100m weltrekord von asafa powell

La Vita è bella  

Verbringt hier viel Zeit
Der 22-jährige Asafa Powell hat den Weltrekord in der Königsklasse der Leichtathletik geknackt. Beim Finale im Super Grand Prix der Leichtathleten in Athen lief der Jamaikaner die 100 Meter in 9,77 Sekunden.

- was ist euere meinung zu diesem weltrekord?
- wird irgendwann die 9 sekunden-marke fallen?
 

starlight.fire  

Verbringt hier viel Zeit
Also dass jemand die 9 Sekunden schafft glaub ich ja dann doch nicht.
Was ich mich grad vielmehr frage... Wenn der Weltrekord bei 10 sec liegt... warum bekommt dann eine arme kleine Schülerin der 11. Klasse in Bayern für 16 sec eine glatte sechs? :grrr:
 

La Vita è bella  

Verbringt hier viel Zeit
Wenn der Weltrekord bei 10 sec liegt... warum bekommt dann eine arme kleine Schülerin der 11. Klasse in Bayern für 16 sec eine glatte sechs?

bist du die arme schülerin?
:rolleyes:

p.s.
der weltrekord der frauen liegt bei 10.49 sekunden.
 

Faulpelz '05  

Verbringt hier viel Zeit
...von der griffith-joyner, also ziemlich sicher gedopt gelaufen, der wahre wr wird wohl ein anderer sein...bin mir nicht sicher, aber marion könnt vlt sonst die schnellste aller zeiten gewesen sein, mit so 10,65 oder so... :zwinker:

und ich glaub ich als halbwegs fitter 11.klässler würd nicht mal 16 sekunden schaffen^^ also is 6 is da doch schon happig....

und 9 sekunden? in unseren lebzeiten gehts vlt in die 9,6 bereiche, aber weiter ? also die letzten beiden wr'e hielten ja beide für ca. 3 jahre, und wurden nur um jeweils 1/100 unterboten...
 

Guzi  

Verbringt hier viel Zeit
Zu den 16sec ... also, ich musste letztes Jahr zum letzten Mal 100m laufen und war so bei ~15sec und das war ne 3. Also, die 6 bei 16sec ... ist das nicht zu hart???? Okay, vllt habt ihr Bayern ja höhere Ansprüche :zwinker:

lg, Guzi :clown:

PS: Zum eigentlichen Thema - ich hoff mal nicht, dass die 9sec-Marke noch geknackt wird. Das wären dann bestimmt Cyborgs oder so :smile:
 

JulesWinnfield  

Verbringt hier viel Zeit
also der Rekord von der griffith-joyner ist schon sehr eigenartig. Hab selber Leichat. gemacht und so mancher Kerl schafft nicht mal 10,49sec. es dürfte ja schon lang kein Geheimnis sein, dass mit wasser und Training alleine Zeiten unter 10sec kaum möglich sind. aber wie in allen anderen Lebensbereichen wird manipuliert was das zeug hält.
 

fully-fledged   (33)

Verbringt hier viel Zeit
La Vita è bella schrieb:
bist du die arme schülerin?
:rolleyes:
Fragen kann man stellem :zwinker:


Ich hab immerhin schon mal 12,7 gelaufen, habs aber auch erst 2 mal versucht und das war letztes Jahr.

Dass ein Mensch das mal in 9 schafft glaub ich aber auch nicht.
 

Balbo  

Meistens hier zu finden
Faulpelz '05 schrieb:
und ich glaub ich als halbwegs fitter 11.klässler würd nicht mal 16 sekunden schaffen^^ also is 6 is da doch schon happig....
dann bist aber nicht halbwegs fit wenn du nicht mal 16 Sekunden schaffen würdest. Also ich bin halbwegs fit (aber kein vollfitter leichtathlet und schon gar kein Sprinter) und hab das in 13 Sekunden geschafft. Dass es aber für Mädchen schon ab 16 Sekunden ne 6 gibt glaub ich nicht ganz,vielleicht ab 18 sekunden. Ansonsten weiß ich aber dass in Bayern die Benotung ziemlich streng ist,was die Zeiten angeht (aber mehr bei den Jungs)
 

Converse  

Meistens hier zu finden
La Vita è bella schrieb:
der weltrekord der frauen liegt bei 10.49 sekunden.

... das ist ja noch recht hoch. Ich entsinne mich ans Sport-Abi an meiner Schule, wo ein Junge knapp unter 11 Sekunden gelaufen ist... Aber das war auch ne sensation :smile:
 

simon1986   (35)

Benutzer gesperrt
La Vita è bella schrieb:
- was ist euere meinung zu diesem weltrekord?
- wird irgendwann die 9 sekunden-marke fallen?

Also der Rekord schleicht sich nur langsam nach Unten, immerhin war er 1936 schon auf 10,3" (zugegeben, von Hand gestoppt, aber dafür auch nicht auf Tartan).

Vielleicht läuft mal einer die 1500 m in diesem Tempo. Ich sehr eher noch sensationelle Steugerungen auf den Mittel und Langstrecken.
 
K

knieschrammer

Gast
in der schule früher hatte ich immer ne spanne zwischen 12,5 und 13sec (handgestoppt), das gab immer noten um die 2 obwohl das echt sehr fix ist. die leichatletik noten sind eh ein absoluter witz, was die da teilweise für traumleistungen wollen um ne halbwegs passable note abzuwerfen...

aber mal ehrlich 16sec ist schon langsam, hatte in der grundscule schon wesentlich bessere zeiten über 100m.
bzw auf 400m pack ich im schnitt ne bessere zeit

btw: die schnellste zeit die je gelaufen wurde war 9,79 wenn ichs noch richtig weiß, aber unter doping linford christie in seol 1988
 

Balbo  

Meistens hier zu finden
beefhole schrieb:
dafuer kriegst in bayern als junge auch bloss ne 5 oder sowas in der art ...
also ne 5 hab ich dafür nicht bekommen.
dann würden ja 80 bis 90 Prozent ne 5 oder 6 bekommen. War ja mit meiner Zeit sicher noch über dem Durchschnitt.

könnte höchstens im Leistungskurs sport ne 5 sein (bzw so 3 bis 6 Punkte)
Aber 11.Klasse sind 13 sekunden keine 5. es sei denn die benotung sei noch strenger geworden( und das obwohl die Schüler immer unsportlicher werden :grin: )

wär ja interessant wenn jemand mal so ne Leistungstabelle mit der Noteneinteilung vorlegen könnte
 

fully-fledged   (33)

Verbringt hier viel Zeit
knieschrammer schrieb:
btw: die schnellste zeit die je gelaufen wurde war 9,79 wenn ichs noch richtig weiß, aber unter doping linford christie in seol 1988
Echt? 9,79 s ist die bislang schnellste Zeit, wenn der Weltrekord grad auf 9,77 verbessert wurde? :zwinker:
 

Junior  

Verbringt hier viel Zeit
starlight.fire schrieb:
Also dass jemand die 9 Sekunden schafft glaub ich ja dann doch nicht.
Was ich mich grad vielmehr frage... Wenn der Weltrekord bei 10 sec liegt... warum bekommt dann eine arme kleine Schülerin der 11. Klasse in Bayern für 16 sec eine glatte sechs? :grrr:

Also ich schaffe 100 Meter in 8,75 Sekunde! Wie? Ich weiss eine Abkürzung! :zwinker:

Aber auch in der Altersklasse der 95-99 jährigen hat es einen neuen Rekord geschneit, kein Witz:

http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/vermischtes/510932.html
 

La Vita è bella  

Verbringt hier viel Zeit
Also ich schaffe 100 Meter in 8,75 Sekunde! Wie? Ich weiss eine Abkürzung!

ne abkürzung vermutlich nicht (eine gerade linie ist immer der schnellste weg von punk A zu B), aber eine beschleunigungsmöglichkeit. vieleicht raketen angetriebene laufschuhe? :zwinker: :grin:
 

Santa  

Verbringt hier viel Zeit
knieschrammer schrieb:
btw: die schnellste zeit die je gelaufen wurde war 9,79 wenn ichs noch richtig weiß, aber unter doping linford christie in seol 1988

Ne, das in Seoul war Ben Johnson, der war gedopt. Und der alte Weltrekord lag 0,01 Sekunden über dem neuen.
 

Panamericana   (39)

Verbringt hier viel Zeit
Hab mir das mal ausgerechnet, 100m in 9sekunden
entspricht 40KM/h rennt das erstmal auf 50m! Das schaff ich ja kaum mitm Fahrrad länger zu halten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren