• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

1 Tag überfällig-schwanger??

Benutzer2347
Benutzer191213  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
Ich hatte am 20.04. mit meinem Freund GV und hätte jetzt am 30.04. Meine Periode bekommen müssen. Habe im Februar meine Pille aus Gründen abgesetzt. Seitdem weiß ich auch nicht wann ich meinen Eisprung habe/hatte.
Hatte ca. 2 Tage nach GV leichte Schmerzen im Unterleib, häufigen Harndrang, Unwohlsein und Blähungen.
Das ging nach 4 Tagen komplett weg, nur das Unwohlsein im Unterleib blieb bis 5 Tage nach GV. Jetzt bin ich aber drüber und weiß nicht ob ich sie später bekomme. Nur gibt mir das alles schon zu denken, da ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch solche Symptome hatte. Hatte jemand auch solche Symptome??
Nur wenn ich wirklich schwanger sein sollte weiß ich nicht weiter, da ich mit meinem Freund schon darüber geredet habe und er komplett dagegen wäre und sich auch nicht umstimmen lassen würde. Ich würde aber nicht abtreiben wollen.
Ich hatte vor morgen früh einen Test zu machen und falls der negativ ist trotzdem zur Sicherheit 1-2 Wochen später nochmal einen zu machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum hast du sex ohne Kondom, wenn du nicht schwanger werden willst?
oder willst du, aber dein Freund nicht?
Was jetzt kein bisschen besser wäre...

Ob du schwanger bist oder nicht, das sagt dir ein test.
wobei du nur überfällig sein kannst, wenn du ab deiner letzten Periode rechnest. wann war die?
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #3
Naja, habt ihr denn verhütet, mit Kondom z.B.?

Woher weißt du denn, dass du überfällig bist, wenn du laut eigener Aussage eigentlich gerade keine Ahnung hast, wie dein Zyklus verläuft? Vielleicht ist er ja seit der Pilleneinnahme ohnehin noch etwas durcheinander oder länger oder kürzer als vorher, das lässt sich so ohne weiteres doch kaum sagen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Wie habt ihr denn verhütet?
Hat er in die ejakuliert ?
 
Benutzer2347
Benutzer191213  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Hallo. Nein wir hatten leider nicht mit kondom gemacht, wir hatten beide Abends etwas mehr getrunken und mein Freund hatte nächsten Tag gesagt er habe wohl noch rausgezogen aber wissen selber das das nicht die sicherste Methode ist...
Ich hatte nicht vor jetzt schwanger zu werden und mein Freund wollte auch nicht
Ich bin mir jetzt halt unsicher ob ich schwanger bin und wollte nur mal fragen ob andere auch solche Symptome hatten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
du wärst seit einer Woche schwanger, da hat Frau noch keine Symptome :zwinker:
 
Benutzer2347
Benutzer191213  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Naja, habt ihr denn verhütet, mit Kondom z.B.?

Woher weißt du denn, dass du überfällig bist, wenn du laut eigener Aussage eigentlich gerade keine Ahnung hast, wie dein Zyklus verläuft? Vielleicht ist er ja seit der Pilleneinnahme ohnehin noch etwas durcheinander oder länger oder kürzer als vorher, das lässt sich so ohne weiteres doch kaum sagen.
Ich hatte bisher jetzt immer unterleibschmerzen bevor ich meine Periode bekommen hatte, deswegen mache ich mir jetzt Gedanken. Musste schonmal aus Gründen meine Pille absetzen und hatte danach einen relativ normalen Zyklus.
 
Benutzer2347
Benutzer191213  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
du wärst seit einer Woche schwanger, da hat Frau noch keine Symptome :zwinker:
Ja das weiß ich, ich hätte jetzt nur vermutet das das mit der einnistungsphase zusammenhängen könnte, da ich das in meiner ersten Schwangerschaft so hatte
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #9
Passiert ist passiert.
Mach nen Test, dann weißt du mehr.
Und lern daraus, zB dass du besoffen nicht einfach drauf los vögelst.
Wenn dein Freund soooo dermaßen gegen eine Schwangerschaft ist, warum hat er dann ohne Kondom mitgemacht? Ist er doch genauso für mitverantwortlich. Mach ihm das mal klar. Solltest du wirklich schwanger sein, muss er begreifen dass er da mindestens einen genauso großen Beitrag zu geleistet hat uns da genauso für verantwortlich ist. Dementsprechend muss er dann auch die Verantwortung für sein handeln übernehmen und dafür mit einstehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ja das weiß ich, ich hätte jetzt nur vermutet das das mit der einnistungsphase zusammenhängen könnte, da ich das in meiner ersten Schwangerschaft so hatte
könnte könnte viel

Aber was nützt dir das?
Kondom vergessen, pille danach auch vergessen... und weil es jetzt zwickt fällt dir wieder ein, dass du schwanger sein könntest :hmm:

wann war denn jetzt deine letzte Periode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #11
Benutzer2347 Benutzer2347 Da weiß man ja kaum, was man dazu sagen soll. :what: Relativ normaler Zyklus? Was heißt denn das? Also bitte, wenn du nicht mit der Pille verhüten möchtest und auch kein Kind willst, setz dich doch noch einmal genau mit alternativen Verhütungsmitteln auseinander. Vielleicht wäre ja die Kupferkette was für dich, da kann man im Suff auch nichts vergessen.

Und meine Güte, ja, vielleicht bist du schwanger, vielleicht auch nicht, aber Schwangerschaftsanzeichen sind doch höchst individuell, da hilft doch kein Vergleich. Mir tut es als noch relativ frische Mama echt weh hier zu lesen, man geht doch nicht so naiv an so entscheidende Themen wie ein Kind heran. :frown:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich hatte bisher jetzt immer unterleibschmerzen bevor ich meine Periode bekommen hatte, deswegen mache ich mir jetzt Gedanken. Musste schonmal aus Gründen meine Pille absetzen und hatte danach einen relativ normalen Zyklus.
Wie verhütet?

Nach einer Woche merkst das eh noch nicht…
 
Benutzer2347
Benutzer191213  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Passiert ist passiert.
Mach nen Test, dann weißt du mehr.
Und lern daraus, zB dass du besoffen nicht einfach drauf los vögelst.
Wenn dein Freund soooo dermaßen gegen eine Schwangerschaft ist, warum hat er dann ohne Kondom mitgemacht? Ist er doch genauso für mitverantwortlich. Mach ihm das mal klar. Solltest du wirklich schwanger sein, muss er begreifen dass er da mindestens einen genauso großen Beitrag zu geleistet hat uns da genauso für verantwortlich ist. Dementsprechend muss er dann auch die Verantwortung für sein handeln übernehmen und dafür mit einstehen.
Ja ich werde morgen einen Test machen.
Hatte mit meinem Freund erstmal abgemacht bis ich meinen nächsten Termin beim FA habe und mir die Spirale einsetzen lasse, das er mit kondom verhüten soll.
Ich habe ihm auch schon gesagt das ich wenn dann nicht alleine verantwortlich bin. Werde erstmal den test abwarten
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
wann war denn jetzt deine letzte Periode?
für einen verlässlichen Test ist es wahrscheinlich noch zu früh.

und allein verantwortlich bist du für die SS letztlich schon, denn du wirst schwanger und nicht dein Freund!
also das problem hast am ende du.

und du musst schon sehr betrunken gewesen sein oder es war dir egal, wenn du nicht mal in irgendeiner Sekunde überprüft hast, ob ein gummi auf dem schniedel sitzt :ratlos:
und warum du dir die Pille danach nicht geholt hast ist mir auch ein Rätsel.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Warum ignorierst du viele Fragen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Na bevor hier noch weiter ein shitstorm über die TS losgetreten wird, wie verantwortungslos sie doch ist, bleiben wir mal bei den Fakten bzw. der eigentlichen Frage.
Ihr hattet ungeschützten GV, was natürlich theoretisch zu einer Schwangerschaft führen kann.
Die von dir geschilderten Symptome können alles oder nichts bedeuten, da würde ich jetzt nicht allzu viel drauf geben.

Was vielleicht gut zu wissen wäre ist, wie regelmäßig dein Zyklus generell ist? Wenn der wie ein Uhrwerk funktioniert, dann wäre eine Befruchtung an Tag 20 schon etwas spät. Natürlich dennoch immer noch im Bereich des Möglichen, das steht natürlich außer Frage. Jedoch schlicht unwahrscheinlicher als an Tag 13, 14 oder 15...

Grundsätzlich ist bei 1(!) Tag "Überfälligkeit" kein Grund zur Panik gegeben oder dies als zusätzliches Indiz einer Schwangerschaft, die gerade entstanden ist, zu sehen. Dann wäre ich ungelogen an 11 von 12 Monaten im Jahr "schwanger" geworden. 🙈 1 Tag ist gar nichts, und völlig im Rahmen.

Was ich nun an deiner Stelle tun würde? Abwarten und Tee trinken und sollte die Mens in den nächsten Tagen immer noch nicht eintrudeln, erneut testen. 14 Tage nach dem kritischen GV müsste ein Schwangerschaftstest dann schon sehr aussagekräftig sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #48
du kannst morgen testen. auch heute schon.
nur wenn das Ergebnis negativ ist, gibt's noch keine Entwarnung.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #49
Die Veranstwortung wird er ganz automatisch übernehmen müssen, wenn er zum Unterhalt herangezogen werden würde.
Zu Kontakt wirst du ihn nicht zwingen können.
hmm ja denke du bist schon schwanger.
meine Glückwünsche du wirst eine tolle Mama, sieh es von der positiven Seite, Du bringst neues Leben auf der Welt, was ist daran schlimm?
wenn Dein Freund nicht will dann findest Du schon einen Ersatz!
wenns garnicht für Dich in Frage kommt kannst Du auch abtreiben.
Ich denke, Ironie ist hier nicht angebracht.
 
Benutzer2347
Benutzer191213  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #50
hmm ja denke du bist schon schwanger.
meine Glückwünsche du wirst eine tolle Mama, sieh es von der positiven Seite, Du bringst neues Leben auf der Welt, was ist daran schlimm?
wenn Dein Freund nicht will dann findest Du schon einen Ersatz!
wenns garnicht für Dich in Frage kommt kannst Du auch abtreiben.
Hallo, danke für deine Antwort.
Ich sehe es ja gar nicht negativ, ich würde es jetzt nicht schlimm finden wenn ich zum zweiten mal schwanger wäre.
Ich habe mit meinem Freund schon ein Kind (13 Monate) und würde es jetzt nur etwas positiv überraschend finden, wenn ich wirklich schwanger wäre. Ich würde es nur echt schade finden wenn mein Freund weiter dagegen wäre, weil er mich auch schon von seiner Seite aus unter Druck setzt ich soll dann abtreiben
 
Benutzer2347
Benutzer191213  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #51
du kannst morgen testen. auch heute schon.
nur wenn das Ergebnis negativ ist, gibt's noch keine Entwarnung.
Ja das weiß ich, möchte nur komplett auf Nummer sicher gehen und erst nach 14 Tagent testen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #52
Benutzer2347
Benutzer191213  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #53
Die Veranstwortung wird er ganz automatisch übernehmen müssen, wenn er zum Unterhalt herangezogen werden würde.
Zu Kontakt wirst du ihn nicht zwingen können.
Ja ich weiß das er dann Unterhalt zahlen müsste und das ich ihn nicht zu Kontakt zwingen kann.
Nur wie kann ich ihm begreiflich machen das gleich sofort trennen keine tolle Lösung ist?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #55
Ja ich weiß das er dann Unterhalt zahlen müsste und das ich ihn nicht zu Kontakt zwingen kann.
Nur wie kann ich ihm begreiflich machen das gleich sofort trennen keine tolle Lösung ist?
erstmal gar nicht, denn du hast noch keinen positiven test. also was soll der zirkus?
warte erstmal ab bis eine Schwangerschaft feststeht.
 
Benutzer2347
Benutzer191213  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #56
erstmal gar nicht, denn du hast noch keinen positiven test. also was soll der zirkus?
warte erstmal ab bis eine Schwangerschaft feststeht.
Ich mache mir vorher halt schon über alles gedanken
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #57
Ich mache mir vorher halt schon über alles gedanken
ja bringt aber nicht viel.

selbst wenn der test negativ ist würde ich an deiner Stelle aber dringend die Verhütungsfrage klären bzw mir gedanken darüber machen wie ihr in Zukunft sex haben wollt.
 
G
Benutzer Gast
  • #58
Ich mache mir vorher halt schon über alles gedanken
Ähm das stimmt nicht. Sonst hättest du es nicht ohne Kondom gemacht.

Aber hab ich es richtig verstanden dass du die „Pille danach“ genommen hast?

Dann ist doch vermutlich eh alles unbegründet
 
Benutzer2347
Benutzer191213  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #59
ja bringt aber nicht viel.

selbst wenn der test negativ ist würde ich an deiner Stelle aber dringend die Verhütungsfrage klären bzw mir gedanken darüber machen wie ihr in Zukunft sex haben wollt.
Ja ich weiß.

Wenn ich nicht schwanger sein sollte wollte ich mir wie geplant die Spirale einsetzen lassen
 
Benutzer2347
Benutzer191213  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #60
Ähm das stimmt nicht. Sonst hättest du es nicht ohne Kondom gemacht.

Aber hab ich es richtig verstanden dass du die „Pille danach“ genommen hast?

Dann ist doch vermutlich eh alles unbegründet
Ich meinte doch gerade nachdem es passiert ist.

Ja ich hatte die Pille danach genommen, aber erst nach 72 Stunden wie schon geschrieben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #62
Ja ich hatte die Pille danach genommen, aber erst nach 72 Stunden wie schon geschrieben.
dann war es hoffentlich der wirkstoff ulipristalacetat? ansonsten hätte man sich das natürlich komplett schenken können.
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "1 Tag überfällig-schwanger??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren