12 minuten lauf

Benutzer147520  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo leute ich hatte eine schwere Verletzung un habe an kondition verloren fange fast bei null an ich muss in 6 wochen einen 12minuten lauf absolvieren und etwa 2500m erreichen könnt ihr mir tipps für trainingspläne o.ä geben?
Allerdings bin ich schüler und kann also unter der woche nicht
danke an alle antworten :smile:

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
warum hast du unter der woche keine 15min zeit zum training? für 2500m in 12 min braucht man gar keine kondition.. die zieht man einmal durch und ist fertig..

wenn du trainieren willst, dann fang morgen mit 1000m in 5 minuten an, sonntag in 4:30, montag in 4 minuten, dienstag 2000m in 12 minuten, mittwoch in 10 minuten, donnerstag in 9 minuten.. dann solltest du fit genug sein um den lauf zu machen

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Tipp wäre, dass Du von Anfang an auf ner Strecke von 2500m trainierst (Sportplatz oder such Dir was entsprechendes per Google Maps), so jeden zweiten oder dritten Tag - die paar Minuten kriegst Du hin. Die Taktik wäre, mit leichtem Joggen anzufangen und wenn Du nicht mehr kannst weiterzugehen (nicht stehenbleiben!), bis du wieder Luft hast, um das Tempo dann wieder anzuziehen.

Das machst du, bis Du die Strecke durchlaufen kannst - und danach fängst Du dann an, Lauf für Lauf Dein Tempo zu steigern, bis du auf die gewünschte Zeit kommst.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
warum hast du unter der woche keine 15min zeit zum training? für 2500m in 12 min braucht man gar keine kondition.. die zieht man einmal durch und ist fertig..

wenn du trainieren willst, dann fang morgen mit 1000m in 5 minuten an, sonntag in 4:30, montag in 4 minuten, dienstag 2000m in 12 minuten, mittwoch in 10 minuten, donnerstag in 9 minuten.. dann solltest du fit genug sein um den lauf zu machen