18. Geburtstag: Was habt ihr von euren Eltern geschenkt bekommen?

Benutzer20543 

Verbringt hier viel Zeit
Habe Geld von meinen Eltern und meinen anderen Verwandten bekommen um mit meinem gesparten zusammen mir ein Auto kaufen zukönnen.
Habe es auch dann sechs Jahre gefahren, dann war die Karre 9 Jahre alt und habe mir einen gebrauchten Mercedes gekauft, nachdem ich wieder mehrere Jahre drauf gespart habe.

Benutzer8995 

Verbringt hier viel Zeit
führerschein, meine party, ein kleiner teil meines autos (war etwas geld, das ich von ihnen geliehen hatte. dne großteil hab ich selber bezahlt) und 500€ bar.

2 Woche(n) später
A

Benutzer

Gast
der Führerschein wurde mitfinanziert... und dann eben noch den Golf III von meinen Eltern... war okay :zwinker:
und vor 2 Monaten dann ein ganz "neues" Auto... aber nicht von meinen Eltern :cool1:
habe bislang immer nur die jährliche Steuer gezahlt, Versicherungen meine Eltern... in der Hinsicht bin ich also "versorgt".
aber restliche Ausgaben für Benzin, Klamotten und was man halt noch so zum Leben braucht (außer das Essen @ Home) zahle ich von meinem (noch) Azubi-Gehalt :drool:

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Hab mein Auto bekommen... damit bin ich natürlich mehr als glücklich! :smile:

lg Seppel

Benutzer13139  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ich hab mein Autoradio bekommen:smile: und noch paar Klamotten :tongue:

Benutzer14614  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Führerschein
Halbes Auto (eigentlich ein ganzes...aber bei uns ist das ein bissl komplizierter :grin:)
Party
Klamotten...

Das meiste bekomme ich sowieso übers Jahr verteilt, wenn ich es brauche wird es gekauft und man wartet nicht bis zum Geburtstag oder Weihnachten.

OT:
Keine Ahnung ich habe meine Eltern nie gefragt ob ich ein Auto oder sonstwas bekommen, ich habe es einfach bekommen. Meine Eltern möchten auch nicht, dass ich mit für 5€-Popelarbeit den Rücken krumm mache, wo es doch wirklich nicht nötig ist. Wir legen mehr Wert darauf gemeinsam was zu unternehmen, in den Urlaub fahren, flexibel sein. Es ist heutzutage anscheinend Luxus ein intaktes und ausschweifendes Familienleben zu führen?!

2 Monat(e) später

Benutzer45765 

Verbringt hier viel Zeit
Hab 50 Euro bekommen... ich komme mir so verarscht vor.:cry: :cry: :cry:

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich werd bald 18 und krieg Kohle, die ich aber schon im Vorraus morgen für n Tattoo investiere.

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Führerschein (1100euro ungefähr), halbes Auto(20Jahre alter Honda, 1500€, mit Mama zusammen) und Feier komplett gezahlt

Ne Freundin von mir hat n Führerschein (fast 2000euro), nen NEUEN Golf (20.000, alleine ohne teilen zu müssen) und die Feier gezahlt bekommen...*neidisch werd*

Benutzer69390  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Na mal gucken, am 5.2. hab ich Geburtstag, dann weiß ich es *g*

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Eltern und Großeltern haben mir den Führerschein bezahlt! (Euro 1.500,--) :smile:
Zur Matura hab ich dann ein Auto bekommen! :smile:

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Das ist so lange her, dass ich das gar nicht mehr weiß. :eek:

Die Führerscheinprüfung haben sie mir gezahlt, aber ob das ein Geburtstagsgeschenk war oder ob sie das gemacht haben, weil ich beim ersten Mal bestanden habe, weiß ich nicht mehr. :ratlos:

Ansonsten wird es wohl Klamotten gegeben haben und vllt. ein Buch. Aber ich weiß es echt nicht mehr. :kopfschue

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hab 1000.- SFr. bekommen, die ich für die Fahrprüfung brauchen konnte.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren