11 Tage überfällig

Benutzer100623  (60)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir warten seit längerem auf Ihre Tage damit sie ihre Pille einnehmen kann. Doch jetzt ist sie seit 11 Tagen überfällig. Wir hatten noch keinen Sex und bei intiemeren Aktivitäten hatte einer immer eine Hose an. Nun macht sich meine Freundin Sorgen und ich hoffe mir kann jemand helfen denn so langsarm macht sie mich verrückt, weil sie sich Sorgen macht schwanger zu sein. Kann das wirklich sein?

R

Benutzer

Gast
Naja, wenne ihr keinen Sex hattet und auch sonst keine Möglichkeit bestand, dass Sperma an ihren Intimbereich kam, dann kann sie nicht schwanger sein (das müsste man aber doch in dem Alter auch selber wissen...) - es sei denn, sie hatte vorher noch mit einem anderen Mann Sex?

Hat sie denn sonst immer einen regelmäßigen Zyklus? Und wie alt ist sie denn? Wenn sie in deinem Alter ist, könnte sie ja auch bald in die Wechseljahre kommen bzw. schon mittendrin sein.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Wenn kein Sperma auf ihre Vaginalschleimhäute gelangt ist, wie sollte sie dann schwanger geworden sein?
Sie kann auch einfach einen Schwangerschaftstest machen, um das zu bestätigen.
Wie alt ist Deine Freundin?

Die Menstruation kann sich auch mal verschieben, zum Beispiel aufgrund von Krankheit oder Stress.
Wie regelmäßig ist der Zyklus Deiner Freundin denn sonst? Führt sie einen Menstruationskalender?

Sie müsste zum Einnehmen der Pille nicht auf ihre Tage warten - es ist üblich, mit der Pille am ersten Tag der Blutung zu beginnen, man kann aber letztlich jederzeit beginnen. Dann ist zu beachten, dass der Verhütungsschutz erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen gegeben ist, also wäre mindestens eine Woche zusätzlich per Kondom zu verhüten.

Benutzer100623  (60)

Sorgt für Gesprächsstoff
sie ist 15 und wird nächste woche 16

Benutzer57699 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn sie mit dir noch keinen Sex hatte oder ähnliche sexuelle Aktivitäten, bei denen Sperma an oder in ihre Scheide gelangt ist, stattgefunden haben und (davon gehe ich mal aus) auch davor mit keinem anderen so etwas passiert ist, dann kann sie nicht schwanger sein. Selbstbefruchtung geht bei Menschen nicht.
Off-Topic:
Und wie alt bist du? Hoffentlich nicht wirklich 49??

Das hoffe ich auch nicht...

btw. @ Threadstarter: Es heißt "intim" und nicht "intiem"...da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf^^

Benutzer100628 

Sorgt für Gesprächsstoff
Illegal ist es jedenfalls nicht. :zwinker:

doch :zwinker:
nächste woche aber nicht mehr ^^

mal davon abgesehen, dass er wohl kaum 49 sein wird.
aber wie schon gesagt wurde - kein sperma, keine schwangerschaft. und auch vom küssen kann man nicht schwanger werden... :zwinker:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
In dem Alter ist es nicht unbedingt selten, dass der Zyklus mal etwas unregelmäßig ist. Das ist nicht sofort ein Anlass zur Besorgnis.

Ggf. eben einen Schwangerschaftstest machen - wobei sie ja selbst wissen müsste, ob sie überhaupt mit Sperma in Berührung kam. Ggf. besser einen überflüssigen Test machen und dafür wieder die Nerven beruhigen. :zwinker:

Wenn sie ein Pillenrezept hat, war sie ja vermutlich vorher beim Arzt und hat sich untersuchen und beraten lassen. Ggf. könnte sie auch beim Arzt anrufen, wenn sie sich jetzt solche Sorgen macht wegen der Verschiebung ihrer Periode.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Deine Freundin kann übrigens auch ohne ihre Tage mit der Pille anfangen.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Erstmal: solltest du wirklich 49 sein, dann ist es wirklich "krank" eine 15-jährige Partnerin zu haben.
Das ist (meiner Meinung nach) wirklich nicht normal!!
Und dass sie wohl nicht schwanger sein kann, müsstest zumindest du wissen wenn sie da noch unsicher ist!
Such dir mal eine in deinem Alter und keine "Kinder"!!!

L

Benutzer

Gast
Also, wenn immer jemand eine Hose an hatte, kann sie auch nicht schwanger sein. :zwinker:

Off-Topic:
doch :zwinker:
nächste woche aber nicht mehr ^^

Nein, eben nicht. Solange er sie nicht ausnutzt oder er ihr Geld bezahlt.

Schaust du hier: Sex und das Gesetz - Planet-Liebe.de | Beziehung | Partnerschaft (den Link sollte man meiner Meinung nach-wenn es nicht schon getan wurde- irgendwo anpinnen :zwinker:)

A und B "dürfen", solange der Täter dabei nicht "die fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Opfers ausnutzt" (Anm: Der Täter ist immer der ältere).
Strafverfolgung geschieht nur auf Antrag oder bei besonderem öffentlichem Interesse (§ 182 Abs. 3), zudem kann aus den gleichen Gründen wie bei Fragezeichen von Strafe abgesehen werden.

Erstmal: solltest du wirklich 49 sein, dann ist es wirklich "krank" eine 15-jährige Partnerin zu haben.
Das ist (meiner Meinung nach) wirklich nicht normal!!
Und dass sie wohl nicht schwanger sein kann, müsstest zumindest du wissen wenn sie da noch unsicher ist!
Such dir mal eine in deinem Alter und keine "Kinder"!!!

Wie gesagt, verboten ist es nicht, und uns steht es nicht zu, darüber zu urteilen. Danach hat hier nämlich keiner gefragt.

Benutzer100623  (60)

Sorgt für Gesprächsstoff
Oh man Jungs als ob ich 49 bin das steht nur so da drin weil ich mich nicht selber hier angemeldet habe und es ging dabei nicht darum ob das ellegal oder ekelhaft ist sondern um die besorgniss einer schwangerschaft und in diesem thread wurde über die hälfte nur übers alter beurteilt so etwas ist für ein Paar, dass ein bisschen hilfe benötigt auch nicht hilfreich denkt mal ein bisschen drüber nach

Danke an die jenigen die vernünftig geantwortet haben

L

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Oh man Jungs als ob ich 49 bin das steht nur so da drin weil ich mich nicht selber hier angemeldet habe und es ging dabei nicht darum ob das ellegal oder ekelhaft ist sondern um die besorgniss einer schwangerschaft und in diesem thread wurde über die hälfte nur übers alter beurteilt so etwas ist für ein Paar, dass ein bisschen hilfe benötigt auch nicht hilfreich denkt mal ein bisschen drüber nach

Naja, aber ich kanns auch andererseits verstehen, wenn du in deinem Profil drin stehen hast, dass du 49 bist. :zwinker: in gewisser Weise hast du damit schon eine solche Diskussion provoziert.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

Ich versteh nicht, warum du das nicht einfach mal mit einem Satz erwähnen konntest. Erst recht nach den ersten Antworten bzw. Fragen in Richtung Alter. Da finde ich es nicht zu viel verlangt, wenn man einfach mal schreibt: Das ist nicht mein Account, ich nutze ihn nur und ich selbst bin xy Jahre alt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren