1. Date bitte um Analyse

Benutzer100786  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey,

hatte soeben mein erstes Date mit ihr. Wir haben uns in einem Cafe getroffen und haben nen gutes Gespräch geführt. Im Gespräch waren keine peinlichen Aussetzer wie man oft hört. Sie hat die ganze Zeit in ihren Haaren gewuschelt oder mit dem Zuckerstreuer bzw. der Speisekarte gespielt.
Als dann das Gespräch zuende ging hat sie mich gefragt ob wir gehen wollen. Dann wollten wir zahlen, sie meinte erst getrennt. Ich habe dann für uns beide gezahlt.

Nun meine Fragen:
1.)Sie wollte für sich selbst zahlen, ist das negativ?
2.)Als wir nicht mehr viel zu reden hatten, hat sie gefragt ob wir los wollen. War das um uns beide vor na peinlichen Situation zu bewahren oder wollte sie von mir weg?
3.) Wir haben nie unsere Handynummern ausgetauscht, ist das negativ??
4.) Kann ich mich sofort bei ihr melden oder abwarten, morgen is sie auch auf na Party wo ich auch bin, vllt. sieht man sich.

Würde mich sehr über eure Meinung freuen

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Nun meine Fragen:

Nein. Viele Frauen wollen sich beim ersten Date nicht einladen lassen. Völlig egal, ob sie den Mann jetzt interessant fanden oder nicht.

2.)Als wir nicht mehr viel zu reden hatten, hat sie gefragt ob wir los wollen. War das um uns beide vor na peinlichen Situation zu bewahren oder wollte sie von mir weg?
Wieso hast du nicht locker-humorvoll gefragt oder gesagt, dass schon alles bezahlt ist und sie nicht flüchten muss? :zwinker:

3.) Wir haben nie unsere Handynummern ausgetauscht, ist das negativ??
Ja.

4.) Kann ich mich sofort bei ihr melden oder abwarten, morgen is sie auch auf na Party wo ich auch bin, vllt. sieht man sich.
Abwarten, wenn du sie morgen bereits wieder siehst. Sonst hätte ich mich kurz bei ihr gemeldet und ihr gesagt, dass du das Treffen schön oder sonst etwas fandest und gerne baldmöglichst wiederholen möchtest.

Würde mich sehr über eure Meinung freuen
Dann freu' dich mal.

Benutzer100786  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
So fluchartig war es nu auch wieder nicht. War ganz normal, sie hat gefragt ob wir loswollen, dann wurde gezahlt.

Nochmal ne andere Frage, wen Sie mit ihren Händen an der Speisekarte spielt und am Zuckerstreuer, ist das gut zu bewerten also Verlegenheit?

Benutzer96994 

Öfter im Forum
Nochmal ne andere Frage, wen Sie mit ihren Händen an der Speisekarte spielt und am Zuckerstreuer, ist das gut zu bewerten also Verlegenheit?

Könnte auch Langeweile sein oder Nervosität oder, oder, oder. Und warum ist Verlegenheit gut zu bewerten? Wenn ich verlegen bin fühle ich mich unwohl und man sollte sich doch während eines Dates eigentlich wohl fühlen oder nicht?

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
So fluchartig war es nu auch wieder nicht. War ganz normal, sie hat gefragt ob wir loswollen, dann wurde gezahlt.

Das sollte mehr als Scherz gedacht sein und als Anspielung, dass du sie gerne noch bisschen um dich herum gehabt hättest. Stehst du öfters auf dem Schlauch oder fehlt es dir an Humor? Das bewerte ich an einem Mann einmal als negativ. :tongue:

Es kann Verlegenheit und Schüchternheit sein, eine nervöse Angewohnheit, weil manche Menschen immer etwas zu spielen brauchen, es kann Unwohlsein ausdrücken oder Langeweile...suchs dir aus.

Benutzer100786  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Langeweile war das auf keinen Fall, sie hat ja dabei die ganze Zeit geredet. Und als ich geredet habe hat sie einfach nur zugehört oder getrunken. Was auf jedenfall gesagt werden muss ist, dass unser Gespräch immer weiter ging und wenn mal ne sekunde nix kam war das auch niemandem von uns peinlich. Hört man ja total oft, dass man beim ersten Date kein Gesprächsthema mehr hat und dann Stillstand is. Habe ich früher auch schon erlebt, hier wars aber ganz anders, halt nen guter Gesprächsfluss.

Benutzer96556 

Sorgt für Gesprächsstoff
1. Zahlen will ich auch immer selber, also das hat nichts zu bedeuten - außer, dass die Frau sicher nicht nur hinter deinem Geld her ist :zwinker: :tongue:

2. Also mich hätte man schon von meinem 1. Date mit meinem Schatz wegschleifen müssen, das liegt denke ich an der Person und kann so und so bewertet werden - geht jetzt aus der Ferne schlecht finde ich.

3. Also wenn mich jemand interessiert, dann versuche ich auf Teufel komm raus seine Nr. zu bekommen, also vllt. doch eher negativ zu sehen.

4. Warten und wie willst du dich eig melden, ohne ihre Nr zu kennen?

Benutzer71767 

Verbringt hier viel Zeit

Meine Freundin hat mir im Nachhinein das Folgende zu unserem ersten Date verraten:
Sie habe innerlich unglaublich aufgeatmet, als ich auf die Frage der Bedienung, "zusammen oder getrennt?", entschlossen "getrennt" geantwortet habe. Sie ist also einer der Fälle, die auf keinen Fall ihre Sachen bezahlt haben wollen.

Benutzer100786  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe in der Uni und über Studi mit ihr Kontakt. Habe Sie vorhin bei Studi angeschrieben, dass es nen schöner Nachmittag war und ob wir wieder was machen wollen. Wie lange hat sie denn Zeit mir zu antworten, wenn sie Interesse hat.

Zum Schluss als wir uns zum Abschied umarmt haben, hat sie gesagt "Danke, es war nen schöner Nachmittag", kann ne Frau sowas aus Freundlichkeit sagen oder sagt ne Frau das nur wenns wirklich gut war??

Benutzer96994 

Öfter im Forum
Oh man ey du stellst Fragen... bleib doch mal locker und warte einfach ab, handle so wie du es für richtig hältst.
"Wie lange sie Zeit hat um dir zu antworten"... so wie es 100 Gründe geben kann warum sie mit der Speisekarte spielt kann es auch 100 Gründe haben wenn sie länger braucht um zu antworten. Kommt ja auch drauf an wie oft sie online ist etc. Frag sie außerdem lieber persönlich wenn du sie in der Uni siehst, Kommunikation über Studivz o.ä ist immer blöd.
Natürlich kann ne Frau auch aus Nettigkeit sagen, dass es schön war und es aber nicht so meinen.

Benutzer53036  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Du redest dir doch eh alles schön...nur weil man viel redet, bedeutet das noch lange nichts. Negativ ist es aber sicher nicht. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn sich mein Date sich mit mir beschäftigt, als sich mit dem Interieur zu spielen...also ich nehme mal an, sie hat dir dabei nicht tief in die Augen geschaut, wie sie sich da mit Karte usw. gespielt hat, aber du wirst eh sagen, dass das nur kurz war. :zwinker: Das kann aber auch Verlegenheit sein...alles ist möglich, nix ist fix. :zwinker:
Wenn du sie morgen auf einer Party siehst, dann melde dich nicht...hast ja eh nicht ihre Handynummer (was durchaus negativ ist...aber wenn man nicht danach fragt, auch wieder nicht...aber sie wollte deine scheinbar auch nicht haben). Also geh zur Party und suche dort wieder das Gespräch mit ihr... dort kannst du dann den Kontakt etwas vertiefen.

Benutzer100786  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das blöde is ja, dass sie meine Nummer hat. Die habe ich ihr letzte Woche gegeben, dass sie sich bei mir melden soll, weil auf Dauer is ja Studischreiberei blöd. Sie hat ganz lange mit dem Zuckerstreuer gespielt und mich dabei angeschaut. Sie saß dabei vorgebeugt mit dem Kopf über dem Tisch.

K

Benutzer

Gast
Eine wirkliche "Analyse" könnten wir dir nur geben, wenn wir dabei waren :zwinker: Du kannst zwar sagen, WAS sie die ganze Zeit machte, aber eine Frau kann es immer anders meinen.

Benutzer53036  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Das blöde is ja, dass sie meine Nummer hat. Die habe ich ihr letzte Woche gegeben, dass sie sich bei mir melden soll,[...]
Und hat sie sich gemeldet? Ich glaube nicht, weil sonst hättest du ja auch ihre Nummer. Aber wie schon viele gesagt haben, wir können hier nur interpretieren und Vermutungen anstellen. Am Besten du suchst morgen wieder das Gespräch, da wirst du dann wieder neue Hinweise bekommen. :smile: Aber du könntest dann auch ein bisschen mehr Initiative zeigen...also wenn es Anzeichen von Interesse ihrerseits gibt, gleich ein neues Treffen ausmachen und auch nach ihrer Handynummer fragen, um sich das dann auszumachen. :zwinker:

Benutzer100786  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Sie hat sich nicht gemeldet, hat weiter über Studi geschrieben, muss aber ja nix heißen, war ja noch vor unserm Treffen. Wie isn das, wenn Sie sich net bis zum Wochenende meldet und wir uns auch auf der Party nich über den Weg laufen? Dann is doch Ende im Gelände oder?

K

Benutzer

Gast
Ohhhh Junge, jetzt mal echt, gibst dir selber einen Ruck und rede einfach mit ihr! Wenn du schon ein wenig Erfahrung in den Sachen hättest, würdest du nicht wegen jedem Furz fragen!
Jetzt mach einfach deine Erfahrungen und mach DU mal was, geh auf sie zu, verabrede dich, mach den Mund auf und REDE.

Du machst ja den Kaffee ganz nervös.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren