10. Pille- Durchfall

Benutzer85277 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich eine Darmspiegelung. Zur Vorbereitung musste ich am Mittwoch 2 Tabletten schlucken, von denen ich Nachts starken Durchfall bekam. Dies war maximal eine halbe Stunde nach Pilleneinnahme (um ca. halb 2 morgens). Nun weiß ich nicht, ob die Pille wirken konnte oder nicht. Den nächsten "Schub" an Magenentleerung hatte ich am nächsten morgen um ca. halb 8. Besteht die Möglichkeit, dass die Pille gewirkt hat?
Gestern Abend nach der Untersuchung ging es mir zum Glück schon besser, sodass ich mir sicher bin, dass die 11. Pille gewirkt hat.
Ist es nun schlimm, falls die 10. Pille nicht gewirkt hat? Nachnehmen konnte ich sie leider nicht, da ich den ganzen Donnerstag Durchfall hatte :frown: Bin ich trotzdem noch geschützt?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen!
Liebe Grüße,
littlesweetie

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Dazu sollte doch etwas in der Packungsbeilage zu finden sein.

Man geht erst bei vier Stunden von der kompletten Aufnahme der Pille aus.

Benutzer122298  (33)

Ist noch neu hier
ich würde zu einer pause raten um auf nummer sicher zu gehen...weil 1/2 stunde reicht nicht zur kompletter aufnahme der pille...

Benutzer85277 

Verbringt hier viel Zeit
Danke schon einmal für eure Antworten.
Wie gesagt habe ich die Pille gestern Abend wieder genommen. Was sollte ich jetzt eher machen? Die Pille weiter durchnehmen, sodass ich in 6 Tagen wieder geschützt bin oder heute mit der Pillenpause starten?

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
@ [member="122298"]BigBudda87[/member]: Also eine Pause wäre hier völlig Fehl am Platze. Was soll diese denn bringen?

@[member="85277"]littlesweetie[/member]: Was steht denn nun in der Packungsbeilage?

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Was nimmst du denn für eine Pille? Bei den mneisten ist es ja so, dass man in der 2. Woche einmal eine Pille auslassen darf, ohne dass man den Schutz verliert.

Benutzer85277 

Verbringt hier viel Zeit
Bei meiner Pille handelt es sich um die Lamuna20. Zum Vergessen in der 2. Woche steht in der Packungsbeilage folgendes: Nur 1 vergessene Filmtablette in Woche 2: Nehmen Sie die vergessene Filmtablette sofort ein, auch wenn Sie dadurch 2 Filmtabletten an einem Tag einnehmen müssen. (Das habe ich leider nicht gemacht weil ich dachte, dass das eine Überdosis wäre.) Die weitere Tabletteneinnahme erfolgt dann zur gewohnten Zeit. Es sind keine zusätzlichen empfängnisverhütenden Maßnahmen nötig, wenn Sie an den vorausgegangenen 7 Tagen vor der vergessenen Filmtablette relegmäßig genommen haben. War dies nicht der Fall oder wurde mehr als 1 Filmtablette vergessen, wird die Anwendung einer zusätzlichen Barrieremethode zur Empfängnisverhütung über 7 Tage empfohlen.
Wie gesagt, ich hab die nächste Pille ganz normal am nächsten Tag genommen, also wäre es quasi als wenn ich sie 1 mal vergessen hätte, allerdings habe ich nicht gestern Abend 2 genommen, sondern nur 1. Was heißt das jetzt genau?

Benutzer85277 

Verbringt hier viel Zeit
Also heißt das, dass ich immer noch geschützt bin und mir keine Gedanken um zusätzliche Verhütung in den nächsten Tagen (auch heute Abend) machen muss? Es ist also nicht schlimm, dass ich am nächsten Tag ganz normal eine Pille genommen habe und quasi nur 1 Tag "ausgesetzt" habe?
Tut mir leid, dass ich so blöd noch mal nachfrage, ich will nur sicher gehen :zwinker:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Genau so ist es. Ein Vergesser in Woche zwei ist kein Problem und der Schutz ist nicht gefährdet.

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
wichtig ist nur dass du bei den restlichen pillen keinen vergesser, durfall usw. hast denn sonst kann auch rückwirkend der schutz verlohren gehn. ansonsten wenn es bei dieser einen pille in wochje 2 bleibt besteht weiterhin schutz

Benutzer85277 

Verbringt hier viel Zeit
Ich danke euch beiden! Vergessen habe ich meine Pille bisher noch nie, ich achte da immer sehr drauf. Magentechnisch bin ich sonst auch sehr resistent, also dürfte da nichts schief gehen :zwinker:

Benutzer122393 

Ist noch neu hier
Die 10. Pille ist in der zweiten Woche, da ist es nicht schlimm, wenn man mal eine Pille vergisst, oder eine nicht wirkt. Wenn du eine halbe Stunde nach der Einnahme Durchfall hattest, konnte die Pille sicherlich nicht mehr aufgenommen werden, aber mach dir keine Sorgen du bist weiterhin geschützt :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren