12 minuten lauf

Benutzer147520  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo leute ich hatte eine schwere Verletzung un habe an kondition verloren fange fast bei null an ich muss in 6 wochen einen 12minuten lauf absolvieren und etwa 2500m erreichen könnt ihr mir tipps für trainingspläne o.ä geben?
Allerdings bin ich schüler und kann also unter der woche nicht
danke an alle antworten :smile:

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
warum hast du unter der woche keine 15min zeit zum training? für 2500m in 12 min braucht man gar keine kondition.. die zieht man einmal durch und ist fertig..

wenn du trainieren willst, dann fang morgen mit 1000m in 5 minuten an, sonntag in 4:30, montag in 4 minuten, dienstag 2000m in 12 minuten, mittwoch in 10 minuten, donnerstag in 9 minuten.. dann solltest du fit genug sein um den lauf zu machen

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Tipp wäre, dass Du von Anfang an auf ner Strecke von 2500m trainierst (Sportplatz oder such Dir was entsprechendes per Google Maps), so jeden zweiten oder dritten Tag - die paar Minuten kriegst Du hin. Die Taktik wäre, mit leichtem Joggen anzufangen und wenn Du nicht mehr kannst weiterzugehen (nicht stehenbleiben!), bis du wieder Luft hast, um das Tempo dann wieder anzuziehen.

Das machst du, bis Du die Strecke durchlaufen kannst - und danach fängst Du dann an, Lauf für Lauf Dein Tempo zu steigern, bis du auf die gewünschte Zeit kommst.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
warum hast du unter der woche keine 15min zeit zum training? für 2500m in 12 min braucht man gar keine kondition.. die zieht man einmal durch und ist fertig..

wenn du trainieren willst, dann fang morgen mit 1000m in 5 minuten an, sonntag in 4:30, montag in 4 minuten, dienstag 2000m in 12 minuten, mittwoch in 10 minuten, donnerstag in 9 minuten.. dann solltest du fit genug sein um den lauf zu machen

Uhm, okay vielleicht hab ich ja massiv kurze Beine oder sonst was - aber für mich wären 2.5km in 12min schon ein ganzes Stück Arbeit....

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
Du hast aber schon gelesen, dass der TS eine schwere Verletzung hatte und bei 0 anfängt?
vllt kann er ja die verletzung noch etwas konkretisieren.. dann ist im zweifelsfalle nämlich ganz vom laufen abzuraten bzw. nur nach freigabe durch einen arzt..

Benutzer112816  (25)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
HarleyQuinn HarleyQuinn , vielleicht sind meine Beine ähnlich kurz aber ich finde 12 Minuten so viel wie möglich zu laufen (zumindest auf der Tartanbahn) ist reine Quälerei. :grin:

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Ich bin/war leistungssportler, hasse es auf laufbahnen zu laufen und hatte nie mehr als ne 3.

Benutzer128812 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also falls das der coopertest in der Schule ist solltest du mal im Internet nach einer Benotungstabelle schauen...dann kannst du auf deine gute Note hintrainieren.

Benutzer125554  (24)

Meistens hier zu finden
für mich klingt das auch sehr nach Coopertest. Ich habe ihn früher gehasst, wollte aber auch immer gute Leistungen bringen.
Und ich kann dir auch zustimmen, man schüttelt es nicht einfach so mal aus dem Bein (ich zumindest auch nicht)
Nimm dir auch unter der Woche 3-4 mal Zeit für diese Strecke, laufe sie und den Rest flott gehen bringt viel.

Ich hab bei dem Test immer fest die Zähne zusammengebissen und bin bis zum Schluss gelaufen. Nicht dabei nachdenken, dass du noch xy Runden laufen musst (bei uns war eine Runde 50 Meter, was sich echt zieht, da man zig kleine Kreise laufen muss) einfach laufen. Immer weiter.
Und wenn du dann doch nicht mehr kannst flott weiter gehen. Am Schluss die letzte Minute die letzten Kräfte zusammennehmen und laufen

Viel Erfolg :smile:

1 Woche(n) später

Benutzer147520  (21)

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für die ganzen antworten ich habe seit dem themenstart mehrfach versucht eine strecke von c.a 4 km in unter 20 min. Zu laufen was mir mein sportlehrer empfohlen hatte, dies schaffe ich mittlerweile und bei einem lauf ohne benotung schaffte ich es i den bereich einer 1- worauf ich total stolz war jetzt muss ich nurnoch das selbe schaffen wenn es benotet wird und die sache ist gegessen trz danke an alle :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren