• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

1. Blind Date und wo stehe ich jetzt?

T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!

Bräuchte mal ein paar Ratschläge! Sorry, dass es so lange geworden ist!
Würde mich freuen, wenn doch der ein- oder andere trotz des langen Textes antworten! VIELEN DANK!

Ich habe Ende Dezember 2010 eine Frau kennengelernt über eine Börse. Sie arbeitet in der Gastronomie bei ihren Eltern und geht auch zur Schule (Matura/Abitur nachholen). Sie hat ein Kind, ich glaube, dass er 3 oder 4 Jahre alt ist (haben da nicht so viel drüber gesprochen).
Wir haben bisschen hin- und hergeschrieben und sie fragte mich dann, ob wir uns mal treffen wollen. Das erste Treffen sagte „ich“ indirekt ab, da sie am Vortag schrieb, dass sie krank geworden wäre und sie mir morgen bescheid geben würde ob sie kann oder nicht. Ich schrieb ihr dann, dass die Gesundheit Vorrang hat und wir das dann einfach verschieben. Ich wünschte ihr gute Besserung und schicke ihr eine digitale Bärchen-Karte mit guten Besserungswünschen. Sie bedankte sich und fand das total süss.

Dann vereinbarten wir ein Treffen (da sie wieder genesen war). Dieses fand vorgestern (Mittwoch) statt. Wir gingen in ein gemütliches Lokal. Anfangs unterhielten wir uns recht gut, wir verstanden uns gut wir lachten auch einige Male und ich hatte einen guten Eindruck. Dann hatten wir aber zwischendurch so „Pausen“, wo wir nichts redeten, ich versuchte diese Pausen dann mit erneuten Fragen zu stopfen. Ihre Haltung war unterschiedlich. Manchmal hockte sie mit verschränkten Armen da, mal beugte sie sich nach vorne und sah praktisch zu mir hinauf. Mal neigte sie beim Reden ihren Kopf seitlich etc. Die Stühle waren auch nicht so bequem. Sie schrieb sogar zwischendurch 2 oder 3 mal auf dem Handy eine SMS mit jemandem (weiss nicht mit wem, weiss nur, dass sie mir erzählt hatte, dass sie vor unserem Treffen eine gute Freundin angerufen hatte um zu fragen wo das Lokal sei, wo sie mich treffen würde), entschuldigte sich nicht dafür (was mich wunderte). Ich fragte sie ob sie Stress hätte etc und sie meinte nein. Ich machte den Fehler, dass ich Alkohol trank und dadurch leicht müde wurde.

Sie fragte mich auch: Was ich überhaupt bei dieser Singlebörse mache. Sie sagte, sie wäre nur aus Zufall dort angemeldet, denn eigentlich würden sich dort nur verklemmte Leute etc anmelden.

Sie sucht nicht zwanghaft nach einem Freund, aber wenn sich was ergibt dann wäre es auch ok, aber sie meinte, dass sie sehr schlechte Erfahrungen machte. in ihrem Ort würden wirklich viele bildhübsche Typen sein, aber die hätte nur Stroh im Kopf und jetzt wäre sie nicht mehr so oberflächlich wie früher. Sie wäre auch ruhiger geworden, seit sie ihr Kind hat und sie glaubte, dass sie nicht so beziehungsfähig sei, weil bisher noch nie etwas lang gehalten hatte. Ich sagte ich wäre es auch nicht so. Ich würde alles langsam angehen, weil ich schlechte Erfahrungen machte. Sie stimmte mir da voll zu, dass man alles langsam angehen sollte.

Dann habe ich mich mal so seitlich geschaut und ich sah im Augenwinkel wie Sie so auf meine Haare etc schaute. Als ich zu ihr schaute, hat sie wieder weg gesehen.

Sie wirkte auf mich einerseits so lebendig wenn wir redeten, also da stimmte es und wir unterhielten und super, aber dann wo wir nichts redeten, da kam sie mir so zurückhaltend vor. Ich kann sie nicht einschätzen ob das Desinteresse oder etwas Schüchternheit oder Unsicherheit von ihr war!??

Bei Zahlen dann bestand sie darauf, selber zu zahlen. Ich wollte nämlich alles gemeinsam zahlen, aber sie gab mir dann die Hälfte.

Bei der Verabschiedung gaben wir uns dann „Kuss links und rechts auf die Wange“ und ich merkte, dass sie dastand und nicht wusste was weiter sagen. Ich drehte mich dann schon weg und ging 2 Meter, als sie dann nachschrie „schlaf gut“.

Ich dachte mir dann, dass ich vielleicht mal nach der Handynummer hätte fragen sollen, beschloss dann aber, dass ich aufgrund meiner Unsicherheit ihr dann einfach eine e-mail schrieb, dass sie noch gut schlafen solle und wir das ja wiederholten könnten, wenn wir beide weniger müde wären, wenn sie will. sie schrieb mir ca 20 minuten später zurück, dass ich auch gut schlafen solle und ein anderes mal gern und machte noch einen smilie dahinter.

So. Nun weiss ich nicht was ich von dem Abend und ihrem verhalten mir gegenüber halten soll.
war das Unsicherheit, Schüchternheit, Desinteresse oder verstecktes Interesse??
Ich ging nach Hause und wurde nicht schlau draus. Manche Anzeichen sahen für mich wie Interesse aus, manche hingegen eher wie Desinteresse.

Euer Tom
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #2
1. Frage: Willst Du sie wiedersehen?
Wenn ja, dann bleib am Ball.

2. Frage: kannst Du Dir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen, welche ein Kind hat?

Ich denke, darüber musst Du Dir als erstes Gedanken machen. Denn zw. Euch beiden wird immer das Kind stehen.

Ansonsten vermag ich ihre Haltung schwireig einzuschätzen. Ich vermute aber eher Unsicherheit als Desinteresse.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
danke für deine schnelle antwort!

ja, ich bin mir sicher. sie würde mir gefallen, mir würde auch das kind nichts ausmachen. war schon mal mit einer zusammen die ein kind hatte.

ich weiss ja was ich will, ich bin mir nur in bezug auf ihre reaktion bzw. ihr interesse nicht sicher!! das ist mein problem.

also geschrieben hätte sie ja, dass wir das ein anderes mal gerne wieder machen können. also wär ja mal ein positiver aspekt.

du meinst also, dass es "eher" unsicherheit von ihrer seite her ist?

was kann ich dann tun? ihr mal meine handynummer geben?
 
T
Benutzer103149  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
moment mal das war das 1. Treffen, klar dass das Interesse noch nicht so stark vorhanden ist von daher alles normal
ich mien du wirkst auf mich sehr unerfahren, weil das Verhalten war genauso wie ich es schon 100mal erlebt habe bei "BLinddates" aus Internetbörsen, die erzählen immer das gleiche ^^
du solltest jetzt einfach aktiver werden und nr holen und weitere treffen vorschlagen... sei selbstbewusster und strahle das aus
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
@tiger123: heisst das, du hattest schon öfter treffen und die waren auch nicht so eindeutig???
woher soll man dann wissen, ob die frau einen attraktiv und sympatisch findet???



ja, das war das erste treffen. ich war aber unsicher, da sie zwischendurch auch mal sms geschrieben hatte und zwischendurch auch mal mit verschränkten armen dagesessen war und uns auch zeitweise mal der gesprächsstoff kurz ausgegangen war für ne minute ..
sie sagte, dass sie nicht wirklich beziehungsfähig sei, nicht direkt auf der suche nach einem partner wäre, aber wenn sich was ergibt wäre sie offen, aber sie hätte halt in ihrem bisherigen leben viel negative dinge erlebt, die sie mir gar nicht zumuten will zu erzählen.
und ich dachte mir auch was los sei, da sie ihre getränke selber bezahlen wollte.

diese dinge legte ich negativ aus.

allerdings erzählte sie sonst recht gerne und wir lachten und unterhielten uns sonst gut. sie beugte sich sonst auch mal nach vorne, und erzählte so. naja wir haben zwar ein paar dinge gemeinsam, aber ich stellte schon fest, dass es auch einige dinge gibt, die mir gefalle und ihr nicht.

obwohl sie mich ja gerne wieder sehen möchte, was sie mir jedenfalls 20 minuten nach meiner email geantworte hat.

bin einfach etwas verwirrt was sie angeht. waren positive aspekte und welche, die ich nicht so als positiv empfand. deswegen wollte ich einfach mal wissen ,was ihr so denkt, ob sie nun zurückhaltend ist, oder es ein desinteresse von ihr ist.
 
T
Benutzer103149  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
sie hat eindeutig Interesse an dir (schaute dir auf deine haare und schrie dir noch gute nacht hinterher ), aber Frauen lassen dich am anfang immer im unklaren ob sie dich toll finden weil sie wollen sehen ob du genug Selbstbewusstsein hast...
das mit den sms schreibe ndas war absicht um dich zu verunsichern oder zu testen ob dem so ist...
internet mädels die jammern immer über negative dinge wo sie erlebt haben...
gar nicht drauf hören aber stell dich schon mal auf probleme mit ihr ein ^^
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
so empfand ich das auch in dem moment. man sollte ja immer auf das unterbewusstsein hören.

in dem moment empfand ich es als positive schwingung bzw. gefühl. das mit dem "wieso ich bei so einer börse überhaupt bin" legte ich zuerst so aus, als ob sie meinte, wieso ein typ wie ich da überhaupt hingehe. aber ich weiss nicht ob sie das wirklich so meinte, oder ob sie nur wissen wollte, warum ich da einfach hin bin.

dann hoffe ich mal, du hast recht. werde ihr morgen oder so mal ne nachricht schicken und ihr meine nummer drin aufschreiben.

was meinst du mit : stell dich schon mal auf probleme mit ihr ein??

was meinst du? glaubst du sie ist schwierig oder was?
 
T
Benutzer103149  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
oje du wirkst auf mich sehr unerfahren...
also ich kann dir nur sagen dass ich rund 50 treffen hinter mir habe mit 50 verschiedenen internet tussen ^^
von daher vertrau mir einfach mal
das mit der single börse sie wollte nur wissen ob du ein verklemmter Typ bist der sich im internet täglcih einen runterholt :zwinker: oder eher ein normaler der im leben steht und nur selten mal im internet nach frauen schaut
dann das mit der nummer du solltest zuerst nach ihrer fragen weil das einfach so üblich ist als mann...
mädels ausm internet sind zu 90 % schwierig aber muss auch nciht unbedingt total schlimm sein...aber die haben oft probleme mit family haben n kind an der backe oder gewalttätige ex freunde
so im grunde genommen sind frauen alle ähnlich aber die im internet haben dann noch mal paar probleme mehr hehe aber nimms locker passt schon aber halte dich einfach mal an meine tipps
und wenn sich jetzt noch andere klugscheisser melden und dir was anderes erzählen ... hör trotzdem wieder auf meine tipps probiers einfach mal aus, erzähl ihr dass du selten im internet bist udn viele kumpels usw. du verstehst schon... dann hol dir ihre nr und versuch einfach mal sicherer rüber zukommen so nach dem motto: ich bin ein begehrter mann hehe sag dir das mal vorm spiegel
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ok, dann nehm ich deine tipps mal an, danke ;-)

ja, hab ihr sowieso gesagt, dass ich nur 1 treffen mal hatte und die voll auf mich abgefahren ist und die sie aber nicht alle hatte.

das war aber wirklich so. hatte mich mit der getroffen und die war ziemlich krass drauf.

hm, stimmt. selbstsicherer ist immer gut. hab mir gedacht, ich lasse sie heute mal zappeln und schicke ihr morgen mal ne mail wie es ihr geht und ich ihr ein schönes weekend wünsche und frage sie dann nach ihrer nummer und sag ihr, dass mir das so lieber ist als übers internet.

klingt gut oder?
 
B
Benutzer101226  (36) Benutzer gesperrt
  • #10
Überlege dir mal, wie oft die Dame in einer solchen Situation ist. Typ kennengelernt, getroffen und dann 0815 Mails.

Telefonieren wäre besser aber schreib ihr einfach, dass du am Wochenende zum Kartfahren oder in die Kletterhalle gehst und noch einen ebenbürtigen Gegner brauchst. Wenn sie rumdruckst, hat sie Pech gehabt, dann gehst du halt mit jemandem anderes hin. Wenn sie mitgeht, hast du gewonnen.

Egal was sie sagt, gehst du mit einer win-win Situation in die Situation.

Ansonsten kann ich Tigers Polemik zu den Internetmädels nur zustimmen!

Adieu.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Sie sagte mir eh, dass sie schreibfaul wäre und lieber telefoniert.

naja das mit der kletterhalle oder dem kartfahren wäre momentan schlecht. bin gerade knapp bei kasse, bekomme erst wieder ende nächster woche geld. von daher könnt ich gar nicht viel mit ihr unternehmen.

was meinst du damit, dass ich nur gewinnen kann bei ihr??

meinst du ich kann gar nix falsch machen, weil sie interesse hat???
oder wie meinst du das?

aber ich finde es super, ihr beide stärkt mir mal wirklich den rücken. ich vertrau mal euren tipps und denke, dass sie defninit interessiert an mir ist, aber sie sicher schauen will ob ich auch nur so ein idiot wie die anderen bin oder doch anders.

ich hab mir eh schon überlegt, dass ich so locker mache und nicht so auf beziehung aus bin. sonst einfach signalisieren, dass ich sie nur kennenlernen möchte. ich glaub, das kommt auch besser an.
 
T
Benutzer103149  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
richtig!!!!:cool:
gewinnen damit meinte er du erzählst ihr dass du was mit kumpels machst udn wen nsie will kann sie mitkommen
wenn sie ja sagt hast du gewonnen und wenn sie nein sagt hast du auch gewonnen weil du nicht nur zuhause rumhockst und auf ihre mails wartest :tongue:
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
also ich mache da lieber entweder was nur mit meinen kumpels oder nur mit einem mädl so bin ich.

aber ich könnte ihr ein schönes we wünschen und sagen, dass ich mit meinen kumpels am weg sein werde.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #14
Also grundsätzlich stimme ich da ja zu - ran an die Frau und geb dich selbstbewusst und dennoch locker.
Grübel nicht über alles nach sondern versuch es einfach :zwinker:

Aber: diese Verallgemeinerungen hier find ich echt daneben.
"Frauen sind ähnlich" und "90 % aller Internetmädels sind so".
Und das erhebst du an einer Stichprobe von 50 Frauen, "Tiger"? Leg diese Statistik mal nem Psychologen vor, der lacht dich aus :zwinker:
Die machen nämlich so Untersuchungen, anhand derer sie die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Verhalten analysieren und erstens haben die oft mehr als 50 Leute und zweitens erheben nicht mal die den Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Und wirklich viel Erfolg mit deiner ach so tollen "vertrau mir einfach-" Taktik scheinst du nicht zu haben, wenn du 50 Mädels ausm Internet triffst.

Nix für ungut.
 
B
Benutzer101226  (36) Benutzer gesperrt
  • #15
Das war selbstverständlich, dass Tiger´s "Verallgemeinerungen" hier bei den Moralmädels auf Empörung stößt.

Was hier irgendwelche Argumente bezüglich Psychologen zu suchen haben, bleibt mir schleierhaft.
Der Mann hat seine Erfahrungen mit Frauen gemacht und kann mit jedem Recht der Welt verallgemeinern, mit Vorurteilen um sich werfen, in Schubladen stecken und Statistiken aufstellen.

Das Problem bei den meisten Gutmenschen ist die Tatsache, dass sie sich durch die Meinung eines anderen angegriffen fühlen und versuchen seine Meinung zu negieren- ob sie dafür Belege, Beweise, Beispiele usw. haben, sei mal dahingestellt. In erster Linie geht es darum, dem bösen Tiger aufzuzeigen, dass er mit seiner Meinung falsch liegt. Beweise dafür wird kein Mensch der Welt liefern können. Auch du nicht liebe Brautprinzessin.

So verschieden sind die Männer/Frauen nicht, wie viele hier versuchen darzulegen. Individualterroristen.
Tatsache ist, dass Frauen Menschen 2. Klasse sind und die Menschliche Evolution im Manne mündet :bussi:

Adieu.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
hallo zusammen!

danke mal für eure tipps nochmal. werde sie beherzigen und mal rangehen und selbstbewusst sein.

mein problem ist meist, dass mein selbstbewusstsein in den keller geht, sobald mir eine frau sehr gut gefällt und ich mehr will.

ich müsste mich quasi so verhalten, als ob ich weniger interessiert wäre, damit ich da recht selbstbewusst bin, aber ich denke, das kriege ich hin :smile:)

ich hab mich auch nicht entmutigen lassen als sie das mit den bildhübschen typen sagte. da ich mir dachte, ich kann zusätzlich noch charakter aufweisen :smile:)))

ich werde ihr morgen mal schreiben und sie nach der tel-nummer fragen, damit wir mal teln können und ich dann mit ihr wieder was ausmachen kann.

naja. auf nen kaffee gehen hätte ich dran gedacht. was schlagt ihr sonst noch so vor was man an nem 2. date machen könnte?

klingt jetzt blöd, aber stimmt es auch, dass man ab dem 3. date dann "rangehen" sollte? also kuss z. b. da man sonst auf die kumpelschiene gerät?
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
ja das stimmt. deshalb habe ich ihr auch gesagt, dass ich so möglichkeiten hatte, aber ich alles langsam angehen wollte und ich einen menschen erst besser kennenlernen will und ich diese stresserei, sofort in ne beziehung rein, nicht mag.

glaub das hat ihr gefallen.

hm, ich denke ich werde das nächste mal mit ihr wo anders hingehen, sonst denkt die noch, ich bin total einfallslos. sollte aber irgendwo sein, wo man etwas "näher" ist. so ist ja immer ein tisch dazwischen.
aber mal gucken ob sie mir ihre nummer gibt, das 2. date stattfindet und wie es abläuft. dann kann ich erst mehr sagen.

würd mich freuen, wenn es dann auch ein 3. gäbe. hoffe, dass date nr. 2 dann besser wird.

ich sags euch, am meisten irritiert haben mich diese "pausen", wo keiner von uns was sagte. das war mir sehr unangenehm und ich denke, dass das eher ein minuspunkt für mich war, da frauen ja "redegewandte" männer wollen.

ich werd jedenfalls mal locker sie fragen wegen der nummer und später dann wegen nem neuen treffen. werde ihr klar machen, dass das nicht eilt. sie soll ja nicht denken, dass ich da herpasse auf das nächste trefen.

bis jetzt hab ich mich da lockerer gegeben. vor dem 1. date war sie ja etwas "kränklich" und sie wollte so kommen. ich sagte dann nur. ne, weisste was, gesundheit geht vor, kurier dich aus, wir machen das ein ander mal, überhaupt kein thema.

sie fand das richtig nett von mir.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
danke für eure kommentare.

@wette: was mir im prinzip derzeit schwer fallt "ran zu gehen" ist die tatsache, dass ich mal wissen wollte, ob ihr denkt, dass SIE soviel interesse mir gegenüber überhaupt hat. sie hat mich beim ersten treffen verunsichert. ich bin leider ein typ, der schon direktere zeichen von einer frau benötigt, damit er weiss "ok, die will was von mir, grünes licht, ich kann rangehen".

bin nicht der typ, der sich einfach ranschmeisst und dann kommt ne blöde abfuhr von ihr. da würd ich mir dann blöd vorkommen.

du hast schon recht mit dem rangehen, aber ich weiss leider nicht, ob die überhaupt soviel interesse hat.

wie du schon sagtest wärs doch komisch, dass beim ersten mal nicht so viel war und dann hau ich mich voll ran oder?
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
ich weiss, entweder bin ich kompliziert (denke kompliziert) oder SIE ist es. keine ahnung. oder wir beide sind es.

eines ist mir aber klar, ich möcht mal abchecken was sache ist. keine ahnung wie ich das anstelle, ohne dass ich selbstsicherheit verliere. möcht ja nicht rüberkommen wie ein verlierer, der so durch die blume fragt "gefall ich dir, hab ich ne chance". versteht ihr was ich meine? möchts schon abchecken, aber halt nicht auf die weichei-tour.

muss einfach wissen ob ich bei ihr landen kann oder nicht. wenn ich es wüsste, würd ich sicher mehr initiative ergreifen, aber wie ich in meinem ersten posting schon anführte....... für mich waren definitiv zu wenig, zu uneindeutige zeichen da, dass sie "mehr" von mir will. sympatisch wird sie mich sicher gefunden haben, denn ich hab ja offen und ehrlich mit ihr geredet und hatte schon den eindruck, dass sie mich nicht so ungern hat, aber eben stellt sich mir die frage wie mein eindruck bei ihr wäre.

was würde ich nicht dafür geben gedanken lesen zu können wie im film von mel gibson "was frauen wollen". das wäre da super. könnt ich genau sehen, ok die will was oder ok die will nix und pasta.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 -----------

@tiger123: ok, du meinst also, nicht beim 2. date ranhauen, sondern einfach etwas mehr initiative ergreifen, also "bisschen" annähern "versuchen"???

das klingt einleuchtend. mal langsam herantasten und grenzen testen. muss mir ne gute location überlegen, wo es "natürlicher" rüberkommt, wenn ich so kontakt mit ihr suche. möchte mal testen, wie sie drauf reagiert, hände weg oder auch nicht.

obwohl das natürlich auch ein anzeichen sein könnte, dass es ihr zu schnell geht. ist ja jede frau anders. mit der einen kann man schon beim ersten kennenlernen rumknutschen, bei der anderen dauert es etwas.
wär mir eh lieber, wenn sie zur zweiten kategorie gehören würde. ich persönlich mag das sofort rummachen nicht. das kommt so billig, überstürtzt, unüberlegt und nur kurzfristig (aus spass) rüber.

möchte die frau ja nicht für ein paar "spass-treffen" haben, sondern (sollten die nächsten treffen besser laufen) etwas fixeres "probieren".
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
super ich danke dir tiger123

und euch anderen natürlich auch!!!!

bin für jeden guten ratschlag offen und dankbar! wenn man selber in so ner lage ist, kann man nicht mehr so klar denken, man hinterfragt vieles, man will keine fehler machen.

ja gut. werde ihr morgen dann mal schreiben und sie nach der nummer fragen oder sollte ich ihr einfach meine geben??

dann machen wir was aus und ich hoffe, dass sie "mehr" will. wie du schon sagtest tiger123, wenn von ihr die nächsten treffen nichts kommt, dann will sie eindeutig nur "freundschaft".
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
ja wird sicher fehlende übung sein. leider!

das ist mir schon klar, dass keine frau direkt sagen wird "küss mich" oder "willst du mich küssen" etc. aber zumindest direktere anzeichen, verlegenheit, ein süsses lächeln, was auch immer. mir kommt vor, dass oft viel fassade ist und man(n) erst dahinter kommen muss, was sich hinter dieser fassade wirklich abspielt.

sicher ein selbstschutz. sie sagte ja, sie hat für ihr lebensalter schon sehr viel durchgemacht mit männern, da könnte sie mir arge dinge erzählen.

sie wollte nicht näher darauf eingehen und ich hab natürlich gedacht "oh gott, was für erlebnisse waren das wohl".

ja, stimmt. ich möchte mich schon ranschmeissen, aber WIE soll ich das anstellen (wie du das schon so schön formuliert hast), dass ich den spiess umdrehe und ihr zeige dass sie meine freundin sein "darf"!?? wie stellt man(n) das am besten an? dass man es so rumdreht??

danke für die links. weiss schon was nonverbale kommunikation ist. hab schon gehört, dass wir grossteils vieles "mitteilen" ohne ein wort zu sagen. aber auch hier sind die "signale" nicht immer richtig, die wir senden.

beispiel: wenn mir ne frau gefällt (auf der strasse) kucke ich kurz hin und dann scnell weg und das wars. die frau (sollte sie mich bemerkt haben) denkt sich logischerweise, dass ich kein interesse habe, obwohl das nicht stimmt. verstehst du was ich meine?
gibt ja sicher auch frauen, die falsche signale senden, obwohl es ganz anders ist in ihrem innersten.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
also falls es euch interessiert. hab ihr gestern abend geschrieben.

hab sie gefragt wie es ihr geht und wie das we war und dass wir doch mal nummern tauschen sollten, damit wir besser was ausmachen können.

bin gespannt ob sie was zurück schreibt. wenn nicht, weiss ich eh woran ich bin und dann würd ich mich nicht mehr melden. würd nicht einsehen, dass ich ihr dann nachlaufe. sicher nicht.

naja, aber ich musste ja mal was riskieren, auch wenn ich jetzt als idiot dastehen könnte, der ihr quasi nachlauft.

mal sehen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
daran hab ich auch schon gedacht, aber wenn man einen fixen freundeskreis hat, ist es nicht so leicht wieder was anderes zu machen etc. fühl mich ja gut wohl bei meinen freunden.

aber mit nem kurs wäre vielleicht echt ein guter schritt gemacht. mal sehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 -----------

wollte euch nur mitteilen, dass die sich nicht mehr melden wird. sie hat offenbar kurz reingeschaut und da sie mir nicht geantwortet hat, ist das für mich ein stillschweigendes NEIN. auch wenn es eine sch... art ist, aber ok.

danke für eure tipps. werde meine augen nach einer (hoffentlich) normalen frau offen halten.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
ES GIBT NEUIGKEITEN!

sie hat mir heute geschrieben, spät aber doch. hat gesagt, dass sie stress hatte und wie es mir geht.

wegen der nummer (ich sagte bei meiner letzten mail ja, dass wir nummern tauschen könnten) schrieb sie mir, dass sie sich jetzt ein neues handy kauft und dann auch eine neue nummer haben wird.

tja, ich denke, ich werde mal abwarten und ihr erst gegen abend oder erst morgen antworten. weiss allerdings nicht, was ihre aussage mir sagen soll. sorry, aber ich kann da leider nicht zwischen den zeilen lesen.

vielleicht sollte ich ihr schreiben, dass sie mir ja die neue nummer dann schicken kann, wenn sie will

gute idee?? oder andere vorschläge?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #63
gute idee?? oder andere vorschläge?

Ich erinnere nur an deinen Plan von früher:

ich warte nicht mehr auf diese tussi, die kann mir gestohlen bleiben. bin mir zu schade dafür, dass ich auf die warte. ist offenbar eh etwas abgehoben. nicht das meine.

sollte sie sich melden, schreibe ich zwar freundlich, aber sehr beschäftigt. bin nicht mehr an einem treffen interessiert. die ist abgehakt, kann sie vergessen.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
dass ich mit ihr nichts anfange behalte ich bei, aber ich denke mir, vielleicht eine freundschaft.
ich bin nicht mehr auf sie fixiert. ich möchte den kontakt beibehalten, aber wie gesagt nicht "mehr" vertiefen.

am besten ich verhalten mich dann auch oberflächlich genug.
 
B
Benutzer101226  (36) Benutzer gesperrt
  • #65
Hi.

Hör auf dich selbst du verarschen. Du bist auf sie fixiert und wirst nicht bei ihr landen. Du bildest dir jetzt ein über eine Freundschaft dem Mädel näherzukommen.

Lass dir gesagt sein, dass die Frau dir nicht gut tun wird. Alleine das vorhersehbare Verhalten, welches ich dir schon prophezeit habe, zeigt einfach wie berechenbar die Frau ist.

Entweder du spielst mit dem Feuer und lässt ein paar Nerven bei dem Versuch die Dame zu bezirzen oder du suchst weiter nach einer gesunden Frau.

Adieu.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
und was wäre dein tipp?

den kontakt abbrechen und gar nichts mehr schreiben? also nicht antworten und komplett aus meinem hirn löschen?
 
B
Benutzer101226  (36) Benutzer gesperrt
  • #67
Tom, Fakt ist einfach, dass die Frau nicht an dir interessiert ist.
Wenn du mehr Umgang mit Frauen hättest, dann wüsstest du wie eine interessierte ("verknallte") Frau sich verhält.

Wenn du heiß darauf bist ihr zu schreiben, dann schreib ihr dass es dir blendend geht, du zurzeit viel unterwegs bist und sie dir einfach ihre neue Nummer zukommen lassen soll.

Wenn du was ausprobieren möchtest, dann schreib ihr morgen dass es dir gut geht. Du kommst erst heute dazu zu antworten, du hättest eine alte Freundin kennengelernt die du seit 5 Jahren nicht mehr gesehen hast. Sie studiert in London und ist zurzeit in Deutschland. Heute wirst du in die Trinkkulturen der Engländer eingeweiht. Wünsche ein schönes Wochenende und dann schau mal wie sie reagieren wird.

Adieu.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
hey!

danke für deinen tipp. ok. ich werde deinen tipp mal ausprobieren. ich schreibe dann, wie sie reagiert hat.
würd mich auch interessieren.

wie sollte sie denn reagieren, wenn sie zumindest etwas interesse an mir hätte?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #69
Ich frag mich langsam tatsächlich, wer hier mehr Spielchen spielt. Ihr werft der Frau vor, berechenbar zu sein und Spielchen zu spielen, dabei tut ihr selber nichts anderes.

@Tom: Wenn du kein Interesse hast, dann lass sie in Ruhe und mach nicht auf tollen Hengst. Das ist doch lächerlich. Wenn du Interesse hast, dann sag ihr, dass du am Wochenende mit Freunden ins Kino gehst und frag sie, ob sie nicht Lust hat mitzukommen. Punkt aus fertig.
 
B
Benutzer101226  (36) Benutzer gesperrt
  • #70
Ich frag mich langsam tatsächlich, wer hier mehr Spielchen spielt. Ihr werft der Frau vor, berechenbar zu sein und Spielchen zu spielen, dabei tut ihr selber nichts anderes.

Das Prinzip von actio et reactio (lateinisch für ‚Aktion und Reaktion‘) oder Wechselwirkungsprinzip, das Dritte newtonsche Axiom, besagt, dass jede Aktion gleichzeitig eine gleich große Reaktion erzeugt, die auf den Verursacher der Aktion zurückwirkt.

:bussi:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #71
Das Prinzip von actio et reactio (lateinisch für ‚Aktion und Reaktion‘) oder Wechselwirkungsprinzip, das Dritte newtonsche Axiom, besagt, dass jede Aktion gleichzeitig eine gleich große Reaktion erzeugt, die auf den Verursacher der Aktion zurückwirkt.

:bussi:

Schätzchen, wenn du unbedingt Wikipedia zitieren willst, dann gib wenigstens die Quelle an. Alles andere ist höchst unwissenschaftlich :zwinker: Ansonsten stimm ich dir zu. Der TS wird alles zurückbekommen, was er jetzt austeilen will :jaa:
 
B
Benutzer101226  (36) Benutzer gesperrt
  • #72
Süße, du kannst dir doch denken dass ich zu doof bin mir so einen klugen Satz selbst auszudenken :bussi:

Tom, immer wenn es darum geht Frauen zu verallgemeinern oder zu demonstrieren wie man ihre Spielchen umkehrt, wird es immer Engel geben die Zeter und Mordio schreien. Ignorieren und weitermachen.

Adieu.
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
alles klaro ;-)
 
T
Benutzer103149  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Tom du brauchst tiefergehende Hilfe so in Richtung Persönlichkeitsentwicklung...
schau dich da mal um... oder such dir mal jemand der sich mit frauen auskennt und der dich bißchen betreut so wie PU Workshop
 
T
Benutzer45879  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #75
@tiger123: also das mit der persönlichkeitsentwicklung könnte ein guter tipp sein. was das andere angeht, eher schlecht. viele meinen, sie kennen sich mit frauen aus, aber in wahrheit tun sie das nicht.
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Ich verstehe grad nicht, warum da so ein Drama draus gemacht wird. Du hattest ein Treffen mit einer Frau aus einer Singlebörse und mit der hat es nicht geklappt.

Aber ist das verwunderlich? Ihr kanntet euch davor nicht wirklich und bei so Internetdatingsachen braucht man schon eine "hohe Quote" an Dates, um wen zu treffen, bei dem es funkt. Es ist nunmal anders, als wenn man wen "live" kennenlernt (da kann man normalerweise nach wenigen Sätzen sagen, ob die Person sympathisch ist oder nicht).

Anstatt dir da Gedanken zu machen, ob du als Person liebenswert bist, mach doch einfach noch ein paar Dates aus und schau weiter. Wenn es wirklich funkt, merkt man ja auch definitiv den Unterschied.
 
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "1. Blind Date und wo stehe ich jetzt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren