10 % Rabatt: Was soll ich kaufen?

E
Benutzer72455  Verbringt hier viel Zeit
Hallo :smile:

Ich habe einen persönlichen Rabattgutschein für einen Supermarkt bekommen, wo es Lebensmittel sowie auch manche Haushalts- und Drogerieartikel gibt. Der Rabatt beträgt 10 % auf das gesamte Sortiment (mit Ausnahme von Alkohol, Geschenkkarten und Serviceleistungen). Und es gibt keinen Mindesteinkaufswert; somit ist es egal, ob ich für 1,00 oder für 1000,00 einkaufe.

Und jetzt weiß ich nicht, was und wie viel davon ich kaufen soll. Es sollte alles in einem Einkaufswagen Platz haben, weil ich mir blöd vorkommen würde, mit zwei Wagen zur Kasse zu gehen. Und die Lebensmittel sollten etwas haltbar sein, denn ich benötige nicht viel und ich möchte Foodwaste vermeiden. Einfrieren geht nur sehr bedingt, da ich bloß ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank habe. Für andere Artikel hätte ich hingegen mehr als genug Platz.

Eigentlich brauche ich gar nichts - jedenfalls nichts, was man kaufen kann.

Was empfehlt ihr mir zu kaufen?

Off-Topic:
Ich stelle gerade fest, dass das auch allgemein gesehen ein interessantes Thema ist, wozu man sich Fragen stellen kann, wie zum Beispiel:
Wie würdet ihr für euch selbst entscheiden?
Und welchen Gesamtbetrag würdet ihr etwa ausgeben?
Was würdet ihr mit den gesparten zehn Prozent machen?
Würde vielleicht jemand von euch vergessen, den Gutschein rechtzeitig (bis am 21.12.2025) einzulösen?
Oder würdet ihr absichtlich verzichten und den Gutschein zum Altpapier legen?
Und was würdet ihr eigentlich brauchen, was sich jedoch nicht kaufen lässt?

Dami
Benutzer18168  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
Einfach beim ganz normalen Einkauf den Gutschein einlösen und gut ist. Warum jetzt extra viel kaufen was du gar nicht brauchst. Das ist teurer als die 10% die du sparst :cautious:

Gutsel
Benutzer196681  (58) Öfter im Forum
Würde ich auch so machen. Evtl. von Artikeln, die ich regelmäßig brauche, ein oder zwei Einheiten mehr mitnehmen, abhängig von der Haltbarkeit.

Sonst machst Du genau das was der Gutscheinausgeber möchte: Mehr kaufen als nötig.

E
  • Themenstarter
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Naja - halt nur Sachen, die sicher verbraucht werden.

Wenns das da gibt wäre das bei mir Kaffee, Dosen (Tomate, Kidneybohnen, Erbsen, Mais...), Gläser (saure Gurken, Peperonis), ggf. Nudeln / Reis, Waschmittel, ggf. Wäschefärbemittel wenn man sowas braucht weil teuer, einmal rundherum Shampoo, Duschgel, whatever.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Solche Rabattcodes gibt es doch regelmäßig in Apps oder bei der Reklame.
Ich finde das jetzt nicht besonders spektakulär und würde mich nicht verleiten lassen um Mehrkäufe zu tätigen.
Somal du ja schon fragen musst, scheint es ja keine große Notwendigkeit geben.

*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
Man darf auch nicht vergessen: 10% klingen nett, Artikel in der Werbung sind aber meist deutlich mehr reduziert.

E
  • Themenstarter
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Ich würde vermutlich 2 Packungen Klopapier und paar Flaschen gutes Olivenöl kaufen 😁

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Finde 10 % jetzt ehrlich gesagt nicht so viel, dass es sich da lohnt, so viele Gedanken zu machen.
Mach doch einfach einen normalen Wocheneinkauf und ergänze den vielleicht um ein paar teurere Alltagsprodukte wie Kaffee, Öl oder auch Fruchtsaft, der mittlerweile echt teuer ist. Dann sparst du ein bisschen was und hast, was du wirklich brauchst.

J
Benutzer92211  (40) Sehr bekannt hier
Mir wären 10% auch zu wenig, um mich zu Hamsterkäufen verleiten zu lassen. Ich würde normal einkaufen und ggf. um ein paar Sachen ergänzen, die lange haltbar sind und sich eh (früher oder später) verbrauchen. Bei Drogerieartikeln wäre ich vorsichtig, die könnten in "richtigen" Drogerien selbst nach Abzug der 10% auf den Supermarktpreis günstiger sein.

Topfrose
Benutzer215713  (42) Öfter im Forum
Ich kaufe immer das, was ich sowieso (regelmäßig) benötige. Warum soll ich was kaufen, was ich nicht brauche, nur wegen 10% Rabatt?

Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
Ich hatte früher einen second Hand Laden
1x jährlich gab's 25% auf alles und es gab tollen Umsatz für mich.
Da man damals nicht die früheren Preise angeben musste hab ich alle Preise vor dem Aktionstag um 30% erhöht.
Mega culpa ich war jung und brauchte das Geld.

Daher würde ich schauen ob die Artikel mit Rabatt auch wirklich günstiger sind als beim Konkurrenten und dann den normalen Einkauf machen.
Zusätzliche teure, haltbare Lebensmittel einkaufen.

J
Benutzer186762  (54) Verbringt hier viel Zeit
Kondome. Den ganzen Einkaufswagen. Randvoll. Und noch ne Packung oben drauf.

E
  • Themenstarter
Kondome. Den ganzen Einkaufswagen. Randvoll. Und noch ne Packung oben drauf.
Diesen Vorschlag kann ich leider nicht berücksichtigen, denn:
  • erstens ist die für mich passende Größe nicht im Sortiment enthalten,
  • zweitens ist die Haltbarkeitsdauer zu kurz,
  • und drittens war in den letzten paar Jahren gar kein Bedarf vorhanden (wobei sich das natürlich auch wieder mal ändern könnte).

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Bei mehr Rabatt decke ich mich gern mit Hafermilch ein, weil die schon ein bisschen teuer ist.
Nicht um die 10 % schlecht zu reden, aber: Oft sind verschiedene Dinge um 15, 20 oder gar 25 % reduziert. Da würde ich mich im Nachhinein ärgern, irgendwas gehamstert zu haben, wenn es das nächste oder übernächste Woche nochmal deutlich günstiger gibt. Daher würde ich die 10% schon "mitnehmen", aber nicht gezielt mehr kaufen als ohne Rabatt.

E
  • Themenstarter
Ich danke euch für eure Antworten. Es war ganz interessant zu sehen, dass die meisten hier bei zehn Prozent Rabatt nicht mehr oder nur wenig mehr kaufen würden also beim vollen Preis. Vielleicht könnte man mit wissenschaftlichen Methoden herausfinden, was optimal wäre. Aber ich denke jetzt nicht länger darüber nach, sondern schreibe nun einfach meine Einkaufsliste.

N
Benutzer206632  (45) Öfter im Forum
Bin ich hier die einzige, die so viel Nudeln isst, dass sich das lohnen würde? Oo Ich kauf die schon ohne Rabatt immer auf Vorrat 😁

Schnecke106
Benutzer85763  (44) Beiträge füllen Bücher
Bin ich hier die einzige, die so viel Nudeln isst, dass sich das lohnen würde? Oo Ich kauf die schon ohne Rabatt immer auf Vorrat 😁

Nö, aber die kaufe ich, wenn sie im Angebot im Prospekt sind auf Vorrat, da sind sie dann glaube ich ca. 30 % günstiger oder so. Gleiches gilt für Frischkäse, "meine" Konserven, Fetakäse...

G
Benutzer226102  (40) Sorgt für Gesprächsstoff

10 % RABATT: WAS SOLL ICH KAUFEN?

Hallo :smile:

Ich habe einen persönlichen Rabattgutschein für einen Supermarkt bekommen, wo es Lebensmittel sowie auch manche Haushalts- und Drogerieartikel gibt. Der Rabatt beträgt 10 % auf das gesamte Sortiment (mit Ausnahme von Alkohol, Geschenkkarten und Serviceleistungen). Und es gibt keinen Mindesteinkaufswert; somit ist es egal, ob ich für 1,00 oder für 1000,00 einkaufe.

Und jetzt weiß ich nicht, was und wie viel davon ich kaufen soll. Es sollte alles in einem Einkaufswagen Platz haben, weil ich mir blöd vorkommen würde, mit zwei Wagen zur Kasse zu gehen. Und die Lebensmittel sollten etwas haltbar sein, denn ich benötige nicht viel und ich möchte Foodwaste vermeiden. Einfrieren geht nur sehr bedingt, da ich bloß ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank habe. Für andere Artikel hätte ich hingegen mehr als genug Platz.

Eigentlich brauche ich gar nichts - jedenfalls nichts, was man kaufen kann.

Was empfehlt ihr mir zu kaufen?

Off-Topic:
Ich stelle gerade fest, dass das auch allgemein gesehen ein interessantes Thema ist, wozu man sich Fragen stellen kann, wie zum Beispiel:
Wie würdet ihr für euch selbst entscheiden?
Und welchen Gesamtbetrag würdet ihr etwa ausgeben?
Was würdet ihr mit den gesparten zehn Prozent machen?
Würde vielleicht jemand von euch vergessen, den Gutschein rechtzeitig (bis am 21.12.2025) einzulösen?
Oder würdet ihr absichtlich verzichten und den Gutschein zum Altpapier legen?
Und was würdet ihr eigentlich brauchen, was sich jedoch nicht kaufen lässt?

Ich weiß, was Karl Lagerfeld zu dieser Fragestellung sagen würde. Und ich stimme ihm zu.

G
Benutzer Gast
Schaue Dir doch noch mal den Gutschein genau an, ob er für den gesamten Einkauf gilt.
Es gibt bei einem Drogeriegeschäft Gutscheine, wo die 10 % auf den gesamten Einkauf angerechnet werden. Dies gibt es in der App, oder als Hardcopy im Prospekt.
Ein Lebensmittelgeschäft hat so etwas auch in ihrem Werbeprospekt, aber nur ein paar zwischen 5 und 10 %, die sich nur jeweils nur auf einen Artikel anwenden lässt

Wie schon erwähnt gibt es oft Angebote, die man günstiger bekommt, auch ohne Gutschein.
Ansonsten nur Lebensmittel, die lange Haltbar sind (wurde auch schon geschrieben), oder Kosmetik.

Hier noch ein Witz:
Lege Dein Geld lieber in Alkohol an, denn nirgends anders bekommst Du 40 %, für Dein Geld.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren