• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

1. Date -> Ort ok?

M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Ich habe in 1 Woche ein Date mit einem Mann, den ich vor 1 Monat kennenlernte bei uns zuhause in einem Lokal. Da wir uns gut unterhielten, haben wir unsere Adressen ausgetauscht. Das ist jetzt ein Monat her und nächste Woche treffen wir uns in einer Therem zum Schwimmen.

So blöd meine Frage jetzt auch klingen mag, aber ist eine Thermenbesuch ok, für ein 1. Date? Ist es nicht zu "gefährlich", da ja schon ein Hauch von Erotik aufkommen kann, oder? Ich weiß nicht.... :ratlos: Ich möcht ja schon gern hingehen, weil ich gerne schwimmen geh, nur will ich es nicht schon beim 1. Daten übertreiben.... Ich hoffe ihr könnt vertehen was ich meine?!

Gruß,
Marie
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #2
Mein Freund wollte auch schon bei einem unserer ersten dates mit mir schwimmen gehen, aber das wär nichts für mich gewesen.
Das ganze ist mir irgendwie... weiß nicht wie ichs ausdrücken soll... zu intim, irgendwie unangenehm.
 
R
Benutzer25032  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Kann schon sein, dass da etwas Erotik ins Spiel kommt. Hast du das Schwimmen vorgeschlagen oder er?
 
S
Benutzer33216  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich weiß was du meinst ..... Also ich persönlich würde ich beim ersten Date nicht zum Schwimmen gehen ... Immerhin ist das schon ein bisschen zu ,,freizügig'' Ich mein halt das man sich schon n bisschen besser kennen sollte befor man sich ,,halbnackt´´ zeigt. Aber es liegt an dir .... Außerdem ... den Typen kennst du ja jetzt noch nicht so gut .... also ihr habt einmal geredet und dann......... wer weiß was er vorhat .......

Also ich geb dir den Tipp ........ geht lieber wo anders hin ... Ins Kino oder Eisessen oder in ne schöne Kneipe ... aber nichjt schwimmen.....

LG süße-miri
 
S
Benutzer17985  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also an schwimmen gehen fürs 1. Date find ich jetzt nix schlimmes. Ihr müsst ja nicht gleich in die Sauna gehen :zwinker: Aber ich denk, eine Therme ist ein Ort, an dem man sich gut unterhalten kann, auch ein bisschen Blödsinn machen kann und vor allem ganz ungezwungen sein kann. Meiner Meinung nach kommt da auch keine Erotik auf.
 
darksilvergirl
Benutzer32961  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
hey wenn ich schwimmen gehe sind da ne menge leute die mich halbnackt sehen und mit denen ich auch mal quatsche.. was is das problem dran?

aber wenn dir dabei unwohl is lass es lieber...
 
T
Benutzer Gast
  • #7
mein erstes date war auch im schwimmbad ich fands voll cool un ich denke meine freundin auch, hatten an dem tag viel spaß
 
M
Benutzer34656  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also ich find Therme eigentlich ok. Aber ich würd vorher mit dem "Date" noch irgendwo n Café trinken gehen, damit man n bisschen ins Gespräch kommt...
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
@ Recon: er hat es vorgeschlagen, weil ich ihm schrieb das ich gerne schwimmen geh, viell hat er sich gar nichts dabei gedacht

Ich kenn ihn jetzt 1 Monat, und wir telefonieren jetzt täglich, natürlich weiß ich nicht, was er vorhat, aber ich schätze ihn nicht so ein, als dass er mich jetzt überfällt.

Es ist nicht so, dass ich mich unwohl dabei fühle, weil ich gleich zugesagt habe, aber ich möchte nicht, dass er auf "falsche" Gedanken kommt.

Ah und noch was: Er wohnt ca. 200 km weit weg und kommt extra dieses Wochenende, ich denke mal es wär nicht angebracht nur ein "Kaffeplauscherl" von 1 Stunde zu machen, wenn er von soweit herkommt.
 
Thorey
Benutzer34682  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich finde, gegen Schwimmbad beim 1. Date ist grundsätzlich nichts einzuwenden.
Wichtig ist eben, dass du mit deinem Körper klar kommst, weil das ja schon eine recht freizügige Angelegenheit ist, verstecken gibts da nicht. Für Leute mit kleinen Speckröllchen wäre die Idee vielleicht nicht so gut, weil sie sich dabei nicht wohl fühlen und dann verkrampfen würden.
Aber du schwimmst auch so gerne, von daher wirst du dich im Wasser wohl fühlen. Ist doch perfekt. :smile:
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@ Theory: deine Meinung hört sich sehr logisch an für mich. nein ich hab nichts zu verstecken, was Fettpölsterchen angeht, das einzige was ich habe ist, das meine Füße ungleich stark sind, aber das hab ich ihm schon erzählt...

Aber da gibts noch ein ganz anderes Problem:
Meine Eltern... sie sind nicht gewöhnt das ich mit Männern weggehe, da ich das im Teenie Alter nicht gemacht habe und jetzt sind sie total fertig. Meine Mutter meinte ich soll mich nicht halbnackt vor ihm hinstellen, mein Dad meinte wenn das was wird ist er beleidigt. Was soll das? Mich macht das alles fertig, weil ich möchte keinen Streit.
 
R
Benutzer25032  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Marie82 schrieb:
Aber da gibts noch ein ganz anderes Problem:
Meine Eltern... sie sind nicht gewöhnt das ich mit Männern weggehe, da ich das im Teenie Alter nicht gemacht habe und jetzt sind sie total fertig. Meine Mutter meinte ich soll mich nicht halbnackt vor ihm hinstellen, mein Dad meinte wenn das was wird ist er beleidigt. Was soll das? Mich macht das alles fertig, weil ich möchte keinen Streit.
Störe dich nicht so an deinen Eltern. Du bist alt genug, um zu machen, was du willst. Klar vertshe ich dich, dass du keinen Streit willst, aber deine Eltern müssen sich ja auch irgendwie kennengelernt haben. :zwinker:
Was meinst du damit, dass dein Vater beleidigt ist, wenn das was wird?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #13
Marie82 schrieb:
@ Theory: deine Meinung hört sich sehr logisch an für mich. nein ich hab nichts zu verstecken, was Fettpölsterchen angeht, das einzige was ich habe ist, das meine Füße ungleich stark sind, aber das hab ich ihm schon erzählt...

na, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht. da sind doch viele leute, du willst ja nicht mitten in der nacht am einsamen strand mit ihm ins meer. da könnte man schon eher drauf kommen, dass da vielleicht mehr passiert als nur schwimmen.

wie wärs, wenn ihr euch - bevor ihr in diese therme geht - halt noch im café trefft und ein bisschen zeit verbringt? reden, spazierengehen, wieder vertraut werden. und dann geht ihr halt schwimmen. find das nicht schlimm.

mein freund hat mich übrigens schon oft nackt gesehen, bevor wir ein paar wurden: umziehen beim sport und duschen, fand bei turnieren meist "gemischt" statt. ich kannte ihn also auch schon ganz nackt "vorher".

aber dieses sehen beim sport und auch beim badengehen/sonnen war nicht "intim", und als wir uns dann näher kamen, war es trotzdem sehr aufregend.

heutzutage ist schwimmen und badeanzug tragen doch "unschuldig" und nicht gleich "sexuell". jedenfalls nicht für mich.

Aber da gibts noch ein ganz anderes Problem:

nee, kein problem, wenn du nicht zulässt, dass es ein problem wird...bist doch schon ein großes mädchen und weißt, was du willst und was nicht. ;-)

Meine Eltern... sie sind nicht gewöhnt das ich mit Männern weggehe, da ich das im Teenie Alter nicht gemacht habe und jetzt sind sie total fertig. Meine Mutter meinte ich soll mich nicht halbnackt vor ihm hinstellen, mein Dad meinte wenn das was wird ist er beleidigt. Was soll das? Mich macht das alles fertig, weil ich möchte keinen Streit.

ähm, marie: warum ist dein papi beleidigt, wenn du mit einem bekannten schwimmen gehst? das versteh ich nicht. ist DEIN leben. du bist doch nicht mehr 14. klar ist das für sie ne umstellung. ich war auch eher spätsünder ;-). hab schnell distanz gewahrt und meinen eltern kaum was erzählt, weil sich einmischen als kontraproduktiv erwies in meinem ersten beziehungsversuch mit 20.

du "stellst dich nicht halbnackt vor ihn hin", damit er sich bedienen kann oder sonstwas. natürlich hast du nur einen badeanzug an, wenn ihr schwimmen geht, aber ER hat dann sogar noch weniger an, nämlich nur ne badehose ;-). und es ist kaum so, dass du ihn am bahnhof abholst und dort die kleider von dir streifst. sondern ihr geht schwimmen, was eine völlig normale beschäftigung ist heutzutage. in die sauna musste noch nicht mit ihm, wenn dir das zu viel ist. und für zeiten, in denen ihr nicht schwimmt, sondern irgendwo sitzt oder liegt und euch ausruht, kannst du großes badetuch mitnehmen oder einen bademantel.

nun wissen sie schon davon und ham ne meinung. könnse haben. aber lass du dich doch bitte nicht von ihrer konservativen haltung beeinflussen!

sag ihnen, dass du gern schwimmen gehst, was sie ja wohl eh wissen; dass du mit ihm einem öffentlichen schwimmbad mit vielen leuten unterwegs bist und das eine völlig normale sache ist. sie mögen sich bitte nicht in die gestaltung deiner verabredung einmischen.

manchmal muss man ein bisschen "hart" sein und grenzen setzen. mach dich doch deswegen nicht so fertig, mädel...

vermutlich hast du vor allem wegen der einwände deiner eltern bedenken? lass sie reden.

wüsste nix, was gegen den thermenbesuch spricht, wenn ihr doch eh schon recht vertraut seid miteinander und eben einen schönen nachmittag verbringen wollt, ist zusammen schwimmen sicher eine schöne und keineswegs "pikante" idee.
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@ Recon: Denke mal er meinte mit beleidigt, dass es ihm nicht recht wäre. Meine Eltern kennen ihn, da ich ihn zuhause kennenlernte. Er ist ein netter Typ sie hätten so sicherlich nichts dagegen, aber es ist nun mal so, dass er 200 km weiter weg wohnt und das stört sie wohl am meisten, denke ich. Sie hätten mich dann nicht mehr so unter Kontrolle.

@Mosquito: Danke für deinen Beitrag! In einem Punkt hast du sicher 100 % recht: Ich haber erst angefangen zu zweifeln an diesem Thermenbesuch, nachdem meine Mutter angefangen hat mit mir darüber zu diskutieren. Und jetzt bin ich unsicher... Aber ich mag ihn... also warum sollte ich mir das vermiesen lassen! Warum mein Vater beleidigt wäre, siehe oben.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #15
Marie82 schrieb:
@ Recon: Denke mal er meinte mit beleidigt, dass es ihm nicht recht wäre. Meine Eltern kennen ihn, da ich ihn zuhause kennenlernte. Er ist ein netter Typ sie hätten so sicherlich nichts dagegen, aber es ist nun mal so, dass er 200 km weiter weg wohnt und das stört sie wohl am meisten, denke ich. Sie hätten mich dann nicht mehr so unter Kontrolle.

ähm....sie hätten dich dann nicht mehr so unter kontrolle? haben sie es jetzt? nicht gut, du bist erwachsen! höchste zeit, dich mal abzugrenzen. sie müssen nicht mehr alles wissen. wie ist es jetzt: wissen sie, mit wem du wann was privat machst? wie sehr wissen sie jetzt über DEIN leben bescheid?


@Mosquito: Danke für deinen Beitrag! In einem Punkt hast du sicher 100 % recht: Ich haber erst angefangen zu zweifeln an diesem Thermenbesuch, nachdem meine Mutter angefangen hat mit mir darüber zu diskutieren. Und jetzt bin ich unsicher... Aber ich mag ihn... also warum sollte ich mir das vermiesen lassen! Warum mein Vater beleidigt wäre, siehe oben.

nix diskutieren. du willst mit ihm dahin, es ist nichts dabei, also geh. wenn du NUR zweifelst, weil deine eltern darüber diskutieren wollen, dann sag ich: geh.

lass dich nicht so gängeln.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
mosquito schrieb:
ähm....sie hätten dich dann nicht mehr so unter kontrolle? haben sie es jetzt? nicht gut, du bist erwachsen! höchste zeit, dich mal abzugrenzen. sie müssen nicht mehr alles wissen. wie ist es jetzt: wissen sie, mit wem du wann was privat machst? wie sehr wissen sie jetzt über DEIN leben bescheid?


Sie wissen so gut wie alles, selten das sie was nicht wissen, denn wenn ich fortgeh wollen sie wissen mit wem und wohin. Mir geht das selbser schon ziemlich auf die Nerven, aber was kann ich machen? Das ich zuviel erzähle ist mir klar, doch wenn ich es nicht tue, spinnt meine Ma rum und sikiert so lange bis ich es sage.

mosquito schrieb:
nix diskutieren. du willst mit ihm dahin, es ist nichts dabei, also geh. wenn du NUR zweifelst, weil deine eltern darüber diskutieren wollen, dann sag ich: geh.

Ja ich denke es ist NUR wegen meiner Eltern, denn vorher hatte ich keine bedenken...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #17
Marie82 schrieb:
Sie wissen so gut wie alles, selten das sie was nicht wissen, denn wenn ich fortgeh wollen sie wissen mit wem und wohin. Mir geht das selbser schon ziemlich auf die Nerven, aber was kann ich machen? Das ich zuviel erzähle ist mir klar, doch wenn ich es nicht tue, spinnt meine Ma rum und sikiert so lange bis ich es sage.

sikiert? was heißt das? kenn ich nicht *rätsel* ;-)

nun, dann wirds wohl mal zeit, dass du langsam den abnabelungsprozess einleitest, oder? du bist doch schon 23.

ich weiß, dass es nicht jedem möglich ist, während des studiums auszuziehen - aber zumindest privatsphäre sollte man beschützen, wenn man mit solchen gluckeneltern zusammenleben muss.

sie müssen nicht wissen, wohin du wann mit wem gehst. sags einfach nicht mehr.du kannst allein auf dich aufpassen.

ich geh davon aus, dass dich das stört, jedenfalls klingt das an. wenn du ihnen alles sagen WILLST, dann mach, aber ich hab nicht das gefühl, als fändest du diese einmischung gut. also grenz dich ab. willst doch nach studium wohl eh weg, dann kriegen sie das auch nicht mehr mit...können sich somit dran gewöhnen, wenn du jetzt mal schweigsamer wirst. aber ist natürlich deine entscheidung. ich hielte das definitiv nicht aus.

Ja ich denke es ist NUR wegen meiner Eltern, denn vorher hatte ich keine bedenken...

dann viel spaß beim schwimmen! ich drück die daumen, dass ihr einen schönen tag zusammen habt.
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
mosquito schrieb:
sikiert? was heißt das? kenn ich nicht *rätsel* ;-)

upps... dh. jemanden so lange ausquätschen, ärgern bis man es sagt :zwinker:

mosquito schrieb:
nun, dann wirds wohl mal zeit, dass du langsam den abnabelungsprozess einleitest, oder? du bist doch schon 23.

ich weiß, dass es nicht jedem möglich ist, während des studiums auszuziehen - aber zumindest privatsphäre sollte man beschützen, wenn man mit solchen gluckeneltern zusammenleben muss.

Ja, den abnablungsprozess hätte ich schon viel früher einleiten sollen, denn jetzt wird es umso schwerer. Ich fürcht mich nur einwenig vor den Konfrontationen, die mir da bevorstehen :wuerg:
Ausziehen wäre super, hab das schon einigemale überlegt, nur müßte ich dann auf vieles verzichten...

mosquito schrieb:
sie müssen nicht wissen, wohin du wann mit wem gehst. sags einfach nicht mehr.du kannst allein auf dich aufpassen.

da fängt der Ärger schon an.... ich kann doch nicht einfach sagen, dass geht euch nix an!? Meine Ma wird druchdrehen vor Sorge...

mosquito schrieb:
dann viel spaß beim schwimmen! ich drück die daumen, dass ihr einen schönen tag zusammen habt

Danke! :grin:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #19
Marie82 schrieb:
upps... dh. jemanden so lange ausquätschen, ärgern bis man es sagt :zwinker:

ah. ist das ein regionaler ausdruck? muss ich mir merken. ich hätte wohl was gesagt wie "dann quengelt sie, bis ich es sage" ;-).

Ja, den abnablungsprozess hätte ich schon viel früher einleiten sollen, denn jetzt wird es umso schwerer. Ich fürcht mich nur einwenig vor den Konfrontationen, die mir da bevorstehen :wuerg:

da müssen deine eltern durch ;-). und du auch. bist einzelkind? oder die jüngste/nachzüglerkind?
es muss nicht unbedingt gezank geben. naja, kommt halt auf euern umgang an, und wie einsichtig deine eltern sind...mal ein ruhiges gespräch mit ihnen möglich? oder verstehen sie gar nicht, dass du DEIN leben führst? bist marie82, erwachsene frau - und nicht vor allem mariechen, das töchterchen...
klar bleibt man immer das kind für seine eltern.

aber mit schlichtem schweigen kann man auch grenzen setzen. ggf noch "keine sorge, nichts gefährliches, aber meine privatsache, wie ich den abend verbringe."

Ausziehen wäre super, hab das schon einigemale überlegt, nur müßte ich dann auf vieles verzichten...

auf was denn?
und überleg mal, was du alles gewinnst. hat doch viele vorteile: freiheit, neue perspektiven, ...bringt dich ziemlich sicher einen ganzen schub weiter.

mein verhältnis zur familie wurde besser, als ich nicht mehr zu hause lebte (zog mit 21 aus, also auch nicht sooo früh).

da fängt der Ärger schon an.... ich kann doch nicht einfach sagen, dass geht euch nix an!? Meine Ma wird druchdrehen vor Sorge...

egal wohin du gehst, passieren kann dir immer was, auch wenn deine eltern wissen, wo du bist.

wie genau sagst du ihnen denn, wo du bist? "mit freunden im café" oder mit "siggi, kalle und moni im rialto, hauptstraße 14"? wie reagiert sie, wenn du sagst: "treff mich mitn paar leuten, wissen noch nicht, wo wir später sind, kann spät werden"?

und dass du umsichtig und vernünftig bist und nicht völligen unsinn treibst, sollten sie wissen, kennen dich doch.

ggf dreht sie halt mal durch. muss sie wohl durch. du bist 23 und nicht 3 oder 13. du bist erwachsen. sag halt mal nix, sei einfach weg - und komm ganz normal und zuverlässig nach hause. noch nie passiert, dass du länger weggeblieben bist als angekündigt? oder bei freunden übernachtest hast nach ner party oder so? rufste dann immer an? einerseits nett...andererseits brauchen deine eltern wohl mal wirklich ne grenze....

ausziehen wäre jedenfalls schon mal ne gute idee. und am besten nicht zu nah am elternhaus... und nicht automatisch einen schlüssel für deine eltern zu deiner wohnung. abgrenzen ist wichtig, deine mutter ist ja schon sehr gluckig, wie du die situation beschreibst...

wann war nochmal der schwimmbadbesuch? wär gespannt, davon einen kleinen bericht zu lesen, aber natürlich nur, wenn du magst.
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
mosquito schrieb:
ah. ist das ein regionaler ausdruck?

Ja ich würde sagen, das ist österreichisch, sagt man überall :gluecklic


bist einzelkind? oder die jüngste/nachzüglerkind?

Nein, ich habe einen 2 Jahre jüngeren Bruder, der immer für mich da ist und mir den Rücken stärkt. Aber obwohl ich die ältere bin, beschützen mich meine Eltern sehr. Ich glaub das ist deshalb, weil ich von Anfang an ein "Sorgenkind" war wegen meiner Füße (lese mehr dazu in einer meiner Threads). Wenn er sagt, ich sags es euch nicht ist das ok, da macht meine Ma schneller einen "Rückzug" als bei mir. Keine Ahnung wieso....


mal ein ruhiges gespräch mit ihnen möglich? oder verstehen sie gar nicht, dass du DEIN leben führst?

Die Gespräche hab ich schon versucht zu führen, sie bringen nicht wirklich viel. Sie versuchen mich zu verstehen, und hören es von allen Seiten, dass ich alleine verantwortlich bin, aber trotzdem halten sie die Grenzen nicht ein. Ja vielleicht die 1 Woche nach dem Gespräch.... :rolleyes2

aber mit schlichtem schweigen kann man auch grenzen setzen.

Ich weiß, aber da kanns mir passieren, das sie sehr sauer werden und dann wird mein Leben hier sehr schwer.


wie genau sagst du ihnen denn, wo du bist? "mit freunden im café" oder mit "siggi, kalle und moni im rialto, hauptstraße 14"? wie reagiert sie, wenn du sagst: "treff mich mitn paar leuten, wissen noch nicht, wo wir später sind, kann spät werden"?

Also das ist einwenig schwierig zu erklären. Mein Mutter hat meinen Vater kennengelernt als sie 15 war. Es war ihr erster und letzter Freund. Dh. sie kann sich nicht vorstellen wie das ist, wenn man mit mehreren Männeren unterwegs war, da sie das nie hatte. Deswegen nehmen beide immer gleich jedes Treffen so ernst. Der ist nichts, weil der wohnt zu weit weg (ist jetzt der Fall), der andere ist nix, weil er nicht zu mir passt ect. ect. Meine Eltern wollen wissen wo ich hingeh und mit wem. Das wars auch schon. Wann ich nachhause komm, fragen sie mich nicht mehr, weil ich gesagt hab, dass ich mit 23 solang bleiben werd wie ich will. Wenn ich mit den Jungs meines Bruders ausgeh, ist alles egal, aber sobald ich allein mit einem Mann ausgeht, der für mich interessant sein könnte, werde ich gelöchert. Mit allen Mitteln wird versucht mir das Treffen auszureden. zb. warum die Therme in Baden, warum nicht in Wien? Du mußt viel zu weit fahren. Zahlt sich doch gar nicht aus...

noch nie passiert, dass du länger weggeblieben bist als angekündigt? oder bei freunden übernachtest hast nach ner party oder so? rufste dann immer an? einerseits nett...andererseits brauchen deine eltern wohl mal wirklich ne grenze....

Ich hab erst einmal bei einer Studienkollegin geschlafen und da gabs Probleme. Doch ich bin gefahren, ob sie wollen oder nicht. Aber es geht nie ohne Konfrontation. Sie probiert immer mich unter Kontrolle zu haben, denn wenn ich bei einer Kollegin schlafe, weiß sie ja nicht was ich mach.

ausziehen wäre jedenfalls schon mal ne gute idee. und am besten nicht zu nah am elternhaus... und nicht automatisch einen schlüssel für deine eltern zu deiner wohnung. abgrenzen ist wichtig, deine mutter ist ja schon sehr gluckig, wie du die situation beschreibst...

Ja sie ist es wohl. Ausziehen ist deshalb nicht so einfach, da meine Eltern selbständig sind und meine Hilfe benötigen. Und ich ja auch ganz gut von dem Geld leben kann u mir die Arbeit Spass macht. Nur seit ich zuhause arbeite ist es für mich klar, das ich Sonntag arbeiten muss, von
daher tauchen dann immer die Probleme auf wenn ich einen Freund habe. Und das wird es auch diesmal wieder sein...

wann war nochmal der schwimmbadbesuch? wär gespannt, davon einen kleinen bericht zu lesen, aber natürlich nur, wenn du magst.

Am Samstag. Ja gerne, erzähl ich wie es war. Egal wie es ausgeht, es soll einfach nur ein schöner Tag werden. :gluecklic
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #21
Marie82 schrieb:
Ja ich würde sagen, das ist österreichisch, sagt man überall

ah. tu felix austria. oder so. ;-) bin selbst eher norddeutsch sozialisiert...

Nein, ich habe einen 2 Jahre jüngeren Bruder, der immer für mich da ist und mir den Rücken stärkt. Aber obwohl ich die ältere bin, beschützen mich meine Eltern sehr. Ich glaub das ist deshalb, weil ich von Anfang an ein "Sorgenkind" war wegen meiner Füße (lese mehr dazu in einer meiner Threads). Wenn er sagt, ich sags es euch nicht ist das ok, da macht meine Ma schneller einen "Rückzug" als bei mir. Keine Ahnung wieso....

das mit den füßen: daran erinnere ich mich noch, du überlegtest mal, ob das ein grund für den rückzug mancher männer sei etc.

mädchen werden vermutlich - auch wenn sie älter sind als ihre brüder - für beschützenswerter gehalten, für "gefährdeter". dann noch früheres sorgenkind...und gluckenhafte eltern...oh je.

ist aber sehr schön, dass dein bruder und du zusammenhaltet und ihr euch gut versteht. und es ist auch schön, dass du deine eltern zu verstehen versuchst...kann dein bruder dich unterstützen, was das grenzen setzen angeht?

Ich weiß, aber da kanns mir passieren, das sie sehr sauer werden und dann wird mein Leben hier sehr schwer.

hm. nun ja. und ein hinweis, dass sie deinen bruder ja auch gewähren lassen, bringt gar nichts? dann wird eben mal schwer....aber meinst du nicht, dass sie sich auch wieder beruhigen? du musst ja nicht patzig werden. sondern eben dich mit rückzug loslösen...aber das ist sicher nicht so einfach umzusetzen.

deine eltern sind in einer anderen beziehungswelt "groß" geworden. überschaubarer. mehr kontinuität. wie du leben willst: das macht ihnen angst. die welt macht ihnen angst. wie alt sind denn deine eltern?
als sie so alt war wie du heute, war deine mutter schon acht jahre mit deinem vater zusammen (oder zumindest kannte ihn sie da so lang, wenn das mit 15 bei ihr losging).

dass sie dir die männer ausreden wollen mit solchen argumenten (lohnt sich nicht, zu weit weg...), ist echt nicht schön. geht doch um DEIN glück.

dass du ggf fehler selbst machen musst, werden wie nicht verstehen wollen, sondern dich vor fehlern und verletzungen bewahren wollen...schwierig. ich kann verstehen, dass du nicht wirklich konflikte willst, weil dir anzumerken ist, dass ihr euch nahesteht (auch wenn sie dich manchmal zum wahnsinn treiben).

Ich hab erst einmal bei einer Studienkollegin geschlafen und da gabs Probleme. Doch ich bin gefahren, ob sie wollen oder nicht. Aber es geht nie ohne Konfrontation. Sie probiert immer mich unter Kontrolle zu haben, denn wenn ich bei einer Kollegin schlafe, weiß sie ja nicht was ich mach.

das ist echt nicht mehr normal. denn was du außerhalb eurer familienwelt machst, hat sie nicht zu wissen und nicht zu kontrollieren... schwierige mutter.

Ja sie ist es wohl. Ausziehen ist deshalb nicht so einfach, da meine Eltern selbständig sind und meine Hilfe benötigen. Und ich ja auch ganz gut von dem Geld leben kann u mir die Arbeit Spass macht. Nur seit ich zuhause arbeite ist es für mich klar, das ich Sonntag arbeiten muss, von
daher tauchen dann immer die Probleme auf wenn ich einen Freund habe. Und das wird es auch diesmal wieder sein...

es ist schön, dass du hilfst (war gastronomie/hotel, oder?).

sber du musst DEIN leben leben. willst du den betrieb mal übernehmen? oder ganz woanders hin? studierst du was in die richtung? vielleicht wäre es für euch besser, wenn du dir anderswo einen job suchst und sie jemand fremdes beschäftigen. vorkenntnisse und praxis hast du ja gesammelt im betrieb deiner eltern.

es muss ja nicht sofort sein, aber so steht dir deine familie in deinem aufbruch wirklich im weg. und grade, dass sie es ja nur gut meinen...das ist das problem. sie wollen dich beschützen vor der großen bösen welt. nur ist die welt gar nicht sooo böse, vor allem ist sie nicht NUR böse und gefährlich...

ohne ein bisschen sauersein und traurigkeit und wut wirds wohl nicht abgehen...aber dafür gewinnst du auch was. mit ihrer kontrolle schränken dich deine eltern ganz enorm ein.

ich finds gut, dass du entgegen ihrer vorwürfe zu diesem date gehst und dich davon nicht hast abbringen lassen. auch vorher schon hast du ja mal gemacht, was du wolltest und für richtig hieltst. das ist schon ein teil abnabelung - das müssen sie ja auch irgendwie akzeptiert haben.

jetzt halt die nächsten schritte...ihnen weniger sagen, sie auflaufen lassen, auf deine privatsphäre verweisen, ...

na dann.
gruß
mosquito
 
J
Benutzer Gast
  • #22
Hallo erstmal an alle!
Hab das Forum hier durch Zufall gefunden und mich gleich eingeloggt.
Wenn ihr micht fragt, ist eine Therme/Schwimmbad der perfekte Ort für ein erstes Date. Ich hatte am 4.4 auch solches. Ich hatte sie vorher nur zweimal flüchtig gesehen, wusste aber wer sie war (über mein Bruder) und es hat super geklappt, alles lief bestens.
So stelle ich es mir in Zukunft auch immer vor;-)
Nur mal so ne Frage:
Wo kann man sich denn hier mal vorstellen?
HEL
Juan
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Hi!

Ich muss das hier jetzt mal deponieren, weil ich sonst nicht mal schlafen kann vor Ärger wegen meiner Mutter. Also wie kann man nur so gemein sein.... :wuerg: :mad:

Während ich mit meinem "Date" telefoniere, kommt meine Mutter einfach so in mein Zimmer voller Zorn, und meint ich solle schlafen gehen, sonst werde mir morgen der Schlaf fehlen. Na Hallo? Ich bin 23, kann machen was ich will!
Das ärgste, sie sagte es so laut, dass er es hören konnte und meine, er soll es ruhig hören! :angryfire Nicht das ich mich blamiert hätte vor ihm, nein, ich sagte ihm ja schon, dass meine Eltern etwas "konservativ" sind. Naja... auf jeden Fall dreht sich bei mir der Magen um, weil ich glücklich sein will, und jetzt schon Angst habe vor dem Zoff den ich bekommen werde, wenn das was wird :kotz: :wuerg:

Was soll ich nur machen :ratlos: :ratlos: Zuerst einmal hab ich so getan, als wäre mir das egal was sie hier habgezogen hat, während dem Telefongespräch. Soll ich das einfach so stehen lassen, oder sie darauf ansprechen?? Was kann ich machen, damit es besser wird, und damit sie mich versteht? Sie denkt nämlich auch mittlerweile ich wolle UNBEDINGT einen Freund, egal wie. Aber das stimmt nicht. Denn sonst hätte ich mit meinen 23 Jahren schon mehr Erfahrung!! Ich bin euch für jeden Rat dankbar!

Gruß,
Marie
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
mosquito schrieb:
...kann dein bruder dich unterstützen, was das grenzen setzen angeht?

ja teilweise, wenn mein Bruder meiner Mutter mal wieder klarmacht, dass sie ihre Grenzen überschreitet.

....aber meinst du nicht, dass sie sich auch wieder beruhigen? du musst ja nicht patzig werden. sondern eben dich mit rückzug loslösen...aber das ist sicher nicht so einfach umzusetzen.

Ich hoffe doch dass sie sich beruhigen werden! Hab jetzt mal, nur die Hälfte erzählt, was das Date angeht...

wie alt sind denn deine eltern?

Mein Vater ist 50 Jahre, meine Mutter 47 Jahre alt.

...dass sie dir die männer ausreden wollen mit solchen argumenten (lohnt sich nicht, zu weit weg...), ist echt nicht schön. geht doch um DEIN glück.

ja solche Aussagen machen mich fertig, sie hinterlassen immer ein schlechtes Gewissen bei mir...

es ist schön, dass du hilfst (war gastronomie/hotel, oder?).

ja genau :zwinker:

....du musst DEIN leben leben. willst du den betrieb mal übernehmen? oder ganz woanders hin? studierst du was in die richtung?

Mein Bruder übernimmt den Betrieb, das stand nie zur Debatte und ich will es auch gar nicht haben. Ich studiere Internationale BWL und wenn mich mein Bruder braucht, werde ich für ihn dasein. Aber er ist der Boss, und das ist gut so...


Nun zu meinem Date:
Ich kam am Bahnhof an und er ließ mich schon vorher wissen, dass er zu spät kommen wird, da er nicht pünktlich von zuhause weggefahren ist (er war noch Feldarbeit erledigen) ok, er entschuldigte sich und ich versuchte das nicht zu ernst zu nehmen.

Da er ziemlich stark Erkältet ist, gingen wir nicht in die Therme sondern gingen zuerst in ein Café. Nachher gingen wir in der Stadt herum, shoppen. Wir hatten immer Spass. :zwinker:
Nach dem Essen, fuhren wir eine Ruine besichtigen... Als wir ganz oben am Turm waren, umarmte er mich - war sehr schön. :gluecklic
Als wir unten waren, gingen wir noch in einen schönen Park, wo wir händchenhaltend spazieren gingen und uns auf eine Bank setzten. Er legte seinen Arm um mich und ich lehnte mich an ihm an genoß das ganze mal so richtig :gluecklic Er meinte irgendwann, wann wir uns wiedersehen und ich meinte darauf, dass das schwierig werden könnte, ich muss in meinem Terminkalender nachhsehen (wegen Prüfungen ect.) Diese Aussage muss bei ihm falsch angekommen sein, denn er erwähnte nichts mehr von "Wiedersehen". Er wartete mit mir auf den Zug und meinte noch "ich solle brav bleiben".

Als ich zuhause war meldete ich mich bei ihm und er meinte er habe den Tag sehr genoßen und hatte sich bedankt. Und daraufhin fragte ich ob wir uns nun Wiedersehen und darauf kam, ja, aber du meintest ja das könnte schwierig werden. Ich meinte daraufhin das wir uns das in Ruhe ausmachen müssen aber dass ich ihn sehen mag. Hab das auch nochmal in einem sms bekräftigt. Naja und jetzt bin ich mir sehr unsicher, weil ich absolut keine Ahnung habe, was jetzt in ihm vorgeht. :geknickt:
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Da nun das Date vorüber ist, und alles geklappt hat, ist für mich die Frage beantwortet. :zwinker:
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Marie82 schrieb:
Da nun das Date vorüber ist, und alles geklappt hat, ist für mich die Frage beantwortet. :zwinker:

Wenn es geklappt hat, müsstest du dann nicht deinen Status ändern :ratlos: :zwinker:

Freut mich für dich :gluecklic
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Koyote schrieb:
Wenn es geklappt hat, müsstest du dann nicht deinen Status ändern :ratlos: :zwinker:

Es hat zwar alles geklappt, aber so sicher bin ich mir dann doch nicht. Wir treffen uns wieder soviel steht fest. Aber ich fühl mich noch nicht so richtig als seine Freundin.... ich lass mir da noch einwenig Zeit. Obwohl im großen und ganzen hast du sicher recht :zwinker:
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Marie82 schrieb:
Es hat zwar alles geklappt, aber so sicher bin ich mir dann doch nicht. Wir treffen uns wieder soviel steht fest. Aber ich fühl mich noch nicht so richtig als seine Freundin.... ich lass mir da noch einwenig Zeit. Obwohl im großen und ganzen hast du sicher recht :zwinker:
Dann weiter viel Erfolg und Glück dabei :zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #29
hallo marie!
deine eltern...oh mann. deine mutter hat wohl wirklich nicht begriffen, dass du eine ERWACHSENE frau bist. da hilft wohl doch nur konfrontation. sprich: tür abschließen, wenn du zum beispiel in ruhe telefonieren willst (falls du das in deinem zimmer tust), "darüber will ich nicht sprechen" - konsequent.

ob es was nützt, sie nochmal auf ihr blödes verhalten anzusprechen...weiß nicht. sie rafft es ja nicht (von wegen "das kann er ruhig hören"). besser ist: schotte dich mehr ab. "das ist meine sache. das entscheide ich. darüber will ich nicht sprechen." oder bei nachfragen, wie das treffen war: "schön, danke."

und: ausziehen! halte ich echt für empfehlenswert. um machen zu können, was für dich nötig ist, dazu gehört leben ohne so impertinente einmischung seitens deiner eltern. wohngemeinschaft z.b. oder studentenwohnheim. wenn du lieber eine wohnung für dich willst, dann das, einzimmerwohnung ist halt meistens teurer als ein WG-zimmer.

dein jetziger wohnort ist auch dein studienort?

dass ihr jetzt so einen schönen samstag hattet, ist sehr schön. hast du ihm gesagt, dass es bei der terminkalender-bemerkung um prüfungen geht? na, du hast ihm ja gesagt, dass du ihn wiedersehen willst. also doch alles okay.

jedenfalls klingt umarmen und händchenhalten doch wirklich schön. du kannst ja (wenn du magst) ihm auch sagen, dass du den thermenbesuch mit ihm gern nachholen willst, wenn seine erkältung vorbei ist....

so, ich muss jetzt an die bücher und lernen. ich drück dir die daumen. auch wenn du schiss hast vor streit mit deinen eltern - anders scheints nicht zu gehen. dass deine eltern sich zu sehr einmischen, findest du ja selbst, und wenn du von dir aus nichts änderst, geht das immer weiter.

also raus mit dir da, auch wenn sie dann erstmal eingeschnappt sind. das geht auch wieder vorbei...wirklich "harmonie" ist der aktuelle zustand ja nun auch nicht, sondern nur pseudo-frieden.

dir noch einen schönen tag,
gruß
mosquito

ps: danke für die PN.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren