutzer85425  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ich würde mich sehr darüber freuen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich habe auch schon gedacht, dass eine Rose vielleicht die falsche Wahl wäre, welche Blume wäre denn eine gute Alternative?
Ich fände es nur ganz nett, vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit als "ich zhabe an dich gedacht" dabei zu haben, ohne dabei aber zu aufdringlich zu sein, denn ob es klapp weiß ich ja noch nicht....

Ich hab letzte Woche von einer Freundin einen kleinen Weihnachtsstern in einem echt schönen Töpfchen bekommen - war nur 'ne Kleinigkeit, aber ich fands passend :smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #7
....
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
ich würde mich sehr freuen - aber viel mehr über eine lebendige, kleine, und nicht über eine abgeschnittene :zwinker:
 
K
Benutzer85425  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich hab letzte Woche von einer Freundin einen kleinen Weihnachtsstern in einem echt schönen Töpfchen bekommen - war nur 'ne Kleinigkeit, aber ich fands passend :smile:
Ja von ner Freundin finde ich sowas ok. Aber wenn mein Lover mit ner Topfpflanze vor mir stehen würde, wüßte ich persönlich nicht ob ich weinen oder lachen sollte. :zwinker:
 
S
Benutzer87533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Okay, also zur Topfpflanze werde ich wohl eher nicht greifen... ;-)
Ich merke schon, dass es nicht ganz leicht ist.
Welche Schnittblume ist den eine gute Alternative zur Rose?
Ich bin echt unentschlossen...
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Vergiss alles aus romantischen Filmen oder was dir deine Mutti beigebracht hat a la "lade sie immer ein", "bring ihr Blumen mit" oder "mach ihr viele Komplimente".
Alles absoluter bullshit.

Das bringt dich bei deinem Ziel keinen Millimeter weiter. Überzeuge sie von dir, du hast es nicht nötig einer Frau übertrieben viel Aufmerksamkeit zu schenken, du bist toll genug als Persönlichkeit.

Entweder sie mag dich oder nicht, wenn ja hast du eh schon gewonnen, ohne Schnickschnack und wenn nicht, kann es eine Blume auch nicht richten.
(Erst recht keine klischeebehaftete, die von wahnsinnig viel Ideenreichtum und Kreativität zeugt :sleep: )
 
K
Benutzer85425  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Vergiss alles aus romantischen Filmen oder was dir deine Mutti beigebracht hat a la "lade sie immer ein", "bring ihr Blumen mit" oder "mach ihr viele Komplimente".
Alles absoluter bullshit.
Da muss ich entschieden widersprechen. Ich finde es schön, wenn ein Mann sich auch mal etwas ins Zeug legt. Das zeigt wenigstens, dass er doch reges Interesse zu haben scheint.

@TS: Wenn den anderen Mädels hier im Forum Rosen zu abgedroschen sind, obwohl ich das persönlich gar nicht so sehe, wie wäre es vielleicht mit einer Amaryllis? Die Blume ist hübsch, extravagant und passt super zur Jahreszeit.
 
KleineJuliii
Benutzer73404  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Kauf ihr doch nen kleinen Schokoladennikolaus. Passend zur Jahreszeit und ich würde mich mehr darüber freuen als über ne Rose.

Voralllem wäre es mir irgendwie peinlich damit dnn den ganzen Abend in der Hand mit rumlaufen zu müssen.


Lg,Juli
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Da muss ich entschieden widersprechen. Ich finde es schön, wenn ein Mann sich auch mal etwas ins Zeug legt.
Ja du findest es schön, kein Problem, aber der richtige hätte auch ohne Grünzeug Chancen!
 
K
Benutzer85425  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Off-Topic:
Ja du findest es schön, kein Problem, aber der richtige hätte auch ohne Grünzeug Chancen!
Ich glaube kein Mann ist so verblendet zu glauben, dass jede Frau mit ihm in die Kiste hüpft, bloss weil er ihr ne Blume schenkt. Hier geht es doch eben nur um die kleine Geste. Wenn der TS keine Chancen bei der Frau hätte, wär wohl schon nach dem 1. Date der Ofen aus gewesen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer87533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ich habe ne gute Idee, wie ich finde. Wir haben, nachdem wir beim 1. Date essen waren noch in einer Bar etwas getrunken. Dort standen so kleine Tütchen mit einer Mandarine und Erdnüssen auf den Tischen. Die haben wir dann genüsslich geplündert. Ich werde ein ähnliches Tütchen basteln und einen kleinen Nikolaus mit reinpacken. Da hab ich den Bezug, es ist bisschen spaßig und nicht zu kitschig...
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Off-Topic:

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Dir und Deinem profundem Wissen. Sag, nachdem Dich Deine Freundin seit mehreren Wochen nun nicht mehr rangelassen hat und Du deshalb schon ganz verzweifelt warst, meinst Du nicht, es wird vielleicht mal wieder Zeit für eine neue Rose, bevor sie mit Deiner Gespielin Jolene ein lesbisches Verhältnis beginnt und Dich beide aus ihrem Orbit verdrängen? :rolleyes:

Off-Topic:
:totlach:


Ich habe ne gute Idee, wie ich finde. Wir haben, nachdem wir beim 1. Date essen waren noch in einer Bar etwas getrunken. Dort standen so kleine Tütchen mit einer Mandarine und Erdnüssen auf den Tischen. Die haben wir dann genüsslich geplündert. Ich werde ein ähnliches Tütchen basteln und einen kleinen Nikolaus mit reinpacken. Da hab ich den Bezug, es ist bisschen spaßig und nicht zu kitschig...

Das find ich nicht schlecht :smile:
 
T
Benutzer87190  (44) Benutzer gesperrt
  • #32
Ich find die Idee mit dem Schokonikolaus auch gut. Darüber würde ich mich total freuen und fänd's sehr süß. :smile:
Ja, mach den Nikolaus! Und dann lässt du den knecht ruprecht aus dem Sack ;-)

Ich habe ne gute Idee, wie ich finde. Wir haben, nachdem wir beim 1. Date essen waren noch in einer Bar etwas getrunken. Dort standen so kleine Tütchen mit einer Mandarine und Erdnüssen auf den Tischen. Die haben wir dann genüsslich geplündert. Ich werde ein ähnliches Tütchen basteln und einen kleinen Nikolaus mit reinpacken. Da hab ich den Bezug, es ist bisschen spaßig und nicht zu kitschig...
Nein - Nikolaus is nich kitschig - du solltest nur nicht vernachlässigen ihr klip und klar zu zeigen dass es sich bei Dir um ein sexuelles Wesen handelt - ich will es nur gesagt haben. Erzähl mal wie es dir weiter ergangen ist.
LG
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Nein - Nikolaus is nich kitschig - du solltest nur nicht vernachlässigen ihr klip und klar zu zeigen dass es sich bei Dir um ein sexuelles Wesen handelt - ich will es nur gesagt haben. Erzähl mal wie es dir weiter ergangen ist.
LG
Es gibt auch Leute, die sich nicht nur mit Hintergedanken treffen und anderen einfach mal eine Freude bereiten möchten, ohne einen Ausgleich in Form von Poppen zu erwarten.
 
J
Benutzer80839  Benutzer gesperrt
  • #34
Es gibt auch Leute, die sich nicht nur mit Hintergedanken treffen und anderen einfach mal eine Freude bereiten möchten, ohne einen Ausgleich in Form von Poppen zu erwarten.

Diese Leute heißen Frauen :engel:

(ok sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :zwinker: )
 
S
Benutzer81883  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Es ist zwar schon einige Jahre her,aber egal...

Bei dem ersten Date mit einem meiner Ex-Freunde,habe ich mal beiläufig erwähnt,daß ich unheimlich gerne den Himbeer-Milchreis von Müller esse.
Beim zweiten Treffen hat er mir dann einen mitgebracht.
Ich fand das damals unheimlich süß und habe mich sehr darüber gefreut.

Beim zweiten Date gleich Blumen anzuschleppen,finde ich persönlich zwar nicht sooooo schlimm,aber irgendwie auch ziemlich abgedroschen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Es gibt auch Leute, die sich nicht nur mit Hintergedanken treffen und anderen einfach mal eine Freude bereiten möchten, ohne einen Ausgleich in Form von Poppen zu erwarten.
in dem fall glaube ich nicht, dass totaldown meinte, er solle im gegenzug auf vögeln bestehen, sondern nur, dass er dafür sorgen solle, nicht zu sehr auf die "guter kumpel"-schiene abzurutschen.
 
A
Benutzer84021  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Es geht doch wie immer nur um die Absicht dahinter.
Ihr habt euch schon einmal getroffen, nun trefft ihr euch wieder.

Du freust dich drauf, sie freut sich drauf (hoffentlich)

Wozu mehr Aufwand?
Klar macht es Spaß anderen eine Freude zu bereiten, und daran ist auch nichts falsches, nur kennt ihr euch doch kaum.. also ich käme mir komisch vor wenn mir ein Mädel beim zweiten Treffen eine Rose mitbringen würde.
Oder was basteln würde, oder irgendeine Sache bringen würde die mit größerem Aufwand verbunden ist.
Das baut unterbewusst irgendwie ein bischen Druck auf, da würde ich mich fragen wie ich mich da jetzt revanchieren soll, bzw welche Erwartungen sie denn jetzt hat.
Sich einfach ungezwungen zu treffen find ich schöner.

Ein kleiner Schokonikolaus oder so find ich allerdings ne süße Idee um die Jahreszeit.
Sicher ist das nicht wahnsinnig originell, aber mit einem lockeren Spruch überreicht der sie am besten noch zum Lachen bringt wäre das vom Gefühl her sicherlich eine nette Geste und völlig im Rahmen.

Es kommt halt einfach nur seltsam rüber wenn man merkt dass sich der andere einen großen Aufwand um einen macht wenn gerade erst dabei ist sich kennenzulernen.
Schließlich trifft man sich ja weil man den anderen mag und selbst gerne kennenlernen will, und nicht weil er einem so viel bietet oder sich so viel Mühe gibt.
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #38
Wenn du weisst welche Farben sie mag dann suchst du die Blume danach aus. Im Sommer sind Sonnenblumen beliebt und im Winter eher eine Lillye oder eine Amaryllis.

Rose finde ich für ein Date ohne weitere Gedanken oder ohne Liebe zu viel des Guten.
Ich freue mich über Rosen aber bitte nicht beim 2. Date:smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #39
Ich weiß jetzt nicht ob es schon jeman erwähnt hat, aber wenn ihr auf den weihnachtsmarkt geht, dann kauf ihr doch da etwas süßes was sie gern mag...oder so ein süßes kitschiges herz :zwinker:
 
S
Benutzer87533  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
in dem fall glaube ich nicht, dass totaldown meinte, er solle im gegenzug auf vögeln bestehen, sondern nur, dass er dafür sorgen solle, nicht zu sehr auf die "guter kumpel"-schiene abzurutschen.


Also in die "Gute-Kumpel"-Schiene rutsche ich nicht, dass hab ich im Griff und gute Freunde habe ich genug! ;-)

Die Rosen sind erstmal angeschrieben, werde ein Mini-Tütchen bastel und es mit einem locker Spruch übergeben, mit Bezug auf das erste Date.
Es ist nun wirklich kein Aufwand ein paar Erdnüsse, ne Mandarine und einen kleinen Nikolaus in eine keline Tüte zu packen und mitzubringen, da wird keiner das Gefühl haben sich dafür unbedingt erkenntlich zu zeigen.

Ich werde mal berichten, ob es gut angekommen ist...

Ich wünsch euch ein schönes WOchenende und erstmal vielen Dank für die Antworten!
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
ja das ist besser so denn die Rose hat den entscheidenden nachteil, dass man die dann immer rumschleppen müsste, sehr lästig und demonstrativ, also recht unangenehm
 
T
Benutzer87190  (44) Benutzer gesperrt
  • #42
Es gibt auch Leute, die sich nicht nur mit Hintergedanken treffen und anderen einfach mal eine Freude bereiten möchten, ohne einen Ausgleich in Form von Poppen zu erwarten.

Hör mal, er spricht vom zweiten DATE - da kann man erwarten dass er mehr als Freundschaft will. Dazu sollte Mann m.E. dann auch stehen. Auf Freunde macher und auf Sex hoffer sind definitiv out. Wenn Du ne Freundschaft willst - gerne. Wenn Du von Dates sprichst sieht die sache anders aus ;-)

Es ist zwar schon einige Jahre her,aber egal...

Bei dem ersten Date mit einem meiner Ex-Freunde,habe ich mal beiläufig erwähnt,daß ich unheimlich gerne den Himbeer-Milchreis von Müller esse.
Beim zweiten Treffen hat er mir dann einen mitgebracht.
Ich fand das damals unheimlich süß und habe mich sehr darüber gefreut.

Beim zweiten Date gleich Blumen anzuschleppen,finde ich persönlich zwar nicht sooooo schlimm,aber irgendwie auch ziemlich abgedroschen.
Seht ihr - der Milchreis war in dem Fall das top Geschenk. Witzig, nicht zu teuer und ausgefallen. Klar dass Du das süss fandest. Aber eine Rose zu bringen um ihr klar zu machen dass Du mehr willst ist sehr platt. Dann doch besser ein paar Prengels - die mit dem Popp ;-)

in dem fall glaube ich nicht, dass totaldown meinte, er solle im gegenzug auf vögeln bestehen, sondern nur, dass er dafür sorgen solle, nicht zu sehr auf die "guter kumpel"-schiene abzurutschen.
Jip - und zwar nicht durch das unbeholfene Vorhalten einer Rose ;-)
 
L
Benutzer87474  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Neee ist nicht aufdringlich ich finde es sogar toll.Ich meine es gibt Rosenin verschiedenen Farben und jedes hat seine eigene Bedeutung z.B.rot für die Liebe ,weiß für die Freundschaft usw.

Viel glück


liebe grüße:smile:
 
D
Benutzer Gast
  • #44
Kann man machen, muss man aber nicht...

Ich fänd das zu klischeehaft, zu deutlich.

Vergiss nicht den Spruch aus "Lammbock": Man sollte immer ein gewisses Understatment wagen. Das kann man jetzt natürlich auch andersherum sehen, also, mach was du für richtig hälst und achte darauf, dass es zu dir passt, bewahre den Stil.

Aber wahrscheinlich hattest du das Date jetzt eh schon...:grin:
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "2. Date, Rose mitbringen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren