19 und noch nie eine Freundin gehabt :(

Benutzer110831 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, das hier ist meine erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zu meinem Problem: Ich bin 19, single und hatte noch nie eine Freundin,noch nicht einmal Händchen gehalten oder so..Ich weiss, dass mag für einige jetzt nicht so schlimm klingen, aber es belastet mich schon sehr, vor allem da ich nicht glaube das sich dieser Zustand in absehbarer Zeit bei mir ändern wird. Wieso? Ich bin vom Typ her sehr schüchtern, ziemlich verschlossen und traue mich kaum auf fremde Leute zuzugehen. Meine Unsicherheit sieht mir man glaube ich auch etwas an. Mein Freundeskreis ist auch eher bescheiden, um nicht zu sagen er ist eig gar nicht vorhanden.
Das hat natürlich zur Folge das ich fast nie auf Partys bin bzw. in die Disco gehe.
Ich war dort erst einmal und glaube auch ehrlich gesagt nicht dass das ein guter Ort ist um eine Freundin zu finden. Die Musik ist so laut das man kaum sein eigenes Wort verstehen kann und alle sind immer irgdenwie in Gruppen unterwegs, was das Ansprechen von Mädchen natürlich noch erschwert. Wie soll man da ein vernünftiges Gespräch aufbauen können? Ich kann mich ja schlecht neben ein Mädchen setzen was mit mehreren wildfremden Personen an einem Tisch sitzt und denn ein Gespräch mit ihr starten.^^ Aber naja das nur am Rande....
Vom Aussehen her würde ich mich als durchschnittlich einschätzen, also nicht dick o.ä. .
So, ich hoffe mal das hat sich jemand durchgelesen und hat vielleicht ein paar Tipps bzw. Rat für mich.
Ich bin für jede Antwort dankbar! :smile:
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Jede Woche so ein Thread :zwinker: Du bist also nicht alleine.

Ja, Disco ist nicht der richtige Ort um die Liebe deines Lebens zu finden. Höchstens jemanden für einen ONS.

Was machst du so? Treibst du Sport? Im Verein? Hobbys?
 

Benutzer110831 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also erstmal danke für deine Antwort.^^
Ich arbeite in einem kleinen Laden, aber mehr im Büro.

Nee in nem Verein bin ich nicht. Bei mir würden auch schonmal alle Vereine die was mit Sport zu tun haben (was ja nunmal die meisten sind) wegfallen, da ich extrem unsportlich bin, ich hab das Fach schon in der Schule gehasst. Ich hab dafür eig auch keine Zeit, da ich immer bis um 6 Uhr abends arbeiten muss.
 

Benutzer110352 

Öfters im Forum
Geh öfters mal raus! Vielleicht jetzt nicht unbedingt in die Disco, in Kneipen ist die Atmosphäre kommunikativer, finde ich. Wenn Du nicht alleine hingehen willst, dann frage mal einen Arbeitskollegen.

Fremde Leute ansprechen ist gar nicht so schwierig. Man muss es nur tun. Was würdest Du machen, wenn Du in einer Dir unbekannten Stadt etwas suchst, aber nicht findest? Klar, jemanden nach dem Weg fragen. Beim Weggehen ist das auch nicht viel anders. Geh einfach zu jemanden hin und sag was. Was ist das schlimmste, was passieren kann? Wenn die Person nicht mit Dir reden will, egal! Es gibt knapp 7 Milliarden andere Leute auf diesem Planeten :zwinker:

Hast Du speziell ein Problem, Frauen anzusprechen, würde ich Dir Folgendes raten: Suche eine, die Dir nicht so gut gefällt und versuche mit ihr zu reden. Dann bist Du nämlich weniger nervös. Du wirst feststellen, dass sie Dir nicht gleich den Kopf abreißt. Vielleicht kann es Dir helfen, Deine Schüchternheit zu überwinden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren