1 pille im 2 blister vergessen?!

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
also, vor dem 1. Vergesser hatte sie mehr als 14 Pillen korrekt eingenommen, kann also jederzeit 7 Tage Pause machen.
Nun hat sie die Pille vergessen (=1. Pausentag), dann quasi in der "Pause" weitere Pillen genommen, und am 6. bzw. 7. "Pausentag" wieder die Pille vergessen.
Durch die vor dem ersten Vergesser eingenommen Pillen ist ein Schutz für bis zu 7 pillenfreie Tage gegeben. Und der 2. Vergesser liegt eben noch innerhalb dieser 7 Tage (vom ersten Vergesser an gerechnet), in denen der Schutz noch vorhanden ist.

naja wie gesagt.seid ihr 100% sicher, dass man das auch so rechnen kann, wenn man weiter pillen nimmt?
wenn sie jetzt nochmal einen fehler macht, könnte sie wieder rückwirkend schwanger werden.

also schon gut, dass du das risiko nicht eingehst :smile:
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
naja wie gesagt.seid ihr 100% sicher, dass man das auch so rechnen kann, wenn man weiter pillen nimmt?
wie gesagt: theoretisch ist das alles ziemlich logisch. Aber wie es eben in der Praxis ausschaut, wie der Körper also auf die eingenommen Pillen in der "Pause" reagiert, das weiß ich nicht.
Daher würde ich zusätzlich verhüten, auf alle Fälle. und zwar, wie schon gesagt, 7 Tage nach dem 2. Vergesser und vor allem darauf achten, dass zwischen zuletzt vergessener Pille und der nächsten Pause mind. 14 Pillen liegen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren