• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

1. DATE - der Mann flirtet nicht. Ist dies ein schlechtes Zeichen?

C
Benutzer178608  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Männer (und auch Frauen),

vielleicht könnt ihr mir ja eure Einschätzung geben. Ich habe gestern jemand zum ersten Mal gedatet. Wir haben uns online kennengelernt schon viel miteinander telefoniert und auch uns auch schon im Videochat gesehen.

Gestern das erste Date in real life, natürlich mit Sicherheitsabstand.
er war echt sympathisch und ich fand es lief alles gut und wir hatten nie eine Gesprächspause, waren drei Stunden fast im Park.

Bei der Verabschiedung, als ich meinte ja schade dass wir jetzt nicht noch was kleines Essen gehen können oder so da ja nichts auf hat , meinte er ja das können wir ja dann beim nächsten Mal machen, wenn du magst oder wenn du dich nochmal mit mir treffen willst. Was ist natürlich bejahte.

Dann hat er mich noch zur Bahn gebracht und mir auch bei der Verabschiedung durchs Fenster gewunken. Klingt alles eigentlich nach einem schönen ersten Date.

Aber Frau zerbricht sich ja gleich immer den Kopf. Denn: das ganze Date über hat er mich nicht eine persönliche Sache gefragt oder mir nicht ein Kompliment gemacht .

alle Gesprächsthemen waren vollkommen neutral und gingen eher so um Wirtschaft Politik alles Mögliche was uns beide so interessiert .

aber wir haben nie über unsere Situation oder dass wir uns auch auf einer Singlebörse getroffen haben .... darüber haben wir überhaupt nicht gesprochen.

Also Frage an die Männer: ist das ein schlechtes Zeichen?
Sieht er mich nur als Kumpel oder ist das Schüchternheit?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Warte doch einfach das nächste Date ab :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Also ich weiß nich. Hört sich so schlecht nicht an. Ich wäre jetzt auch niemand der mit der Tür ins Haus fällt und wie blöd rumbaggert. Zumindest nicht beim ersten Date.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
oder mir nicht ein Kompliment gemacht
Ach, komm, Du bist doch erwachsen. Diese platte Komplimente-Schleimerei kann doch nicht ernsthaft ein Kriterium sein? Hast Du ihm denn Komplimente gemacht?


aber wir haben nie über unsere Situation oder dass wir uns auch auf einer Singlebörse getroffen haben .... darüber haben wir überhaupt nicht gesprochen.
Wieso hast Du nicht solch ein Thema angeschnitten, wenn Du es so wichtig findest?


Also Frage an die Männer: ist das ein schlechtes Zeichen?
Sieht er mich nur als Kumpel oder ist das Schüchternheit?
Keine Ahnung. Vielleicht ist das Date halt einfach so verlaufen und nicht anders und es gibt da überhaupt nichts zu interpretieren. Außer den Fakten. Und die lauten: er möchte Dich wiedersehen.
Im Übrigen: wenn das Date wirklich so verlaufen ist, wie Du es beschreibst, wird er ja noch viel unsicherer sein, ob Du überhaupt weiter Interesse hast.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Also Frage an die Männer: ist das ein schlechtes Zeichen?
Sieht er mich nur als Kumpel oder ist das Schüchternheit?
In Corona-Zeiten: Gewiss nicht. Flirten lebt ja vom Erzeugen von Spannung, auch über Körperkontakt, und wie soll das gehen, wenn man 1,5 m entfernt voneinander läuft und sich das auch nicht ändert? Nur durch Worte und auch wenn es sicher Menschen gibt, die das gut können, fühlen sich andere seltsam, wenn sie wie ein mittelalterlicher Minnesänger die Frau aus gebührendem Abstand lobend besingen.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich gebe mal eine weibliche Einschätzung dazu ab. Ihr hattet ja nun schon vor dem Date einen regen Kontakt, wie du sagst per Telefon und Videochat, da habt ihr doch sicher schon so einige persönliche Fragen abgeklärt?!
Ich würde es also nicht als negativ einstufen, dass ihr bei eurem Date nicht noch mehr kennen- lernen-Fragen gestellt habt. Für mich ist das eher ein Zeichen, dass schon eine gewisse Vertrautheit da war, dass man einfach drauf los reden konnte, über Themen, die einen Interessieren.
Bei mir war das sehr ähnlich, mein Freund und ich hatten anfangs viel schriftlichen Kontakt und da natürlich alles mögliche an Fragen über den anderen gestellt. Doch als wir dann das erste mal telefoniert hatten, wurde kaum mehr persönliches geredet, aber das Gespräch kam dennoch nicht ins Stocken, über Stunden. Am Ende unseres ersten Telefonats sagte er, das Gespräch hätte sich so angefühlt als ob wir schon Jahre ein paar wären.
An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Das Date lief doch gefühlt positiv und er hat schon von einem nächsten Mal gesprochen. Wie ist denn der Kontakt zwischen euch nach dem Date? Telefoniert ihr noch? Haltet ihr regelmäßig Kontakt? Dann hat er sich sicher nicht unwohl mit dir gefühlt.
 
C
Benutzer178608  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ach, komm, Du bist doch erwachsen. Diese platte Komplimente-Schleimerei kann doch nicht ernsthaft ein Kriterium sein? Hast Du ihm denn Komplimente gemacht?

Doch. Ich kenne das eigentlich schon, dass ein Mann, der dich datet und an dir interessiert, auf jeden Fall kleine Komplimente macht. Die müssen nicht nur auf das Äußere bezogen sein, aber einfach zeigen dass er dich wertschätzt und an dir interessiert ist.


Wieso hast Du nicht solch ein Thema angeschnitten, wenn Du es so wichtig findest?
Zu schüchtern.

Keine Ahnung. Vielleicht ist das Date halt einfach so verlaufen und nicht anders und es gibt da überhaupt nichts zu interpretieren. Außer den Fakten. Und die lauten: er möchte Dich wiedersehen.
Im Übrigen: wenn das Date wirklich so verlaufen ist, wie Du es beschreibst, wird er ja noch viel unsicherer sein, ob Du überhaupt weiter Interesse hast.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
zeigen dass er dich wertschätzt und an dir interessiert ist.
Er hat sich drei Stunden super mit dir unterhalten. Wenn das kein Interesse zeigt...
 
C
Benutzer178608  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich gebe mal eine weibliche Einschätzung dazu ab. Ihr hattet ja nun schon vor dem Date einen regen Kontakt, wie du sagst per Telefon und Videochat, da habt ihr doch sicher schon so einige persönliche Fragen abgeklärt?!
Ich würde es also nicht als negativ einstufen, dass ihr bei eurem Date nicht noch mehr kennen- lernen-Fragen gestellt habt. Für mich ist das eher ein Zeichen, dass schon eine gewisse Vertrautheit da war, dass man einfach drauf los reden konnte, über Themen, die einen Interessieren.
Bei mir war das sehr ähnlich, mein Freund und ich hatten anfangs viel schriftlichen Kontakt und da natürlich alles mögliche an Fragen über den anderen gestellt. Doch als wir dann das erste mal telefoniert hatten, wurde kaum mehr persönliches geredet, aber das Gespräch kam dennoch nicht ins Stocken, über Stunden. Am Ende unseres ersten Telefonats sagte er, das Gespräch hätte sich so angefühlt als ob wir schon Jahre ein paar wären.
An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Das Date lief doch gefühlt positiv und er hat schon von einem nächsten Mal gesprochen. Wie ist denn der Kontakt zwischen euch nach dem Date? Telefoniert ihr noch? Haltet ihr regelmäßig Kontakt? Dann hat er sich sicher nicht unwohl mit dir gefühlt.


Danke für Deine Einschätzung Artemis.
Das Ding ist, Wir haben auch in den vorherigen Telefonaten noch nie über Persönliches ,über vergangene Beziehungen, über unsere Single sein etc geredet... Das ist schon ungewöhnlich.
Ich gebe mal eine weibliche Einschätzung dazu ab. Ihr hattet ja nun schon vor dem Date einen regen Kontakt, wie du sagst per Telefon und Videochat, da habt ihr doch sicher schon so einige persönliche Fragen abgeklärt?!
Ich würde es also nicht als negativ einstufen, dass ihr bei eurem Date nicht noch mehr kennen- lernen-Fragen gestellt habt. Für mich ist das eher ein Zeichen, dass schon eine gewisse Vertrautheit da war, dass man einfach drauf los reden konnte, über Themen, die einen Interessieren.
Bei mir war das sehr ähnlich, mein Freund und ich hatten anfangs viel schriftlichen Kontakt und da natürlich alles mögliche an Fragen über den anderen gestellt. Doch als wir dann das erste mal telefoniert hatten, wurde kaum mehr persönliches geredet, aber das Gespräch kam dennoch nicht ins Stocken, über Stunden. Am Ende unseres ersten Telefonats sagte er, das Gespräch hätte sich so angefühlt als ob wir schon Jahre ein paar wären.
An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Das Date lief doch gefühlt positiv und er hat schon von einem nächsten Mal gesprochen. Wie ist denn der Kontakt zwischen euch nach dem Date? Telefoniert ihr noch? Haltet ihr regelmäßig Kontakt? Dann hat er sich sicher nicht unwohl mit dir gefühlt.
Ich gebe mal eine weibliche Einschätzung dazu ab. Ihr hattet ja nun schon vor dem Date einen regen Kontakt, wie du sagst per Telefon und Videochat, da habt ihr doch sicher schon so einige persönliche Fragen abgeklärt?!
Ich würde es also nicht als negativ einstufen, dass ihr bei eurem Date nicht noch mehr kennen- lernen-Fragen gestellt habt. Für mich ist das eher ein Zeichen, dass schon eine gewisse Vertrautheit da war, dass man einfach drauf los reden konnte, über Themen, die einen Interessieren.
Bei mir war das sehr ähnlich, mein Freund und ich hatten anfangs viel schriftlichen Kontakt und da natürlich alles mögliche an Fragen über den anderen gestellt. Doch als wir dann das erste mal telefoniert hatten, wurde kaum mehr persönliches geredet, aber das Gespräch kam dennoch nicht ins Stocken, über Stunden. Am Ende unseres ersten Telefonats sagte er, das Gespräch hätte sich so angefühlt als ob wir schon Jahre ein paar wären.
An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Das Date lief doch gefühlt positiv und er hat schon von einem nächsten Mal gesprochen. Wie ist denn der Kontakt zwischen euch nach dem Date? Telefoniert ihr noch? Haltet ihr regelmäßig Kontakt? Dann hat er sich sicher nicht unwohl mit dir gefühlt.

Danke für Deine Einschätzung Artemis

Das Date war erst gestern Abend. Er hat sich noch nicht gemeldet.

Das Ding ist, Wir haben auch in den vorherigen Telefonaten noch nie über Persönliches ,über vergangene Beziehungen, über unsere Single sein etc geredet... Das ist schon ungewöhnlich.
[doublepost=1587811200,1587811096][/doublepost]
Er hat sich drei Stunden super mit dir unterhalten. Wenn das kein Interesse zeigt...
Naja. Aber vielleicht war er auch nur höflich bzw ist schon an einem Gespräch interessiert gewesen aber eher neutral und nicht in partnerschaftlicher Hinsicht
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Ich kenne das eigentlich schon, dass ein Mann, der dich datet und an dir interessiert, auf jeden Fall kleine Komplimente macht.
:gähn:. Und andere Männer drücken ihr Interesse und ihre Sympathie anders aus. Ehrlicher. Ohne abgedroschene Sprüche.


Aha. Also erwartest Du von ihm Dinge, die Du nicht bereit oder in der Lage bist, zu tun? Und machst da ein Problem d'raus? Wie ich schon sagte: er wird mindestens genauso stark wie Du annehmen, dass Du kein weiteres Interesse hast.

Habt Ihr seit dem Treffen gestern mittlerweile wieder Kontakt gehabt?
 
C
Benutzer178608  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
:gähn:. Und andere Männer drücken ihr Interesse und ihre Sympathie anders aus. Ehrlicher. Ohne abgedroschene Sprüche.


Aha. Also erwartest Du von ihm Dinge, die Du nicht bereit oder in der Lage bist, zu tun? Und machst da ein Problem d'raus? Wie ich schon sagte: er wird mindestens genauso stark wie Du annehmen, dass Du kein weiteres Interesse hast.

Habt Ihr seit dem Treffen gestern mittlerweile wieder Kontakt gehabt?


Es geht mir auch nicht um abgedroschene Sprüche, im Gegenteil. Sondern es geht mir darum diese kleinen Aufmerksamkeiten oder natürlich - situationsbezogene Komplimente.

Nein er hat sich seit gestern Abend nicht mehr bei mir gemeldet. Das ist echt schade.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Das Ding ist, Wir haben auch in den vorherigen Telefonaten noch nie über Persönliches ,über vergangene Beziehungen, über unsere Single sein etc geredet...
Worüber habt ihr denn aber dann geredet. Es soll ja Männer geben, die die Vergangenheit tatsächlich kein bisschen interessiert und für die nur das hier und jetzt mit euch beiden entscheidend ist. Aber wenn dich solche Dinge interessieren, dann frag du einfach nach. Vielleicht stellt er dann auch Gegenfragen.

Er hat sich noch nicht gemeldet.
Was spricht dagegen, dass du dich zuerst meldest und einfach nochmal sagst dass du es gestern schön fandest?!
Und wenn ihr wirklich nichts persönliches bisher gesprochen habt, dann knall ihm doch einfach mal ein paar Fakten über dich hin und sag dass du auch gerne mehr über ihn erfahren möchtest, weil du es gerne vertiefen würdest. Dann siehst du wie er darauf reagiert.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #15
Nein er hat sich seit gestern Abend nicht mehr bei mir gemeldet. Das ist echt schade.
Sehe ich wie das Schaf. Melde Du Dich doch, nachdem Du ihn gestern so in eine evtl. Unsicherheit gebracht hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #29
Ich bin raus hier...
Ich sollte gar nicht erst einsteigen

Zuerst wollte ich schreiben, dass ich sein Verhalten von mir selbst kenne. Ich spreche beim 1. Date auch über dies und das und flirte nicht (weil ich mich dabei immer komisch vorkomme, als ob ich mich verbiege). Ich führe lebhafte Gespräche, frage innerhalb des Gesprächs auch nach, aber extra Komplimente streue ich keine ein, das dürfen Casanovas tun, ich tue das nicht (und bin vielleicht deshalb im Daten auch so schlecht )
Aber das alles heisst nicht, dass ich nicht interessiert wäre. Im Gegenteil, das ist eher ein Zeichen von starkem Interesse, da ich nichts falsch machen und übers Ziel hinaus schiessen möchte.

Aber dann kommt Dein antikes Rollendenken. Er sitzt wahrscheinlich zu Hause, denkt, dass Du nicht interessiert bist und er sich immer melden muss? Sie hat sich immer noch nicht gemeldet und deshalb wahrscheinlich auch kein Interesse.
Ich bin in letzter Zeit zwei Frauen hinterhergerannt, bei denen ich mich immer melden musste. Das war enttäuschend und unbefriedigend. Nun schreibe ich mit einer Frau, die mir von sich aus einfach so ein Foto von ihrem Spaziergang und einem "Gruss " meldet. Ich gebe nur noch solchen Frauen eine Chance. Wenn der ganze Kontakt stets an mir hängen bleibt, dann wird da inzwischen schnell ein Haken hinter einen Kontakt gesetzt.
(Ok, nach einem Date, das mir gefallen hat, schreibe ich schon zeitnah... aber Menschen sind verschieden. Und wenn ich wüsste, dass mein Date so ein angestaubtes Rollenverständnis hat wie Du, wäre bei mir eh der Ofen aus)
 
C
Benutzer178608  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Frauen nach dem ersten Date
Frauen verhalten sich nach dem ersten Date eher zurückhaltend. Laut einer ElitePartner-Studie traut sich nicht einmal jede dritte Frau, einen Mann um ein Date zu bitten. Die meisten meiden also jegliche Kontaktversuche und machen sich nach dem ersten Date eher rar. Sie warten lieber ab, ob sich ihr Gegenüber wieder bei ihnen meldet. Diplom-Psychologin und ElitePartner-Expertin Lisa Fischbach bestätigt: „Wir begehren das, was wir nicht haben können. Deshalb ist der alte Ratschlag ‚rarmachen‘ gar nicht verkehrt, um Interesse anzustacheln.“

So verhalten sich Männer nach dem ersten Date
Männer zeigen nach dem ersten Date ein etwas anderes Vorgehen. Denn wenn ihnen eine potenzielle Partnerin gefällt, kommunizieren es laut unserer ElitePartner-Studie 80 Prozent der Männer direkt. Womöglich sogar noch am gleichen Abend per Gute-Nacht-Nachricht. „Männer sind meist wenig zurückhaltend, wenn ihnen eine Frau gefällt“, weiß auch Fischbach. Entsprechend finden es 60 Prozent der Männer gut, wenn sich die Frau rarmacht. Der Jagdinstinkt wird geweckt. Beharrt sie allerdings zu sehr auf dieser Strategie, könnte der Plan schnell nach hinten losgehen. Denn unsere ElitePartner ergab auch, dass es 93 Prozent der Single-Männer gut finden, wenn die Frau nach einem Date fragt. Fischbach rät: „Männer schätzen es zwar, wenn Frauen die Initiative ergreifen. Trotzdem verunsichert sie weibliche Dominanz relativ schnell. Das richtige Maß an Zuwendung und Erobern lassen, macht das Kennenlernen auch ohne Machtspielchen spannend.“
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #31
Na zum Glück lesen die meisten Leute keine solchen "Studien", so gibts doch noch Leute, die es schaffen unverkrampft und ihrer eigenen Intuition folgend eine Beziehung einzugehen.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #32
Ohje :ratlos:, ich wäre mit solchen Artikeln/Studien auch ganz ganz vorsichtig und würde das nie als Leitfaden für mein Datingverhalten verwenden - würde ich das tun, wäre ich als Frau ja die geduldig Wartende nach einem Date und entwickelt es sich dann zu einer Beziehung, würde der Mann sehr schnell merken, dass ich im Grunde doch eher die "mit dem Kopf durch die Wand" Frau bin und mein einstiges Verhalten nicht annähernd authentisch war - die Beziehung wäre schneller wieder beendet als erwartet.
80% der Befragten Männer sind nach einem Date offensiv, was wenn du aber einen der anderen 20% gedatet hast?
Da lebe ich lieber frei nach dem Motto: raus mit den Gedanken und Gefühlen, die in deinem Kopf sind und sehen, wie das gegenüber reagiert.
Regeln wie erst nach 3 Tagen melden oder kein Sex vor dem 5. Date sind doch Unsinn. Intuitiv handeln ist tausendmal besser, wenn man ernste Beziehungsabsichten hegt. Für die Liebe ( oder wenn es mal Liebe werden soll) darf man ruhig mal auf Risiko gehen, so meine Meinung.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #33
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #34
Wenn ich ihm wichtig bin, warum meldet er sich nicht?
Off-Topic:
Sorry, das hat mich an einen guten Freund erinnert. Der kommt auch immer mit " du hättest dich aber auch melden können" und ich denk mir immer "Tja wenn du mehr Kontakt willst, kannst dich ja auch überwinden mich zu kontaktieren" :rolleyes: Fairerweise muss man sagen, dass er Autist ist, weswegen ich das nicht so arg sehe :thumbsup:


Bist du erwachsen? Bist du keine Autistin? Dann meld dich bei ihm :cool:
 
C
Benutzer178608  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Gut. Nach vier Tagen wo immer noch nichts von ihm kam habe ich mich heute bei ihm gemeldet per WhatsApp.

habe gefragt ob er Lust hat mit mir bei dem schönen Wetter ein Eis essen zu gehen. Daraufhin schrieb er innerhalb 30 Minuten zurück: ich habe leider die ganze Woche die Kinder und muss dir leider absagen .genieße noch die Sonne schön draußen!

Daraufhin schrieb ich noch mal zurück okay dann viel Spaß euch auch draußen und Frage: bist du denn überhaupt noch an einem zweiten Date interessiert?

Seitdem kommt keine Antwort mehr...
Ohne Worte

Hatte also leider mit meinem Bauchgefühl Recht...
[doublepost=1588088251,1588086879][/doublepost]Test
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #36
Klingt als hättest du für dich jetzt Klarheit :smile:
 
C
Benutzer178608  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
Leider.
Auf dass sich alle jetzt daran ergötzen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #39
dann viel Spaß euch auch draußen und Frage: bist du denn überhaupt noch an einem zweiten Date interessiert?
Hast du das denn genau in diesem Wortlaut geschrieben?
Bei mir wäre das nämlich definitiv falsch angekommen auf dem schriftlichen Weg.
Aber immerhin hast du dich gemeldet und gefragt und der Tag ist ja noch nicht zu Ende. Wer weiß vielleicht kommt ja noch eine Antwort.
 
C
Benutzer178608  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #40
Hast du das denn genau in diesem Wortlaut geschrieben?
Bei mir wäre das nämlich definitiv falsch angekommen auf dem schriftlichen Weg.
Aber immerhin hast du dich gemeldet und gefragt und der Tag ist ja noch nicht zu Ende. Wer weiß vielleicht kommt ja noch eine Antwort.


Was meinst Du mit falsch angekommen?
Also ich hab geschrieben:
"Ach schade... Dann geniesst auch die Sonne! Hast Du denn eigentlich noch Lust auf ein 2. Date? "
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #41
Hast Du denn eigentlich noch Lust auf ein 2. Date?
Das ist der Satz, der "problematisch" ist.
Wobei, was heisst problematisch. Ein Mann, der kein Interesse hat, verschreckst Du damit erst recht. Rechnung unter dem Strich: nix verloren aber für Dich Klarheit gewonnen.
Ein Mann, der Interesse hätte, hätte auf Deine Date-Anfrage von sich aus einen Gegenvorschlag gemacht, weil er Dir signalisieren möchte, dass er Dich wieder sehen will. Dem hättest Du den Satz dann gar nicht erst schreiben müssen.

Ich würde mir über diesen Mann jetzt keine Gedanken mehr machen. Der war's nicht. Akzeptieren und nach Vorne gucken.
Aber einen Tipp möchte ich Dir für die Zukunft trotzdem geben: wenn Dir ein Date gefallen hat, dann lass das den Mann wissen. Scheissegal, wenn Du ihm zuerst schreibst. Bei mir punktet eine Frau, die mich das wissen lässt und ich werde dadurch auch mutiger, mich als erstes bei ihr zu melden.
Und was auch sein kann: dass ich die Frau vielleicht sympathisch fand, aber noch nicht ganz weiss, wohin die Reise hingehen soll. Wenn die Frau sich dann bei mir meldet, dann beeinflusst mich das sicher positiv. Dieser Effekt ist aber nach 5 Tagen verflogen. Nach 5 Tagen denke ich, dass sie wahrscheinlich nicht so viel Interesse hatte (ok, ich dann auch nicht, wenn ich so lange nicht geschrieben habe)...
 
Kiki die Kokosnuss
Benutzer173538  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Hallo liebe Männer (und auch Frauen),

vielleicht könnt ihr mir ja eure Einschätzung geben. Ich habe gestern jemand zum ersten Mal gedatet. Wir haben uns online kennengelernt schon viel miteinander telefoniert und auch uns auch schon im Videochat gesehen.

Gestern das erste Date in real life, natürlich mit Sicherheitsabstand.
er war echt sympathisch und ich fand es lief alles gut und wir hatten nie eine Gesprächspause, waren drei Stunden fast im Park.

Bei der Verabschiedung, als ich meinte ja schade dass wir jetzt nicht noch was kleines Essen gehen können oder so da ja nichts auf hat , meinte er ja das können wir ja dann beim nächsten Mal machen, wenn du magst oder wenn du dich nochmal mit mir treffen willst. Was ist natürlich bejahte.

Dann hat er mich noch zur Bahn gebracht und mir auch bei der Verabschiedung durchs Fenster gewunken. Klingt alles eigentlich nach einem schönen ersten Date.

Aber Frau zerbricht sich ja gleich immer den Kopf. Denn: das ganze Date über hat er mich nicht eine persönliche Sache gefragt oder mir nicht ein Kompliment gemacht .

alle Gesprächsthemen waren vollkommen neutral und gingen eher so um Wirtschaft Politik alles Mögliche was uns beide so interessiert .

aber wir haben nie über unsere Situation oder dass wir uns auch auf einer Singlebörse getroffen haben .... darüber haben wir überhaupt nicht gesprochen.

Also Frage an die Männer: ist das ein schlechtes Zeichen?
Sieht er mich nur als Kumpel oder ist das Schüchternheit?

Musst dir keine Sorgen machen eigentlich ist es perfekt gelaufen :smile: denn dieses ganze Komplimente machen etc. Ist eigentlich gar nichts fürs erste Date, bei einem ersten date trifft man schließlich (also in deinem Fall) eine fremde Person. Man sollte sich zunächst eher "neutral" kennen lernen die Emotionen kommen später. Außerdem wirken ständige Komplimente gespielt und daher geschleimt. Freue dich einfach aufs nächste Date und wenn keine persönliche Fragen von ihm kommen fang du einfach an
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "1. DATE - der Mann flirtet nicht. Ist dies ein schlechtes Zeichen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren