1.Tag nach Pause Pille vergessen?! -> trotzdem sicher?

Benutzer23235  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ahhhh! ich hab voll das Problem! und zwar musste ich gestern um 20 uhr nach 7 tägiger pause die pille wieder nehmen...allerdings hab ich es voll vergessen und mir is es heute morgen so um halb 9 erst aufgefallen und hab sie dann gleich genommen...
nun meine frage. normalerweise nehme ich die pille immer so zwischen 20 und 21 uhr. es wäre ja ausreichend, da es ja so ca. 12 stunden wären, aber das ja ziemlich knapp irgendwie. ist der schutz für den rest des monats trotzdem gegeben, weil es war ja erst der 1. tag und ich hab so ja trotzdem genommen? soll ich die pille dann heute abend wieder nehmen oder erst wieder morgen früh?

tut mir leid, wenn ich ein bissle durcheinander geschrieben habe nur ich bin n bissi verwirrt und n bissi unter zeitdruck -> noch schule und so

danke schonmal für eure hilfe! Krümel
 

Benutzer23508  (36)

Verbringt hier viel Zeit
wär echt cool wenn jemand der ahnung hat von euch kurz ein statement abegeben würde!
auch wenn euch die ganzen pillen fragen hier wahrscheinlich schon nerven wärs echt cool zu wissen...
und leider is heut mittwoch und die ärzte bei uns machen nachmittags frei... sprich... leider keine beratung per telefon! also bitte schreibt was!

regards
*l0rsch*
 

Benutzer505 

Team-Alumni
Hmm, ich finds etwas arg knapp.. Ich persönlich würde den Rest des Monats zusätzlich verhüten, die erste Pille ist mit dieser 12-Stunden-Regelung immer sehr grenzwertig.. Zumal es ja in diesem Fall an der äußersten Grenze liegt.

Also ich würd kein Risiko eingehen.
 

Benutzer10269 

Verbringt hier viel Zeit
Ist echt arsch knapp, also nimm die Pille weiter zu der Zeit wie du sie jetzt genommen hast also frühs um deinen Körper nicht unnötig durcheinander zu bringen und verhütet diesen Monat zusätzlich, da dir in der Zeitspanne wahrscheinlich keiner eine Garantie geben kann.
 
B

Benutzer

Gast
hatte das problem auch mal, meine frauenärztin meinte, es sei "kein problem" und die sicherheit der wirkung wird nicht beeinflusst-
mit dem neubeginn der pille fängt ein neuer zyklus an..
1 tag macht nix weiter aus!
ich persönlich hab trotzdem doppelt verhütet, weil ich in solchen sachen 200% vorsichtig sein möchte.. also, entscheid selbst, aber überlege dir ob du lieber nen monat mit nem kondom leben kannst, oder das risiko unnötig eingehen willst..
 

Benutzer25560  (36)

Verbringt hier viel Zeit
der 1. tag ist schon eher kritisch, vor allem war es bei dir mit der zeit ziemlich knapp.

ich würde in diesem monat zusätzlich verhüten um sicher zu gehen.
 

Benutzer23235  (35)

Verbringt hier viel Zeit
danke für die antworten...! naja, ich verhüte den monat wohl lieber nochmal zusätzlich...habs gestern au schon wieder verafft, weil ich erst um halb 2 nachts heim gekommen bin und dann erst genommen,weil hatte sie net mit ....bin so ein schussel manchmal :frown:

trotzdem danke! :smile:

Krümel
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
Kleines_Krümeli schrieb:
danke für die antworten...! naja, ich verhüte den monat wohl lieber nochmal zusätzlich...

besser und vor allem sicherer ist das :zwinker:...
und soooo lang ist ein monat auch wieder nicht...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren