2. Date, Rose mitbringen?

Benutzer84611 

Benutzer gesperrt
Also ich hab mal einer zum zweiten Date eine rote Rose mitgebracht.

Mit der bin ich jetzt 15 Jahre verheiratet, kann so falsch also nicht gewesen sein...

Benutzer87190  (41)

Benutzer gesperrt
Hey,

hab bald mein 2. Date mit einer wirklich tollen Frau. Beim ersten Date waren wir was essen und haben uns sehr gut unterhalten und verstanden.
Ich werde sie zum 2. Date zuhause abholen, um dann mit ihr etwas zu unternehmen und dachte ich bringe eine Rose als kleine Aufmerksamkeit mit, guter Gedanke oder eher etwas aufdringlich?

Habt ihr miteinander geschlafen oder Euch wenigstens geküsst? Wenn nicht halte ich das für deutlich übertrieben. Es sei denn du möchtest als anhänglicher Schosshund der in ihrem Orbit kreist demnächst aussortiert werden. Bring besser Deine Klassenkameradin Jolene mit, die heute für eine Modezeitung arbeitet. Dann küsst Du deine angebetete nach Date 2 und schläfst bei Date 3 dann mit ihr. Date 4 wär für mich der früheste Zeitpunkt für eine Rose. Anderenfalls wird die Wage zwischen Euch die zwischen dem Geständnis Deiner Liebe und Deiner Anziehung auf sie immer ausgeglichen sein sollte sehr schnell aus dem Gleichgewicht kommen und ein anderer Mann an ihre Seite rücken. Vorsicht mit roten Rosen will ich nur sagen. Ich verteile sie - aber nicht einfach mal so zum zweiten Date. Vorher machst Du erst mal Dinge mit ihr die man bei einem Date so macht - und damit meine ich nicht quatschen...

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin bzgl. der Rose eher unentschlossen. Ich finde, da kann man eigentlich nix dazu sagen, wenn man die Frau nicht wirklich kennt. Manche Frauen stehen auf solche "kleine", "romantischen" Gesten...andere finden das eher albern und doof.

Wie siehts denn bei Dir selber aus: Würdest DU ihr GERNE eine Rose schenken? Fändest Du es schön? Oder hättest Du dabei irgendein "Unbehagen"...z.B. weil Du es selber etwas "kitischig" findest, und würdest es nur tun, weil Du evtl. erwartest, dass es der Frau gefällt.

Benutzer85425 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Habt ihr miteinander geschlafen oder Euch wenigstens geküsst? Wenn nicht halte ich das für deutlich übertrieben. Es sei denn du möchtest als anhänglicher Schosshund der in ihrem Orbit kreist demnächst aussortiert werden. Bring besser Deine Klassenkameradin Jolene mit, die heute für eine Modezeitung arbeitet. Dann küsst Du deine angebetete nach Date 2 und schläfst bei Date 3 dann mit ihr. Date 4 wär für mich der früheste Zeitpunkt für eine Rose. Anderenfalls wird die Wage zwischen Euch die zwischen dem Geständnis Deiner Liebe und Deiner Anziehung auf sie immer ausgeglichen sein sollte sehr schnell aus dem Gleichgewicht kommen und ein anderer Mann an ihre Seite rücken. Vorsicht mit roten Rosen will ich nur sagen. Ich verteile sie - aber nicht einfach mal so zum zweiten Date. Vorher machst Du erst mal Dinge mit ihr die man bei einem Date so macht - und damit meine ich nicht quatschen...
Wäre ich jetzt fies würde ich sagen, dass es mich nicht überrascht das du mit Einstellung Single bist. :zwinker:

Das mit dem Nikolaus finde ich auch eine hübsche Idee.
Aber ich weiß nicht, ob man damit auch bei allen Frauen punkten könnte. Die meisten haben zwar eine große Schwäche für Schokolade, aber dann kommt auch gleich das Ich-bin-zu-dick-Geheule.

Ich schließe mich casanis an. Entscheide dich für eine kleine Aufmerksamkeit, mit der du dir selbst nicht albern vorkommst. Immerhin kommt es von Herzen und das zählt ja wohl.

Benutzer15054 

Benutzer gesperrt
Rosen sind einfach nur noch abgeschmackt und klischeehaft. Wäre gut, wenn du etwas Individuelles mitbringen würdest, wo sie erkennt, dass du dir Mühe gemacht hast.

Benutzer87533 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bei mir reift die Entscheidung in Richtung keine Rose, aber eine kleine Aufmerksamkeit. Schokonikolaus finde ich nicht verkehrt. Ist lustig und ungezwungen, vermittelt aber, dass ich an sie gedacht habe... Das war auch eigentlich meine Vorstellung, deshalb auch die Frage bezüglich der Rose, ist mir etwas unbehagen gewesen, weil es mir eigentlich zu viele Botschaften übermittelt, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht vermitteln möchte.

Hätte sie am 1. Date bereits mit mir geschalfen, wäre es für mich nicht die Richtige um vielleicht eine Beziehung darauf aufzubauen. Kein Kuss am 1. Date, kein Sex vor dem 3., klingt altmodisch, aber ist gute alte Schule und finde ich ein guter Weg...

G

Benutzer

Gast
Ich find die Idee mit dem Schokonikolaus auch gut. Darüber würde ich mich total freuen und fänd's sehr süß. :smile:

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Die netten Anmerkungen, dass sie das so verstehen könnte das Du ihre Zuneigung oder vielleicht auch nur sexuelle Gefälligkeiten erkaufen willst, kann ich nicht so recht ernst nehmen. Das lässt doch nur tief blicken, welche Denkweise diese Leute haben. :tongue:

Wenn ich Lust hab eine Aufmerksamkeit mitzubringen, dann mach ich das und hab da auch keinen Hintergedanken und ich bin eigentlich überzeugt, dass das auch bei der jeweiligen Person entsprechend rüberkommt.

Ok, ich würd auch nicht gleich mit einer roten Rose ankommen, die ist einfach Geschmacksache und hat eine zu eindeutige Bedeutung, aber gegen eine Kleinigkeit ist doch nichts einzuwenden. Wenn es etwas ist, was einen Bezug zu Dir selber und auch zu ihr hat, ist es natürlich noch idealer, aber was an einer kleinen Süßigkeit völlig verkehrt sein kann weiß ich nicht recht.

Off-Topic:
Off-Topic:

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Dir und Deinem profundem Wissen. Sag, nachdem Dich Deine Freundin seit mehreren Wochen nun nicht mehr rangelassen hat und Du deshalb schon ganz verzweifelt warst, meinst Du nicht, es wird vielleicht mal wieder Zeit für eine neue Rose, bevor sie mit Deiner Gespielin Jolene ein lesbisches Verhältnis beginnt und Dich beide aus ihrem Orbit verdrängen? :rolleyes:
:-D :bier:

Benutzer87533 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe ne gute Idee, wie ich finde. Wir haben, nachdem wir beim 1. Date essen waren noch in einer Bar etwas getrunken. Dort standen so kleine Tütchen mit einer Mandarine und Erdnüssen auf den Tischen. Die haben wir dann genüsslich geplündert. Ich werde ein ähnliches Tütchen basteln und einen kleinen Nikolaus mit reinpacken. Da hab ich den Bezug, es ist bisschen spaßig und nicht zu kitschig...

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Dir und Deinem profundem Wissen. Sag, nachdem Dich Deine Freundin seit mehreren Wochen nun nicht mehr rangelassen hat und Du deshalb schon ganz verzweifelt warst, meinst Du nicht, es wird vielleicht mal wieder Zeit für eine neue Rose, bevor sie mit Deiner Gespielin Jolene ein lesbisches Verhältnis beginnt und Dich beide aus ihrem Orbit verdrängen? :rolleyes:

Off-Topic:
:totlach:

Ich habe ne gute Idee, wie ich finde. Wir haben, nachdem wir beim 1. Date essen waren noch in einer Bar etwas getrunken. Dort standen so kleine Tütchen mit einer Mandarine und Erdnüssen auf den Tischen. Die haben wir dann genüsslich geplündert. Ich werde ein ähnliches Tütchen basteln und einen kleinen Nikolaus mit reinpacken. Da hab ich den Bezug, es ist bisschen spaßig und nicht zu kitschig...

Das find ich nicht schlecht :smile:

Benutzer87190  (41)

Benutzer gesperrt
Ich find die Idee mit dem Schokonikolaus auch gut. Darüber würde ich mich total freuen und fänd's sehr süß. :smile:
Ja, mach den Nikolaus! Und dann lässt du den knecht ruprecht aus dem Sack ;-)

Nein - Nikolaus is nich kitschig - du solltest nur nicht vernachlässigen ihr klip und klar zu zeigen dass es sich bei Dir um ein sexuelles Wesen handelt - ich will es nur gesagt haben. Erzähl mal wie es dir weiter ergangen ist.
LG

G

Benutzer

Gast
Nein - Nikolaus is nich kitschig - du solltest nur nicht vernachlässigen ihr klip und klar zu zeigen dass es sich bei Dir um ein sexuelles Wesen handelt - ich will es nur gesagt haben. Erzähl mal wie es dir weiter ergangen ist.
LG
Es gibt auch Leute, die sich nicht nur mit Hintergedanken treffen und anderen einfach mal eine Freude bereiten möchten, ohne einen Ausgleich in Form von Poppen zu erwarten.

Benutzer81883  (49)

Verbringt hier viel Zeit
Es ist zwar schon einige Jahre her,aber egal...

Bei dem ersten Date mit einem meiner Ex-Freunde,habe ich mal beiläufig erwähnt,daß ich unheimlich gerne den Himbeer-Milchreis von Müller esse.
Beim zweiten Treffen hat er mir dann einen mitgebracht.
Ich fand das damals unheimlich süß und habe mich sehr darüber gefreut.

Beim zweiten Date gleich Blumen anzuschleppen,finde ich persönlich zwar nicht sooooo schlimm,aber irgendwie auch ziemlich abgedroschen.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Es gibt auch Leute, die sich nicht nur mit Hintergedanken treffen und anderen einfach mal eine Freude bereiten möchten, ohne einen Ausgleich in Form von Poppen zu erwarten.
in dem fall glaube ich nicht, dass totaldown meinte, er solle im gegenzug auf vögeln bestehen, sondern nur, dass er dafür sorgen solle, nicht zu sehr auf die "guter kumpel"-schiene abzurutschen.

Benutzer84021 

Verbringt hier viel Zeit
Es geht doch wie immer nur um die Absicht dahinter.
Ihr habt euch schon einmal getroffen, nun trefft ihr euch wieder.

Du freust dich drauf, sie freut sich drauf (hoffentlich)

Wozu mehr Aufwand?
Klar macht es Spaß anderen eine Freude zu bereiten, und daran ist auch nichts falsches, nur kennt ihr euch doch kaum.. also ich käme mir komisch vor wenn mir ein Mädel beim zweiten Treffen eine Rose mitbringen würde.
Oder was basteln würde, oder irgendeine Sache bringen würde die mit größerem Aufwand verbunden ist.
Das baut unterbewusst irgendwie ein bischen Druck auf, da würde ich mich fragen wie ich mich da jetzt revanchieren soll, bzw welche Erwartungen sie denn jetzt hat.
Sich einfach ungezwungen zu treffen find ich schöner.

Ein kleiner Schokonikolaus oder so find ich allerdings ne süße Idee um die Jahreszeit.
Sicher ist das nicht wahnsinnig originell, aber mit einem lockeren Spruch überreicht der sie am besten noch zum Lachen bringt wäre das vom Gefühl her sicherlich eine nette Geste und völlig im Rahmen.

Es kommt halt einfach nur seltsam rüber wenn man merkt dass sich der andere einen großen Aufwand um einen macht wenn gerade erst dabei ist sich kennenzulernen.
Schließlich trifft man sich ja weil man den anderen mag und selbst gerne kennenlernen will, und nicht weil er einem so viel bietet oder sich so viel Mühe gibt.

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Wenn du weisst welche Farben sie mag dann suchst du die Blume danach aus. Im Sommer sind Sonnenblumen beliebt und im Winter eher eine Lillye oder eine Amaryllis.

Rose finde ich für ein Date ohne weitere Gedanken oder ohne Liebe zu viel des Guten.
Ich freue mich über Rosen aber bitte nicht beim 2. Date:smile:

M

Benutzer

Gast
Ich weiß jetzt nicht ob es schon jeman erwähnt hat, aber wenn ihr auf den weihnachtsmarkt geht, dann kauf ihr doch da etwas süßes was sie gern mag...oder so ein süßes kitschiges herz :zwinker:

Benutzer87533 

Sorgt für Gesprächsstoff
in dem fall glaube ich nicht, dass totaldown meinte, er solle im gegenzug auf vögeln bestehen, sondern nur, dass er dafür sorgen solle, nicht zu sehr auf die "guter kumpel"-schiene abzurutschen.

Also in die "Gute-Kumpel"-Schiene rutsche ich nicht, dass hab ich im Griff und gute Freunde habe ich genug! ;-)

Die Rosen sind erstmal angeschrieben, werde ein Mini-Tütchen bastel und es mit einem locker Spruch übergeben, mit Bezug auf das erste Date.
Es ist nun wirklich kein Aufwand ein paar Erdnüsse, ne Mandarine und einen kleinen Nikolaus in eine keline Tüte zu packen und mitzubringen, da wird keiner das Gefühl haben sich dafür unbedingt erkenntlich zu zeigen.

Ich werde mal berichten, ob es gut angekommen ist...

Ich wünsch euch ein schönes WOchenende und erstmal vielen Dank für die Antworten!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren