12 Jahre Altersunterschied - Was haltet ihr davon?

Benutzer39535 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo.
Wäre für euch ein Altersunterschied von 12 Jahren ein Grund, keine Beziehung mit dieser Person anzufangen?
Mann: 32 Jahre alt
Frau: 20 Jahre alt

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nun ich bin selbst 30, der Mann in meinem Fall wäre also 42. Ideal fände ich diese Konstellation nicht, aber ein No-Go wäre es wohl auch nicht. Wenn der Rest stimmt...
Umgekehrt dagegen schon: Mit einem 18jährigen könnte ich mir keine Beziehung vorstellen. :grin:

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Mein Ex-Freund war 12 Jahre aelter als ich und daran ist es nicht gescheitert :zwinker:

Benutzer10314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube, das kann funktionieren!

Benutzer90972 

Team-Alumni
wenn man die unterschiedlichen lebensphasen miteinander vereinbaren kann (ausbildung/studium - fester job, familienplanung etc.), kann das sicherlich funktionieren.

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Freund ist knapp 15 Jahre älter, ich war auch 20 als wir zusammenkamen ... hält seit 12 Jahren und der Altersunterschied ist kein Problem, auch wenn er natürlich schon einiges mehr an Lebenserfahrung etc hat. Ich mag diese Konstellation aber.

Benutzer89142 

Öfter im Forum
Seh da kein Problem. Da wird oft vieles zu negativ u problematisch gesehen. :smile: Liebe is eben Liebe. Wenn zwei sich kennenlernen, sich sympatisch sind, sich verlieben, gemeinsamkeiten haben, gut miteinander reden und auch kompromisse eingehen können bei unterschiedlichen ansichten bzw. interessen, warum sollten sie keine harmonische glückliche Beziehung führen können?!!

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Kommt drauf an, wie reif beide sind und in welchen Lebenslagen sie sich befinden. Mit 20 hatte ich persönlich noch absolut keinen Bock, mich ewig zu binden und Kinder zu kriegen, mein 28 jähriger Ex hingegen wollte ein Haus kaufen und mich heiraten. Ging dann halt auseinander. Aber es kann auch anders laufen, das muss jeder selbst entscheiden, pauschalisieren kann man da nichts. Und 12 Jahre sind jetzt nicht die Welt. 22 Jahre fänd ich in dem Alter schon kritischer.

D

Benutzer

Gast
Wenn es passt dann passt es eben. Ausnahmen bestätigen die Regel - wenn es scheitert, dann meist an der Gesellschaft, die ein solches Paar umgibt - Freunde, Verwandte usw.. Denn meistens sind es "die Anderen", die damit nichts anfangen können, es wird geredet und es kommen Gerüchte auf......12 Jahre sind ja nicht die Welt.

Benutzer97953 

Meistens hier zu finden
bei der konstelation sehe ich auch kein problem. wenn´s zwischen beiden klappt und alles stimmt und nicht so auf eventuelle spitzeln oder zweifeleien von ausenstehenden geachtet wird..warum sollte das nicht funktionieren
ich bin jetzt selbst 20 und mein freund 16 jahre älter und bisher hält´s :grin:

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Fände ich persönlich zu krass..da finde ich aus dem Bauch heraus die Lebenswelten schon zu unterschiedlich.

Benutzer89142 

Öfter im Forum
Fände ich persönlich zu krass..da finde ich aus dem Bauch heraus die Lebenswelten schon zu unterschiedlich.

Ist halt die Frage, was man unter Lebenswelten versteht, ob man die Lebenswelt eines Menschen am Alter festmachen kann und ob man auf den ersten Blick unterschiedliche Lebenswelten (zum bsp. unterschiedlicher beruflicher status oder unterschiedliches ausmaß an erfahrungen) für vereinbar oder unvereinbar hält bzw. sich da überhaupt generell n urteil erlauben sollte..

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Ist halt die Frage, was man unter Lebenswelten versteht, ob man die Lebenswelt eines Menschen am Alter festmachen kann und ob man auf den ersten Blick unterschiedliche Lebenswelten (zum bsp. unterschiedlicher beruflicher status oder unterschiedliches ausmaß an erfahrungen) für vereinbar oder unvereinbar hält bzw. sich da überhaupt generell n urteil erlauben sollte..

Ja, ein Urteil sollte man sich generell immer und in jeder Situation erlauben, da das den kritischen Geist erhält :zwinker:

Die Frage war ja ob es für die jeweiligen Kommentierenden ein Grund wäre, keine Beziehung bei diesem Altersunterschied anzufangen - nicht andere Beziehungen abzuurteilen.
Und da muß ich sagen: Mit einem 43jährigen oder umgekehrt 19jährigen könnte ich mir keine Beziehung vorstellen. Ich fände das eklig und würde es von vornherein als zum Scheitern verdammt empfinden.

S

Benutzer

Gast
Sicherlich kann man eine Beziehung mit diesem Mann unter den Umständen eingehen. Fraglich ist nur was das für ein Charakter ist, der derart "jüngere" Partnerin bevorzugt. Die unterschiedlichen Leben, wären wohl mein persönliches Hindernis, jemals so eine Bindung einzugehen.

Benutzer101446 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich denke das kann funktionieren, mein freund und ich haben ein altersunderschied von 5 jahre er 30 ich 25 und es läuft gut meine bester freundin ist 37 ihr freund 32 und da geht auch alles gut. meine eltern sind 10 jahre auseinader sie 45 er 55 und es geht auch. ich denke nicht das, dass alter ausschlag gebend ist sondern entweder es passt oder es passt nicht und man hat gleich intresse. eine beziehung ist ein geben und nehmen und reden muss man auch dann geht die sache.

Benutzer73266 

Meistens hier zu finden
Zwischen meinen Eltern liegen genau 12 Jahre und sie haben geheiratet als Mutter 20 und Vater 32 war....... inzwischen haben sie 4 Töchter, ich bin die Älteste :zwinker:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Meine Eltern haben 11 Jahre Altersunterschied und sind seit 25 Jahren verheiratet.
Ich glaube das ist alles, was ich dazu sagen muss.

Benutzer37774 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin 41, meine Freundin ist 12 1/2 Jahre jünger als ich, und das ist die längste Beziehung, die ich bisher hatte (7 1/2 Jahre und ein Ende ist nicht abzusehen). Ich hatte früher auch mal eine lange Beziehung unter umgekehrten Umständen (sie deutlich älter als ich), die zwar gescheitert ist, aber keineswegs am Altersunterschied (sondern daran, daß sie "Weiterentwicklung" mit selbstgerechtem Egoismus verwechselte).

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren